Kritiken von "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb"

Der Kaufhaus Cop

Sicherheit macht niemals Urlaub.
Komödie, Krimi

Der Kaufhaus Cop

Sicherheit macht niemals Urlaub.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 08.11.2009
Mensch Mensch Mensch, das ist heute schon die dritte Kritik, die ich schreibe und wieder ein Verriss. Dieser Film hat mir ganz und gar nicht gefallen, er ist mir einfach zu blöd.

ungeprüfte Kritik

Der Ja-Sager

Ein Wort kann alles verändern.
Komödie, Lovestory

Der Ja-Sager

Ein Wort kann alles verändern.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 08.11.2009
Viel Klamauk ja, Humor weiß nicht, gut? eindeutig nein! Der Film kam bei mir irgendwie billig an. Und weil eine Kritik mehr als 100 Zeichen enthalten muss, auch noch dieser Satz

ungeprüfte Kritik

The Arena

Schlacht um Rom
Abenteuer, Action

The Arena

Schlacht um Rom
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 08.11.2009
Weniger als ein Punkt geht nicht. Ich kann nicht einmal beschreiben, was an diesem Film schlecht war. Eigentlich alles. Und eigentlich fehlen mir die Worte

ungeprüfte Kritik

Appaloosa

Western

Appaloosa

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 03.10.2009
Endlich ein neuer Western!
Jedoch wirkt der Film etwas lang, gestrafft wäre er wohl besser rübergekommen. Die Handlung ist so, wie sie bei einem Western eben ist, einfach und politisch so gar nicht korrekt.
Fazit: Ich habe mir den Film gerne angesehen und werde das wohl auch in einiger Zeit nochmal tun. Ich denke, dass er trotz allem nicht nur eingefleischten Western-Fans gefallen wird.

ungeprüfte Kritik

Männersache

Zwei Freunde, eine Frau - und die ist das Problem!
Komödie, Deutscher Film

Männersache

Zwei Freunde, eine Frau - und die ist das Problem!
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 03.10.2009
Der Film ist eine Enttäuschung, man muss wohl ein sehr eingefleischter Barth-Fan sein, um das Werk gut zu finden. Ich selbst höre Barth ab und an ganz gerne, so dass ich mir den Film angesehen habe. Aber das war dann doch übel, flacheste Witze, immer und immer widergekaut. Die Handlung war auch einfach, aber das war wohl zu erwarten. Alles in allem, lasst die Finger weg.

ungeprüfte Kritik

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 03.10.2009
Die Grundidee ist klasse, gänsehautmäßig.
Aber was die Macher daraus gepfriemelt haben ist leider nicht viel.
Fazit: Eine wirklich gute Grundidee wurde vermurkst.

Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 28.08.2009
Klar, es ist ein amerikanischer Film, da sieht man die Fakten nicht so eng.
Klar auch es ist ein Tom Cruise Film, da liegt der Schwerpunkt auf Tom Cruise.
Klar auch Tom Cruise ist ein Scientologe, der seine "Wissenschaft" unters Volk bringen will.
Alles in allem war also kein guter Film zu erwarten, aber es kam noch schlimmer, 1 Punkt ist genug. Nur gut, dass ich deshalb nicht im Kino war, meine Neugier, die mich diesen Film leihen ließ wurde schwer enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 09.08.2009
Handlung: geschiedenes Ehepaar, zickige Exfrau (hat der Mann ein Glück, dass sie sich hat scheiden lassen), Mann Ex-Geheimagent. Die gemeinsame Tochter will mit Freundin der U2-Tournee durch Europa folgen - Paris, Madrid, Rom, Berlin. Papa muss Zustimmung geben, macht erst ein wenig rum, weil Europa ja so gefährlich ist, stimmt dann aber unter Bedingungen zu wie: Du rufst mich jeden abend an! Das hat die Tochter natürlich nie wirklich vorgehabt. In Paris wollen die Mädels es dann so richtig krachen lassen, werden jedoch gelinkt und von einer Mädchenhändlerorganisation entführt, wie das in Europa, speziell in Paris, so an der Tagesordnung ist, und die Tochter wollte ja nicht hören! Jetzt gehts los ...

