Kritiken von "tubtiy"

King Kong

Fantasy, Abenteuer

King Kong

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
Einfach klasse! Was mich begeistert hat, waren nicht unbedingt die Special Effects , aber wie man die kitschige story aus den 30ern in ein trotzdem gefühlvolles intensives Abenteuer umgestaltet hat. Es ist einfach auch immer Spannung dabei, und am Anfang eine tolle Handlung, die zur Haupthandlung hinführt.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Der Hobbit 1 - Eine unerwartete Reise

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
Ich war von diesem Film etwas enttäuscht. Ich hatte wohl nach der Herr der Ringe Trilogie zu große Erwartungen. Mich hat das ganze nicht mitgerissen und eher gelangweilt. Ist wohl eher was für eingefleischte Tolkien Fans. Die Witze waren ganz nett, aber ansonsten war der Film für mich nicht der Kracher.

Trotzdem Gelungen!

ungeprüfte Kritik

Wie beim ersten Mal

Komödie, Drama, Lovestory

Wie beim ersten Mal

Komödie, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
Schöner unterhaltsamer Film mit erstklassigen Schauspielern. Richtet sich eher an Ehepaare zur Unterhaltung mit gehobenen Anspruch. wahrscheinlich finden sich einige in dem Film auch selbst dargestellt.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Der Herr der Ringe 3 - Die Rückkehr des Königs

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
Ein Muss für alle Fantasyfans. Ich habe den Film nicht zum ersten Mal gesehen, und bin immer wieder ganz gebannt. Ein schönes Märchen zum entspannen, man muss sich nur darauf einlassen. Übrigens sollte man sich mal alle drei Teile in nicht zu großen zeitlichen Abständen ansehen. In dieser trüben Jahreszeit ideal für ein Filmwochenende.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Der Herr der Ringe 2 - Die zwei Türme

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
Toller Film mit klasse Haupt- und Nebendarstellern. Die HdR-Trilogie sollte in keinem Haushalt fehlen. Ich habe alle 3 Filme als DVD, werde mit dem BluRay-Kauf jedoch warten, bis die Extended-Version im Handel erhältlich ist. Bild und Ton sind absolut spitze. Auf der DVD ist es schon echt gut, aber in BluRay ist es noch mal eine andere Liga, helles und glasklares Bild, gestochen scharf.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Der Herr der Ringe 1 - Die Gefährten

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
"Der Herr der Ringe - Die Gefährten" ist ein absolut genialer Film. Alle drei Filme sind sehr gelungen. Habe auch die Bücher gelesen und muss sagen gut gemacht. Es werden nicht alle Episoden des Buchs umgesetzt, aber finde ich nicht schlimm. Die Verfilmung bleibt auf jeden Fall dem Buch treu. Mit " Die Gefährten", beginnt die atemberaubende Geschichte über Frodo, der sich auf dem Weg macht einen Ring zu vernichten. Der Film besteht aus sensationelle und bildegewaltigen Kuliessen und Spezialeffekten.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Spiel auf Zeit

Nichts ist, wie es scheint.
Thriller, Krimi

Spiel auf Zeit

Nichts ist, wie es scheint.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
"Spiel auf Zeit" ist ein gut gemachter Thriller mit einem fabelhaften Nicolas Cage. Spielt hier zwar einen etwas windigen Cop, aber weiß zum Schluß genau was zu tun ist. Brian de Palma versucht hier den Zuschauer hinters Licht zu führen, und es ist auch wirklich spannend bis um Schluß. Sehenswert - jetzt für die ungemütlichen Winterabende.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

World Trade Center

Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
Drama

World Trade Center

Eine wahre Geschichte über Mut und Überleben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
Als ich hab ehrlich gesagt mehr erwartet. Der Film ist schon gut, aber ich hätte gedacht, dass mehr drumherum gezeigt wird. Ich weiss auch nicht genau, aber ich wollte eigentlich mehr sehn, als zwei Polizisten, die zwei Stunden lang versuchen sich gegenseitig wach zu halten. War schon gut, den mal zu sehn, brauch ihn aber auch nicht nochmal.

Schade trotzdem gelungen!

ungeprüfte Kritik

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm

Lord of War

Händler des Todes - Er handelt mit Waffen... und macht einen tödlichen Deal.
Thriller, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
Endlich mal wieder ein Film, in dem Nicolas Cage wohl nicht aus purer Geldnot eine Rolle übernahm. Sehr gut von ihm gespielt und damit macht der Film nicht nur nachdenklich, sondern ein Stück weit auch Angst. Auch wegen des Themas und weil der Film mich von der ersten bis zur letzten Minute fesseln konnte, die 5 Sterne und überaus sehenswert.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
Auch der 2te Teil ist wieder sehr spannend und voll Action. Wie schon im ersten Teil (Das Vermächtnis der Tempelritter) ist der Film vollgepackt mit Verschwörung Theorien, dessen Lösung Dr. Ben Gates (Nicolas Cage) immer sehr nah auf den Versen ist. Wieder eine sauber abgelieferte Arbeit von Mr. Cage. Sehr sehenswert.

Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
"Next" ist ein guter interessanter Film, gute Schauspielerleistung, reiht sich nahtlos in die anderen Filme ein. Obwohl recht abgehoben und unwahrscheinlich, eine gewisse Realitätsnäheaura wurde erzeugt. Aus meiner Sicht empfehlenswert.

Gelungen!

ungeprüfte Kritik

Drive Angry

Fahr zur Hölle.
Action, 18+ Spielfilm

Drive Angry

Fahr zur Hölle.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "tubtiy" am 01.01.2014
Klasse Nicolas Cage wieder in einer seiner Paraderollen. Einwenig ist die Story an den Haaren herbeigezogen aber ich für meinen Teil bin Fan auch der etwas unstimmigen Genres. Für mich ein äußerst sehenswerter Action Kracher im Stiel von Ghostrider.

Gelungen!

ungeprüfte Kritik