Kritiken von "Michael Speier"

Ein Königreich für ein Lama

Animation, Abenteuer, Kids

Ein Königreich für ein Lama

Animation, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 25.05.2007
Für alt und Jung
Meiner Meinung nach ist »Ein Königreich für ein Lama« der beste Disney Film der letzten Jahre. Der Humor sprich Erwachsene ebenso an wie Kinder, und die Bosheit mancher Szenen steht »Shrek« in nichts nach. Die Stimme von Bully tut das übrige. Ein Film, der in keiner Sammlung fehlen darf.

ungeprüfte Kritik

Stirb langsam 2

...und wieder ist er am falschen Platz zur rechten Zeit.
Action, Thriller

Stirb langsam 2

...und wieder ist er am falschen Platz zur rechten Zeit.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 25.05.2007
Der Flugplatz
Diesmal ist der FLugplatz dran. Der zweite Teil der Stirb Langsam Reihe hat zwar mehr Action, aber die Sprüche sind nicht mehr so cool, die Idee kommt einem Bekannt vor, und alles in allem wirkt es etwas aufgewärmt. Der Dritte Teil ist da schon wesentlich besser, und über den ersten brauchen wir nicht zu reden. Angesichts der beiden anderen Teile ist dieser Teil leider der schlechteste der Reihe.

ungeprüfte Kritik

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 24.05.2007
Witzige Agentenparodie.
Der Film hat gute Action, knisternde Erotik, witzige Szenen. So muß gute Unterhaltung aussehen.

Beziehungskomödie, Agententhriller, alles in einem. Den Film muß man gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Corpse Bride

Hochzeit mit einer Leiche - Ein todernster Antrag.
Fantasy, Animation

Corpse Bride

Hochzeit mit einer Leiche - Ein todernster Antrag.
Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 24.05.2007
Halloween ist gerettet!
Wer »Nightmare before Christmas« mochte, der wird auch diesen Film hier lieben. Schöne Story, geile Szenen, was zum Lachen, was zum Weinen, und großartige Musik. Der perfekte Halloween-Film.

ungeprüfte Kritik

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Auf welcher Seite wirst Du stehen?
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 24.05.2007
Viel Action
Dieser dritte Aufguss bietet mehr Action als seine Vorgänger, aber etwas wirklich neues gibt es nicht zu sehen. Die Handlung schwächelt, die Figuren sind ausglutscht, eine weitere Fortsetzung dürfte es nicht geben. Kann man ansehen, muß man aber nicht

ungeprüfte Kritik

München

Drama, Thriller

München

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 24.05.2007
Tut mir leid
Es mag ja sein dass der Film ein sensibles Thema aufgreift und tief bewegen soll. Mich hat er allerdings nur gelangweilt. Es passiert so gut wie nichts, ein Haufen Attentäter sitzen rum, diskutieren über Sinn und Unsinn ihrer Aufgabe, dann gibt es mal wieder einen Bombenanschlag, einen Gegenschlag, dann wird wieder diskutiert. Sorry, ich wäre fast eingeschlafen.

ungeprüfte Kritik

Ricky Bobby - König der Rennfahrer

Alles unter der Haube. Nichts im Kopf.
Komödie, Action

Ricky Bobby - König der Rennfahrer

Alles unter der Haube. Nichts im Kopf.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 24.05.2007
Witzig
Der Film fängt großartig an, baut dann aber zur Mitte hin etwas ab. Der Humor ist natürlich, wie nicht anders zu erwarten, tief unter der Gürtellinie. Aber es macht einfach Spaß. Anspruchslose Comedy, und vor allen Dingen ist Sascha Baron Cohen (Borat, Ali G.) als Schwuler fanzösischer Rennfahrer ein Grund diesen Film anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 20.05.2007
Wow!
Das hätte ich nicht gedacht. Spannend bis zum überraschenden Schluss. Hitchcock wäre stolz darauf.

Die Darsteller sind allererste Sahne, das gesammte Ambiente, die Stimmung, prima. Sobald der Film zuende war habe ich ihn mir gleich nochmal angesehen. Sowas habe ich seit langem nicht mehr gesehen. Einfach großartig!

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 05.05.2007
Genialer Film
Gehen wir mal davon aus, dass Sie das Buch nicht kennen oder es Ihnen egal ist. Ein Buch auf ein anderes Medium zu übertragen ist eine heikle Angelegenheit, und nur selten klappt es.

Dieser Film ist genial. Die Atmosphäre, die Darsteller, die Musik... ich könnte ohne Ende weiterschwärmen. Alleine die Darstellung der Düfte, großartiges Kino!

Fazit: Vergessen Sie einfach einmal dass es sich um die Verfilmung eines grandiosen Buches handelt, und sehen sich den Film als Film an. Sie werden begeistert sein. Ich jedenfalls war es.

ungeprüfte Kritik

Die Nacht der lebenden Loser

Sie sind jung, sie sind heiß, sie sind tot...
Horror, Komödie, Deutscher Film

Die Nacht der lebenden Loser

Sie sind jung, sie sind heiß, sie sind tot...
Horror, Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 05.05.2007
Superlustig
So was geiles habe ich nicht erwartet. Der Film ist witzig, frech, lustig und absolut geil. Eine Horror-Teenie-Komödie aus Deutschland die ihres Gleichen sucht. Sogar der soundtrack ist klasse, und der Audiokommentar ist durchweg genail. So macht deutsches Kino Spaß!

ungeprüfte Kritik

Wolf Creek

Wie soll man dich finden, wenn niemand weiß, dass du vermisst wirst?
18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Wolf Creek

Wie soll man dich finden, wenn niemand weiß, dass du vermisst wirst?
18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 26.04.2007
Sinnlos
Die Story ist nicht wirlich gut, die Spannung reißt einen nicht vom Hocker, und um das alles zu kompensieren greift man zu Blut und Folter. Aber selbst das hat man in anderen Filmen schon besser gesehen.

Bleibt zu sagen dass der Film ein paar schöne Aufnahmen hat (ich meine Landschaften und so), und die Darsteller schreien im Originalton wirklich herzerweichend um ihr Leben. Aber alles in allem ist dieser Film eine Enttäuschung.

ungeprüfte Kritik

Mein verschärftes Wochenende

Zwei Brüder. Ein Wochenende. Keine Hemmungen.
Komödie

Mein verschärftes Wochenende

Zwei Brüder. Ein Wochenende. Keine Hemmungen.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Michael Speier" am 25.04.2007
Witzig
Ein Film mit einer belanglosen RAhmenhandlung, hübschen Mädels, dämlichen Jungs und jeder Menge Pannenvideos (wie bei »Upps - Die Pannenshow«). Alles zusammen macht solide Sonntagnachmittag-Unterhaltung aus. Harmlos, witzig, unbedeutend. Mir hats jedenfalls gefallen, habe viel gelacht!

ungeprüfte Kritik