Kritiken von "8bhz4n3c"

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror

Cloverfield

Etwas hat uns entdeckt.
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 24.08.2011
Cloverfield ein Film der komplett mit einer Handkamera gedreht wurde, ähnlich wie die Filme Blair Witch Projekt, Rec, St. Francesville.
Durch diese Art soll das "Ich bin dabei" Gefühl hervorgerufen werden und der Film soll so intensiver wirken, das klappt auch wie ich finde, gerade bei Cloverfield kommt man ganz schön ins schwitzen, gerade wenn man keine Ahnung hat was hier eigentlich los ist.
Wenn die Personen im Film laufen, wackelt die Kamera natürlich mit, außerdem gibt es schnelle Bewegungen die für die Augen anstrengend sein können. Man muss so was abkönnen!

ungeprüfte Kritik

Cars

Kids, Animation

Cars

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 24.08.2011
Cars bietet als Animationsfilm das eigentlich beste Bild was es bisher gab.
Ich muss eigentlich auch nichts dazu sagen denn das Bild ist einfach perfekt, es bringt nichts irgendwas dazu zu schreiben wie die Farben sind etc. es ist einfach perfekt!
Besonders erwähnen möchte ich aber das man wenn man den Film auf Blu-ray sieht mal auf den Hintergrund achten sollte besonders auf der Route 66, die kleinen Büsche im Hintergrund aber auch im Vordergrund sind so klar das einem die Tränen vor Freude kommen!
Im Animationsbereich liegt Cars Millimeter vor Wall-E.
Diese Blu-ray ist natürlich eine Referenzscheibe die selbst jeder Elektromarkt gerne als Demo abspielt. Klare Sache also leihen!
Diese Kritik könnte evtl. auch auf anderen Seiten von mir stehen.

ungeprüfte Kritik

Twister

Die dunkle Seite der Natur.
Action, Thriller

Twister

Die dunkle Seite der Natur.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 24.08.2011
Nach all den Jahren, sah ich den Film das letzte mal auf VHS und das war vor ca. 10 Jahren. Ich war sehr erfreut dass ich den Film nun endlich mal wieder gucken konnte. Aber irgendwie hat mich der Film nicht mehr so gefesselt wie damals. Schade eigentlich denn die Story ist ja recht einfach und doch interessant. Evtl. liegt es auch daran das man schon weiß was passiert. Denn noch der Film ist in seinem Genre ein Top Film!
Die Blu-ray macht ein tolles Bild was mich positiv überrascht hat auch die Extras sind sehr gut.
Diese Kritik hab ich evtl. auch auf einer anderen Seite gepostet.

ungeprüfte Kritik

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 31.05.2011
Die letzten Minuten gehen unter die Haut soviel kann man schon mal sagen, es ist schön dass diese Geschichte endlich auch in Bildern festgehalten wurde.
Tom Cruise macht seine Sache als Schauspieler wieder einmal unvergesslich gut, es macht einfach nur spaß ihm zu zusehen. Auch die anderen Charaktere können wie ich finde überzeugen, durch die Vielfalt der verschiedenen Charaktere baut sich bis zum Ende ein immer größerer Spannungsbogen auf, wer allerdings im Unterricht aufgepasst hat weiß wie die Geschichte endet.

ungeprüfte Kritik

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller

Miami Vice

Action, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 31.05.2011
Miami Vice, da denkt man sofort an die Serie und nicht an den Film und das sollte auch so bleiben.
Der Film hat eigentlich nicht wirklich was mit der Serie zu tun und das merkt man als Fan schnell.
Die Story ist wie ich finde im Mittlerenbereich bietet aber nicht wirklich was neues.
Die Blu-ray ist wie schon die DVD eher schlecht geworden das liegt aber am Bild, welches so gewollt sein soll, was man sich dabei gedacht hat kann ich wirklich nicht sagen, ich find es schrecklich. Das wackeln der Kamera muss jeder für sich beurteilen mich stört so was nicht damit kann ich leben mit einem schlechten Bild allerdings nicht und schon gar nicht auf einer Blu-ray.

