Kritiken von "TheBlutsvente"

Unstoppable - Außer Kontrolle

1.000.000 Tonnen. 100.000 Leben. 100 Minuten.
Action, Thriller

Unstoppable - Außer Kontrolle

1.000.000 Tonnen. 100.000 Leben. 100 Minuten.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBlutsvente" am 29.04.2011
Fernab jeder Logik, allein auf stumpfe Action getrimmt. "Conair" war dagegen noch ein intellektuelles Highlight. Der Film lebt von seinen schnellen Schnitten und professionellen Bildern. Auf dem Niveau von "Snakes on plane" und "Im Netz der Spinne" - einfach nur überflüssig.

ungeprüfte Kritik

Beim Leben meiner Schwester

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBlutsvente" am 13.01.2011
Habe noch nie ein sooo heftiges Drama gesehen. Der Film schafft es bei mir permanente Betroffenheit hervorzurufen. Andere Filme über das Sterben verblassen da etwas gegen, wie z.B. Die Makse, Lorenzos Öl oder Dead man walking. Der Film hat mich voll getroffen - einfach nur heftig...

ungeprüfte Kritik

Once

Wie oft im Leben trifft man die wahre Liebe?
Lovestory, Musik

Once

Wie oft im Leben trifft man die wahre Liebe?
Lovestory, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBlutsvente" am 17.12.2010
Funktioniert nach dem Prinzip des Films "Lost in translation" mit Bill Murray. Sie lieben sich, aber...
Fängt sehr komisch und britisch an, entwickelt sich dann hin zum Musikfilm á la "The Commitments" und entwickelt permanent die platonische Lovestory.

Niemals Action oder Schenkelklopfer, sondern viel subtile Gefühlswelten, Träume und Wünsche. Eine kleine Empfehlung für einen recht unkonventionellen Film.

ungeprüfte Kritik

The Crazies

Fürchte deinen Nächsten.
Horror, 18+ Spielfilm

The Crazies

Fürchte deinen Nächsten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBlutsvente" am 06.11.2010
Endlich mal wieder ein sehr guter Horror-Film: Ausreichend Schock-Momente, Gore und tolle Bilder tragen wesentlich dazu bei. Die Story ist natürlich nicht neu bei einem Remake von '73. Klasse ist, dass es in der Neuverfilmung keine dümmlichen Dialoge oder Opfer-Rollen gibt, die einem die Stimmung versauen. Die Charaktere agieren durchweg logisch bzw. nachvollziehbar. Natürlich bekommt man auch genügend Anlehnungen an andere Romeo-Filme zu sehen, z.B. wenn sich ein infizierter Freund für die gute Sache opfert.
Die Endzeitstimmung kommt insgesamt super rüber. Einige Szenen hätten sogar etwas mehr(!) Filmzeit vertragen können, z.B. wie die eingesperrte Einwohnerhorde den Moment nutzt um den Gefängniszaun ohne Rücksicht auf Verluste versucht zu durchbrechen. Das Militär ist zum Glück auf Zack und macht (fast) keine Kompromisse.
Wer Filme wie "28 Wochen später", "Return of the living dead" oder "Zombie 1" mochte, wird sich hier sicherlich sehr wohl fühlen.

ungeprüfte Kritik

Machete

Action, 18+ Spielfilm

Machete

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBlutsvente" am 05.11.2010
Gestern Abend im Kino:

Machete fährt mit seinem Kollegen vor das Haus der Gangster. Legt den Vorwärtsgang rein, rast auf das Haus zu, sein Kollege wird von den Kugeln der Gangster zersebelt, Machete bleibt unversehrt und rast mit einem Gangster auf der Motorhaube ins Haus. Er steigt aus, zieht die Machete und metzelt die Typen wortlos weg. Zuletzt kommen drei auf einmal durch verschiedene Türen und Machete macht eine geschickte Drehbewegung, die die Gangster kopflos aussehen lässt...

Das Publikum johlt!

Er geht ins Nebenzimmer, sieht die nackte Latinabraut, nimmt Sie auf die Schulter und trägt Sie nach draußen. Sieht legga aus.

Das Publikum spendet Standing Ovations!

So geht es quasi endlos weiter. Gewalttätige Szenen, maßlos übertriebene Klischees, heiße Bräute und coole Sprüche. Was will man mehr von einem Rodriguez-Film? Eben - nichts weiter!

