Kritiken von "massivelangweilig"

Skyline

Science-Fiction

Skyline

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "massivelangweilig" am 31.07.2011
Was für ein Film. Man wartet auf die Spannung, denkt, so langsam wird es besser und dann ... Ende, alle tot, das war's!
Keine Erklärung, kein Sinn, kein Aha-Effekt, kein gar nichts. Es müssen nicht in allen Filmen die Menschen gewinnen oder die Menschheit überleben. Das erwartet ja keiner. Der Film ist aber wie der Trailer zu einem Egoshooter, der Film hört nach 90 Minuten da aus, wo im Spiel Duke Nukem die Wumme raus holt und alles klar macht.

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "massivelangweilig" am 28.02.2010
Ich will hier nicht das "Highlight" vorweg nehmen, aber der Film hat wenig mit den vollmundigen Beschreibungen zu tun, mit denen er in Zeitungen und den Programmheften der Kinos angespriesen wird. Ich gehe auch nicht davon aus, das der Film länger als drei oder vier Wochen läuft, wenn überhaupt. Von einem Martin Scorsese hätte ich deutlich mehr erwartet. Aber vielleicht ist der Film ja künstlerisch wertvoll und er musste ihn einfach machen.
Um es kurz zu machen, wer den Film einmal gesehen hat, hat genug gesehen. Und wenn Scorsese vorher "The Sixth Sense" gesehen hätte, wäre der Film vieleicht sogar spannend geworden. Daher 2 Punkte, da er zumindestens die ersten 40 Minuten spannend war.

ungeprüfte Kritik

The Spirit

Die Welt braucht jemanden wie ihn...
Krimi, Thriller

The Spirit

Die Welt braucht jemanden wie ihn...
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "massivelangweilig" am 22.02.2010
Sin City light
Selbst für Comic-Fans unterstes Schublade. Kann man sich getrost schenken. Samuel L. Jackson reißt die schlechte Adaption nicht raus und der maskierte Held erinnert an die alten Batman-Filme á la "Batman hält die Welt in Atem",aus den Siebzigern, nur schlechter.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

The Signal - The Future of Horror

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "massivelangweilig" am 04.02.2010
Ein Splatterfilm, mehr oder weniger. Hat ein paar gute Momente und zeitweise kommt so etwas wie Handlung auf. Aber das war es auch schon. Kein wirkliches Ende, keine Erklärung, kein Sinn, nur Blut und davon auch nicht ausgesprochen viel.
Unter dem Strich nichts, was man braucht oder gesehen haben muss.

ungeprüfte Kritik

Reflections

Serial Killer Story
Thriller, Krimi

Reflections

Serial Killer Story
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "massivelangweilig" am 14.12.2009
Eine spannende Idee. Leider langatmig umgesetzt und ohne Überraschungen. Das Ende ist vorhersehbar und bietet keine Entschädigung für die Langeweile im Laufe des Films. Die Personen sind zweidimensional dargestellt und entwickeln keine Tiefe sondern entsprechenden der Standardtypen, die man erwartet und schon 1000mal gesehen hat. Für Studenten im ersten Semester Psychologie eventuell interessant. Für einen gemütlichen Abend, mit spannendem Krimi, ein Fehlgriff.

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "massivelangweilig" am 16.11.2008
Wie auch immer dieser Film ausgegangen ist, kann ich nicht sagen. Nach 10 Minuten hab ich abgeschaltet haltet. Klar das war vielleicht voreilig. Unter Umständen hätte das unheimlich authentische Wackeln mit der Kamera ja nachgelassen, die Handlung hätte begonnen und die Schauspieler währen eventuell auch auf dem Set erschienen, statt der Personen, die so getan haben, als ob alles unheimlich authentisch ist.

OK, der Film ist vielleicht so was wie Kunst. Was soll's, möge er in der Ecke verfaulen, bei den anderen künstlerisch wertvollen Filmen.

ungeprüfte Kritik

Dante 01

Science-Fiction

Dante 01

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "massivelangweilig" am 10.08.2008
französische Filme, dann lieber Fußpilz
Handlung 0
Schauspieler 0
Ende... man weiß es nicht.
Ja, ich geb es zu ich hab den Film bis zum Ende gesehen, hätte mich aber besser besaufen sollen. Da hat das Ende wenigstens einen Sinn.

ungeprüfte Kritik

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "massivelangweilig" am 02.06.2008
Nette Bilder aber sonst nichts
Technisch schön gemacht, mit Liebe zum Detail, was man von der Handlung leider nicht sagen kann. Erst schleicht es langsam, ohne wirklich Spannung aufzubauen, dann betritt der »Böse« die Bühne und dann ist auch schon alles vorbei. Der Schluß ist vorhersehbar. Kein Film für den es sich lohnt, einen sonnigen Abend vor der Glotze zu verbringen.

ungeprüfte Kritik

Rhea M

Es begann ohne Warnung.
Science-Fiction, Horror

Rhea M

Es begann ohne Warnung.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "massivelangweilig" am 22.01.2008
Für AC/DC und Kingfans ein muß
Über Sinn und Unsinn der Handlung kann man streiten, aber Bilder und Musik passen die wie Faust aufs Auge. Kein HighTech Animationsfilm, kein FX, keine Blutorgien, alles passt irgendwie zusammen.

ungeprüfte Kritik

Logan's Run

Flucht ins 23. Jahrhundert
Science-Fiction

Logan's Run

Flucht ins 23. Jahrhundert
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "massivelangweilig" am 22.01.2008
»Kult«-Film
Ein immer wieder sehenswerter Film. Spannende Handlung, ohne mit SciFi überladen zu sein. Eine für die meisten bekömmliche Kost.

ungeprüfte Kritik

Lost in Space

Eine Familie auf der Suche nach dem Einzigen, was im Weltall zählt: der Weg nach Hause.
Science-Fiction

Lost in Space

Eine Familie auf der Suche nach dem Einzigen, was im Weltall zählt: der Weg nach Hause.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "massivelangweilig" am 22.01.2008
spannender Film für fast noch Kinder
Eine spannende Familien-Geschichte mit viel Weltraum, einem Bösewicht, ein paar Monstern und einem »guten« Roboter. Alles was man für einen Familiennachmittag vor der Glotze braucht.

ungeprüfte Kritik