Kritiken von "330061"

Perrier's Bounty - Kopfgeld

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 15.03.2011
Toller Film! Erinnert teilweis doch sehr an die coolen Guy Ritchie Filme oder auch an "Lucky#Slevin".

Die Story ist hier schon fast nebensächlich. Was zählt ist die humorvolle Umsetzung und die guten Gags. Die Darsteller sind durchweg überzeugend und in Teilen sogar bekannt. Der Hauptdarsteller ist aus "Inception" bekannt und auch den Gangsterboss hat man schon des öfteren gesehen (Brügge sehen....und sterben?).

Kurzweilige Unterhaltung. Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Ondine

Das Mädchen aus dem Meer.
Drama, Lovestory

Ondine

Das Mädchen aus dem Meer.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 15.03.2011
Nahezu perfekt! Ein wunderschöner Film. Sympathische Schauspieler in einer etwas schrägen Story vor unglaublicher Naturkulisse. Hinzu kommt die tolle Musik und eine super Bildqualität.

Wenn man romantische Filme und etwas abgelegenere Locations mag, dann ist das hier ein Pflichtfilm!

ungeprüfte Kritik

In the Electric Mist

Mord in Louisiana
Drama, Krimi

In the Electric Mist

Mord in Louisiana
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 15.03.2011
Guter old school Krimi. Morde geschehen und der Täter wird gesucht. Soweit eine klassische Geschichte. Ungewöhnlich ist hier das Setting und die Beimischung einer (durchaus gelungenen) Mystery Komponente.
Die Story ist solide und die Darsteller sehr gut. Hinzu kommt eine gute technische Umsetzung.

Leider überrascht der Film nicht wirklich und bleibt zum Teil etwas "blass". Daher nur eine eingeschränkte Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Wenn sonst alle scheitern, sie nicht.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 03.03.2011
Nette Unterhaltung. Kein Hirneinsatz erforderlich. Ein paar Bierchen und Chips und fertig ist die Abendunterhaltung.

Die Story ist belanglos. Bestenfalls Beiwerk. Die Darsteller sind hübsch anzuschauen (zumindest die Frauen) aber liefern wahrlich keine schauspielerischen Glanzleistungen ab. Was aber gut ist, ist die Action. Nonstop und mit ordentlich Wumms. Comic-haft überzogen (passt ja aber....) und ordentlich dramatisch.
Auf Blu-Ray ist der Film sehr schön anzuschauen.

Bloß kaufen muss man den nicht.

ungeprüfte Kritik

Open Range

Weites Land
Western

Open Range

Weites Land
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 31.01.2011
Old school in neuem Look. Costner kann's!
Ein toller Western, der sehr gediegen und relaxt daher kommt. Klasse Schauspieler, Story top, gute Dialoge und famose Kamera vor einzigartiger Naturkulisse.

Nicht ganz "Der mit dem Wolf tanzt" (aber den erreicht eh kein Western mehr), dennoch ganz unterhaltsames Kino!

ungeprüfte Kritik

The Horseman - Mein ist die Rache

Keiner kann seine Tochter zurückbringen... Aber er kann ihre Mörder zur Hölle schicken!
Thriller, 18+ Spielfilm

The Horseman - Mein ist die Rache

Keiner kann seine Tochter zurückbringen... Aber er kann ihre Mörder zur Hölle schicken!
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 31.01.2011
Ich mag harte Filme. Auch gerne sehr hart und derbe. Aber dann muss es auch passen. Einen Sinn haben, oder dem Genre entsprechend sinnentleert sein (Splatter halt....). Aber die Gewalt dieses Filmes, obgleich nicht übertrieben effekthaschend, wirkt für mich überzogen. Der Darsteller wird für mich spätestens nach dem zweiten Rachemord zum Unsympath. Die Beweggründe sind nur nach rudimentär nachvollziehbar und irgendwie scheint er sich an der ganzen Welt für sein verkorkstes Leben rächen zu wollen.

Schade, aber da wäre mehr drin gewesen.

ungeprüfte Kritik

Harry Brown

Ein Mann räumt auf.
Thriller, Krimi

Harry Brown

Ein Mann räumt auf.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 31.01.2011
Ein sehr gelungener Film. Allerdinsg sind 5 Sterne wohl doch ein wenig zu viel des Guten. Die CGI Effekte wirken deplaziert und "billig" und einige Darsteller bleiben blass und spielen ihre stereotypen Rollen "nur" routiniert runter.
Aber, Sir Michael Caine reisst da so einiges wieder raus. Grimmig, böse und hart. Sehr schön gespielt und vor allem niemals übertrieben a la Charles Bronson in der "Death Wish" Reihe.