Klare Empfehlung! Ab ins Kino oder hier demnächst im Verleih.

ungeprüfte Kritik

Entropy

Alkohol, Drogen, Frauen - Der härteste Film ist dein eigenes Leben!
Drama

Entropy

Alkohol, Drogen, Frauen - Der härteste Film ist dein eigenes Leben!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBlutsvente" am 31.10.2010
"Es gibt drei Wahrheiten im Leben: Du wirst geboren, Du wirst sterben und Dinge ändern sich. - OK, vielleicht eine weitere: Jeder hat seine Stella im Leben. Und wenn das so ist, kann man sie nicht miteinander vergleichen"

Ein Film der nicht laut und platt herausschreit, was er vermitteln will: Es gibt allgemeingültige Gesetze im Leben. Das Grundgesetz dabei entspricht der Gesetzmäßigkeit der Entropie. Frei übersetzt heißt das, das ohne das eigene Gegensteuern alles den Berg hinab geht. Dies wird beeindruckend subtil dargestellt.

Dies ist ein Film über das Leben und die Liebe. Wem "Lost in Translation" gefiel, dem könnte auch dieser Streifen gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

Verhandlungssache

Geiseln zu befreien ist sein Job. Geiseln zu nehmen seine einzige Rettung.
Thriller, Krimi

Verhandlungssache

Geiseln zu befreien ist sein Job. Geiseln zu nehmen seine einzige Rettung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBlutsvente" am 31.10.2010
Warum geben alle diesem Film 5 Sterne??? Wieso * * * * * ?

Weil er es wert ist!!! Klasse Story, tolle schauspielerische Leistung, keine unnötigen Romanzen und keine dämlich-coole oder aufgesetzt-lustige Sprüche. Spannend bis zum Schluß.

Ein klasse Thriller!

ungeprüfte Kritik

Ein gutes Jahr

Liebe das Leben und lebe die Liebe.
Drama, Lovestory

Ein gutes Jahr

Liebe das Leben und lebe die Liebe.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBlutsvente" am 31.10.2010
Guten Morgen, Laborratten!
Heute könnt Ihr einmal testen, was bei Euch einen guten Film ausmacht: Eine sanftes Drehbuch ohne Überraschungen kombiniert mit der herrlichen Sentimentalität der Erinnerung an Kindheitstage, in der immer die Sonne schien und Frankreich die romantische Kulisse bietet. Wenn das ausreicht, die gehetzten Gemüter der heutigen Zeit zu besänftigen, reicht dieser Film einem sicherlich ebenfalls vollkommen aus. Er kommt zwar nicht weit an die Klasse eines Chocolat heran, ist aber sehr herzerwärmend und lässt einen in Sehnsucht schwelgen.

Objektiv betrachtet hat die Story nichts neues zu bieten und die Message der Geschichte wurde bereits dutzende Male verfilmt. Schwächen in der Umsetzung sind aber nicht zu beklagen. Die Einstellungen sind immer sehr schön, wobei ich mich immer etwas eingezwängt gefühlt habe und auf der Suche nach viel mehr Panorama war. Stattdessen sehen wir sehr häufig verwinkelte Bilder in warmen gelbgold. So bleibt der Eindruck des Überschaubaren, bietet aber nicht ausreichen Kontrast zu engen Bürokomplexen in London.

Was am Ende des Films bleibt, ist das Gefühl, wieder 30 Jahre jünger sein zu wollen und die Idee, den nächsten Urlaub in Südfrankreich zu verbringen. Cineastisch kein Highlight, aber fürs sentimentale Seelenheil uneingeschränkt brauchbar.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Exorzismus

