Kritiken von "Lüneburger"

Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay - Teil 1

Der Mut einer Einzigen wird die Welt verändern.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay - Teil 1

Der Mut einer Einzigen wird die Welt verändern.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 03.04.2016
Warum werden "letzte" Teile einer Reihe neuerdings immer in zwei Teile zerlegt? Zusatzeinnahmen weil das Buch zu Ende ist?
Nur wenige Vorlagen geben genug Stoff für 4 Stunden her. So wie hier, zu lang(weilig) und gestreckt. War eine reine Vorbereitung auf den 2.Teil von Teil 3.
Also, am besten hintereinander weg gucken, dann ist es okay, da bestimmt noch eine Steigerung in der 2. Hälfte folgt...

ungeprüfte Kritik

Vacation

Wir sind die Griswolds. Was kann schon schiefgehen?
Komödie

Vacation

Wir sind die Griswolds. Was kann schon schiefgehen?
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 03.04.2016
Endlich mal eine gelungene Fortsetzung bzw. Fortführung einer Filmreihe. Ed Helms als Sohn Rusty führt die Chaos-"Tradition" von Papa Chevy Chase aus den 80er-Jahren sehr schön fort. Auch durften die Originale Chevy Chase und Beverly D'Angelo als Eltern mitwirken.
Ganz toll auch das neu entwickelte "albanische" Auto. Hierzu hätte ich gerne mehr gesehen, denn das Modell bietet sich für diverse Gags reichlich an!
Als Fan der alten Griswold-Filme wurden wir auch bei dieser Neuauflage sehr gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Spectre

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 20.03.2016
"Spectre" enttäuscht, wir fanden diesen Bond-Film ziemlich schwach. Schade, dass es der letzte mit Daniel Craig sein soll, den diesen Abgang hat er nicht verdient. Ich halte ihn für den besten Bond-Darsteller.
Christoph Waltz als Schurke blieb unter seinen Möglichkeiten, er hätte viel fieser rüber kommen können.
Ich mag zwar längere Filme, aber dieser war einfach nur zäh und zog sich hin.
Wenn ich hier 3 Sterne vergebe, so sind diese schon wohlwollend aufgerundet unter Berücksichtigung der Vorfilme!

ungeprüfte Kritik

Der Marsianer

Rettet Mark Watney - Hilfe ist nur 140 Millionen Meilen entfernt.
Science-Fiction

Der Marsianer

Rettet Mark Watney - Hilfe ist nur 140 Millionen Meilen entfernt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 17.03.2016
Ich hatte vorher das Buch gelesen und war sehr gespannt (und skeptisch), wie wohl die langen Soloszenen einigermaßen unterhaltsam im Film umgesetzt sein würden.
Ich war total überrascht und begeistert! Ein großartiger SciFilm, unterhaltsam, mitfühlsam, kurzweilig. Fesselnd von Anfang bis Ende. Dazu eine 3D-Optik, die viel passende Raumtiefe bot.
Eine klare Empfehlung, selbst wenn man kein SciFi-Fan ist. Und so weit Zukunft ist das auch nicht. Könnte alles so in ein paar Jahren passiert sein.

ungeprüfte Kritik

San Andreas

Action, Thriller

San Andreas

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 01.03.2016
Wer gerne einen Katastrophenfilm sieht, in dem viel zerstört wird, ist hier genau richtig. Überall einstürzende Gebäude, schreiende Menschen und natürlich dazwischen eine zarte Liebesgeschichte. Was ich damit sagen will: Für einen "Kaputt-mach-Film" gut gemacht und sehenswert, aber mehr darf man nicht erwarten. Könnte im Übrigen auch von Roland Emmerich sein, genau sein Ding!

ungeprüfte Kritik

It Follows

Horror, Thriller

It Follows

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 29.02.2016
"Horrorfilm" halte ich hier für etwas übertrieben, dazu fehlte doch einiges.
Aber am meisten störte mich das "Wieso, weshalb, warum?" oder habe ich die Story einfach nur nicht verstanden? Ich habe keinen Anfang und kein Ende gesehen. Und das auch noch bei einer ziemlich dünnen Story.
Ruhig und langweilig.

ungeprüfte Kritik

Love & Mercy

Das Leben, der Wahnsinn, der Neubeginn von Brian Wilson.
Drama, Musik

Love & Mercy

Das Leben, der Wahnsinn, der Neubeginn von Brian Wilson.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 17.02.2016
Wer hier viel Beach Boys-Musik erwartet, wird enttäuscht werden. Es geht hauptsächlich um das Leben von Brian Wilson. Und dieses auch "nur" in zwei Zeitzonen: in den 60ern und in den 80er-Jahren. Es wird imemr wieder hin und her gesprungen. Einmal zu Beginn seiner psychischen Probleme und einmal zum Ende dieser.
Zwischendrin klingt immer mal weider etwas Beach Boys-Sound an, aber vielfach geht es nur um Wilsons neue Musikprojekte.
Seine psychische Phase verleiht diesen Film etwas deprimierende Stimmung.