Erstens: Der Film ist total unlogisch, die Handlungsweise ziemlich hanebüchen.

Zweitens: Die Moral, die hier rüberkommt, ist auch für mich als Vater nicht nachvollziehbar, ebenfalls hanebüchen, amerikanisch vielleicht?

Drittens: Europa wird als supergefährlich hingestellt, wo frau ihres Lebens (oder eigentlich etwas anderes) nicht sicher ist.

Viertens: Hättest Du mal auf Deinen Vater gehört, Kind!

Eines ist der Film jedoch, spannend! Selbst zu Langweiligkeit neigende Szenen, wie ein Abendessen, sind nur für ein kurzes Luftholen gut, dann geht es wieder full speed weiter.

Wirklich etwas für Action-Freunde

Deshalb gerade 3 Punkte.

ungeprüfte Kritik

Krieg der Vampire

Abenteuer, Animation

Krieg der Vampire

Abenteuer, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 19.07.2009
Dieser Film ist ein Zeichentrickfilm um eine Erfindung, die Vampire unempfindlich gegen Sonnenstrahlen macht. Das würde dem diese Erfindung besitzenden Klan natürlich zu einer immensen Macht verhelfen und den anderen Klan quasi auslöschen. Und genau darum geht der Krieg der Vampire.

Der Film ist klasse gemacht, sprüht vor witzigen Szenen und Ideen.

Man stelle sich vor: Das Hauptquartier des einen Klans ist in Düsseldorf. Schön für die Düsseldorfer, dass ihre Stadt endlich einmal in einem Film eine Hauptrolle spielt. Wirklich schön für Düsseldorf ?

Alsolute Empfehlung meinerseits.

ungeprüfte Kritik

Passengers

Die Wahrheit lässt sich nicht ewig verleugnen.
Thriller

Passengers

Die Wahrheit lässt sich nicht ewig verleugnen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 19.07.2009
Ein durchaus spannender kanadischer Film mit guten Darstellern.

Es gibt wenig Action, man muss auch aufpassen, dass einem nichts wichtiges entgeht, aber der Film ist gute und intelligent gemachte Unterhaltung. Mal was anderes als der ewige amerikanische Sch.. wie er so auf RTL läuft.

Das überraschende Ende darf hier natürlich nicht verraten werden.

ungeprüfte Kritik

Special Unit AT 13

Schachmatt - Wettlauf mit dem Tod
Action, Krimi, TV-Film

Special Unit AT 13

Schachmatt - Wettlauf mit dem Tod
Action, Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 19.07.2009
Meistens ist meine Meinung über einen Film schlechter als die Meinung der Allgemeinheit, diesmal ist das anders und ich will Euch auch erzählen, warum.

Allgemein gesprochen ist das so eine Art CSI für Europäer. Wir beobachten eine Terror Task Force bei ihrer Arbeit gegen böse böse Terroristen. Sicherlich ist hier keine Autentizität zu erwarten, von welcher Seite auch immer. Die einen wollen sich nicht in die Karten schauen lassen und den anderen will mein keine Schule sein.

Aber dennoch ist der Film recht gefällig und kurzweilig. Handlung usw. sind wüst, aber das ist bei top-bewerteten Filmen auch nicht immer anders. Die beiden Folgen haben gehobenes Tele5-Niveau und würden da auch gut reinpassen.

Peinlich: Hauptquartier in Kaprun (das ist im Salzburger Land in Österreich) in einem Schloss oder einer Burg und sieht einfach nur sch.. aus (Nicht Österreich, sondern das Hauptquartier).

Peinlich auch: Die enge Anlehnung an CSI

Aber, wie gesagt, leichte und gefällige Unterhaltung, gut für 3 Punkte.

ungeprüfte Kritik

Mein Bruder ist ein Einzelkind

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerKaterVonDerSchwäbischenAlb" am 01.03.2009
Ein netter kleiner Film, die Handlung bleibt oft im Unklaren, was es nicht unbedingt leicht macht, der Erzählung zu folgen. Muss man nicht gesehen haben. Ist eher etwas für Freunde von Filmen, die abseits des Mainstream liegen.

ungeprüfte Kritik