Kritiken von "451hwo"

Amoklauf

18+ Spielfilm, Deutscher Film, Horror

Amoklauf

18+ Spielfilm, Deutscher Film, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 03.07.2009
also ich stimme den anderen zu die darsteller sind der totale schrott, völlig talentfreie vollpfosten. mit den minutenlangen monotonen einstellungen hat boll es auch übertrieben, das ganze war halt glaube ich sein abschlussfilm an der filmhochschule.
ich sags ja als regiseur ist uwe boll echt nicht der bringer, aber als produzent ist er einfach top.

ungeprüfte Kritik

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 03.07.2009
diese wackelkamera ist ein zumutung, nach 20 minuten haben meine frau und ich kopfschmerzen bekommen. auch wenn die kameraführung ein dramaturgischer griff sein soll, lenkt sie doch nur von dieser filmischen belanglosigkeit ab.
dieser film ist voller logiklöcher banaler dialogen und vorhersehbar.
ich hoffe abrahams hat es mit star treck besser gemacht.
diesem film sollte man meiden und ich finde er ist zu recht im kino gefloppt.
dann lieber id4, the day after tomorrow oder godzilla.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Das Gesetz der Ehre

Wahrheit. Familie. Stolz. Was bist du bereit zu opfern?
Krimi, Thriller

Das Gesetz der Ehre

Wahrheit. Familie. Stolz. Was bist du bereit zu opfern?
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 03.07.2009
gute schauspieler mit guten leistungen, aber insgesamt langweilig.
der film mit mark wahlberg und joaquim phoenix zum ähnlichem thema war besser, ich komme nur nicht auf seinen titel.
dieser film ist für norton fans und farrell fans ein muss, aber die story ist zum beispiel in serpico besser und vieles ist hier einfach zu vorhersehbar.
handwerklich ist der film aber gut.

ungeprüfte Kritik

The Art of War 2

Der Verrat - Er ist zurück... und er will Rache!
Thriller, Action

The Art of War 2

Der Verrat - Er ist zurück... und er will Rache!
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 03.07.2009
langweiliger durchschnitt, der nicht wirklich etwas mit dem ersten teil zu tun hat. obwohl snipes hat in letzter zeit auch viel schrott gedreht, ganz so schlimm ist dieser film nicht, er ist einfach nur uninspirit und langweilig.

ungeprüfte Kritik

Ossi's Eleven

Komödie, Deutscher Film

Ossi's Eleven

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 03.07.2009
also ich muss meinen vorkritikern widersprechen.
klar der film bedient sich einiger klischees über den osten und ja auch ich habe nicht bei jedem gag gelacht, aber was ich an diesem film so fesselnd fand ist seine grundmelanchonie.
der film hat eine typische deutsche traurigkeit.
man kann also sagen das es sowas wie oceans eleven für melancholische menschen ist.
saschas leistung fand ich garnicht mal schlecht für seine erste grössere rolle und überhaupt spielen alle darsteller ganz gut und bringen die bedrückte grundstimmung des films gut rüber.
am lustigsten ist allerdings der im osten gestrandete bayer, der einfach nur zurück nach bayern will.
also ich für meinen teil kann diesen film empfehlen, unter der bedingung, das man sich auf ihn einlässt.

ungeprüfte Kritik

Taxi 4

Komödie, Action

Taxi 4

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 04.06.2009
schade der actionanteil ist stark zurückgefahren, aber dafür der comedy-anteil starck hochgefahren worden.
natürlich wird sich über die polizei lustig gemacht, ich finde es nur schade, dass die bullen diesmal als die totalen vollidioten dargestellt werden.
aber dieser film lohnt sich alleine für das finale (ich sage nur "scarface" mit pacino).

schauts euch an. genial.
aber im grossem und ganzen ist es wie ein nachhause kommen, man kennt mitlerweile die figuren und hat sie liebgewonneen, aber wirklich neues können sie nicht mehr erzählen, darum sollte jetzt mit der reihe auch schluss sein.
die 4 sterne gibt es auch nur wegen diese finales, echt der hammer.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Ein Quantum Trost

