Kritiken von "CaptainKlausD"

R.I.P.D.

Rest in Peace Department - Sie schicken die Toten zur Hölle.
Action, Fantasy

R.I.P.D.

Rest in Peace Department - Sie schicken die Toten zur Hölle.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 13.03.2014
Gestern wurden uns zwei Filme zugesandt und ich entschied mich für R.I.P.D. Meine Frau war nicht ganz so begeistert, aber ich konnte Sie überreden. Was ein Fehler !!!

Nach 45 Minuten gequälter Lageweile schalteten wir den Film ab. Vorzeigbare Spezialeffekte und eine prominent besetzte Schauspielergarde konnte ein langweiliges Drehbuch nicht ausgleichen. Was hier geboten wird wurde alles schon mal gezeigt.... nur besser, nein um Klassen besser !! Kein Gag zündet, wobei wir auch keine gefunden haben und die Story plätschert so dahin.

Was soll ich noch sagen, meine Frau hält mir heute noch vor, dass wir diesen Film geschaut haben und ich beiße mir in den Hintern, dass ich für so etwas Porto und Leihgebühr bezahlt habe. Allerdings muss ich immer wieder feststellen, dass dieser Film Geschmackssache ist, ansonsten kann ich mir so viel gute Bewertungen nicht erklären. Außer, Sie haben einen anderen Film geschaut :0)

ungeprüfte Kritik

The Walking Dead - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm

The Walking Dead - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 14.12.2013
Sehr geschnitten !!!Leider muss ich hier meinem Vorredner wiedersprechen. Nicht was die Qualität der Serie angeht. Die Serie ist wahnsinn und übertrifft die meisten teuer gedrehten Zombiestreifen. Der Film startet schon rasant durch und der Spannungsbogen nimmt nur während Folge 3 kurz ab baut dann aber schnell wider auf. Bereits nach der Anfangsszene mit dem Kind weiß jeder was auf einen zukommt, oder auch nicht nach den ganzen Schnitten. Aber deswegen auch 5 Sterne, denn was kann die Serie dafür, dass hier wieder die Moralwächter zugeschlagen haben, die für mich bestimmen was ich sehen darf und was nicht. Es wäre unfair gegenüber der Serie diese mit nun gefühlten 2 Sternen zu bewerten, vor allem da sie es nicht wirklich verdient hat. Die einzige Folge, die ungeschnitten vorliegt, ist die Pilotfolge. Die Folgen 2 bis 6 sind alle geschnitten. Die Schnitte sind allerdings so gut, dass man sie nicht bemerkt. Allerdings was hier geschnitten wurde.....alter Falter...Axt und Arm ab, Axt und ab in den Buch, Steinpickel ab ins Gesicht....sorry Gehirn verfehlt also noch mal ab in den Kopf...in den Arm gebissen...in die Schulter gebissen...etc...

Auch wenn hier geschnitten wurde, die Serie darf man sich nicht entgehen lassen.

Nachtrag: Seit kurzem gibt es die "Special Uncut Version" die ist natürlich ungeschnitten.

ungeprüfte Kritik

Looper

Von der Zukunft gejagt. Von der Vergangenheit verfolgt.
Science-Fiction, Thriller

Looper

Von der Zukunft gejagt. Von der Vergangenheit verfolgt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 01.03.2013
Würde hier nicht Bruce Willis mitspielen, ich glaube der Film währe in der Masse an mittelmäßigen Filmen untergegangen. So wird er doch geliehen und angeschaut .

Der Film beginnt rasant und verspricht in der ersten halben Stunde eine packende Story mit viel Aktion. Die zweite halbe Stunde wirkt er blass und einfallslos. Was danach kommt ist Langeweile pur und man schaut krampfhaft auf die Uhr und hofft, dass der Film bald vorbei ist.

Nicht die Logiklöcher oder die verschiedenen Sprünge machen den Film langweilig, nein, die zähe Handlung macht den Film langweilig. Ein Film, den man nach 30 Minuten ausmachen sollte, denn da wurde man (auch Frau) wirklich gut unterhalten. Auch diese halbe Stunde kann man sich auch öfters anschauen. Aber nicht weiter !!!

ungeprüfte Kritik

Chronicle

Wozu bist du fähig?
Thriller, Science-Fiction

Chronicle

Wozu bist du fähig?
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 28.08.2012
Langsam nerven mich Filme, die die Geschichte durch eine Handkamera erzählen. Nicht nur das verwackelte Bild, auch die hastigen Schnitte nerven mit der Zeit. Nun Ja, wenn man sich wenigstens einen guten verwackelten Film anschauen würde.... aber... der Film ist einfach nur schlecht.

Man darf sich auf 80 Minuten verwackelte Langweile einstellen. Im Film werden drei Jugendliche durch kosmische Strahlung zu Superhelden und fangen an Ihre Kräfte zu erforschen und die neue Macht einzusetzen. Gut, gab es auch schon in Spiderman und Octopus oder Superman und Aquaman.... aber nicht so langweilig! Dies hätte eine 30 Minuten Abendgeschichte im Fernsehen werden können aber keine Abendfüllende DVD/Blu Ray Unterhaltung.

