Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 02.05.2009
Vorweg: Ich kenne das Buch nicht und kann damit auch keine Bewertungen zur Umsetzung geben.
Mir war der Film viel zu lange und auch zu langatmig, bzw. langweilig erzählt. Es gibt zwar wunderschöne Landschaftsaufnahmen, aber leider passiert insgesamt einfach zu wenig. Auch das Thema Zauberei und Mystik geht irgendwie völlig unter. Vielmehr wird zu viel vom "normalen" Leben in der Mühle erzählt.
Der Hauptdarsteller des Krabat spielt nicht sonderlich gut und geht somit völlig unter.
Ich würd mir diesen Film nicht nochmal anschauen. Ein Vergleich mit Harry Potter oder ähnlichen kann nicht ernsthaft gemeint sein.
Und wenn doch: Thema verfehlt!
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 30.04.2009
Teil 1 (in der UNCUT-Version auf BluRay) war mega-klasse. Teil 2 war Schwachsinn und der dritte Teil?? Naja, das Bild der BluRay ist nicht schlecht.
ABER:
Die Story?? Ok, geht so. Hätte man was draus machen können.
Die Tricks und Effekte? Total billig und furchtbar schlecht.
Das religiöse Element?? Seltsam und unpassend.
Die Kämpfe?? Billig, unspektakulär und manchmal so blutig und brutal, dass es fast schon wieder lustig wirkt.
Die Dialoge? Hilfe!
Die Schauspieler?? Rico ist klasse, aber die Frau mit dem Schlauchboot anstatt der Lippen ist ja wohl der Abschuss.
Alles in allem ein Film, auf den man getrost hervorragend verzichten kann.
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 27.04.2009
Meiner Meinung nach ein solider, spannender Horrorstreifen. Es fehlte nicht an Schockmomenten. Die Story ist an sich nicht schlecht, auch wenns insgesamt etwas in die Länge gezogen wirkt.
Wahnsinnig. Bestialisch. Maßlos. Seine Handschrift kostet Dich das Leben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 24.04.2009
Sehr bizarr und auch verwirrend. Leider ab der Hälfte irgendwie zu sehr in die Länge gezogen.
Mäßig spannend, weils einfach zu schleppend voran geht. Die Handlung ist nicht so ganz schlüssig und der Schluss lässt einfach zu viele Fragen offen. Von den Schauspielern will ich schon gleich gar nicht reden.
Die BluRay-Version muss überhaupt nicht sein. Keinerlei Verbesserung vom Bild her.
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 21.04.2009
Eine spannende Story, die so ähnlich natürlich schon in zig Filmen zu sehen war. Aber trotzdem hebt sich dieser Thriller grade durch die Rolle des "Cleaners" etwas von der breiten Masse ab.
Die (bekannten) Schauspieler machen einen guten Job.
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 14.04.2009
Für diesen Film wurde eine super Technik verwendet und das Zeitlupenelemet sehr sehenswert eingesetzt. Allerdings wird dadurch die mangelhafte Story nicht ausgeglichen. Es passiert einfach viel zu wenig und Spannung kommt überhaupt nicht auf.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter RE-Fan bin, der sämtliche Spiele gezockt hat und auch alle Filme besitzt.
Aber aus dieser Wahnsinns-Technik und der grundsätzlichen RE-Story hätte man viel mehr machen können.
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 11.04.2009
Super-spannend, unvorhergesehene und wirklich überraschende Wendungen und eine interessante Story, die sehr zum Nachdenken anregt! Auch die Schauspieler machen ihre Sache richtig gut und überzeugend.
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 10.04.2009
"Mal wieder" ein Film um einen Anschlag auf den amerikanischen Präsidenten. Warum ist es nur immer so einfach, den mächtigsten Mann der Welt zu ermorden??
Eigentlich war der Film ja wirklich spannend und je länger er dauerte, desto mehr fragte man sich, was oder wer wohl hinter allem steckt.
Leider ist auch das das Problem! Denn das wird niemals so richtig gelöst! Und so bleibt der Zuschauer nach dem unbefriedigenden Ende mit einem Haufen ungeklärter Fragen zurück. Zudem läuft vieles einfach "zu glatt" und ist daher umso unrealistischer!
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 10.04.2009
Action und Special Effects sind super. Aber das wars dann auch schon so ziemlich. Sämtliche Figuren kommen irgendwie nicht so lustig und außergewöhnlich rüber, wie sie es wahrscheinlich sollten. Und die Story ist ebenfalls sehr dünn.
Genau wie beim ersten Teil: Muss man nicht unbedingt haben!
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 09.04.2009
Als Horror-Streifen würd ich den Film jetzt nicht gerade bezeichen. Sagen wir doch lieber Thriller dazu. Die FSK 18 sind jetzt nicht unbedingt gerechtfertigt, aber was solls.
Die Hauptdarstellerin kommt hier richtig gut rüber und spielt die Rolle der unberührten Schönheit echt perfekt. Da relativ früh bekannt wird, wer der Killer ist, beschränkt sich die Spannung eigentlich nur noch auf den Ablauf der nächsten Szenen, wenn die Teenies dezimiert werden. Jedoch wirds zum Schluss hin doch nochmal etwas überraschend.
Hier kann man bedenkenlos zugreifen, wenn man auf Scream und ähnliches steht.
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 08.04.2009
Etwas zu sehr in die Länge gezogen und auch etwas handlungsschwach. Auch die Nebenhandlung mit dem kranken Jungen ist überflüssig. Übernatürliche Ereignisse sind an sich nicht wirklich vorhanden.
Was übrig bleibt ist ein Film über kranke Organhändler oder so ähnlich, wo die Ex-Agenten des FBI nicht unbedingt drin vorkommen müssten. Leider wurden auch einige Vorkommnisse nicht so richtig aufgeklärt.
Hat eigentlich mit der Akte X Serie so gut wie nichts mehr zu tun. Aber man kann ihn sich schon mal anschauen.
Die BluRay-Version ist in Ordnung, aber muss es von der Bildqualität her nicht unbedingt sein.