Kritiken von "Lüneburger"

Jersey Boys

Alles begann mit einem Sound, der zu einer Sensation wurde.
Musik, Drama

Jersey Boys

Alles begann mit einem Sound, der zu einer Sensation wurde.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 20.09.2015
Ein sehr schöner Film mit toller Musik! 50er, 60er und teilweise 70er Jahre Sound mit guten Darstellern.
Vielleicht muss man auch die Musik von Frankie Valli & den Four Seasons mögen, aber uns hat es sehr gut gefallen.
Die authentische Story um den Aufstieg und dem Neid untereinander sowie anderen privaten Problemen, aber auch dem Zusammenhalt, wurde gut umgesetzt.
Sehr gut gefiel auch der Schluss á la Bollywood mit der großen Tanzszene auf der Straße!

ungeprüfte Kritik

The Captive

Spurlos verschwunden - Wenn Hoffnung alles ist was bleibt.
Thriller, Krimi

The Captive

Spurlos verschwunden - Wenn Hoffnung alles ist was bleibt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 16.09.2015
Hätte ein sehr spannender Thriller um eine Entführung und der Suche nach der Entführten werden können. Die Zeitsprünge am Anfang, auch wenn durch eingeblendete Jahreszahlen gekennzeichnet, machten es schwer, sich in der Handlung zurecht zu finden.
Warum wurde der Film unnötig so geschnitten? Chronologisch erzählt wäre er sicher sehr spannend! So ging viel Potential verloren.
Knapp etwas mehr als 2 Sterne...

ungeprüfte Kritik

Honig im Kopf

Deutscher Film, Drama, Komödie

Honig im Kopf

Deutscher Film, Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 12.09.2015
Was für ein wunderbarer Film!
Das sensible Thema "Demenz" wird hier sehr gut in der Story umgesetzt. Es gibt die lustigen Situationen, die sich aus den Handlungen der Alzheimer-Erkrankten ergeben. Es gibt die traurigen Szenen, wenn der Sohn (sehr gut: Til Schweiger!) die "Aussetzer" seines Vaters mitbekommt, helfen will, aber nicht kann. Und es gibt die freudigen Momente, wenn die Enkelin (klasse: Emma Schweiger!!) ihrem Opa unbedingt noch ein paar schöne Erlebnisse und Erinnerungen bescheren will.
Ich finde, dieser Film hält sehr gut die Waage zwischen diesen Ereignissen. Bin nun wirklich kein Schweiger Fan, aber dies ist sein bester Film. Unbedingt ansehenswert!

ungeprüfte Kritik

Who Am I

Kein System ist sicher.
Deutscher Film, Thriller

Who Am I

Kein System ist sicher.
Deutscher Film, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 04.09.2015
Aufgrund der guten Kritiken und der Bewertung hatte ich mehr erwartet. Die Story hatte durchaus Potential für Spannung und auch eine kleine Überraschung am Schluss. Ich fand allerdings, dass der Erzählstil (im wahrsten Sinn des Wortes durch die Stimme aus dem Off!) den Filmfluss störte. Ich hatte es zuerst für eine längere Einleitung gehalten.
Es sah auch alles so simpel aus. Die Hacker hätten mehr Schwierigkeiten haben müssen, irgendwo reinzukommen. Fehlversuche, Gegenmaßnahmen, Rückschläge und dann doch der Erfolg: Wir sind drin! Das hätte mehr Spannung erzeugt. Und Europol bzw. die Cybercrime-Unit blieben sehr blass und guckten nur zu.
Aus meiner Sicht leider nur 3 Sterne mit Tendenz auf weniger.

ungeprüfte Kritik

Last Vegas

Ein legendäres Wochenende.
Komödie

Last Vegas

Ein legendäres Wochenende.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 03.09.2015
Netter Film mit guten Schauspielern und schönem Hintergrund. Ein bisschen zum Träumen mit einigen witzigen Szenen/Dialogen. Kurzweilig und unterhaltsam.
Vielleicht insgesamt etwas zu sehr auf "alte Männer" ausgelegtes US-Buddy-Movie, dafür aber passend.
Kann man sich einmal sehr gut anschauen, für ein zweites Mal würde es mir nicht reichen.
Mind. 3,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Storm Hunters

Dieses Mal gibt es keine Ruhe vor dem Sturm.
Action, Thriller

Storm Hunters

Dieses Mal gibt es keine Ruhe vor dem Sturm.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 17.08.2015
Ich muss sagen, der Film fing für mich recht uninteressnt an. Es störte mich auch der "Video-Charakter", da es nach einer Art Doku mit Wackelkamera aussah.
Aber als es dann mit den Tornados los ging fand ich die gezeigten Szenen doch interessant und teilweise recht spannend und beeindruckend.
Von den Schauspielern und der Story her war "Twister" allerdings besser, aber diesmal sind die Special Effects besser.

ungeprüfte Kritik

Erlöse uns von dem Bösen

Du hast das wahre Böse noch nicht gesehen.
Thriller, Krimi

Erlöse uns von dem Bösen

Du hast das wahre Böse noch nicht gesehen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 12.08.2015
Warum ist dieser Film eigentlich als "Thriller, Krimi" eingeordnet? Für mich ist es ein besserer "Horror"film. Die Krimistory basiert auf Bessenheit und steuert auf einen Exorzismus hin.
Wir waren angenehm überrascht, denn es gab viele gruselige Szenen mit einige Schockern, aber auch einige blutige Momente.
Wirklich gut gemacht. Und dann soll das Ganze noch auf einer wahren Begebenheit beruhen!

