Kritiken von "tanto"

Transamerica

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 17.03.2007
Toller Film!
Trotz des ernsten Themas gelingt Regisseur Tucker eine amüsante Tragikomödie, die bis zuletzt unterhält. Die Protagonistin spielt überzeugend und der Zuschauer wird von der Handlung mitgerissen. Tragisch, dramatisch, aber trotzdem irgendwie auch leicht - sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Wir sind keine Engel

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 09.03.2007
Spassig und spannend
Diese lustige und sogar spannende Krimikomödie mit Starbesetzung hat uns einen wirklich unterhaltsamen Abend beschert. Neil Jordans Filme sind ja meistens sehr gelungen. Übrigens merkt man gar nicht, daß der Film von 1989 und damit nicht mehr ganz neu ist.

ungeprüfte Kritik

Raumpatrouille Orion

Serie, Science-Fiction

Raumpatrouille Orion

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 03.03.2007
Ein freudiges Wiedersehen
Ich habe diese SciFi Serie als Kind gebannt vor dem TV verfolgt (die Zeit, als man nur 3 - 4 Programme empfangen konnte) und sogar mit meinem kleinen Kassettenrekorder am Fernsehgerät mitgeschnitten :-) In so fern war es für mich eine Freude, die Sendung wiederzusehen. Allein der Tanzstil im Casino mit genialer Musik ist das Ausleihen wert! Aus heutiger Sicht sind Handlung, Dialoge und Spannung allerdings nicht mehr so toll wie früher. Daß u. a. ein Bügeleisen bei der Studioausstattung verwendet wird, habe ich früher natürlich gar nicht bemerkt und auch diesmal ausgeblendet. Wenn man an der Raumpatrouille Freude haben möchte, sollte man alles nicht zu eng sehen und diese Kult-Serie einfach genießen!

ungeprüfte Kritik

Hero

Action, Abenteuer

Hero

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 20.02.2007
Beeindruckend
und bildgewaltig, man sollte allerdings die asiatische Mentalität kennen, um die Handlung würdigen zu können. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Frida

Sei bereit verführt zu werden.
Drama

Frida

Sei bereit verführt zu werden.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 19.01.2007
Ergreifend!
Eine grandiose Salma Hayek als unkonventionelle Malerina Frida Kahlo, deren Lebensweg man gebannt und berührt mitverfolgt, dazu ein grandioser Soundtrack (Chavela Vargas rührte mich bei den traurigen Szenen endgültig zu Tränen). Ganz ganz tolles Kino! Man sollte allerdings einen Draht zur Kunst und zur lateinamerikanischen Mentalität haben.

ungeprüfte Kritik

Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge

Konkurrenz belebt das Geschäft...
Komödie, Lovestory

Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge

Konkurrenz belebt das Geschäft...
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 17.01.2007
Hervorragender englischer Humor
um das makabere Thema Begräbnis. Zwei konkurrierende Bestatter, eine köstliche, einfallsreiche Story, tolle Schauspieler (Christopher Walken!) - was will man mehr, wenn man richtig gut unterhalten werden will? Ausleihen und den britischen schwarzen Humor genießen!
Ab 18 - weil das Thema eigentlich zu ernst ist, um darüber Witze zu machen.

ungeprüfte Kritik

Truth or Consequences N.M. - Der Ort der Wahrheit

Das Leben ist hart. Wir auch.
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Truth or Consequences N.M. - Der Ort der Wahrheit

Das Leben ist hart. Wir auch.
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 15.01.2007
Hervorragender Gangsterfilm
und eine tragische Liebesgeschichte, dazu schräge Typen und eine realistische Handlung (es geht alles schief) - große Klasse. Teilweise aber sehr brutal, daher ab 18 Jahren gucken. Dramatisch und spannend bis zum Schluß, tolle Schlußszene mit grandioser Musik.

ungeprüfte Kritik

Fight Club

Übermut. Chaos. Seife.
18+ Spielfilm, Thriller

Fight Club

Übermut. Chaos. Seife.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 08.01.2007
Einfach phantastisch
...ist der Film Fight Club. Am Ende erlebt man eine echte Überraschung, bis dahin einen bunten Trip. Hervorrangend gespielt von Edward Norton und wirklich mitreißend! Absolut empfehlenswert, wenn auch ziemlich brutal, daher ab 18 J. gucken.

ungeprüfte Kritik

Don't Come Knocking

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 08.01.2007
Super!
Endlich mal ein Wim Wenders Film, der nicht so öde und langatmig ist.
Originelle Story, realistische Handlung, stimmige Filmmusik und eine wirklich tolle Schlußszene. Klasse!

ungeprüfte Kritik

The Devil's Rejects

Die Hölle hat sie ausgespuckt...
18+ Spielfilm, Horror

The Devil's Rejects

Die Hölle hat sie ausgespuckt...
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 05.01.2007
Echt brutal
Einfach unglaublich brutal, zeitweise aber auch spannend, mit einer grandiosen Schlußszene, die mich beinahe für diesen grausamen Streifen entschädigen konnte.

ungeprüfte Kritik

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Nach einer wahren Geschichte.
18+ Spielfilm, Horror

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Nach einer wahren Geschichte.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 05.01.2007
Ultra brutal, aber auch spannend
Ein furchtbar grausamer Schocker (manches konnte ich einfach nicht fassen!), dabei aber sehr spannend gemacht, mit gruseliger Atmosphäre. Etwas weniger grausam wäre mir lieber gewesen.

ungeprüfte Kritik

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror

Hostel

Wie viel Schmerz hältst Du aus?
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "tanto" am 05.01.2007
Einfach nur abartig
Sorry, der Film war für mich nicht im mindestens spannend, sondern einfach nur grausam oder obszön. Die Story fand ich dünn und langweilig, die Dialoge und das Geschehen der ersten Filmhälfte sind wohl nur für Teenager witzig. Als dann nach gähnender Langeweile endlich etwas passiert, ist nicht mal das spannend gemacht, sondern es wird einfach nur direkt das Gemetzel (bitte wörtlich zu nehmen) gezeigt. Gut, am Ende wird es doch mal kurz spannend, aber der Film hinterläßt das Gefühl, Zeit verschwendet zu haben und Dinge gesehen zu haben, die man eigentlich nicht sehen wollte. Bei den abartigen Szenen wollte ich ohnehin nicht zugucken. Ich hatte einen Horrorfilm mit Spannung und Grusel erwartet, aber kein Schlachterei-Video für Teenies und Voyeure. Ich kann leider nicht nachvollziehen, wieso der Film so berühmt ist. Also meine Warnung: Keine Minderjährigen mitgucken lassen und nur anschauen, wenn man es spannend oder toll findet, Grausamkeiten zu beobachten. Das hat mich schon bei Saw gestört, aber der war wenigstens noch spannend.

ungeprüfte Kritik