Kritiken von "thanx"

Spider-Man - A New Universe

Animation, Fantasy

Spider-Man - A New Universe

Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 13.05.2019
Auch von mir die höchste Punktzahl - der Film hat zwar ein paar Anlaufprobleme (viel amerikanischer Family Herzschmerz, die Amis können halt einfach nicht ohne..^^) aber die Stärken überwiegen und das mit Karacho!!

Erster Marvel der sich an seine Wurzeln erinnert: Comics. So tauchen zwischendurch wo's passt grafisch immer wieder Comicelemente auf wie Druckerpixel/-linien, Sprechblasen, Wellen, Blitze, Fragezeichen, zitternde Bilder, so als würde man schnell ein paar Bilder im Comic überfliegen... wow das fand ich ziemlich genial gemacht, so noch nie gesehen! Weiter so Marvel denn das ist Kunst die mich antörnt!

Zudem ist die Story trotz Family Herzschmerz dennoch ziemlich witzig, wie eben ein Comic auch sein sollte. Ausserdem recht schlüssig, geiler Soundtrack, Spannung, Action, alles da und natürlich ein furioses Finale, Popart, Newart, nach ettlichen überraschenden Wendungen. Da wo der Film hätte zuende sein sollen dann nochmal richtig unnötiger Family Herzschmerz, also empfehle ich den Film wenns schlimm wird einfach abzuschalten, da kommt nix wichtiges mehr...

ungeprüfte Kritik

211

Cops Under Fire
Action, Krimi

211

Cops Under Fire
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 23.04.2019
Jeder zittert hier rum mit 3 Sternchen, was ist los, Rufmord? Ok N.Cage ist ein bisschen in die Jahre gekommen + der Film braucht ca. 1 langes Drittel um die Akteure zu positionieren (hab ich teilw. übersprungen, he he) aber dann - WOW! Mega spannend, nicht übertrieben, gar ein wenig realistisch, klasse! 4 Stars++

ungeprüfte Kritik

Molly's Game

Alles auf eine Karte - Nach einer spektakulären, wahren Geschichte.
Drama

Molly's Game

Alles auf eine Karte - Nach einer spektakulären, wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 03.04.2019
I love you Jessica Chastain, seit mehreren Filmen haust du ganz Erstaunliches raus. Mit dir zusammen renne ich (als Mann) gerne auf eine Frauenrechts-Demo weil ich wüsste das es unterhaltsam würde. Jetzt wirst du sagen 'höre Doofmann, ich leiere doch nur Zeug runter das Männer geschrieben und inszeniert haben?', egal du machst es so als hättest du es geschrieben und nur darauf kommts an. Die Balance zwischen selbstzweifeln, Schwäche und übermenschlichem Durchhaltevermögen und das noch spannend ist dein grossartiges Schauspiel.

Für Leute die lieber Äktschn ohne zuviel Worte wollen ist der Film nix, wer gel. mal Maischberger guckt und Markus Lanz langweilig findet kann zugreifen ;-)

ungeprüfte Kritik

The 12th Man

Kampf ums Überleben - Nach einer wahren Begebenheit.
Kriegsfilm

The 12th Man

Kampf ums Überleben - Nach einer wahren Begebenheit.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 03.04.2019
Warum gibt es hier nur positive Jubelkritiken? Ganz einfach deshalb weil jeder deutsche der was anderes sagen würde outete sich automatisch als Nazi. Ich bin definitiv kein Nazi und finde den Film trotzden schwach. Freudvoll blutrünstig gepaart mit vollkommen einseitiger Gut-Böse-Malerei. Norwegisches Heldenepos, eine Stereotype jagt die nächste. Die Blutteile abstossend, der Rest laangweilig, schon 100derte male verfilmt.

So, und nun gebt mir alle fröhlich ein Daumen runter weil, wer ein Daumen hoch geben würde wäre automatisch was? Genau.

ungeprüfte Kritik

John Carter

Zwischen zwei Welten
Fantasy, Science-Fiction

John Carter

Zwischen zwei Welten
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 16.03.2019
Kaum ist ein Film als Kassenflop verschrien finden sich hier massig die Verrisse schreiben, man will ja auf der richtigen Seite stehen.., hilfe! Nein, der Film ist wie viele andere hier schreiben unterhaltsam, die eigentlichen Helden waren eindeutig die süssen "Hündchen" :-) Einiger Humor, eine hübsche Prinzessin, ein schöner Held, der Film ist durchgängig unterhaltsam, was will man/frau mehr?

Die Totsünde die Disney begangen hat: der Intelligenzquotient des Durschnittsamerikaners schafft nicht mehr als einen Handlungsstrang. 2 sind kritisch, 3 und mehr wie in John Carter eine Katastrophe. Ich fürchte Disney hat einfach zu viel Geld. Die könnten zehn 200Mill. Flops raushauen und dann sagen: hmm, jetzt probieren wir aber doch nochmal das gleiche.. :D

ungeprüfte Kritik

Ponyo

Das große Abenteuer am Meer
Anime

Ponyo

Das große Abenteuer am Meer
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 01.03.2019
Wie hier schon beschrieben ist es ein weiteres Meisterwerk von Miyazaki, diesmal auch (nicht nur) für die ganz Kleinen. Das Augenmerk möchte ich nun mal auf etwas anderes richten - schaut euch ausnahmsweise auch mal die Ad-On's an, Interviews, Making-of's usw.

Wenn ich das mit den Larifari Dumb-Aussagen aus Hollywood Produktionen vergleiche die etwa so klingen: "Äh ja, ich bin ja soo glücklich mit demunddem zusammenarbeiten zu dürfen und es ist ALLES hier totaaal suuper - und sonst gar gar nichts (weil ein falsches Wort und ich ich bekomme nie nie mehr ein Angebot)".

