Kritiken von "TheTaxman"

Fanboys

Vor kurzer Zeit in einer nicht sehr weit entfernten Galaxie...
Komödie

Fanboys

Vor kurzer Zeit in einer nicht sehr weit entfernten Galaxie...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 09.04.2012
Herrlich, einfach herrlich - besonders für Star Wars-Fans ein absolutes Muss ! Die Mischung aus Roadmovie und Tragikomödie ist hier wirklich gelungen - ich habe mich absolut köstlich über die vielen Gags und Anspielungen, sowohl im Bezug auf "Star Wars" als auch auf "Star Trek", amüsiert. Auch die Darsteller - und die zahlreichen Gastauftritte - wurden perfekt ausgewählt. Ein echter Volltreffer - und verdiente 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Ward

Die Station
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

The Ward

Die Station
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 02.04.2012
Zunächst einmal - ich persönlich kann die FSK 18-Einstufung überhaupt nicht nachvollziehen, Szenen á la "Saw" o. ä. hab' ich jedenfalls nicht gesehen. Der Film ansich ist eigentlich recht gut gemacht - Spannung, Gänsehaut und Schockmomente sind garantiert. Das Ende ist zudem wirklich sehr überraschend - und auch ein wenig unerwartet. Trotzdem, irgendwie hat man das Gefühl, alles schon mal irgendwo gesehen zu haben - Parallelen zu diversen Grusel- / Horrorstreifen sind jedenfalls unverkennbar. Alles in allem 3,4 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Contagion

Nichts verbreitet sich schneller als Angst.
Thriller

Contagion

Nichts verbreitet sich schneller als Angst.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 31.03.2012
Ein durchaus gelungener und interessanter Film, der in Zeiten von zunehmenden Virusinfektionen wie H1N1, H5N1 oder SARS sehr realistisch erscheint. Die Story ist spannend und beängstigeng zugleich - wer möchte im wahren Leben schon mit so einer vermeintlich aussichtslosen Situation konfrontiert werden ? Die Umsetzung im Stil von "Outbreak" ist wirklich gut gemacht, was nicht zuletzt auch der großen Starbesetzung zu verdanken ist. Besonders gut fand ich, dass am Ende auch der Auslöser der ganzen Geschichte aufgezeigt wird. 4 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Sleeping Beauty

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 28.03.2012
Man man man - das war schon harte und zähe Kost, die auch eine wunderbare und schön anzusehende Emily Browning kaum besser macht. Das Drama um das Mädchen Lucy, die sich ihr Studium und ihren Lebensunterhalt als "Laborratte", Büroangestellte, Kellnerin, Prostituierte und schließlich als "Sleeping Beauty" finanziert, ist zwar interessant, aber irgendwie auch sehr bizarr. Man hat zusammenfassend das Gefühl, dass eine gehörige Portion Erotik über die teilweise undurchsichtige und verwirrende Story hinwegtäuschen sollte. Am Ende des Films bleibt ein großes Fragezeichen übrig. Aus diesem Streifen hätte man sicher deutlich mehr machen können - 2,4 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Die Triffids

Pflanzen des Schreckens
Science-Fiction, TV-Film

Die Triffids

Pflanzen des Schreckens
Science-Fiction, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 20.03.2012
Massenerblindung der Menschheit durch einen Sonnensturm ? Genmanipulierte, (menschen)fleischfressende Riesenpflanzen, die auch noch selbständig laufen können ? OK, diese Story klingt schon ziemlich hanebüchen - das ist wirklich Science Fiction pur. Nichts desto trotz ist dieser Zweiteiler recht gut gemacht und auch die Special Effects könnten durchaus schlechter sein. Für einen Fernsehabend, wenn gerade nichts anderes bzw. besseres läuft, sicherlich (einmal) sehenswert. 3 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Meine erfundene Frau

Manchmal brauchst du eine Frau, um deine Frau zu finden.
Komödie, Lovestory

Meine erfundene Frau

Manchmal brauchst du eine Frau, um deine Frau zu finden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 11.03.2012
Entweder war die deutsche Synchronisation einfach nur verdammt mies oder die Gags in dieser vermeintlichen Liebeskomödie waren wirklich so schlecht - diesen Film bis zum Ende durchzuhalten, ist wirklich schon ein Kunststück. Ich wollte ihn mehrmals vorzeitig abbrechen - das waren 112 Minuten meines Lebens, die ich nie wiederbekomme. Kein Wunder, dass Adam Sandler u. a. für diesen Streifen rekordverdächtige 11 Nominierungen für die Goldene Himbeere 2012 einheimste. Wer über derart flache Witze gepaart mit Fäkalhumor lachen kann, tut mir wirklich leid. Dieser Film reiht sich nahtlos in "Highlights" wie "Leg' dich nicht mit Zohan an" oder "Jack & Jill" ein. 1 Stern ist hier noch zu hoch bewertet - absolut gar nicht empfehlenswert. :-(

ungeprüfte Kritik

Four Lions

Komödie

Four Lions

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 14.02.2012
Herrlich, einfach herrlich, eine rabenschwarze Satire mit jeder Menge britischem Humor zu einem aktuell brisanten Thema - an so eine Produktion wagt sich mit Sicherheit nicht jeder. Spätestens nach diesem Film wird man die Mudschaheddin oder den Dschihad in einem völlig anderen Licht sehen ... ;-) ... ich fand den Streifen wirklich gelungen und habe mich köstlich über die wohl trotteligsten Möchtegern-Selbstmordattentäter auf diesem Planeten amüsiert ... :-) ... volle Punktzahl bzw. Sterne dafür.

