Kritiken von "Granini6"

Einmal ist keinmal

Sie schnappt sich die bösen Jungs!
Komödie, Krimi

Einmal ist keinmal

Sie schnappt sich die bösen Jungs!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 29.08.2013
Als ich kann mich den Vorkritikern nicht anschließen. Ein Film mit einer gewohnt witzigen und talentierten Katherine Heigl. Die Story ist in Ordnung. Ein unterhaltsamer Film. Dass aus einer arbeitslosen Dessousverkäuferin ein taffer Kautionscop wird... nun, darum ist es ein Film und keine Reality-Show.

ungeprüfte Kritik

The Cold Light Of Day

Instinkt ist seine größte Waffe.
Action, Thriller

The Cold Light Of Day

Instinkt ist seine größte Waffe.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 21.08.2013
Der Anfang ist sehr vielversprechend, doch mittendrinnen verliert sich der Film irgendwann mal. Die Spannung vom Anfang ist weg und trotz Action dümpelt der Film etwas vor sich hin.
Henry Cavill hat mich teilweise echt genervt mit seiner Art. Ging mir aber bei "Krieg der Götter" auch schon so. Nicht mein Favorit.
Bruce Willis wie immer actiongeladen, allerdings ist sein Auftritt recht schnell beendet.
Fazit: Kann man sehen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Dream House

Thriller

Dream House

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 21.08.2013
Spannend und gut inszenierter Film, der eine überraschende Wendung enthält. Allerdings habe ich die ab einem gewissen Punkt schon vorausgesehen. Trotzdem ändert dies nichts an der Spannung. Wirklich sehr sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Rites of Passage

Der Übergang
Thriller

Rites of Passage

Der Übergang
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 26.07.2013
Ich lasse mich ungerne und anderen Kritiken beeinflussen und bilde mir gerne selbst ein Bild. Aber hier muss ich mich meinen Vorredern komplett anschließen. Der Film ist der totale Schwachsinn. Er handelt die ganze Zeit in einem Drogendellirium, der eine von Crack, der andere von Stechapfeltee. Ich merkte, wie man mal kurz entspannte, als der Film in der Realität spielt.
Ich denke, man muss selber unter dem Einfluss von Stechapfeltee stehen, um ihn zu verstehen und dann auch noch toll zu finden. Grauenhaft!

ungeprüfte Kritik

Dredd

Judgment Is Coming
Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm

Dredd

Judgment Is Coming
Science-Fiction, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 18.07.2013
Kenne den Comic nicht und habe nur die schlechten Kritiken über den Film gehört. Wollte mich aber selber überzeugen und... er hat mich überzeugt! Die Story über die Drogenbaronin Ma-Ma, die die Slowmotion-Droge herstellt und alle niedermetzelt, die sich ihr in den Weg stellen, ist spannend und gut gespielt. Ein harter Streifen, daher berechtigt erst ab 18 Jahre.

ungeprüfte Kritik

Looper

Von der Zukunft gejagt. Von der Vergangenheit verfolgt.
Science-Fiction, Thriller

Looper

Von der Zukunft gejagt. Von der Vergangenheit verfolgt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 10.06.2013
Die erste Hälfte des Films läuft so dahin und teilweise muss man aufpassen, dass man es versteht. Ich musste teilweise zurückspulen und den Dialog nochmal anhören, damit ich es verstehe.
Spannend wird der Film erst in der zweiten Hälfte, als der Junge auftaucht. Da "passiert" endlich etwas. Doch das Ende kommt dann wieder zu prompt.

Ein durchaus sehenswerter Film, der in der zweiten Hälfte richtig gut wird; allerdings muss man erstmal durch die erste Hälfte durch.

ungeprüfte Kritik

Gone

Keiner glaubt ihr. Nichts wird sie aufhalten.
Thriller, Krimi

Gone

Keiner glaubt ihr. Nichts wird sie aufhalten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 10.06.2013
Solide, spannende Story, die am Ende etwas abflacht und ein promptes Ende findet. Über den Täter erfährt man überhaupt gar nichts.
Etwas nervig: das ewige unrealistische Rumgefuchtel mit der Knarre.

ungeprüfte Kritik

Magic Mike

Die ganze Nacht.
Komödie, Drama

Magic Mike

Die ganze Nacht.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 03.06.2013
Wenn man einen tollen Channing Tatum sehen will, auf jeden Fall empfehlenswert. Wenn nicht, dann ist der Film ziemlich dürftig. Story eher nervig und gibt nicht wirklich viel her, als einen überdrehten Matthew McConaughey und nervigen Alex Pettyfer.

ungeprüfte Kritik

Act of Valor

Echte Navy Seals. Explosiv. Bewegend. Authentisch.
Action, Thriller

Act of Valor

Echte Navy Seals. Explosiv. Bewegend. Authentisch.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 03.06.2013
Faszinierend, spannend und emotional! Spitzen Film mit echten Seals.
Faszinierend zu sehen, was Seals alles können müssen.
Spannend, weil man mitten im Kampfgeschehen ist, als wäre man selbst einer.
Emotional, da leider kein Happy End.
Auf jeden Fall sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Das Bourne Vermächtnis

Bourne war nie der Einzige.
Action, Thriller

Das Bourne Vermächtnis

Bourne war nie der Einzige.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 27.05.2013
Mit den Filmen mit Matt Damon absolut nicht zu vergleichen!
In 2 Stunden haben ich nicht eine Minute kappiert, um was es eigentlich geht. Verwirrend, unklar. Ich bin noch nie so oft deswegen während eines Films eingenickt.

ungeprüfte Kritik

Das Schwergewicht

Niemand kämpft für seine Schüler wie Mr. Voss.
Komödie

Das Schwergewicht

Niemand kämpft für seine Schüler wie Mr. Voss.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 27.05.2013
Emotional, witzig und spannend zugleich. Ein grandioser Kevin James, der nicht nur durch Klamauk überzeugen kann.
Lehrer hilft Lehrerkollegen, 48.000 Dollar zusammen zu bekommen, damit dessen Musikkurs nicht gestrichen wird - mit allen Mitteln. Dabei hilft ihm Niko, ein Schüler des Einbürgerungskurses, der früher selbst Kämpfer war. Die Kampfzsenen zum Schluss sind echt spannend. Aber Witz fehlt natürlich auch nicht.
Ich kann den Film nur empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm

The Expendables 2

Back for War
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Granini6" am 29.04.2013
Einfach nur geil! Den zweiten Teil finde ich noch viel besser, als den ersten. Action von der ersten Minute an; lange Weile kommt keine Sekunde auf. Action, Blut und eine Prise Humor über sich selber - dem Rentner-Treff der Actionstars! Klasse!

ungeprüfte Kritik