Obwohl Japan eigentlich für unbedingten Gehorsam bekannt ist (war?), das gibts auf der Ponyo Blu-ray schon auch, aber darüber hinaus ausgesprochen intelligente, (selbst-) kritische Stimmen, sehr ungewöhnlich verglichen mit weltweitem Sebstbeweihräucherung- und Maulkorb-Standard. Wow, da kann ich nur sagen:
Bravo Japan, ihr seid hier stressarm selbstironisch freundlich und klug, da hör ich gerne zu, vielen Dank mit tiefer Verbeugung! Möge die hektische, oberflächliche, anti-kritische Film-Diktatur a la Hollywood von euch lernen...

ungeprüfte Kritik

Ein Brief an Momo

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 01.03.2019
Sehr schöne aufwändige Zeichnungen, übertreffen gar manches von Meister Miyazaki. Die Handlung kommt allerdings recht langsam in die Gänge und ist stellenweise ziemlich langweilig, das kommt an die wunderbaren Geschichten der Ghibli Studios nicht ran.

ungeprüfte Kritik

Red Sparrow

Skrupellos. Manipulativ. Sexy.
Thriller

Red Sparrow

Skrupellos. Manipulativ. Sexy.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 25.02.2019
Als der kalte Krieg zuende ging waren viele Drehbuchautoren sehr verzweifelt. Einer von ihnen schrieb diesen Film und tat einfach so als wäre nichts gewesen. Arme J.Lawrence in 'Passengers' haste brilliert, hier wurdest du leider verheizt.

Damals als der Krieg noch wirklich kalt war liebte ich die Spionagefilme sehr. 'Red Sparrow' als Neuauflage, puhh, Anfangs noch halbwegs stimmig, gegen Ende leider nur noch nervig. Es fehlt einfach das gewisse Extra, der Funke springt nicht über...

ungeprüfte Kritik

Ghost in the Shell

Science-Fiction

Ghost in the Shell

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 24.02.2019
Ich finde den Film hier zu schlecht bewertet.
Unterkühlte und emotionsarme Charaktere sind kein Bug sondern ein Feature - die japanische Vorlage will es so und baut daraus ein mystisches, unberechenbares Umfeld. Und dann kommen natürlich noch, wenn jemals irgend eine Vorlage existierte, die unvermeidlichen: "bää, das is ja garnicht genau wie die Vorlage, bää", hilfe! :augenroll:

Wie bitte kann ein Film genau so sein wie ein Buch oder Manga, hä??

Der Clou dieses Films war für mich die tolle Kulisse, die Stadt uvam. Habe massenweise Screenshots für Bildsch.-Hintergründe gemacht. Grafisch ist der Film eine (Science Fiction) Augenweide. Dafür 5 Sterne. Story ist spannend und passt da wunderbar rein, immernoch 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Christopher Robin

Manchmal sind es die kleinsten Dinge, die den größten Platz in deinem Herzen einnehmen.
Fantasy, Drama

Christopher Robin

Manchmal sind es die kleinsten Dinge, die den größten Platz in deinem Herzen einnehmen.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 11.02.2019
Tja wenn ich die anderen hier so lese, die Erwartungen mit denen man am Film ankommt sollte man NICHT haben, das ist ein alter hut, sonst gehts in die Hose... Ich hatte sogar vergessen das ich ihn mal bestellt hatte. Dann etwas geschockt, da hat sich bei Disney aber einer was getraut - die Stofftiere sehen tatsächlich aus wie solche und dazu noch ziemlich alte abgegriffene..! Ferkel hat kaum noch Haare, öm..

Und dann fängts auch noch langsam und dröge an mit einem Papa der wegen der Karriere kaum noch Zeit hat für die Familie, Kind soll ins Internat usw, usw.. Erst so gegen Mitte nimmt der Film an Fahrt auf, den Teil fand ich aber schon sehr überzeugend weil Pu seinen unvergleichlichen Charme und Weltsicht ins Spiel bringt, wie ich sie aus dem Buch kannte. Im folgenden kam noch jede Menge Humor dazu und jede Menge rührende Szenen...

Stimmt, der Film ist nix für die ganz kleinen, zumal sie danach unangenehme Fragen stellen könnten - warum hast du so wenig Zeit für mich..? ;-)

ungeprüfte Kritik

Das Tal der Puppen

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 30.12.2018
Der Film ist was besonderes, aber ich denke mal eher für Leute die die 60ger erlebt haben oder solche die bereit sind sich von der seltsamen Melancholie mitreissen zu lassen. Die Schauspieler/innen sind heute weniger bekannt dennoch irre gut!

Wunderbare Musik, tolle Songs, teilw. schrillbunte Bildfolgen (Popart), von allem was dabei. Die hochtupierten Frisuren der Damen, Herren die eher noch den 'Beschützer' mimen, Sixties pur.

ungeprüfte Kritik

Wir sind keine Engel

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 23.12.2018
Wie die anderen schon sagten, Humor unübertroffen, zB. Bogart in rosa Schürze, Ustinov öffnet alles mit einem Handkantenschlag, die Schlange heisst Adolf und dieser geniale Film hat hier gerade mal 2,2 Punkte?? Was ist hier los in Videobuster? Wollt ihr 591 Abstimmer (fast) alle nur hirnlosen Äktschnschwachsinn? Oder war Adolf doch ein netter freundlicher Mann? Das ist nun der Untergang des Abendlandes, ich fürchte mich...

ungeprüfte Kritik