Kritiken von "jamidianer"

Message in a Bottle

Der Beginn einer großen Liebe.
Lovestory, Drama

Message in a Bottle

Der Beginn einer großen Liebe.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 07.02.2007
4,5 Sterne ! Aber auf Grund des Schlusses müsste ich eigentlich einen ganzen Punkt abziehen - von wegen "werden auf eine harte Probe" gestellt. Bis zu den letzten 10 min war das ein Super-Film, nicht schnulzig, trotzdem romantisch und dramatisch. Aber der Schluss! So hatten wir bei der Auswahl des Filmes gar nicht in der Planung! !!
Davon bleibt natürlich die Qualität des Filmes unberührt - es ist ein absolut empfehlenswerter Film!

ungeprüfte Kritik

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama

Match Point

Passion. Temptation. Obsession.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 28.01.2007
Was hatte ich mir von dem Film alles erwartet - 7.8 Punkte bei IMDB, Woody Allen als Regisseur, Topp-Besetzung mit S. Johannson, Brian Cox ... - aber ich wurde derart enttäuscht. Der Film fing recht interessant an, auch die Story war vielversprechend, aber dann kamen die Längen, puh, was waren die lang!!
die letzte halbe Stunde war dann wieder einigermaßen ok und vermittelte, die Message des Films.
Schade, schade - aber vielleicht habe ich auch schon keinen der Allen-Filme mehr richtig in Erinnerung ?
Muss man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

North Country - Kaltes Land

Alles was sie wollte, war ein Job. Alles was sie machte, wurde Geschichte.
Drama

North Country - Kaltes Land

Alles was sie wollte, war ein Job. Alles was sie machte, wurde Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 14.01.2007
Dafür gibts fette 5 Punkte! Was sonst.
Absolut mitreissender Film, ohne einmal reißerisch zu sein. Eigentlich unfassbar für ein angeblich so "fortschrittliches Land" wie Amerika. Aber da sieht man die großen Unterschiede zwischen den High-Industrial-Areas und dem "Land" - gute 20 Jahre Entwicklungsunterschiede ...
Hervorragend besetzt und wirklich absolute Spitze - Charlize Theron, fantastisch.

ungeprüfte Kritik

Beyond the Sea

Musik war sein Leben - die Geschichte von Bobby Darin.
Drama, Musik

Beyond the Sea

Musik war sein Leben - die Geschichte von Bobby Darin.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 29.12.2006
Volle Punktzahl für diese außergewöhnliche Leistung des hervorragenden Schauspielers Kevin Spacey! Auch wer Bobby Darin nicht kennt wird viele Titel kennen, die hier präsentiert werden und man sollte wissen, dass Mr. Spacey diese auch wirklich selbst singt - unglaublich!
Toller Film! Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

In den Schuhen meiner Schwester

Freundinnen. Rivalinnen. Schwestern.
Drama

In den Schuhen meiner Schwester

Freundinnen. Rivalinnen. Schwestern.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 26.12.2006
Schöner Film - gut gemachte Unterhaltung mit Anspruch. Sehr gute Schauspieler sehr guter Plot und Shirley MacLaine, was will man mehr.
4,5 Sterne - nicht schlecht für einen Film mit vielen Lachern!

ungeprüfte Kritik

American Dreamz

Alles nur Show.
Komödie, Musik

American Dreamz

Alles nur Show.
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 20.12.2006
Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen, denke 3,5 wäre gerecht, wegen der sehenswerten Schauspieler gebe ich mal die 4 Sterne.
Grundsätzlich nicht schlecht, recht witzig und unterhaltsam, aber letztendlich doch viel zu harmlos für eine wirklich bissige Satire, die man gut hätte daraus machen können.

ungeprüfte Kritik

Ray

Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
Musik

Ray

Die außergewöhnliche und inspirierende Lebensgeschichte von Ray Charles.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 19.12.2006
Fette 6 Sterne !!!
Die verfilmte Biografie schlechthin! Zumal noch von einem genialen Musiker. Absolut perfekt dargestellt - man vergisst total, dass es ein Schauspieler ist, den man da vor sich hat.
Unglaublich, dafür hätte Mr. Foxx eigentlich zwei Oscars kriegen müssen.

Absolut genial.

ungeprüfte Kritik

Lottergeist Beetlejuice

...denn frisch verstorben lebt länger.
Komödie, Fantasy

Lottergeist Beetlejuice

...denn frisch verstorben lebt länger.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 12.12.2006
Absolut seltsam lustig, total schräg und abgefahren! Witzige Story! Winona spielt fast alle in den Schatten - einzig Michael Keaton kann einen drauf setzen! Großartig.

ungeprüfte Kritik

Das Leben des David Gale

Es gibt keine Zweifel an dem Verbrechen. Aber an der Wahrheit.
Thriller, Krimi

Das Leben des David Gale

Es gibt keine Zweifel an dem Verbrechen. Aber an der Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 11.12.2006
Geniale Story, hervorragende Schauspieler, ausgezeichnetes Drehbuch - ein echter 5 Sterne-Film! Kevin Spacey ist sowieso immer Spitze, aber wer wirklich überzeugt hat, war Kate Winslet, große Klasse!!

Ein absolutes MUSS.

ungeprüfte Kritik

Betty und ihre Schwestern

Sie wollen nicht so leben wie der Rest der Welt. Aber das hat seinen Preis.
Drama

Betty und ihre Schwestern

Sie wollen nicht so leben wie der Rest der Welt. Aber das hat seinen Preis.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 10.12.2006
Fette 5 Sterne für diesen großartigen Erzählfilm. Anders als der Titel suggerieren mag spielt die eigentliche Hauptrolle die wunderschöne und großartige Winona Ryder! Susan Sarandon als Mutter dieser 4 außergewöhnlichen Töchter ist natürlich wunderbar und dass Kirsten Dunst als Teenie ihre Schauspieler-Kollegin, die sie als junge Frau "ersetzt" um Längen überragt ist schon gewaltig.

Toller Film, tolles Kino, wunderbare Geschichte - unbedingt ansehen!!!

ungeprüfte Kritik

Poseidon

Action, Thriller

Poseidon

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 09.12.2006
Spannende Unterhaltung bis zum Schluss. Schon deshalb stärker als das Original, weil da natürlich die special effects noch nicht möglich waren - gerade wenn man vor einer Leinwand sitzt mit Surround-Sound, da hat so ein Knacken der Scheiben einen ganz andere Wirkung ...

ungeprüfte Kritik

Last Man Standing

In einer rechtlosen Stadt gibt es nur ein Gesetz... Jeder für sich.
Action, Krimi

Last Man Standing

In einer rechtlosen Stadt gibt es nur ein Gesetz... Jeder für sich.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jamidianer" am 09.12.2006
Super - 4,5 Sterne wären realer!!!
Sehr zu empfehlen, mit leichtem Touch von Tarantino. Besonders gut finde ich die Ich-Erzählweise, ähnlich wie bei Sin City.

Toller Film - cooler Willis, so wie man ihn liebt!

Sehr empfehlenswert

ungeprüfte Kritik