ungeprüfte Kritik

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama

The Wrestler

Ruhm. Liebe. Schmerz.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 31.05.2011
The Wrestler ist ein Drama und wer hätte es gedacht beschäftigt sich mit dem Thema Wrestling, was evtl. nicht für jeden was ist, denn gerade die Kampfszenen sind doch deutlich mit Gewalt gemischt und das Blut fließt des öfter mal. Es zeigt die heutige Zeit des Wrestlings und man sieht gleich die gute WWF Zeit ist längst Vergangenheit, ein Gruß an dieser Stelle an den User Zeberus der uns ja öfter mal mit einem Bericht aus dieser Zeit beglückt. Aber in the Wrestler geht es nicht nur um diesen Sport sondern zeigt das Leben von Randy der auch Vater ist und versucht Kontakt zu seiner Tochter aufzubauen was alles andere als leicht ist.
Ich persönlich finde dass dieser Film wenn auch nicht für jeden was ist, sehr echt rüber kommt und wenn man zwei oder drei Sachen mal nicht so ernst nimmt durchaus das Leben eines Wrestler wieder gibt. Mit gerade mal etwas über 5 Millionen Dollar kosten, einfach ein Hit!
Micky Rourke als Randy „The Ram“ Robinson zu nehmen war die beste Entscheidung die man hätte treffen können, unglaublich wie gut er Randy spielt. Und da ist es kein Wunder das er eine Oscar Nominierung hatte.
Dieser Film sollte unbedingt mal gesehen werden, allerdings weiß ich jetzt schon dass die Meinungen weit auseinander gehen werden, man muss einfach offen für diese Art von Filmen sein.
Die Blu-ray kann zwar vom Bild her nicht überzeugen (Die DVD auch nicht, weil ja so gewollt) und auch das Bonusmaterial bietet nicht wirklich was, dafür kann der Ton sich aber sehen lassen!

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 31.05.2011
Naja Guy Ritchie eben, nichts besonderes leider aber immerhin viel Action und einige nette Gags. Mehr kann diese Neuverfilmung aber auch nicht bieten somit kann man dann auch nur hoffen das wir nicht noch einen teil bekommen. Mir war das viel zu wenig.

ungeprüfte Kritik

Piranha

Es gibt Fisch, Baby!
Horror, 18+ Spielfilm

Piranha

Es gibt Fisch, Baby!
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 31.05.2011
Klasse Remake! Ich hätte es ja nicht geglaubt aber das Remake rockt! Zwar fängt der Film eher langweilig nimmt aber dann doch ziemlich schnell Fahrt auf. Und gerade am Ende wird der Film unglaublich blutig und ekelig, das ich mich frage wie das so ungeschnitten durchgekommen ist. Jedenfalls doch sehr gelungen und macht viel Spaß besonders in 3D!

ungeprüfte Kritik

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm

House of Wax

Gejagt. Ermordet. Zur Schau gestellt.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 31.05.2011
Die Paris! Ja die Paris spielt hier in diesem kleinen Horror/Thriller mit und das sogar recht ordentlich. Schöner kleiner Horrorstreifen der mich persönlich immer an Scream erinnert. Nette Idee und ordentliche Effekte machen den Film zu einem kleinen Geheimtipp. Schade das es bis jetzt keinen weiteren Teil gab.

ungeprüfte Kritik

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror

My Bloody Valentine

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 31.05.2011
Wenn man den Film nicht zu ernst nimmt und über einige Logiklöcher hinwegsieht dann wird man überrascht sein wie gut der Film doch sein kann. Gesehen habe ich ihn in 3D und dadurch bekommt er noch mal eine ganz andere Wirkung. Besser als man meinen würde!

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 4 - Afterlife

Action in einer neuen Dimension.
Action, Science-Fiction, Horror

Resident Evil 4 - Afterlife

Action in einer neuen Dimension.
Action, Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 31.05.2011
In Afterlife geht es zum vierten Mal mitten in die Zombieseuche von Umbrella.
Wieder mit dabei unsere liebe Milla. Wobei ich Sie selbst nur in Resident Evil mag sonst empfinde ich sie eher als störend. Was wirklich toll an der Reihe ist das es immer direkt weiter geht. Ähnlich wie bei Herr der Ringe aber nicht so direkt wie bei Zurück in die Zukunft. Solche Reihen sieht man leider auch viel zu selten. Aber auch in Teil 4 geht es wieder gut zur Sache! Auch die 3D Effekte überzeugen genauso wie das HD Bild. Bleibt zu hoffen das es weiter geht mit der Reihe.

ungeprüfte Kritik

Wall Street - Geld schläft nicht

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "8bhz4n3c" am 31.05.2011
Gordon Gekko ist wieder da! Frisch aus seiner Haft muss er feststellen das niemand gekommen ist der ihn abholt. Schon sehr ärgerlich, denkt sich auch Gordon und so nimmt der Film seinen lauf. Und wieder einmal wird ein junger Mensch in den Bann des Geldes gezogen und das wurde Filmtechnisch wieder sehr gut umgesetzt! Mit Wall Street 2 konnte man viel falsch machen doch bin ich glücklich das dieser Streifen wirklich sehr super geworden ist.
Ich bin gespannt ob es in 10 Jahren ein weiteren Teil geben wird. Hoffentlich wieder mit Michael Douglas.

ungeprüfte Kritik