Kritiken von "AlexanderDeLarge"

Sherlock Holmes in New York

Neuer Ort - Neues Spiel.
Krimi, TV-Film

Sherlock Holmes in New York

Neuer Ort - Neues Spiel.
Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 24.12.2015
Ich bin ja bekennender Bond Fan. Und der James Bond meiner Kindheit und frühen Jugend ist Roger Moore.
Schaue mir deshalb gerne immer irgendwelche alten Filme mit Roger Moore an, wobei da nicht nur Perlen dabei sind.
Und schon sind wir bei diesem Film angekommen...

Roger Moore ist in diesem Film noch jung und gutaussehend, hat aber eine ungewohnt-nervige Synchronstimme.
Der Film ist offensichtlich ein Fernsehfilm und sehr unspektakulär.
Rauscht trotz ganz guter Besetzung ziemlich an mir vorbei und hinterlässt mich nicht mit Begeisterung.

(Und mal ehrlich, von seinen Fernsehserien und den Bondfilmen mal abgesehen ist nur "Die Wildgänse kommen" richtig gut...)

ungeprüfte Kritik

Mad Max - Fury Road

Was für ein schöner Tag. Nur der Wahnsinn überlebt.
Action, Science-Fiction

Mad Max - Fury Road

Was für ein schöner Tag. Nur der Wahnsinn überlebt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 20.09.2015
Ich bin MAD MAX Fan! MAD MAX II zählt zu meinen absoluten Top Favoriten!
Hab mich dann natürlich voll auf den Film gefreut. Natürlich dann im Kino angeschaut.

Der Film ist sowas an mir vorbeigerauscht und ich war froh, als er rum war. Mad Max spielt auch seltsamerweise nicht die zentrale Rolle im Film, sondern eher diese Kampf Amazone (dargestellt von Charzlize Theron). Vielleicht aber ganz gut so, weil es gibt nur einen MAD MAX und das IST halt Mel Gibson... Uneinholbar! (Oder stellt Euch mal vor jemand anders stellt Han Solo dar als Harrison Ford. Eben!)

Und seit dem Kino Besuch ist mittlerweile eine ganze Zeit verstrichen und ich muss leider noch sagen, von dem Film ist so gut wie nix hängen geblieben...

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 5 - Rogue Nation

Extreme Zeiten. Extreme Maßnahmen.
Thriller, Action

Mission Impossible 5 - Rogue Nation

Extreme Zeiten. Extreme Maßnahmen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 17.08.2015
Solide. In etwa das was man erwartet. Die beiden Vorgänger haben mir allerdings noch einen Tacken besser gefallen. Dieser reiht sich aber trotzdem ganz gut ein.
Die weibliche Hauptrolle ist wirklich ziemlich STARK! ;-)

Cruise macht wirklich seit Jahren keinen schlechten Film. Bin bestimmt kein Fan von ihm als Mensch, aber in die Filme in denen er mitspielt kann man mittlerweile blind gehen (was man z.B. Brad PItt oder Johnny Depp, die mir zwar sympathischer sind, nicht unbedingt sagen kann...)

ungeprüfte Kritik

Terminator 5 - Genisys

Die Zukunft hat sich geändert.
Science-Fiction, Action

Terminator 5 - Genisys

Die Zukunft hat sich geändert.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 18.07.2015
Der erste Terminator war ein innovatives Meisterwerk! Einer der besten Filme aller Zeiten.
Mit dem zweiten schöpfte James Cameron dann alles aus, was zu der Zeit technisch möglich war und baute halt den Kniff ein, daß Arnie diesmal der GUTE war.
Damit hatte er dann die Story ENDGÜLTIG erzählt!

Wegen des Erfolges musste dann der dritte Teil her, Cameron weigerte sich aber.
Der Dritte bot wenig Neues, hatte aber ein paar spektakuläre Action-Szenen und eine recht cool-fiese Terminatorin. Und natürlich wieder Arnie.
Der Rest der Besetzung nervte eher...

Der Vierte dann erzählt eine Geschichte NACH der Apocalypse (die ja in Teil 3 tatsächlich statt fand!). Neuer Ansatz, aber nicht wirklich überzeugend. Arnie hatte nur einen "Gastauftritt".

Jetzt dann Teil 5. Hab mir nicht viel davon versprochen, wurde aber wirklich gut unterhalten! Hat paar neue Ansätze, riesige Logiklöcher und schon ein paar Überraschungen! Einiges kann einem schon etwas sauer aufstossen und eigentlich wird dieselbe Story tatsächlich jetzt das VIERTE Mal erzählt, aber mir hats Spaß gemacht! Kommt nicht an die ersten beiden heran, ist aber besser als die beiden Vorgänger... (Die furchtbare Serie klammere ich mal kathegorisch aus)
Also der beste "Post-Cameron-Terminator"!

ungeprüfte Kritik

John Wick

Rache kennt keine Gnade.
Thriller, Action

John Wick

Rache kennt keine Gnade.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 24.06.2015
YESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!