ungeprüfte Kritik

Spy

Susan Cooper undercover.
Komödie, Krimi

Spy

Susan Cooper undercover.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 08.02.2016
Der Film war zwar ganz witzig, aber von Melissa McCarthy habe ich schon andere Komödien ("Taffe Mädels" oder "Voll abgezockt") gesehen, die ich lustiger fand. Wie gesagt, eine witzige Actionkomödie, teilweise turbulent, aber mehr nicht. Etwas Situationskomik , keine "Brüller" oder "Schenkelklopfer" dabei.
Überzeugt hat mich der Film als überzeichnete Agentenparodie im Sinne "Mein Name ist Cooper, Susan Cooper"...
Dafür würde ich 3,3 Sterne geben.

ungeprüfte Kritik

Project Almanac

Gestern ist morgen besser als heute.
Thriller, Science-Fiction

Project Almanac

Gestern ist morgen besser als heute.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 31.01.2016
Ich war angesichts der teilweise recht negativen Kritiken hier positiv überrascht. Dieser Film nimmt sich dem Thema Zeitreisen und deren möglichen Folgen gut an. Freunde von "Butterfly Effect" werden hier viele Ähnlichkeiten finden.
Eine Gruppe Jugendlicher reist kurz in die Vergangenheit. Erst nach und nach bemerken sie nach Rückkehr, dass sich die Zukunft (ihre Gegenwart) leicht verändert hat. Mal positiv, mal negativ. Dann sollen "negative" Veränderungen rückgängig gemacht werden, aber geht das? Und was für Veränderungen verursacht das wiederum?
Zeitreise und logisch passt m.E. nicht so recht zusammen. Wenn man näher darüber nachdenkt, findet man Unlogik oder Logiklöcher in allen ähnlichen Filmen oder Büchern - klar, denn Zeitreisen sind ja deshalb auch unmöglich...
Die sogenannte "Wackelkamera" nervt etwas, aber die Studenten machen eine geheime Videoreportage und es passt daher. Man sollte keinesfalls nach ein paar Minuten abschalten, denn dann beginnt es erst!

ungeprüfte Kritik

The Visit

Keiner hat dich so lieb wie Oma und Opa.
Thriller, Horror

The Visit

Keiner hat dich so lieb wie Oma und Opa.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 26.01.2016
M. Night Shyamalan hatte mit seinem größten Erfolg "The Sixth Sense" einen großartigen Film abgeliefert, den ich mir gern nochmals ansehen könnte. Alles was danach kam, wurde leider schrittweise immer schlechter. Vielleicht versuchte er zu sehr, sich selbst zu kopieren?
Leider gilt das auch für "The Visit". Dass mit Wackelkamera aufgenommen wurde, ist ja noch okay, denn es soll ein Videotagebuch der Kinder sein. Die Spannung baut sich auch (sehr) langsam auf , man wartet regelrecht darauf, dass gleich etwas passiert. Gewartet hat man auch noch am Ende. Es gab ein paar kleine gruselige Szenen, aber auch eklige Szenen, die ich hier nicht geschreiben möchte.
Insgesamt enttäuschend. Knapp unter 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Poltergeist

Horror, Fantasy

Poltergeist

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 20.01.2016
Vorweg: Die 3D-Umsetzung ist sehr gelungen! Kaum aufdringliche Pop-Outs, aber eine sehr gute räumliche Tiefenwirkung.
Der Film allerdings enttäuscht. Ich war sehr darauf gespannt, denn Poltergeist (1982) halte ich für einen der besten Geisterfilme überhaupt!
Angekündigt als "moderne Adaption" des Originals ist es natürlich kein Remake, sondern nur der Plot in die heutige Zeit eingebaut. Also keine "Carol Anne", sondern diesmal eine "Madison". Auch kommt es hier gleich zum Volleinstieg mit den Geisterkontakten von Maddy, ohne den langsamen (Spannungs- und Grusel-)Aufbau wie im Original. Dadurch geht leider einiges verloren und das Ganze bliebt flach.
Maximal 2,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Babadook

Wer das hier liest, schau hin und kuck, wirst ihn nicht mehr los, er ist der Babadook.
Horror, Thriller

Der Babadook

Wer das hier liest, schau hin und kuck, wirst ihn nicht mehr los, er ist der Babadook.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 18.01.2016
Also, ich weiß nicht. Das war m.E. nichts. Der Film hat zwar eine durchgehende unheimliche Atmosphäre, es gab viele beängstigende Geräusche, aber voran ging es irgendwie nicht. Recht lahm. Dazu ein extrem nerviges Kind und eine Mutter, die kaum reagiert. Klar, sie scheint durch den Unfalltod ihres Mannes traumatisiert zu sein, aber nur zu Hause (auf der Arbeit eher nicht)? Und noch nach sieben Jahren? Dann liegt es wohl eher am Kind, das kann jeder verstehen, der es sieht...

ungeprüfte Kritik