Kritiken von "RunningMan"

Ghost Rider

Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
Action, Fantasy

Ghost Rider

Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 11.07.2008
Gutes Bild bei der BD und auch der Ton (LPCM 5.1 CBR 4608 Kbps) ist auf der Höhe der Zeit.

Film ist die Extended FSK 16 Version. Trotzdem hängt die Story im Niemandsland zwischen Horrorthriller und kindertauglicher Familienunterhaltung. Die Story hat eigentlich mehr Potential, wird aber zwichenzeitlich durch dümmliche Szenen abgewertet. So ist man hin und hergerissen und es bleiben auf Grund der guten Effekte zumindest drei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi

Gone Baby Gone

Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 11.07.2008
Sehenswerter, kleiner Film mit überraschend zwiespältigen Ende. Langeweile kam eigentlich nie auf, da die Geschichte gut erzählt wird.

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 11.07.2008
Guter, sehenswerter Film, gute Blu-Ray. Der Film hätte auch 5 Sterne verdient, aber wegen der wirklich mittelmäßigen Trickeffekte angesichts der heutigen Möglichkeiten und des nur in der englischen Version vorhandenen, alternativen Endes und des fehlenden HD-Tones der deutschen BD-Version 2 Sterne Abzug. Warum nur gibt es das alternative (bessere) Ende einzig in der englischen Version der BD? Also die letzten 5 min unbedingt mal rüberswitchen. Der Film bekommt einen völlig anderen Sinn!

Traurig ist, daß dieser Film deshalb niemals Kultfilmstatus erreichen wird. Schade, schade, schade. Dann doch lieber den Omega-Mann...

ungeprüfte Kritik

Once Upon a Time in China 3 - Once Upon a Chinese Fighter

Action, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 10.07.2008
Auweia! Ich habe ca. 10 Minuten überstanden und dann abgeschaltet. Da verkauft doch tatsächlich einer auf dem Markt in Peking frische Brötchen!

Abgesehen von der dämlichen Übersetzung, gibt es mindestens Tausend bessere Filme dieses Genres.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Casino Royale

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 07.07.2008
Mein Bond-Favorit. Endlich Buchnah verfilmt (Bond ist halt eine Doppelnull). Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Super BD mit super Bild und eindrucksvollen Ton (LPCM mit CBR 4608 Kbps).

ungeprüfte Kritik

Wishmaster

Sei vorsichtig, was du dir wünschst!
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

Wishmaster

Sei vorsichtig, was du dir wünschst!
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 07.07.2008
Ich wünsche mir alles auf Blu-Ray...
...
...
uuups!

Pass auf, was du dir wünschst(e)!

Endlich uncut. Jetzt geht meine alte VHS-Version in Rente.

ungeprüfte Kritik

Verwünscht

Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
Fantasy

Verwünscht

Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 17.06.2008
Absolut sehenswert. Das ist gut gemachte Familienunterhaltung von Disney mit einer Portion Selbstironie. Ich habe Tränen gelacht...

ungeprüfte Kritik

Starship Troopers

Bis heute regieren Menschen die Welt. Bis heute...
18+ Spielfilm, Science-Fiction

Starship Troopers

Bis heute regieren Menschen die Welt. Bis heute...
18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 16.06.2008
Lehrfilm für Kammerjäger. Blutig, ironisch - Kult.

Die Schauspieler sind Nachwuchs, bis auf einige ältere, bekannte Gesichter. Trotzdem geben sie dem Effektfeuerwerk einen würdigen Handlungsrahmen. Eine nette Liebesgeschichte hilft dann über kleinere Storyschwächen hinweg.

Die BD hat einen stellenweise super Kontrast und eine prima Schärfe. Häufig wirkt das Bild aber unscharf für eine Blu-Ray. Der deutsche Sound ist ok für das Alter (DD 5.1 CBR 640 kbps, DTS 5.1 CBR 1509 Kbps). Ein wenig mehr Dynamik (und den unzensierten Text) bietet der englische Ton mit LPCM 5.1 4608 Kbps - allerdings dem Alter entsprechend sind die Soundeffekte.

Achtung! Diese Blu-Ray Disc ist, bis auf den deutschen Text, uncut. Einfach mal die Untertitel einschalten oder das englische Original ansehen oder das Buch "Sternenkrieger" von Robert Heinlein lesen. Zitate wie: "Das ganze Gehirn weggelutscht!" sind typisch deutsche Übersetzungen...

ungeprüfte Kritik

Chasing Ghosts

Blutige Spuren
Thriller, Krimi

Chasing Ghosts

Blutige Spuren
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 15.06.2008
Schreibmaschinen, alte Telefone, Lampen, Möbel und dunkle, enge Büros. Der Film ist konsequent auf alt getrimmt und auch die Farbgebung und der ganze Stil erinnert ein wenig an einen "Film Noir", spielt aber in unserer Zeit. Sucht doch mal einen Computer im Film. Das ganze Polizeirevier ist ein Antiquariat.

Entsprechend ist der Film aufgebaut. Keine Action und viele Rückblenden, Verwirrung und falsche Fährten. Ein mehr oder weniger überraschendes Ende.

Wenn nix in der Glotze läuft kann man sich den ansehen - und dann einschlafen.

Dummerweise nimmt die Filmbeschreibung schon die erste Überraschung weg. VideoBuster sollte mal über eine Änderung des Textes nachdenken...

ungeprüfte Kritik

Die Todeskandidaten

10 Menschen werden kämpfen. 9 werden sterben. Du bist der Zuschauer.
18+ Spielfilm, Action, Abenteuer

Die Todeskandidaten

10 Menschen werden kämpfen. 9 werden sterben. Du bist der Zuschauer.
18+ Spielfilm, Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 13.06.2008
Gute, harte und sinnfreie Action. Die Moral der Geschichte dient wohl nur als Alibi für's Gemetzel...

ungeprüfte Kritik

Hellboy

Hier, uns zu beschützen. Von der Seite des Bösen... auf unsere Seite gewechselt.
Action, Fantasy

Hellboy

Hier, uns zu beschützen. Von der Seite des Bösen... auf unsere Seite gewechselt.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 13.06.2008
Als Blu-Ray ein Farbenrausch und für Comicfans ein Muss. Wer den braven Supermann will wird in diesem Kino nicht bedient. Solide Unterhaltung.

Der deutsche Sound ist auch als PCM 5.1 mit CBR 4608 Kbps (DD 5.1 CBR 448 Kbps) vorhanden.

ungeprüfte Kritik

30 Days of Night

Horror, 18+ Spielfilm

30 Days of Night

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 13.06.2008
Die BD ist bildtechnisch Top und der Sound schreit nach THX: Deutsch DTS-HD Master 5.1 (VBR, ca. 1600-3300 Kbps) - bei mir werden aber alle 8 Kanäle angesprochen und das mit Vehemenz!

Der Film ist was für Fans und ist besser als der übliche Vampiermist. Storyschwächen, aber gut und routiniert gefilmt. Nix für sensible Gemüter!

ungeprüfte Kritik