Kritiken von "Queen_of_Dusk"

Terminal

Das Leben wartet.
Komödie, Drama

Terminal

Das Leben wartet.
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 24.08.2006
Toll !
Wie kommt ein braver, gutmütiger Mensch zurecht, wenn er von allen im Stich gelassen wird? Was isst man, wenn man kein Geld mehr zum Einkaufen hat, wo schläft man? Rührend und teils komisch zeigt Tom Hanks, wie man sich auf einem Flughafen ein echtes Zuhause schaffen kann. Ein sympatischer, liebenswerter Zeitgenosse kämpft mit den Irrungen unserer modernen Zeit und lehrt uns dabei echte Menschlichkeit.

ungeprüfte Kritik

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

Antikörper

Das Gute ist das Böse daran.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 24.08.2006
Auch bei uns gibt's Serienkiller - warum also keine Serienkiller
Wer amerikanische Thriller gewöhnt ist, muss sich hier erst mal »eingewöhnen«. Dennoch ist dieser Film spannend, thrillig, überraschend, sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction

Fantastic Four

Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 24.08.2006
Für Fantasy-Fans
Beste Unterhaltung für jeden, der auf Fantasy steht. Tolle Tricks, Tempo, Spannung und Spaß!

ungeprüfte Kritik

Der verbotene Schlüssel

Angst lauert hinter jeder Tür.
Thriller, Horror

Der verbotene Schlüssel

Angst lauert hinter jeder Tür.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 24.08.2006
Südstaaten-Grusel mit Schlussknaller
Das geheimnisvolle, fremdartige Südstaaten-Ambiente entführt den Zuschauer in eine faszinierende Welt voller Zauberei/Woodoo und merkwürdiger Rituale. Was zunächst harmlos erscheint, wird im Laufe des Films immer beängstigender. Man glaubt allmählich, die Handlung durchschaut zu haben ... aber weit gefehlt! Der überraschende Schlussknaller wirft einen regelrecht von der Couch! Sehr spannend und tricky aufgebaut!

ungeprüfte Kritik

Stolz & Vorurteil

Lovestory, Drama

Stolz & Vorurteil

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 24.08.2006
Woooo gibt es solche Männer ?!?
Einerseits bin ich froh, damals - als Frau! - nicht gelebt zu haben. Aber ... gibt es heutzutage noch sooo wunderbare Liebesgeschichten? Eine wunderschöne, zum Träumen verleitende Verfilmung des Buch-Klassikers, bei der jedes Detail liebevoll beachtet und jede Rolle ideal besetzt wurde. Unglaubliche Spracheleganz und traumhafte Landschaften/Gebäude entführen einen in eine andere Welt. Da wünscht man sich doch fast ins letzte Jahrhundert zurück. Aber nur fast ...

ungeprüfte Kritik

Sophie Scholl

Die letzten Tage
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm

Sophie Scholl

Die letzten Tage
Drama, Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 24.08.2006
Knoten im Magen
Beim Bonus-Material wurde es mir regelrecht schlecht: Die Originalaufnahmen des schreienden, die Angeklagten beschimpfenden Richters. Wurde er nach dem Krieg aufgehängt? Hoffentlich!!!
Was für eine Schande für die Justiz!
Zum Film: Dichte und realitätsnahe Darstellung. Beeindruckende Leistung des Regisseurs und der Darsteller.

ungeprüfte Kritik

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 24.08.2006
Klasse Mosaik
Kleine Splitter - zunächst erscheinen sie unzusammenhängend - fügen sich am Ende zu einer komplexen Story mit einem Extraschuss superschwarzem Humor. Überraschend und einfach klasse!

ungeprüfte Kritik

Das Schwiegermonster

Sie traf den perfekten Mann. Dann traf sie seine Mutter.
Komödie, Lovestory

Das Schwiegermonster

Sie traf den perfekten Mann. Dann traf sie seine Mutter.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 24.08.2006
Die Drachenlady und das Bambi
Das Duell ist erstklassig! Insbesondere die eingespielten »bösen Gedanken bzw. Wünsche«, was die eine der anderen am liebsten antun würde, fand ich gelungen. Eine Bosheit jagt die nächste und der Zuschauer amüsiert sich köstlich.

ungeprüfte Kritik

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 24.08.2006
Spannend und anspruchsvoll
Ein »leiser« Thriller mit politischem Inhalt. Durchgehend spannend und anspruchsvoll. Kidman versteht es, einen in ihren Bann zu ziehen.

ungeprüfte Kritik

Million Dollar Baby

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 24.08.2006
Großartige Hilary Swank !
Hilary Swank spielt sogar den großen Clint Eastwood an die Wand! Die Geschichte einer (vermeintlich chancenlosen) Sportlerin, die sich von nichts und niemandem von ihrem Weg abbringen lässt und sich verbissen gegen alle Vorurteile und Widernisse zum Olymp des Boxsports hochkämpft, bis ein völlig unerwarteter Schicksalsschlag ihre Karriere zunichte macht, ist sowohl spannend als auch anrührend. Von der plötzlichen Wendung war ich völlig überrumpelt. Ab da wird der Film NOCH besser! Man ist bis ins Innerste betroffen und erschüttert. Tipp: Familenpackung Kleenex bereithalten.

ungeprüfte Kritik

Der Flug des Phoenix

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 24.08.2006
Ein direkter Vergleich ist nicht ganz fair.
Ganz recht, es ist ein Remake. Aber nachdem die Erstverfilmung schon Ewigkeiten zurückliegt, ist es legitim, den Stoff neu aufzuarbeiten und durch Beigabe einiger neuer Ideen eine spannende und zugleich unterhaltsame, moderne Neuauflage rauszubringen. Ich halte es auch nicht für ganz fair, Original und Remake eins zu eins zu vergleichen. Das Original ist genial (Hardy Krüger!!), aber auch die Neuauflage hat mir sehr gut gefallen. Das Thema ist nach wie vor aktuell. Die neu eingebrachten Elemente sind interessant; der »menschliche Faktor«, wie sich Leute in einer Notlage verändern bzw. ihr wahres Gesicht zeigen, wurde gut rübergebracht; und über die paar Klischees kann man getrost hinwegsehen.

ungeprüfte Kritik

Hostage - Entführt

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten?
Action, Thriller, Krimi

Hostage - Entführt

Wie weit würdest du gehen, um deine Familie zu retten?
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Queen_of_Dusk" am 24.08.2006
Willis bürgt für Qualität
Was soll man sagen? Wie jeder Willis-Film: Saugut!!!

ungeprüfte Kritik