Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy

Hellboy 2 - Die goldene Armee

Die Rettung der Welt ist ein Höllenjob.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 10.04.2009
Action und Special Effects sind super. Aber das wars dann auch schon so ziemlich. Sämtliche Figuren kommen irgendwie nicht so lustig und außergewöhnlich rüber, wie sie es wahrscheinlich sollten. Und die Story ist ebenfalls sehr dünn.

Genau wie beim ersten Teil: Muss man nicht unbedingt haben!

Von mir nur 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

All the Boys Love Mandy Lane

So süß. So sexy. Zum Sterben schön.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

All the Boys Love Mandy Lane

So süß. So sexy. Zum Sterben schön.
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 09.04.2009
Als Horror-Streifen würd ich den Film jetzt nicht gerade bezeichen. Sagen wir doch lieber Thriller dazu. Die FSK 18 sind jetzt nicht unbedingt gerechtfertigt, aber was solls.

Die Hauptdarstellerin kommt hier richtig gut rüber und spielt die Rolle der unberührten Schönheit echt perfekt. Da relativ früh bekannt wird, wer der Killer ist, beschränkt sich die Spannung eigentlich nur noch auf den Ablauf der nächsten Szenen, wenn die Teenies dezimiert werden. Jedoch wirds zum Schluss hin doch nochmal etwas überraschend.

Hier kann man bedenkenlos zugreifen, wenn man auf Scream und ähnliches steht.

ungeprüfte Kritik

Akte X 2 - Jenseits der Wahrheit

Um die Wahrheit zu finden, musst du glauben.
Thriller, Science-Fiction

Akte X 2 - Jenseits der Wahrheit

Um die Wahrheit zu finden, musst du glauben.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 08.04.2009
Etwas zu sehr in die Länge gezogen und auch etwas handlungsschwach. Auch die Nebenhandlung mit dem kranken Jungen ist überflüssig. Übernatürliche Ereignisse sind an sich nicht wirklich vorhanden.

Was übrig bleibt ist ein Film über kranke Organhändler oder so ähnlich, wo die Ex-Agenten des FBI nicht unbedingt drin vorkommen müssten. Leider wurden auch einige Vorkommnisse nicht so richtig aufgeklärt.

Hat eigentlich mit der Akte X Serie so gut wie nichts mehr zu tun. Aber man kann ihn sich schon mal anschauen.

Die BluRay-Version ist in Ordnung, aber muss es von der Bildqualität her nicht unbedingt sein.

ungeprüfte Kritik

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 07.04.2009
Die beiden Hauptdarsteller machen ihre Sache echt gut. Vor allem Agent Smart bringt die Gags echt dermaßen trocken rüber. Natürlich sollte man nicht zu viel erwarten, denn die Späße sind teilweise schon recht platt und waren auch alle schon mal da. Man kann aber von einer gelungenen Agenten-Parodie sprechen.

Also insgesamt für nen kurzweiligen Abend mit anständiger Unterhaltung ohne Einschränkungen geeignet.

ungeprüfte Kritik

Eagle Eye

Außer Kontrolle
Thriller, Krimi

Eagle Eye

Außer Kontrolle
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 04.04.2009
Sehr spannender High Tech-Thriller. Vor allem weil man erst relativ spät erfährt, wer oder was hinter der ganzen Verschwörung steckt. Gute Idee, die auch sehr interessant von den klasse Schauspielern umgesetzt wurde. Im Vergleich zu "Staatsfeind Nr. 1" wird hier nochmal ne ordentliche Schippe an "Überwachung" draufgelegt.

Die BluRay-Version ist richtig empfehlenswert. Glasklares, gestochen scharfes Bild. Lohnt auf jeden Fall.

ungeprüfte Kritik

Street Kings

Ein Cop. Eine Stadt. Keine Regeln.
18+ Spielfilm, Krimi, Action

Street Kings

Ein Cop. Eine Stadt. Keine Regeln.
18+ Spielfilm, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 02.04.2009
Harter Film über ein korruptes Polizei-System. Etwas in die Länge gezogen, aber trotzdem spannend und gut gespielt.

Teilweise aber auch etwas zu brutal und überzogen, jedoch trotzdem sehenswert. Die BluRay-Version lohnt nur wegen der längeren Uncut-Laufzeit. Vom Bild her nicht unbedingt besser als die DVD.

ungeprüfte Kritik

Ein Schatz zum Verlieben

Abenteuer, Lovestory

Ein Schatz zum Verlieben

Abenteuer, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 01.04.2009
Ein Mega-Versager ist auf der Suche nach einem jahrhundertelang verschwundenen Schatz und mit abstrusen Theorien kommt er tatsächlich diesem Schatz immer näher. Zwischendurch bekommt er aber ständig von den bösen Jungs mächtig was auf die Murmel. Und das wirklich ausreichend.

Super seicht und künstlich in die Länge gezogen. Muss man sich nicht wirklich antun.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Mamma Mia!

Der Film - Eine Hochzeit, die man nie vergisst!
Komödie, Musik

Mamma Mia!

Der Film - Eine Hochzeit, die man nie vergisst!
Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 28.03.2009
Ein absolut traumhafter Musical-Film. Meryl Streep spielt die Rolle der Mutter einfach goldig und auch die junge Braut ist zuckersüß. Spitzenmäßige Musik und tolle Choreographien runden das Erlebnis ab.

Eine knallbunte Unterhaltung mit flotter Musik. Schauspieler auch als Sänger - hier funktioniert es. Einfach nur toll. Nicht nur für den ABBA-Fan.

ungeprüfte Kritik

Mensch, Dave!

Er steckt voller Überraschungen!
Komödie, Science-Fiction

Mensch, Dave!

Er steckt voller Überraschungen!
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 25.03.2009
Klasse Film. Eddie Murphy spielt die Rolle wirklich extrem lustig, aber auch die Besatzung des "Dave" ist der Hammer. Viele echt witzige und abgefahrene Szenen.

Kein großer Anspruch, aber trotzdem ein echt netter Film, den man anschauen kann, ohne groß nachzudenken oder zu hinterfragen.

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 25.03.2009
Trotz (oder vielleicht gerade wegen) der vielen unterschiedlichen Kritiken hab ich versucht, diesen Film einfach neutral auf mich wirken zu lassen. Und ich muss sagen, ich fand ihn gut. Am Anfang sieht man eine ausgelassene Party und lernt auch die Hauptdarsteller kennen, die für Unbekannte ihre Sache echt gut machen. Und dann fängts plötzlich an. Ein (außerirdisches oder von der Regierung erschaffenes??) Monster greift die Stadt an und vernichtet alles. Die Army versucht einzugreifen, aber das Biest ist zäh.

Aufgrund der Sicht aus einer Handkamera kommt der Film schon sehr realistisch und beklemmend rüber. Schonungsloser und eigentlich auch brutaler Verlauf.

Entweder man mag ihn oder nicht.

ungeprüfte Kritik

Fantastic Movie

Sie suchten das Abenteuer... und verloren den Verstand!
Komödie, Fantasy

Fantastic Movie

Sie suchten das Abenteuer... und verloren den Verstand!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "ew" am 21.03.2009
Finger weg. Der schlechteste Parodie-Film. Ich konnte höchstens dreimal ein bisschen schmunzeln. Ist der SCHLECHT!!!! Nicht mal die Outtakes sind wirklich witzig.

ungeprüfte Kritik