Kritiken von "Kuno26"

Der Appartement-Schreck

Wenn die Alte fünfmal klingelt...
Komödie

Der Appartement-Schreck

Wenn die Alte fünfmal klingelt...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 24.11.2008
Nette Komödie zur Abendunterhaltung. Keine schenkelklopfende Komik, aber guter Humor in einem kleinen Film mit lustiger Auflösung

ungeprüfte Kritik

Kill Bill - Volume 2

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 14.11.2008
Ich muss vorab gestehen, dass ich den 1.Teil noch nicht gesehen habe. Daher war der Einstieg doch etwas schwer. Je länger der Film lief, umso mehr Spannung baute sich auf. Einige Szenen sind sicher Geschmackssache, aber unterhaltsam war der Film allemal.

ungeprüfte Kritik

Darf ich bitten?

Das Glück ist nur einen Schritt entfernt.
Drama, Lovestory

Darf ich bitten?

Das Glück ist nur einen Schritt entfernt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 06.11.2008
Ein schöner Film zur abendlichen Unterhaltung. Schöne Menschen in lockerer Geschichte mit Liebe, Tragik, Humor. Die Tanzeinlagen sind Klasse und die Typen alle sympatisch. Sicher kein Film mit großer Botschaft, aber gute entspannende Filme muss es auch geben, oder?

ungeprüfte Kritik

Hidalgo

3000 Meilen zum Ruhm.
Abenteuer

Hidalgo

3000 Meilen zum Ruhm.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 28.10.2008
Ein Abenteuerfilm nach guter Tradition: spannende Geschichte, grandiose Landschaften, etwas Action und Liebe. Gut gemacht und spannend erzählt. Die Verbindung zu real existierenden Personen ist dann aber etwas gewagt, denn der Film ist von der Wirklichkeit doch einiges entfernt. Auf jeden Fall jedoch gute Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Rosenstraße

Drama, Deutscher Film

Rosenstraße

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 28.10.2008
Ergreifender Film über eine kleine Begebenheit in dieser schlimmen Zeit. Klug verknüpft der Film Vergangenheit und Gegenwart. Der Beginn ist zwar etwas zäh, aber nach ca. 30 Minuten kommt die Spannung auf, die bis zum Schluss bleibt. Müßig zu erwähnen, dass die Schauspieler einen großen Anteil an der positiven Bewertung haben.

ungeprüfte Kritik

Der Einsatz

Nichts ist, wie es scheint...
Thriller, Krimi

Der Einsatz

Nichts ist, wie es scheint...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 18.09.2008
Ein äußerst intelligenter Thriller, der durch die gute Story und die Top-Schauspieler ohne große Knallerei, Ströme von Blut und überbordende Action auskommt. Spannung von Beginn an, die sich bis zum Ende stetig steigert. Immer wieder kommt es zu überraschenden Wendungen und neuen Sichtweisen. Ein absoluter Top-Film!!

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 18.09.2008
Ein typischer Schweiger. Sehr lustig, ein wenig Liebe, ein wenig Drama, ein wenig Kummer. Ein Komödie, die sicher nicht den Anspruch großer Kunst gerecht wird, aber bestens unterhält. Von Wortwitz über derbe Gags bis hin zum Slapstick wird alles geboten. Wer sich auf den Film einlässt, wird sich sicher bestens amüsieren. Ich fand ihn lustig und gut gemacht. Es gab deutsche Komödien, die weitaus schlechter waren. Ansehenswert!

ungeprüfte Kritik

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller

Gothika

Du kannst die Toten begraben, doch du kannst sie nicht zum Schweigen bringen.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 04.09.2008
Die Geschichte ist nicht neu und wurde schon in x-Varianten verfilmt. Die guten Schauspieler heben aber den Film über das "normale" Niveau. Auch angenehm war, dass das Blut nicht in Strömen floss. Alles in allem Durchschnitt mit guten Schauspielern. Kann man sich anschauen.

ungeprüfte Kritik

Long Walk Home

Der Weg in die Freiheit war lang, aber sie hatten ein Ziel.
Drama

Long Walk Home

Der Weg in die Freiheit war lang, aber sie hatten ein Ziel.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 28.08.2008
Ein Film der bestürzt und anrührt. Erschreckend, wie unmenschlich der "weiße" Mann mit den Ureinwohnern umgegangen ist. Wenn man bedenkt, dass das bis 1970 so war, finde ich keine Worte. Leider (oder zum Glück?)kommen die Dramatik und vor allem die Entbehrungen des langen Marsches nicht so rüber. Auf jeden Fall ansehen!!

ungeprüfte Kritik

Shrek 2

Der tollkühne Held kehrt zurück.
Komödie, Animation, Fantasy

Shrek 2

Der tollkühne Held kehrt zurück.
Komödie, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 28.08.2008
Ein toller Film für Groß und Klein. Ich fand den 1.Teil zwar schöner und für Kinder besser geeignet. Aber die Gags sind wieder super, die Figuren witzig und es kommt sogar noch eine message rüber. Ansehenswert.

ungeprüfte Kritik

The Italian Job - Jagd auf Millionen

Kino auf der Überholspur!
Action, Krimi

The Italian Job - Jagd auf Millionen

Kino auf der Überholspur!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 01.08.2008
Ein Film für alle die intelligente Thriller mögen. Auch Action bietet dieser Streifen, ohne das sie aufgesetzt oder überbordend wirkt. Sicher ist nicht alles logisch und schlüssig, war auch bestimmt nicht gewollt. Auf jeden Fall gute Unterhaltung mit Spannung.

ungeprüfte Kritik

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation

Lissi und der wilde Kaiser

Komödie, Deutscher Film, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kuno26" am 25.07.2008
Man vergleicht unwillkürlich mit den bisherigen Filmen von Bully. Da ist ein gewisser Abfall in der Qualität des Witzes nicht zu übersehen. Ob es nur an der anderen Umsetzung als Animationsfilm liegt, kann ich nicht sagen. Der Klamauk nimmt auch manchmal ein Ausmaß an, dass übertrieben wirkt. Aber trotzdem ist der Film lustig und parodiert so einiges. Und das Lachen kommt nicht zu kurz. Wenn nur der Vergleich nicht wäre...

ungeprüfte Kritik