Glaube an Ihn.
Horror, 18+ Spielfilm

Der letzte Exorzismus

Glaube an Ihn.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBlutsvente" am 03.10.2010
Anfangs muss man sich erst einmal wieder an die Wackelkamera gewöhnen, damit man den "Charme" einer Doku erfährt. Die etwas länger geratene Einführung der Charaktere ist sicherlich nicht überflüssig, um einen Bezug zum Zuschauer herzustellen. Insbesondere hilft Sie aber, das spätere Dilemma des charismatischen Möchtegern-TV-Predigers Cotton aufzuzeigen. Der hat sich mittlerweile darauf spezialisiert mit etwas Budenzauber fingierte Teufelsaustreibungen vorzunehmen, um so seinen Lebenunterhalt zu verdienen. Doch diesmal -in Begleitung eines Kamerateams - gerät ein Hilferuf aus dem Hinterland der Südstaaten zu ihm, in dem die grenzdebile, blutschandeverdächtige und weltfremde Nell geistliche Hilfe benötigt. Ohne zu viel zu verraten wird der übliche Budenzauber von Prediger Cotton nicht ausreichen, das überzeugend gespielte Problem von Nell zu lösen...
Insgesamt bewegt sich die schauspielerische Leistung auf erfreulich hohem Niveau. Die Story etwickelt sich kontinuierlich und verrät immer so viel, dass man nur ahnen kann, was hier wirklich vorgeht. Dies könnte auch gleichzeitig ein wesentlicher Nachteil des Films sein: Nur einmal gibt es wirklich eine echte Begegnung mit dem Bösen, die bildlich mit Nell in Szene gesetzt wurde. Spannung kommt also dann auf, wenn man mit Filmen wie Blair Witch oder Paranormal Activity etwas anfangen konnte. Splatter oder Verstümmelungsszenen fehlen weitestgehendst ebenso wie blasphemische Abhandlungen.
Der Film funktioniert gut bis zum für mich sehr übereiltem und fast banalem Ende. Das allerdings ist weder filmisch noch storymäßig ein Highlight. Zudem entäuscht, daß die Prophezeihungen von Nell, die sie Anfangs in Zeichnungen darstellt, so nicht "abgearbeitet" werden. Der Film stellt sich m.E. selbst ein Bein damit, konsequent eine 1-Kamera-Doku sein zu wollen. Damit beraubt er sich fast zwangsläufig der Möglichkeit, der Story am Schluss mehr Vielfältigkeit einzuhauchen und vielleicht ein sukzessives Aussterben der Protagonisten á la "Freitag der 13" gemäß den Prophezeihungen zu inszenieren. Zurück blieb bei mir das Gefühl "Wie - das war's jetzt?". Sicherlich nicht optimal, um den Film anderen nachhaltig weiter zu empfehlen. Für Freunde des Genres sicherlich eine aktuelle Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action

Operation: Kingdom

Wie stoppt man einen Feind, der keine Angst hat zu sterben?
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBlutsvente" am 21.04.2010
Wer die STory des Films als linear bezeichnet hat recht. Wer deswegen den Film als langweilig bezeichnet, hat nicht viel von der Handlung und dem bezweckten Fokus verstanden.

Der Film zeigt extrem viel vom Zwischenmenschlichen, den Kulturunterschieden, der Vielschichtigkeit der Interessenlagen, der Komplexität der Spielregeln, der Konflikte und Widersprüche und letztlich der Gemeinsamkeiten der Kulturen.

Neben starken und Dialogen finden sich schnelle Schnitte, die durch häufige CloseUps und viel Bewegung den Zuschauer ins Geschehen ziehen. Dabei stehen die Motivation und die Emotionen der Akteure im Vordergrund, was den Film so besonders interessant macht. Es geht weniger darum den Zwei-Finger-Mann zu finden, als den Weg dorthin mit all seinen kulturellen Stolpersteinen zu beschreiben.

Starke Mischung aus Charakterstudie, Kulturstudie und Politthriller. Eine Klare Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Con Air

Diesen Flug werden sie nie vergessen.
Action, Thriller

Con Air

Diesen Flug werden sie nie vergessen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBlutsvente" am 28.01.2010
Dieser Film ist selbst für Doofe noch zu dumm...
Abgesehen davon, dass einem jedes Detail mundfein erklärt wird, damit auch ICH es endlich verstehe, worum es gerade geht, ist Logik ein Fremdwort in diesem Streifen. Dafür fallen lustige Leichen mit Nachrichten vom Himmel, Cusak spielt den Vollaffen und Monica Potter guckt ähnlich hübsch belnglos wie beim vergleichbar sinnlosem "Im Netz der Spinne". Malkovich hat sich sicherlich nur verlaufen und nicht mehr aus der wirren Story rausgefunden. Natürlich ist das nur meine unterbelichtete Meinung, die von Actionfilmen keinen Schimmer hat. Wer auf dumme Sprüche mit noch dümmerer Story steht, zieht sich das hier rein. Dieser Film ist so wenig Hilfreich wie Euer Votum für meinen Verriss :) Ich geh mal lieber Predator schau`n

ungeprüfte Kritik

Zack and Miri Make a Porno

Sie sind jung und brauchen das Geld.
Komödie

Zack and Miri Make a Porno

Sie sind jung und brauchen das Geld.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "TheBlutsvente" am 19.12.2009
Sie sind pleite und sie kennen sich seit der Schulzeit. Was liegt da näher als gemeinsam einen Porno zu drehen, damit die Kasse wieder stimmt... Natürlich sind Gefühle im Spiel und alles ist nicht ganz so einfach.

Gradlinigste Story, vollkommen vorhersehbar. Einige wenige, echte Lacher. Vulgäre Sprache, die irgendwann nervt statt noch zu provozieren. Das Ende steht von Anfang an fest. Absolute Massenware und überwiegend verschwendete Zeit. Und wer echten Porno erwarten sollte, wird wohl auch ziemlich enttäuscht.

ungeprüfte Kritik