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 04.06.2009
ein novum n der bond geschichte ein kinofilm beginnt zeitlich direkt nach dem ende seines vorgängers und versucht noch einen draufzusetzen. dies gelingt leider nur bedingt. foster ist irgendwie doch die falsche wahl als regisseur gewesen.
alles andere stimmt nur sein erzählstil passt doch nicht so ganz zum erzählstil der bondreihe.
und allen kritikern, die craig und diese beiden bonds mit ihm, laufend mit jason bourne vergleichen sei gesagt:
beide figuren haben nichts mitenander zu tun und ausser ihrer kompromisslosigkeit haben sie auch keine gemeinsamkeiten.
ohne james bond gäbe es doch gar keine figuren wie jason bourne.
craig ist ein guter bond und spielt echt in einer liga mit connery und brosnan.
ach ja dieses geschrei, von wegen bond sei jetzt nur so brutal geworden, weil die bourne filme es waren, das stimmt so nicht. james bond war immer schon brutal und tödlich in der wahl seiner mittel, nur ging das früher im getöse der explosionen immer unter bzw. wurde nie im detail gezeigt. diese detailtreue der beiden bondfilme mit daniel craig zeigt doch nur den heutigen zeitgeist.
abschliessend bleibt nur zu sagen, das dieser film sich für jeden bondfan auf jeden fall lohnt und für alle anderen ist es halt ein guter actionfilm.
mich stört halt nur die regie ein bisschen, aber auch ich bin begeistert vom film (sonst hätte es ja auch keine 5 sterne gegeben).

ungeprüfte Kritik

Jack Brooks - Monster Slayer

Viel Arbeit und Stress stumpfen mit der Zeit ab.
Komödie, Horror

Jack Brooks - Monster Slayer

Viel Arbeit und Stress stumpfen mit der Zeit ab.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 04.06.2009
dieser film ist einfach genial gemacht. robert englund spielt mit einer solchen hingabe und überzeugung, wie selten.
und wenn ein junger filmemacher so ein schwergewicht für sein projekt begeistern kann, dann kann der film doch eigentlich nicht schlecht werden oder?
natürlich ist das ganze als trash angelegt und natürlich sind die effekte handgemacht.
ebenso natürlich sind die fraurollen in erster linie zum kreischen und sterben bzw. gerettet werden angelegt.
und natürlich bekommt der held am ende die hübscheste.
wenn man sich auf diesen film einlässt wird man a:nicht enttäuscht und b:sieht man ein grosses regietalent, von dem wir bestimmt noch öfters hören und sehen werden.

ungeprüfte Kritik

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie

Burn After Reading

Wer verbrennt sich hier die Finger?
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 04.06.2009
dieser film ist mal wieder ein genialer film der coen brüder.
brad pitt spielt den vollpfosten mit solcher inbrunst, dass man schon fast von overacting sprechen kann. clooney veralbert seinen ruf als womanizer gekonnt und auch der rest der besetzung, allen voran john malkovich spielt super.
dieser film ist eine perle und natürlich muss man sich erst auf seinen schrägen humor einlassen.
ja es stimmt der anfang mag etwas langatmig sein, aber dann beginnt die show und die zwischenzeitlichen rapports von david rasche bei seinem chef sind einfach köstlich.
ich liebe diesen film. schaut ihn euch an.

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 04.06.2009
cooler film!
di caprio und crowe liefern hier eine gute show und der film zeigt auch die ganze verlogenheit und doppelzüngigkeit der geheimdienste.
dabei spielt es auch keine rolle, ob sie cia, mossad oder sonstwie heissen.
dieser film zeigt einfach wie schmutzig der kreg hinter dem krieg ist.
schlimm ist nur, dass die männer und frauen an der front im endeffekt von solchen arroganten schleimbolzen, wie crowe in seiner rolle, in den kampf und oft auch in den tod geschickt werden.
dieser film zeigt auch wie unfrei wie doch im grunde genommen noch leben in dieser welt.
ich kann diesen film nur empfehlen.
bei leonardo di caprio habe ich echt langsam das gefühl, dass seine leistungen als schauspieler immer besser werden, je älter er wird.

ungeprüfte Kritik

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction

Doomsday

Tag der Rache - Die Menschheit hat ein Verfallsdatum.
Action, 18+ Spielfilm, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "451hwo" am 04.06.2009
ich kenne leider nur diese version, aber die finde einfach nur cool.
dieser film ist eine hommage an filme wie "Mad Max", "alien2", "die Klapperschlange" und "28days bzw. 28Months later" sowie alle filme ähnlicher machart.
die schauspieler sind sehr gut gecasted. der film macht einfach spass, wenn man sein hirn ausschaltet und der bösewicht ist köstlich anzusehen mit seiner show aus freddie mercury, punk und psychopat.
schaut ihn euch an, es wird sich lohnen, aber schaltet vorher das gehirn aus und macht euch den spass die zitierten filme rauszusehen.

ungeprüfte Kritik