Ein Film der förmlich explodiert!! Mal wieder ne "Ein Mann sieht rot" Variante. Der beste Film dieser Art seit dem ersten "Taken". (Und viiiiel besser als "The Equalizer", von dem ich eher etwas enttäuscht war, "Taken 3" war eh absoluter Müll!)

Keanu Reeves als eine "One Man Army", die irgendwie auf dem falschen Fuss erwischt wurde und dann eine Orgie der Zerstörung hinter sich lässt.
Viel mehr lässt sich gar nicht dazu sagen. Die Handlung ist auch eher "reduziert".

Ein Film der mir RICHTIG Spaß gemacht hat! ;-)

ungeprüfte Kritik

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Mr. Grey wird Sie jetzt empfangen.
Drama, Lovestory

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Mr. Grey wird Sie jetzt empfangen.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 24.06.2015
Die Bücher haben mich natürlich nie interessiert. Habe ich so unter "frustrierte Hausfrauen" Lyrik eingeordnet.

Ins Kino wäre ich auch niemals gegangen, aber auf meine Leihliste habe ich den Film gesetzt. Die Erwartungen waren nicht sehr hoch. Insgesamt fand ich ich den Film aber gar nicht soo schlecht. Würde ihn auch am ehesten in die Kathegorie "Drama" einordnen, bestimmt nicht als "Erotik". Die beiden Hauptdarsteller sind auch gar nicht übel. Die Musik ist auch recht effektiv eingesetzt.

Muss man nicht sehen. Gibt aber schlechtere Filme...

ungeprüfte Kritik

Jurassic World

Der Park ist eröffnet.
Abenteuer, Fantasy

Jurassic World

Der Park ist eröffnet.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 22.06.2015
Als der erste Film rauskam war ich kein Teenie mehr und er hat mich erst gar nicht interessiert. Habs dann aber nach Monaten doch noch geschafft ihn im Kino zu sehen. Fand den dann auch gut. Der zweite war auch gut, der dritte dann etwas schwächer (war auch recht kurz soweit ich noch weiß...)

Auf diesen hier hatte ich irgendwie richtig Lust!

Er hat mir dann auch richtig Spaß gemacht. Sehr bildgewaltig und mitreissend!
In letzter Zeit langweilen mich eigentlich alle neuen Filme. Aber dieser hier hat mich wirklich begeistert!
Ein Film den man im Kino sehen sollte!!! (Hab ihn mir übrigens in 2 D angeschaut, aber das nur am Rande...)

ungeprüfte Kritik

Exodus - Götter und Könige

Einst Brüder, nun Gegner. Er widersetzte sich einem Imperium und veränderte die Welt.
Abenteuer, Fantasy

Exodus - Götter und Könige

Einst Brüder, nun Gegner. Er widersetzte sich einem Imperium und veränderte die Welt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 10.05.2015
Im Kindergarten bin ich mit den guten alten deutschen Märchen und Bibelgeschichten vollgestopft worden. Haben mir damals ungefähr gleich gut gefallen (wobei sie bei mir auch heute ungefähr denselben Stellenwert haben, mir aber die Märchen doch lieber sind ha ha ha).
Jedenfalls fand ich die Moses Geschichte eigentlich immer am brauchbarsten.

Den Charlton Heston Film "Die 10 Gebote" hab ich nicht wirklich oft gesehen, find ich glaub aber immer noch ziemlich gut. Jetzt die Neuverfilmung von Ridley Scott. Der Trailer hat monumentale, große Breitbandbilder versprochen, die der Film dann nicht halten kann. Er ist mit 150 Minuten glaub kürzer als der gute Charlton Heston Film, trotzdem zu langatmig.

Kann man sich mal anschauen, wenn nicht hat man aber auch nichts verpasst. Mit seinem Genre-Meisterwerk "Gladiator" kann der neue Ridley Scott Film (den er übrigens seinem verstorbenen Bruder Tony Scott gewidmet hat!) nicht mal im leisesten Ansatz mithalten. Würde ich hier irgendwo zwischen 2 und 3 Punkten einordnen... Hätte mir wirklich mehr davon versprochen!

ungeprüfte Kritik

Herz aus Stahl

Krieg endet niemals leise.
Kriegsfilm

Herz aus Stahl

Krieg endet niemals leise.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 09.05.2015
Wir haben wie es aussieht echt keinen Bock mehr auf solche Filme!

