Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "RunningMan" aus

64 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Ghost Rider
    Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 11.07.2008
    Gutes Bild bei der BD und auch der Ton (LPCM 5.1 CBR 4608 Kbps) ist auf der Höhe der Zeit.

    Film ist die Extended FSK 16 Version. Trotzdem hängt die Story im Niemandsland zwischen Horrorthriller und kindertauglicher Familienunterhaltung. Die Story hat eigentlich mehr Potential, wird aber zwichenzeitlich durch dümmliche Szenen abgewertet. So ist man hin und hergerissen und es bleiben auf Grund der guten Effekte zumindest drei Sterne.
  • Gone Baby Gone
    Kein Kinderspiel - Jeder sucht nach der Wahrheit... bis er sie kennt.
    Drama, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 11.07.2008
    Sehenswerter, kleiner Film mit überraschend zwiespältigen Ende. Langeweile kam eigentlich nie auf, da die Geschichte gut erzählt wird.
  • I Am Legend
    Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 11.07.2008
    Guter, sehenswerter Film, gute Blu-Ray. Der Film hätte auch 5 Sterne verdient, aber wegen der wirklich mittelmäßigen Trickeffekte angesichts der heutigen Möglichkeiten und des nur in der englischen Version vorhandenen, alternativen Endes und des fehlenden HD-Tones der deutschen BD-Version 2 Sterne Abzug. Warum nur gibt es das alternative (bessere) Ende einzig in der englischen Version der BD? Also die letzten 5 min unbedingt mal rüberswitchen. Der Film bekommt einen völlig anderen Sinn!

    Traurig ist, daß dieser Film deshalb niemals Kultfilmstatus erreichen wird. Schade, schade, schade. Dann doch lieber den Omega-Mann...
  • Once Upon a Time in China 3 - Once Upon a Chinese Fighter
    Action, 18+ Spielfilm, Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 10.07.2008
    Auweia! Ich habe ca. 10 Minuten überstanden und dann abgeschaltet. Da verkauft doch tatsächlich einer auf dem Markt in Peking frische Brötchen!

    Abgesehen von der dämlichen Übersetzung, gibt es mindestens Tausend bessere Filme dieses Genres.
  • James Bond 007 - Casino Royale
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 07.07.2008
    Mein Bond-Favorit. Endlich Buchnah verfilmt (Bond ist halt eine Doppelnull). Ich freue mich auf die Fortsetzung.

    Super BD mit super Bild und eindrucksvollen Ton (LPCM mit CBR 4608 Kbps).
  • Wishmaster
    Sei vorsichtig, was du dir wünschst!
    Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 07.07.2008
    Ich wünsche mir alles auf Blu-Ray...
    ...
    ...
    uuups!

    Pass auf, was du dir wünschst(e)!

    Endlich uncut. Jetzt geht meine alte VHS-Version in Rente.
  • Verwünscht
    Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 17.06.2008
    Absolut sehenswert. Das ist gut gemachte Familienunterhaltung von Disney mit einer Portion Selbstironie. Ich habe Tränen gelacht...
  • Starship Troopers
    Bis heute regieren Menschen die Welt. Bis heute...
    18+ Spielfilm, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 16.06.2008
    Lehrfilm für Kammerjäger. Blutig, ironisch - Kult.

    Die Schauspieler sind Nachwuchs, bis auf einige ältere, bekannte Gesichter. Trotzdem geben sie dem Effektfeuerwerk einen würdigen Handlungsrahmen. Eine nette Liebesgeschichte hilft dann über kleinere Storyschwächen hinweg.

    Die BD hat einen stellenweise super Kontrast und eine prima Schärfe. Häufig wirkt das Bild aber unscharf für eine Blu-Ray. Der deutsche Sound ist ok für das Alter (DD 5.1 CBR 640 kbps, DTS 5.1 CBR 1509 Kbps). Ein wenig mehr Dynamik (und den unzensierten Text) bietet der englische Ton mit LPCM 5.1 4608 Kbps - allerdings dem Alter entsprechend sind die Soundeffekte.

    Achtung! Diese Blu-Ray Disc ist, bis auf den deutschen Text, uncut. Einfach mal die Untertitel einschalten oder das englische Original ansehen oder das Buch "Sternenkrieger" von Robert Heinlein lesen. Zitate wie: "Das ganze Gehirn weggelutscht!" sind typisch deutsche Übersetzungen...
  • Chasing Ghosts
    Blutige Spuren
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 15.06.2008
    Schreibmaschinen, alte Telefone, Lampen, Möbel und dunkle, enge Büros. Der Film ist konsequent auf alt getrimmt und auch die Farbgebung und der ganze Stil erinnert ein wenig an einen "Film Noir", spielt aber in unserer Zeit. Sucht doch mal einen Computer im Film. Das ganze Polizeirevier ist ein Antiquariat.

    Entsprechend ist der Film aufgebaut. Keine Action und viele Rückblenden, Verwirrung und falsche Fährten. Ein mehr oder weniger überraschendes Ende.

    Wenn nix in der Glotze läuft kann man sich den ansehen - und dann einschlafen.

    Dummerweise nimmt die Filmbeschreibung schon die erste Überraschung weg. VideoBuster sollte mal über eine Änderung des Textes nachdenken...
  • Dieser Titel wurde aus Jugendschutzgründen ausgeblendet.

    Ansicht freischalten

  • Hellboy
    Hier, uns zu beschützen. Von der Seite des Bösen... auf unsere Seite gewechselt.
    Action, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 13.06.2008
    Als Blu-Ray ein Farbenrausch und für Comicfans ein Muss. Wer den braven Supermann will wird in diesem Kino nicht bedient. Solide Unterhaltung.

    Der deutsche Sound ist auch als PCM 5.1 mit CBR 4608 Kbps (DD 5.1 CBR 448 Kbps) vorhanden.
  • 30 Days of Night
    Horror, 18+ Spielfilm
    Bewertung und Kritik von Filmfan "RunningMan" am 13.06.2008
    Die BD ist bildtechnisch Top und der Sound schreit nach THX: Deutsch DTS-HD Master 5.1 (VBR, ca. 1600-3300 Kbps) - bei mir werden aber alle 8 Kanäle angesprochen und das mit Vehemenz!

    Der Film ist was für Fans und ist besser als der übliche Vampiermist. Storyschwächen, aber gut und routiniert gefilmt. Nix für sensible Gemüter!