ungeprüfte Kritik

Interstellar

Der nächste Schritt der Menschheit wird unser größter sein.
Science-Fiction

Interstellar

Der nächste Schritt der Menschheit wird unser größter sein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 05.08.2015
Lange Filme sind schön, weil sie die Story ausführlich erzählen können oder vielleicht durchgehend spannend sind. Leider haben wir es bei diesem Film nicht so empfunden und müssen sagen: einfach zu langatmig. Gerade in der ersten Stunde hätte man einiges kürzen können. Es gab im weiteren Verlauf durchaus sehr spannende Momente, aber im Verhältnis zum Gesamtfilm einfach zu wenig.
Insbesondere als SciFi-Fan, der sich alles zu diesem Thema anguckt, bin ich sehr enttäuscht. Hatte auch mehr zum Thema "Raum und Zeit" und der Auswirkungen erwartet, aber was der Film hier lieferte war schon sehr seltsam.
Wie die Kritiken zeigen, teilt der Film die Zuschauer in zwei Lager: Flop oder Top. Da sollte jeder selbst für sich eine Bewertung vergeben.

ungeprüfte Kritik

Transcendence

Gestern war er nur ein Mensch. Schon bald erreicht die Evolution eine neue Stufe.
Science-Fiction, Thriller

Transcendence

Gestern war er nur ein Mensch. Schon bald erreicht die Evolution eine neue Stufe.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 01.08.2015
Interessante Theorie, wenn eine künstliche Intelligenz, eine Art Megacomputer mit menschlichem Bewusstsein, alles übernimmt und überall ist: In jedem Computer, in jedem Netzwerk, im gesamten Internet. Ist "Es" dann gefährlich oder das Beste für alle?
Aber was wurde daraus? Wir fanden ihn durchgehend langweilig und irgendwie wirkte auch J. Depp so: gelangweilt.
Was macht Johnny Depp nur für Filme? Oder Morgan Freeman? Haben die das nötig?
Keine Empfehlung! 2 Sterne sind schon aufgerundet!

ungeprüfte Kritik

The Equalizer

Jeder verdient Gerechtigkeit.
Action, Thriller

The Equalizer

Jeder verdient Gerechtigkeit.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 27.07.2015
Filme zum Thema Rache oder Vergeltung gibt es schon einige, auch wenn dieser Film nicht exakt darauf zutrifft. Aber er ist einer der wirklich besseren!
Die Entwicklung wurde ausführlich dargestellt, der Thriller war absolut unterhaltsam und fesselnd, selbst mit den blutigen Szenen, spannende Action bis zum Schluss. Okay, bei der Story könnte man ein paar Abstriche machen, aber es bleibt gute Unterhaltung.
Hätte ich nicht so gut erwartet! Klare Empfehlung!

ungeprüfte Kritik

Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt

Du kannst nicht die Geheimnisse der ganzen Welt enttarnen, ohne deine eigenen aufzudecken.
Thriller, Drama

Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt

Du kannst nicht die Geheimnisse der ganzen Welt enttarnen, ohne deine eigenen aufzudecken.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 24.07.2015
Interessant, mehr aber auch nicht. Wenig Unterhaltungswert, mehr informativ.
Die Story wurde für mich zu schnell durchgegangen (okay, ist ja auch viel Stoff) und die Tiefe fehlte. Mehr eine Art Reportage. Vieles wurde angerissen und schon ging es weiter zum nächsten Punkt.
Auch stand mehr die egozentrische Person Julian Assanges im Mittelpunkt, weniger Wikileaks selbst.
Daher nur ca. 2,7 Sterne

ungeprüfte Kritik

Snowpiercer

Nach der Graphic-Novel 'Schneekreuzer' von Jacques Lob, Jean-Marc Rochette & Benjamin Legrand.
Science-Fiction, Thriller

Snowpiercer

Nach der Graphic-Novel 'Schneekreuzer' von Jacques Lob, Jean-Marc Rochette & Benjamin Legrand.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 10.06.2015
Knappe 2 Sterne. Hatte mir weit mehr davon versprochen. Ein sehr langer Zug fährt einmal pro Jahr um die (vereiste) Welt, vorne die Oberschicht, hinten die Unterschicht. Je weiter man nach vorne geht, von Waggon zu Waggon, ändert sich das Bild, wird es besser. Eine typische Zweiklassen-Gesellschaft. Vorne gibt es Waggons mit einer Schulklasse, mit Swimmingpools, mit Friseursalon... Dorthin bzw. ganz nach vorne zur Maschine wollen die Aufständischen.
Soweit so gut. Die Umsetzung war leider ziemlich schwach. Mal Endzeit-Drama, mal Komödie, mal Action?
Seltsam z.B. auch, mal rattert und schaukelt der Zug wie ein richtiger, mal ist er ganz ruhig, kein Ton, kein Schaukeln.

ungeprüfte Kritik