Insgesamt betrachtet bietet der Streifen einiges an Action (die Panzerschlachten mit dem ganzen Feuerhagel ist, ich gebs ja ungern zu, ziemlich spektakulär!) hat aber einige Längen (die Szene mit den 2 deutschen Frauen. Eh total bescheuert!), aber die Darstellung der Deutschen ist total nervig und auch eine Frechheit.
Als "Saving Private Ryan" damals im Kino kam hat er mich auch bewegt, mittlerweile halte ich diesen aber auch für einen sehr einseitigen Scheißfilm, aber das nur am Rande. "Fury" hat auch nicht die Qualität von diesem, aber sooo viel schlechter ist er auch nicht. Aber er macht sichs sehr einfach und das nervt.

(Einer der vorigen Schreiber meinte der Film würde wie ein Tarantino Film wirken, aber das ist Quatsch. Tarantino ging mit dem zweiten Weltkrieg ja sehr individuell um und das hat mir dann auch sehr gut gefallen...)

P.S. Brad Pitts top-modische "Undercut-Frisur" sieht wirklich sehr authentisch nach 1945 aus... muuuuahaahaaa...

ungeprüfte Kritik

Who Am I

Kein System ist sicher.
Deutscher Film, Thriller

Who Am I

Kein System ist sicher.
Deutscher Film, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 26.04.2015
Ich habe den Film wahrgenommen, als er im Kino lief, wäre aber eher nicht auf die Idee gekommen reinzugehen. Habe ihn dann recht bald aber hier auf meine Leihliste gesetzt, aber auch ohne grösseres Interesse.
Erst die gute (erste) Kritik hier, die auch letztens zur Kritik der Woche gekürt wurde, hat mich aufhören lassen und mein Interesse geweckt...

Jetzt darf ich mich anschliessen: Der Film ist absolut sehenswert und richtig gut! In der deutschen Filmlandschaft bis jetzt eine absolute Ausnahme-Erscheinung (im besten Falle aber ein "Weg-Ebner"... aber das hängt dann wohl vom Erfolg ab).
Storytechnisch absolut mitreissend und handwerklich kaum zu übertreffen!! Abgefahrene Regie-Einfälle, tolle passende Schauspieler, unerwaretete Twists und ein stimmiger cooler Soundtrack mit Electro Mucke runden das ganze zu einem, ja ich muß sagen, Meisterwerk ab!!

Hollywood Zöglinge, gebt DIESEM Film eine Chance! Nicht mal aus Solidarität, sondern weil er es einfach verdient hat und richtig gut ist!!
Derzeit DER Film den man sehen MUSS!!!!
Alle Daumen nach oben!!!!!!

ungeprüfte Kritik

Game of Thrones - Staffel 4

Die komplette vierte Staffel
Serie, Fantasy

Game of Thrones - Staffel 4

Die komplette vierte Staffel
Serie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 17.04.2015
Die wahrscheinlich beste Serie die es gibt! Momentan definitiv konkurrenzlos.
Wird auch von Staffel zu Staffel besser.

Bei der ersten Staffel hatte ich noch etwas Schwierigkeiten mich einzufinden, aber mittlerweile bin ich total fasziniert vom "Game of Thrones Universum" und verfolge wirklich jeden Handlungsstrang mit Begeisterung.

Die vierte Staffel hat mir dann sogar bis jetzt am Besten gefallen.
Beide Daumen nach oben!!!

ungeprüfte Kritik

Sin City 2

A Dame to Kill For
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

Sin City 2

A Dame to Kill For
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "AlexanderDeLarge" am 12.04.2015
WOW!!! Überraschend gut!

Hatte nicht wirklich hohe Erwartungen an den Film und bin mehr als positiv überrascht worden!
Den ersten SIN CITY habe ich damals im Kino gesehen und fand ich erstklassig. Seitdem habe ich mir diesen ein paar mal auf DVD angeschaut und die Begeisterung vom ersten Mal konnte ich nie wieder erreichen.

Bei dem neuen SIN CITY war ich dann sehr schnell in der Handlung "drin" und angefixt. Am besten gefiel mir die zentrale Story um Eva Green (von welcher ja auch der Titel "A Dame to kill for" kommt), welche auch zeitlich den größten Part inne hat.
Ich fand ich nicht, daß der Film "billiger" als der erste daherkommt und ein schlechteres Design hat.
Nancy ist um einiges "straighter" als im Vorgängerfilm und Marv kommt auch noch besser rüber. Er bewirkt auch, daß man sofort in den Film "reinfindet" und die Begeisterung da ist! :-)
Die Rolle von Joseph Gordon-Levitt ist aber dann doch recht tragisch. Aber das passt!
Und hey, hatte Eva Green seit "Casino Royale" mal wieder eine sympathische Rolle? Glaube nicht... :))

Ein Bekannter hat mir schon vor einiger Zeit erzählt, daß er den neuen SIN CITY besser als den ersten findet. Glaube es geht mir genauso... ;)

ungeprüfte Kritik