Guter Film. Angucken!

ungeprüfte Kritik

Staten Island New York

Es gibt kein perfektes Verbrechen.
Thriller, Krimi

Staten Island New York

Es gibt kein perfektes Verbrechen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 15.01.2011
Unglaublich lahm. Und vor allem unnötig wirr. Das Stielmittel der Rückblenden und verschachtelt ineinander verlaufenden Handlungsstränge ist ja grundsätzlich ganz toll (Memento!), aber hier ist es einfach nur zum sterben langweilig. Der Böse ist einfach nur unsagbar dämlich (und zusätzlich noch vollkommen unlogisch) und auch der zumindest im Vorwege als beschränkt eingestufte Nebenpart des Losers auf Abwegen, verhält sich dämlicher als man erwarten durfte.

Besonders ärgerlich: ein super Cast, der nicht ansatzweise das liefert, was er eigentlich könnte.

Fazit: zumindest für mich vertane 90 Minuten.

ungeprüfte Kritik

Red Hill

Showdown im Outback.
Western, Thriller

Red Hill

Showdown im Outback.
Western, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 04.01.2011
Guter Film. Solide gemacht. Ordentliches Handwerk. Ton und Bild sind sehr gut, so dass auch diese Ansprüche ausreichend befriedigt werden.

Die Story ist altbekannt, aber dafür schnörkellos umgesetzt. Zielstrebig und ohne viel Tamtam. Der Gute ist gut, der andere Gute böse und der Böse? Naja, nichts überraschendes, aber gut gemacht!

Wer hohe Ansprüche hat (epische Bandbreite und Tiefe. Bewusstseinserweiternde Dialoge etc..), der wird sich weiter umschauen müssen. Ansonsten gibt es hier 93 Minuten gute Unterhaltung und nett was aufs Mett ;-)

ungeprüfte Kritik

Fragment

Gibt es ein Leben nach dem Tod? ... Angst davor?
18+ Spielfilm, Horror

Fragment

Gibt es ein Leben nach dem Tod? ... Angst davor?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 31.12.2010
Sooo grottig wie angedeutet ist der Film nicht. Er ist überaus mäßig (will sagen: schlecht) umgesetzt, aber die Grundidee ist und bleibt sehr originell. Für das vorhandene Budget ist die Umsetzung, zumindest technisch gesehen, gut gelungen. Die Darsteller finde ich gut gewählt und überzeugend. Das die Charaktere im Film nicht nachvollziehbar agieren und sehr oberflächlich bleiben, ist allenfalls dem Regisseur anzukreiden.

Mit etwas mehr Horror und auch Splatter, sowie zusätzlichen 15 Minuten Handlung für die Charakterentwicklung hätte dies ein "guter" Film werden können.
Ansonsten ist es leider ein mäßiger 08/15 Film. Schade.

ungeprüfte Kritik

Max Manus - Man of War

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 28.12.2010
Mir persönlich blieben die Darsteller durchweg zu blass. Alleine Max Manus kann überzeugen. Seine Motivation und auch seine psychische Verfassung kommen gut rüber. Alle anderen Personen empfand ich ein wenig "blutleer". Auch Ken Duken kann als Bösewicht (wobei ich die Bezeichnung Bösewicht hier völlig deplaziert finde) nicht überzeugen.

Vor dem historischen Hintergrund und der durchaus hochklassigen filmischen Umsetzung (Set, Effekte und Ausstattung) einer der besseren Kriegs- bzw. Geschichtsfilme zu diesem Thema.

ungeprüfte Kritik

The New Daughter

Wie weit geht ein Vater für das Leben seiner Kinder?
Horror, Thriller

The New Daughter

Wie weit geht ein Vater für das Leben seiner Kinder?
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "330061" am 28.12.2010
Guter Film. Hübsch altmodischer Grusel und auch mal wieder richtig schön fies.
Kevin Costner spielt gut, wird aber niemals richtig gefordert. Die restliche Besetzung überzeugt ebenfalls.

Bild und Ton sind sehr gut, aber nicht überragend.

Wer Filme a la "Friedhof der Kuscheltiere" oder auch "The Descent" mag, der wird hier sicherlich gut aufgehoben sein. Allerdings ist es tatsächlich eher ein Grusel als ein harter Horror- oder gar Splatter-Film.

ungeprüfte Kritik