Kritiken von "EnigmaCLZ"

22 Bullets

Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm

22 Bullets

Krimi, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.04.2012
Brutal, schonungslos und ein Jean Reno in Bestform. Der Film hebt sich von der Masse ab und es ist immer wieder klasse Filme fernab von Hollywood zu sehen. Sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Shahada

Wer bist Du? Wen liebst Du? Woran glaubst Du?
Drama, Deutscher Film

Shahada

Wer bist Du? Wen liebst Du? Woran glaubst Du?
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 27.03.2012
Teilweise gelungen. Ich finde auch, wie mein Vorredner, dass der Film leider nicht bis ins Detail überzeugen kann. Die einzelnen unterschiedlichen Geschichten wirken zu konstruiert und bewegen mich leider nicht bis ins Detail. Dennoch sind die Geschichten schön erzählt und der Film überzeugt durch ruhige Dialoge und durchaus überzeugene Schauspielleistung, leider zu wenig glaubhaft.

ungeprüfte Kritik

La Misma Luna

Wenn der Mond scheint, denke an mich.
Drama

La Misma Luna

Wenn der Mond scheint, denke an mich.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 27.03.2012
Wenn ein Film so bewegt, wie dieser Film ist er durchaus gelungen. Tolle Schauspieler und eine schöne Story. Ich mag an diesem Film, dass er sehr ruhig erzählt und Sinn für Feinheiten hat. Besonders der kleine Junge spielt herausragend. Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie

R.E.D.

Älter. Härter. Besser.
Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 14.03.2012
Gelungener Actionfilm mit großen Star-Aufgebot. Ausgeliehen hab ich ihn mir besonders wegen Helen Mirren und John Malkowich. Gute Actionszenen, tolle Dialoge und die Prise "Wir nehmen uns mal selbst aufs Korn" macht den Film echt unterhaltend. Für nen coolen DVD Abend durchaus zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Teenage Angst

Drama, 18+ Spielfilm, Deutscher Film

Teenage Angst

Drama, 18+ Spielfilm, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 14.03.2012
Ok, junges, deutsches Kino. Ich mag solche Filme ja eigentlich. Von beiden Vorrednern ist etwas dabei. FSK 18 ist für mich auch unerklärlich, jedoch sind die Attacken schon ziemlich grausam dargestellt. Leider bleiben die Figuren dabei aber erstaunlich blass, was ich sehr schade finde. Es gibt zu viel Erzählstränge und die Story konzentriert sich zu wenig auf das eigentliche Thema, daher bekommm ich als Zuschauer keinen großen Bezug zum Film und der Handlung. Die Bilder sind jedoch sehr fein ausgearbeitet. Fazit: Ein Film den man nicht unbedingt gesehen haben muss und dennoch phasenweise durchaus interessant anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

7 Days

What would you do if you had 7 days with the killer of your child?
18+ Spielfilm, Thriller

7 Days

What would you do if you had 7 days with the killer of your child?
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 28.02.2012
Dieser Film ist anders als viele anderen, denn auch wenn es ein Rache Film ist, so wird der Film, abgesehen von der Brutalität, sehr ruhig erzählt. Aufgefallen ist mir, dass der Film teilweise sehr weit geht, unter anderem habe ich hier zum Beispiel erstmals eine Kinderleiche in Nahaufnahme gesehen. Sehr heftig und es zieht den Zuschauer in den Bann. Der Film ist sehr anspruchsvoll, trotz Brutalität. Filme solcher Stärke und Intensität gibt es wenige, erwähnenswert wäre hier Antichrist. Sehr eindringlich und daher empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Ein Zuhause am Ende der Welt

Leben, lieben, zu dritt.
Drama

Ein Zuhause am Ende der Welt

Leben, lieben, zu dritt.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 28.02.2012
Ein wunderbarer Film über eine ungewöhnliche Dreiecks Beziehung, die den Zuschauer von Anfang bis Ende unglaublich fesselt. Einer der wenigen Filme, wo noch eine "Geschichte" erzählt wird und Effekte unnötig sind. Tolle Schauspielerleistung, schöne Bilder und eine tolle Story. Sehr stimmig. Sehr empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Die Fremde

Drama, Deutscher Film

Die Fremde

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 17.02.2012
Schnörkelloser und schonungsloser Film der absolut besticht durch Story und perfekter Schauspielleistung. Sehr beklemmend. So unterschiedlich können Kulturen sein. Ein absolutes Muss, unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

Blind Side - Die große Chance

Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
Drama

Blind Side - Die große Chance

Basierend auf einer wunderbaren wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 28.01.2012
Der Großteil der Kritikschreiber hat absolut recht bei diesem Film. Er ist emotional und die Geschichte ist gut erzählt. Tolle Schauspieler, mit Kathy Bates sogar bis in die Nebenrollen gut besetzt. Kritikpunkte gibt es wenige und es ist ein guter unterhaltsamer Film, wenn auch von kurzweiliger Dauer, denn wirklich herausragend aus der Masse ist er nun wieder auch nicht. Und einen Oscar hat Sandra Bullock für diese Leistung nun auch nicht wirklich verdient. Fazit: Empfehlenswert, weil gut erzählt und durchaus berührend, da eine wahre Begebenheit!

ungeprüfte Kritik

Chloe

Liebe. Eifersucht. Verführung.
Drama

Chloe

Liebe. Eifersucht. Verführung.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 17.01.2012
4 Sterne für eine spannende Geschichte und einen gut umgesetzten Film. Die Geschichte wird dem Zuschauer relativ zügig klar, dennoch ist die Umsetzung gut gelungen und die Schauspielerleistung gut bis sehr gut. Tolle Bilder, gute Story und man ist gefesselt vom Film. Ich fand den Film keinesfalls langweilig oder langatmig. Etwas abseits vom Mainstream wie ich finde, auch wenn man schon früh weiß in welche Richtung es geht. Empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Remember Me

Lebe den Augenblick.
Drama, Lovestory

Remember Me

Lebe den Augenblick.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 17.01.2012
Diesen Film zu beurteilen fällt mir gar nicht so leicht, weil wenn ich nach den ersten 50min gehe, dann ist er lahm, langweilig und einfach ein Dahingeplänkel, mit Ausnahme der Anfangssequenz. Dann jedoch wird der Film spannend, man findet sich in den Film rein, er nimmt an Fahrt auf, die Charaktere werden glaubhaft und man ist gefesselt. Man ist sehr ergriffen und das Ende ist tatsächlich sowas von unerwartet, dass es mich quasi echt kalt erwischt hat und das passiert mir nicht so häufig bei Filmen. Nur wenn ein Film über 50min langweilig ist, kann man diesen Film auch nicht mit 4 oder 5 Sterne bewerten. Dennoch empfehlenswert. Warum der Film jedoch erst so spät an Fahrt aufnimmt bleibt mir verschlossen!

ungeprüfte Kritik

Ein russischer Sommer

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 06.12.2011
Ein sehr unterhaltsamer Fim über Tolstoi und seine Geschichte. Helen Mirren und Christopher Plummer sind ein gutes Gespann. Auch die Nebenrollen sind sehr gut und glaubhaft besetzt. Der Film zieht einen von Anfang bis zum Ende in seinen Bann.

ungeprüfte Kritik