Die Moral von der Geschichte ist einfach.... was würdest du machen, wenn du Superkräfte hast?... würdest du die Macht ausnutzen und sich an denen Rächen, die dir unrecht zufügten ? Ich habe meine Macht genutzt und bereits nach 30 Minuten den Vorlauf an der Fernbedienung betätigt und ja, ich bin so weit gegangen, dass ich den Film sogar kurz vor Ende einfach ausgeschalten habe, ganz einfach und ohne Kosmische Strahlung.

ungeprüfte Kritik

Ghost Rider 2 - Spirit of Vengeance

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 01.08.2012
Durch die vielen schlechten Kritiken habe ich meine Erwartungen ganz weit unten angesetzt und was soll ich sagen, selbst diese wurden noch unterboten. Nach 90 Minuten Film hatte ich gefühlte 6 Stunden Langweile hinter mir. Ich verstehe es nicht, dass NC sich für so etwas vor die Kamera stellt. Gut, ich verstehe auch nicht, dass irgendein Produzent oder Regisseur denkt der Film könnte auch nur ansatzweise unterhalten. Normalerweise würde ich jetzt über die flache Story schreiben, aber eine Story war gar nicht vorhanden. Lieblos fährt der Ghost Rider mal mit Frau mal ohne, mal mit Kind mal ohne, durch Amerika und versuche gerade diese wieder zu finden. Oh Gott war der Film schlecht !!!

ungeprüfte Kritik

Set Up

Freunde für's Leben. Feinde für die Ewigkeit.
Action, Krimi

Set Up

Freunde für's Leben. Feinde für die Ewigkeit.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 19.06.2012
Wow, was ist mit Bruce Willis los? Immer wieder in letzter Zeit findet man seinen Namen auf Cover von B-Movies, die mit 10 Dollar gedreht wurden und für 2 Dollar Unterhaltungswert besitzen. Man sitzt vor dem Fernseher und überlegt die erste Stunde wann endlich ein nachvollziehbarer oder auch nur unterhaltender Handlungsstrang beginnt. Nach dieser Stunde hofft man nur, dass der Film bald vorbei ist und man sich den wichtigen Dingen des Lebens widmen kann. Egal was, Hautsache der Film ist fertig und man hat Zeit für was anderes.... und wenn es Hemden bügeln ist! In nächster Zeit bin ich vorsichtiger bei Bruce Willis Filmen und lese mir erst mal die Kritiken durch. Ein Film der sich auf jeden Fall lohnt..... als Bieruntersetzer oder Wurfscheibe, aber auf keinen Fall zum anschauen.

ungeprüfte Kritik

Final Destination 5

Nie war 3D tödlicher.
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

Final Destination 5

Nie war 3D tödlicher.
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 27.01.2012
Der nun fünfte und zugleich schlechteste Teil der Final Destination Serie kann nicht im Ansatz überzeugen. Die Schauspieler laufen Charakterlos durch den Film und bleibt ohne Persönlichkeit nicht länger als 1 Minute im Gedächtnis. Der Film plätschert von Todesfall zu Todesfall. Zwischendurch kommt mal eine neue Regel, aber dadurch ist ist auch kein Effekt eingetreten, dass der Film dadurch an Storry oder Spannung gewinnt. Wie auch schon im vierten Teil sperrte man einen Nerd in den Keller, gab ihm einen 486 er und zwang ihn die Splatter Effekte mit diesem Computer zu animieren. Bei dem Ergebnis bin ich jedoch davon überzeugt, dass hier doch eher nur ein Comodore 64 zu Verfügung stand. Die blutigen Effekte sind so schlecht hineingearbeitet, dass selbst Lucio Fulci schreiend die BluRay aus dem Fenster geworfen hätte.

Fazit: Vorhersehbarer Film, schlechte Schauspieler, langweilige neue Regel und massig schlecht animiertes Computerblut. Nach einem Hammer ersten Teil und 3 weiteren die zu unterhalten wussten, ist dies der Tiefpunkt einer guten Serie.

ungeprüfte Kritik

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Conan

Geboren auf dem Schlachtfeld.
Fantasy, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 24.01.2012
Was hier in den BD-Player geschoben wird ist ein handfester Barbaren Film. Die Statur des Hauptdarstellers erinnert leider nur noch wenig an Conan allerdings ist er vom Charakter ein wenig düsterer. Somit war ich während des gesamten Films nicht der Meinung einen Conan Film zu sehen. Was auch stört sind die blutigen Szenen. Wo in Braveheard die Splatter Szenen noch zur Situation passten und die Brutalität der damaligen Zeit widerspiegelt, wird bei der Conan Neuauflage literweise Filmblut vergossen. Diese Szenen sind leider nicht passend platziert sondern ziehen sich sinnlos durch den ganzen Film. Desto mehr Blut, desto besser. Nach 15 Minuten war ich der Meinung einen Uwe Boll Film anzuschauen. Als Barbaren Film ist der Film ein 3 Sternepacket, als Conan Film ist es ein enttäuschender 2 Sterne Film.

ungeprüfte Kritik

The Dead - Infiziert!

