Kritiken von "Claudia2000"

Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

Komödie, Deutscher Film

Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Claudia2000" am 18.11.2010
Dies ist eine der wenigen DVDs, wo das Bonusmaterial interessanter ist als der Film selbst. Der ist eine endlose Aneinanderreihung von im Durchschnitt mittelmäßigen Gags - das kann Hape viel besser. Doch die Pressekonferenz ist richtig gut, die muß man sich unter Extras anschauen. Mein Tipp für den gemütlichen Videoabend, zum Vorglühen die Pressekonferenz und anschließend einen alten Hape Film aus den 80ern anschauen.

ungeprüfte Kritik

Oben

Animation, Kids, Abenteuer

Oben

Animation, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Claudia2000" am 04.11.2010
Die Einordnung des Films FSK 0 ist missverständlich, denn es ist kein (Klein-)Kinderfilm. Als Erwachsener fand ich das Bonusmaterial interessanter als den Film selber. Die Geschichte hat sicher seinen moralischen Anspruch, aber ich hatte mehr lustige Szenen erwartet.

ungeprüfte Kritik

Nach 7 Tagen ausgeflittert

Komödie, Lovestory

Nach 7 Tagen ausgeflittert

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Claudia2000" am 13.07.2010
Aus der Filmidee hätte man was machen können, doch leider hat man sich hier auf das Niveau primiter Teenie-Sexklamotten begeben, besonders zum Schluß hin. Da wird er von ihr angepinkelt und sie hatte Sex mit einem Esel - unterirdisch! Trotzdem gibt es vorab noch den ein oder anderen Lacher, das rettet vor nur einem Pünktchen.

ungeprüfte Kritik

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Claudia2000" am 18.12.2008
Mein Kurzfazit Chance verpasst!
Eigentlich ein genialer Historienstoff fürs Kino, aber hier völlig höhepunktlos vor sich hin erzählt. Dazu fehlbesetzte Charaktere (besonders Till Schweiger). Vieles wird auch nur angerissen, niemals wirklich Stellung bezogen, nicht einmal der letzte Flug von Richthofens wird dargestellt. Wer Luftkämpfe mag, dem rate ich zu "Top Gun" und wer Antikriegsfilme sucht, dem sei "Im Westen nichts neues" zu empfehlen und für Historien-Dokus gibt es das Fernsehen. Im Grunde kann so ein Film mit FSK 12 ohnehin nicht funktionieren - ein Krieg ist nicht kindgrecht

ungeprüfte Kritik

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Claudia2000" am 21.07.2008
Der Film ist viel besser als erwartet, allein der permanente Rollenwechsel von Till Schweiger ist absolut witzig. Natürlich ist es eine Klamotte, aber für einen lustigen Abend ohne Tiefgang genau das Richtige.

ungeprüfte Kritik

2 Tage Paris

Komödie, Lovestory

2 Tage Paris

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Claudia2000" am 21.07.2008
Zum Glück sind es nur 2 Tage Paris, denn länger hält man diese dialoglastige Reise auch nicht aus. Vielleicht können sich frankophile an den vielen muttersprachlichen Dialogen erfreuen, aber mir war es zu viel. Eigentlich 2 Punkte von mir, aber für den einen und anderen wirklich guten verbalen Schlagabtausch gibt es Extrabonus. Das Daniel Brühl als Darsteller auftaucht war wohl ein Marketingtrick für den deutschen Markt, dieser Miniauftritt ist allenfalls als Gastrolle zu bezeichnen!

ungeprüfte Kritik

Mensch, Pia!

Serie, Drama

Mensch, Pia!

Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Claudia2000" am 23.08.2007
Vielleicht die beste deutsche Serie seit den 90igern - vieles hört sich nach Klischee an, ist aber überhaupt nicht so umgesetzt, im Gegenteil, die Figuren agieren eben nicht klischeehaft, sondern absolut glaubwürdig. Dazu kommt eine überragende schauspielerrische Leistung von Alexandra Maria Lara, die mir seinerzeit gar nicht so bewußt wurde, erst jetzt beim 2. Sehen auf DVD ist mir Ihr unglaubliches Talent sofort ins Auge gefallen. Diese Serie ist absolut zeitlos und ein Genuß für alle Serien- (nicht Soap-) fans.

ungeprüfte Kritik

Klimt

In einer Zeit großer Visionen brach er mit der Tradition.
Drama

Klimt

In einer Zeit großer Visionen brach er mit der Tradition.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Claudia2000" am 26.03.2007
Schade, eine verpasste Chance an gute Genrefilme wie Moulin Rouge anzuknüpfen. Verworren und langatmig inszeniert, auch Frau Verres bleibt blass. Nur Malkovich überzeugt.

ungeprüfte Kritik

München

Drama, Thriller

München

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Claudia2000" am 26.03.2007
Absolut fesselner Spielberg-Film - keine leichte Kost, jedoch weniger wegen der Szenen, als wegen des psychologischen Moments, in dem die Guten sich immer weniger von den Bösen abheben. Mein Tipp - unbedingt die Einführung von Steven Spielberg vor dem Film ansehen!

ungeprüfte Kritik

Basta

Rotwein oder Totsein.
Deutscher Film, Krimi, Komödie

Basta

Rotwein oder Totsein.
Deutscher Film, Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Claudia2000" am 26.03.2007
Wenn in deutschen Filmen die Mafia karikiert werden soll geht es meistens daneben - ein unglaubwürdiger Plot mit allerdings gut aufgelegten Schauspielern. Für den Film 2* für die Schauspieler 4* macht dann 3* - und der Tipp "Krimikomödie Made in Germany" gehört ins Privatfernsehen und nicht auf DVD.

ungeprüfte Kritik

Liebe lieber Indisch

Komödie, Lovestory, Bollywood

Liebe lieber Indisch

Komödie, Lovestory, Bollywood
Bewertung und Kritik von Filmfan "Claudia2000" am 03.07.2006
Gurinder Chadah bewegt sich hier auf Bollywood-Niveau - enttäuschend! Nach Kick it like Beckham hatte ich mehr erwartet von Ihr. Wer auf Musik, Gesang, Tanz, bunte Farben und seichten Plot steht, ist hier sicher zufriedener.

ungeprüfte Kritik

Mona Lisas Lächeln

In einer Welt, in der man ihnen vorschriebn, wie man lebt, lehrte sie sie, wie man denkt.
Drama

Mona Lisas Lächeln

In einer Welt, in der man ihnen vorschriebn, wie man lebt, lehrte sie sie, wie man denkt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Claudia2000" am 16.09.2005
Kommt nicht annähernd an sein Vorbild "Der Club der toten Dichter" heran. Trotzdem ganz nett in Szene gesetzte Sozialkritk am Frauenbild der 50er Jahre in Amerika.

ungeprüfte Kritik