Kritiken von "Bermuda"

In 3 Tagen bist du tot 2

Horror, Thriller

In 3 Tagen bist du tot 2

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bermuda" am 28.07.2010
Der Film war ganz schön spannend ohne Frage. Mir hat jedoch der 1. Teil viel besser gefallen, weil er subtiler und mysteriöser war. Der 2. Teil hatte es zwar in sich, war aber für meinen Geschmack zu blutrünstig und eklig.

ungeprüfte Kritik

Blue Blood

Wer sich in Gefahr begibt...
Thriller, Krimi

Blue Blood

Wer sich in Gefahr begibt...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bermuda" am 28.07.2010
Ich fand den Film ganz schön spannend und überraschend, gelangweilt habe ich mich keine Sekunde, wobei er vermutlich Frauen mehr gefällt als Männern. Klar, gab es die Story in ähnlicher Form schon mehrmals, aber der Thriller der in landschaftlich reizvoller Umgebung spielt, hat seine eigenen Reize und Spannungsmomente.

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bermuda" am 13.07.2010
Wow, welch atemberaubender und spannender Film, ich kam kaum zum Luft schnappen!
Leider gibt es solche Geschichten in Wirklichkeit öfters als man denkt , aber die wenigsten Mädchen die solchen Menschenhändlern in die Hände fallen, haben einen Super Dad wie Liam Neeson.

ungeprüfte Kritik

Tödlicher Einsatz

Drama, Thriller

Tödlicher Einsatz

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bermuda" am 13.07.2010
3 Sterne bekommt der Film von mir nur wegen der geballten Riege an großartigen und vertrauten Darstellern.
Aus der an sich recht interessanten Story hätte man mit ein bißchen Pepp sehr viel mehr machen können. Insgesamt war das Werk auch für mich zu langatmig, aber ganz ok für einen Sonntag Nachmittag.

ungeprüfte Kritik

Tannöd

Deutscher Film, Krimi

Tannöd

Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bermuda" am 12.06.2010
Dieser Film ist so spannend umgesetzt, gerade wenn man bedenkt das der Fall bis heute leider nicht gelöst ist. Alle Schauspieler spielen durchwegs fantastisch und Monica Bleibtreu bleibt in ihrer letzten Rolle unvergessen. Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Sand und Tränen

Dokumentation

Sand und Tränen

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bermuda" am 12.06.2010
Mann Mann Mann, absolut erschütternde Dokumentation für die sich anscheinend außer mir hier keiner zu interessieren scheint , da noch niemand eine Kritik geschrieben hat.
Eine Schande ist es was in der Welt vor sich geht, heutzutage gibt es Krieg und Aggressionen nicht immer, aber vor allem durch oder wegen Muslimen, also das muss ich mal ganz offen sagen.
Ich wundere mich warum in den Nachrichten und TV so wenig über den Sudan berichtet wird. Wegen den Kleinigkeiten und Lappalien gibt es Aufschreie in der Bevölkerung aber für das Unrecht das im Sudan geschieht, interessiert sich bedauerlicherweise kaum einer. Die Dokumentation ist empfehlenswert und sollte zum Pflichtfilm in jeder Schule ab Klasse 8 werden.

ungeprüfte Kritik

Die Gräfin - Die wahre Geschichte der Erzebet Bathory

Sie opferte alles für die Liebe und andere für ihre Schönheit.
Drama

Die Gräfin - Die wahre Geschichte der Erzebet Bathory

Sie opferte alles für die Liebe und andere für ihre Schönheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bermuda" am 12.06.2010
Der insgesamt sehr gelungene Film hat mich ziemlich erschüttert und gleichzeitig fasziniert, weil dieser Wahnsinn von der Gräfin über Jahre hinweg praktiziert wurde. Es war ja allgemein eine sehr grausame und vom Aberglauben geprägte Zeit in Europa und sie hatte die Möglichkeiten ihren Aberglauben und ihre Geistesgestörtheit ungebremst auszuleben. Ich frage mich ob die Gräfin, wäre sie ein Mann gewesen, überhaupt gestoppt worden wäre.
Julie Delpy und Sebastian Blomberg sind super in ihrer Rolle, aber Daniel Brühl ist als Objekt der Begierde eher unpassend besetzt.

ungeprüfte Kritik

Across the Hall

18+ Spielfilm, Thriller

Across the Hall

18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bermuda" am 05.06.2010
Traurig fand ich den Anblick von Brittany Murphy, dies muss ja einer ihrer letzten wenn nicht gar ihr letzter abgedrehter Film gewesen sein.
Die düstere und unberechenbare Film Noir Atmosphäre hat was, nett für zwischendurch.

ungeprüfte Kritik

Die Herzogin

Im Glanz des Adels - im Schatten der Liebe.
Drama, Lovestory

Die Herzogin

Im Glanz des Adels - im Schatten der Liebe.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bermuda" am 05.06.2010
Der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Ich fand es geradezu bedrückend als man sah wie sich das Leben der Herzogin Georgiana mit dem Schicksal ihrer späteren Ur-Ur-Ur-Ur...-Nichte Prinzessin Diana und deren berühmten "Ehe zu Dritt" wiederholt hat. In vielen Familien ( nicht nur in adeligen Familien)
ziehen sich manche Strukturen, Verhaltensweisen und Begebenheiten durch wie ein roter Faden. Der Unterschied ist nur, dass sie bei bürgerlichen Familien meist geschichtlich nicht festgehalten wurden. Mein Fazit: sehenswert und bewegend.

ungeprüfte Kritik

Streets of Blood

Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm

Streets of Blood

Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bermuda" am 29.04.2010
Mir hat der Film nicht gefallen weil ich subtilere Thriller bevorzuge. Ein echter Männer- und Actionfilm, zu viel Blut, Gewalt und Ballerei für meinen Geschmack. Sicherlich war die Realität/Kriminalität in New Orleans zu der Zeit des Hurricane Katrina's dem Film sehr nahe, aber es wurde zu eintönig und einseitig umgesetzt.
Val Kilmer sieht zwar super aus und entspricht dem Bild des rauen Cop's in einer korrupten Stadt 1 zu 1 und auch Sharon Stone ist eines der wenigen Highlights im Film, dafür gibt es von mir noch 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Sex & Lies in Sin City

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bermuda" am 29.04.2010
Zu der Zeit wo die ganze Geschichte passierte war sie in den USA eine große Story in Anbetracht des prominenten Status des Verstorbenen/Getöteten?.

Mena Suvari schaue ich mir in ihren Rollen immer gerne an und auch in dieser Rolle überzeugt sie. Wer an Thrillern mit wahrem biographischen Hintergrund
interessiert ist, liegt mit diesem Film richtig.

ungeprüfte Kritik

Cherry Crush

Sie ist heiß... sie ist tödlich!
Thriller

Cherry Crush

Sie ist heiß... sie ist tödlich!
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bermuda" am 24.02.2010
Ich fand den Film recht stimmungsvoll und überhaupt nicht langweilig. Ein Unschuldiger wird in eine üble Geschichte reingezogen, solche Geschichten gibt es auch im wahren Leben.

ungeprüfte Kritik