The Last Evacuation - Tod in der Wüste.
18+ Spielfilm, Horror

The Dead - Infiziert!

The Last Evacuation - Tod in der Wüste.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 22.01.2012
NaJa, ok, man darf hier nicht vergessen welches Budget für die Realisierung zur Verfügung stand. Der Film lehnt sich stark an die Zombie Filme der 80 er Jahre. Stark erinner er an „Woodoo-Die Schreckensinsel der Zombies“. Langsam, wie auch die Zombies, bewegt sich der Film von einer Szene zur anderen. Dies ist auch nicht weiter schlimm, da der Film grundsätzlich alle Elemente enthält. Aber ein gravierender Schwachpunkt schwingt immer mit: Die Masken. Man kann einen Menschen nur von seiner Bewegung und seinen Augen von einem Zombie unterscheiden. Sie sind, wie auch in Romeros „Dawn of the Dead“ (Das Original), nur weiß geschminkt. Dies nimmt dem Film viel an Reiz, da jeder derzeit noch die Eindrücke von „Walking dead“ mit sich führt und natürlich sofort vergleiche anstrebt. Der Film ist mit recht ab 18 Jahren, da doch viele blutige Szenen mitschwingen und Stimmung kommt bedrückend rüber.

Fazit: Hätte hier eine bessere Maske stattgefunden wäre das ein klarer 3 Sterne Film. Da aber hier (zwecks Budget Mangel) fast nur auf weiße Farbe zurückgegriffen wurde geht viel Spannung und Flair verloren.

ungeprüfte Kritik

Transformers 3

Die letzte Bastion der Erde.
Science-Fiction, Action

Transformers 3

Die letzte Bastion der Erde.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 29.11.2011
Die Transformer arbeiten für die Regierung und Sam Witwicky stolpert als arbeitsuchender sich selbst bemitleidender Zeitgenosse, der durch seine neue Freundin noch von eiversucht geplagt wird, durch den Film. So zieht sich die erste Stunde wie Kaugummi. Vor allem schafft es Rosie Huntington-Whiteley zu keiner Minute ihrer Rolle einen Charakter zu geben. Großteil läuft sie leicht bekleidet durchs Bild (was ich voll unterstütze!!) und kommt nicht im Ansatz an Megan Fox heran. Teilweise nimmt man sie noch nicht mal war, da ihre Sprechrollen sich meist auf 2 Sätze beschränken.

Aber Gott sei Dank gibt es die zweite Stunde. Zwar ist auch hier Rosie Huntington-Whiteley immer noch blas, aber Sam und die Transformer sind wieder ein Team und die Stadt wird in Schutt und Asche gelegt. Hier reit sich Actionszene an Actionszene, zwar ohne große Story und nach dem Motto Hauptsache Action, aber man wird unterhalten.

Nach über zwei Stunden war der Film vorbei. Viele haben mich vorgewarnt, dass dieser Film an die ersten beiden Teile nicht herankommt. Aber dies ist ein Film, wo sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte. Ich habe meine Meinung.....nach einem Hammer ersten Teil, einem guten zweiten kommt nun ein mittelmäßiger dritter Teil. Ich persönlich war enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Der Zoowärter

Sprich Tiere nicht an... bevor sie dich ansprechen!
Komödie, Fantasy

Der Zoowärter

Sprich Tiere nicht an... bevor sie dich ansprechen!
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 15.11.2011
Warum 3 Sterne für einen m.A. nach schlechten 2 Sterne Film. Ganz einfach... die Zielgruppe. Derweil meine Frau und ich diesen Film eher langweilig und vorhersehbar fanden und die flachen Gags annähernd nicht an King of Queens oder Date Doktor herankamen, war meine 8 Jahre alte Tochter hellauf begeistert. Redende Tiere, eine Gorilla der im Imbiss futtert, ein Affe alla Pipi Langstumpf und ein dicklicher Held der versucht die (dumme) schöne zu bekommen. Ich bin der Meinung 2 Sterne, meine Tochter sagt 4...also 3 Sterne. Wer mit über 18 Jahren einen lustigen abendfüllenden Film sehen möchte ist hier fehl am Platz, wer hingegen mit ganzer Familie incl. Kinder einen lustigen verregneten Nachmittag verbringen möchte, macht hiermit vor allem seinen Kindern eine Freude.

ungeprüfte Kritik

Jackie Chan - Kung Fu Master

Die Suche nach dem Meister aller Klassen!
Abenteuer, Action

Jackie Chan - Kung Fu Master

Die Suche nach dem Meister aller Klassen!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "CaptainKlausD" am 13.04.2011
JackieChan spielt die ersten 2 und die letzten 3 Minuten mit. Ansonsten handelt der Film nur davon, wie ein Teenager versucht sein Idol zu finden. Die Synchronisation ist unter aller Kanone. 90% des Filmes spricht nur die Front-Box an und an sich ist das auch eine Low Budget Produktion wo Jackie Chan mal kurz sein Gesicht in die Kamera hält. Als Jackie Chan Fan war sehr enttäuscht !!!

ungeprüfte Kritik