ungeprüfte Kritik

Eine offene Rechnung

Jedes Geheimnis hat seinen Preis.
Thriller

Eine offene Rechnung

Jedes Geheimnis hat seinen Preis.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 07.02.2012
Bei diesem Thriller handelt es sich um ein durchaus gelungenes, wenn auch eher actionarmes Remake des TV-Films "Der Preis der Vergeltung" aus dem Jahr 2007. Drei Mossad-Agenten werden beauftragt, den Nazi-Arzt Dieter Vogel, den sogenannten "Chirurg von Birkenau", ausfindig zu machen und vor Gericht zu stellen. Doch vieles geht schief, was sowohl Auswirkung auf die Geschichte 1966 als auch auf die 1997 hat. So glaubhaft die Story auch wirkt, sie beruht nur bedingt auf wahren Tatsachen - in der Geschichte gab es nur einen Johann Paul Kremer, der KZ-Arzt und Chirurg in Auschwitz-Birkenau war. Das tut dem aber keinen Abbruch - der Film ist interessant, spannend und wirklich sehr gut besetzt. 3,4 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Super - Shut Up, Crime!

Action, 18+ Spielfilm

Super - Shut Up, Crime!

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 24.01.2012
"Kick Ass" in der FSK 18-Version - und das völlig zurecht ! Ein schonungsloser Actionthriller mit einigen gewaltsamen Szenen und einer gehörigen Portion schwarzem Humor, bei dem sich die Starbesetzung (z. B. Kevin Bacon, Liv Tyler, Nathan Fillion) durchaus sehen lassen kann. Besonders Ellen Page als "Boltie" bzw. "Blitzchen" ist hier hervorzuheben - absolut klasse. Wer denkt, schon alles im Bezug auf Actionhelden gesehen zu haben, der sollte sich "Super" anschauen - spätestens nach diesem Streifen sollte man sich gut überlegen, kriminell zu werden oder sich in einer Kinoschlange vorzudrängeln. ;-) Klar kann man über die Story den Kopf schütteln - aber wir sind hier auch nicht bei irgendwelchen oscarprämierten, langweiligen Schnarchfilmen ! Fans von (harter) Action kommen jedenfalls voll auf ihre Kosten - Daumen hoch und vier Sterne.

ungeprüfte Kritik

World Invasion: Battle Los Angeles

Science-Fiction, Action

World Invasion: Battle Los Angeles

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 21.12.2011
Der Film ist sicher mehr patriotisches Militärdrama als Science Fiction-Spektakel - wer hier auf einen Blockbuster im Stil von "Independence Day", "Krieg der Welten" oder "Skyline" hofft, wird wohl eher enttäuscht werden. Der Streifen ist aber doch recht annehmbar und für Actionfans sicherlich sehenswert - zumindest einmal. Ich denke, 3 Sterne kann man hier auf jeden Fall verteilen.

ungeprüfte Kritik

Tomorrow, When the War Began

Gestern Freunde. Heute Krieger. Morgen Helden!
Kriegsfilm, Action

Tomorrow, When the War Began

Gestern Freunde. Heute Krieger. Morgen Helden!
Kriegsfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 27.11.2011
Stell' Dir vor, plötzlich ist Krieg und Du musst um Dein Überleben kämpfen - genau in diese Situation geraden die sieben Protagonisten, allesamt verschiedene Charaktere, als sie von einem Campingausflug zurückkehren. Der Film, der ausnahmsweise mal keine Hollywoodproduktion ist sondern aus Australien stammt, wo auch Schauplatz der Handlung ist, ist wirklich gelungen und absolut sehenswert. Dass die Schauspieler größtenteils unbekannt sind, tut dem keinen Abbruch - sie machen ihre Sache durchaus gut und auch glaubhaft. Ein besonderes Highlight : Die Rambo-Einlage der gottesfürchtigen Robin ! :-) Der Film regt auch zum Nachdenken an - wie würde man selber in so einer Lage reagieren ? Ich fühlte mich jedenfalls bestens unterhalten und kann den Streifen nur empfehlen - verdiente 4 Sterne von mir.

ungeprüfte Kritik

Paranormal Activity 3

Es liegt in der Familie.
Horror

Paranormal Activity 3

Es liegt in der Familie.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheTaxman" am 26.11.2011
Ich habe den Film gestern im Kino gesehen - und ich finde, dass er seinen beiden Vorgängern in nichts nachsteht. Diesmal wird der Beginn der ganzen Geschichte erzählt - und der ist nicht minder gruselig als in Teil 1 und Teil 2. Auch hier gibt es wieder jede Menge unheimliche und beklemmende Szenen, die wieder nur aus der Sichtweise von Hand- und Überwachungskameras gezeigt werden - aber genau das macht die "Paranormal Activity"-Reihe aus, mit einfachsten Mitteln Gänsehaut zu erzeugen. Auch dieses Mal hat es besonders das Ende wieder in sich. Fans der Reihe und dieses Genres kommen jedenfalls voll auf ihre Kosten - 4 Sterne dafür. Eine persönliche Schlussbemerkung noch von mir : Ich mag keine gruseligen Kinder - und erst recht nicht welche mit (vermeintlich) imaginären Freunden !!! ;-)

ungeprüfte Kritik