Kritiken von "marcelgerard"

12 Years a Slave

Nach einer außergewöhnlichen wahren Geschichte.
Drama

12 Years a Slave

Nach einer außergewöhnlichen wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "marcelgerard" am 02.04.2015
Ganz toller Film, hat mich echt umgehauen. Ich liebe Filme nach wahrer Begebenheit und vor allem Filme die solche Geschichten erzählen. Dieser Film hat seinen Oscar nicht umsonst bekommen, toll gespielt und super erzählt. Diesen Einblick zu bekommen lehrt einen immer wieder aufs Neue. Kann diesen Film nur empfehlen - echt Spitze - einfach toll umgesetzt und rüber gebracht, hat mich echt begeistert :-)

ungeprüfte Kritik

00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse

Er wurde nicht als Kommissar geboren. Er musste diesen Beruf erst erlernen.
Deutscher Film, Krimi, Komödie

00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse

Er wurde nicht als Kommissar geboren. Er musste diesen Beruf erst erlernen.
Deutscher Film, Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "marcelgerard" am 02.04.2015
Sorry, aber der Film hat mehr Langeweile als die Erdumdrehung, ich hab ihn nicht mal zu Ende gesehen, weil selbst dieser Humor nicht zu Helge passt, da hab ich schon besseres von ihm gesehen. Zudem hat der Film so viele lange Szenen die sich unendlich ziehen, hätte man echt mehr daraus machen können. Ist ehrlich gesagt eine starke Enttäuschung.

ungeprüfte Kritik

House at the End of the Street

Angst hat ein neues Zuhause.
Thriller

House at the End of the Street

Angst hat ein neues Zuhause.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "marcelgerard" am 02.04.2015
Der Film punktet durch Jennifer Lawrence schon mal gleich von Anfang an, allerdings kommt er nicht an einen guten Horrorfilm dran, auch als Thriller würde ich ihn nicht bezeichnen. Gibt kurze erschreckende Szenen und leichte Spannung bis zum Ende, mit dem man nicht wirklich rechnet. Im Ganzen ein kleiner Streifen am Rande, der vor allem (wie schon erwähnt) durch die hübsche Jennifer Lawrence erst sehenswert ist.

ungeprüfte Kritik

Sabotage

Die Jäger werden zu Gejagten.
Action, Krimi, 18+ Spielfilm

Sabotage

Die Jäger werden zu Gejagten.
Action, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "marcelgerard" am 02.04.2015
Ich stehe ja auf Schwarzenegger-Filme, bisher hat er mich nach seinem Comeback auch noch nicht groß enttäuscht. Auch Sabotage ist nicht von schlechten Eltern und in manchen Szenen nur was für starke Kerle. Auch wenn sich Schwarzeneggers Schauspiel über die Jahre nicht gebessert hat, lebt der Film von starker Spannung und Action bis zum Schluss.

ungeprüfte Kritik

Taffe Mädels

Guter Bulle. Irrer Bulle.
Krimi, Komödie

Taffe Mädels

Guter Bulle. Irrer Bulle.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "marcelgerard" am 02.04.2015
Super Film, hab einige mal ordentlich Kichern müssen. Vor allem Melissa McCarthy spielt ihre Rolle super genial. Kann ich nur weiter empfehlen, ist wie Starsky & Hutch nu mit Mädels. Die Gags machen den Film noch eine Runde besser und der liebevolle Umgang zwischen den beiden ist echt zum Totlachen.

ungeprüfte Kritik

A Million Ways to Die in the West

Von dem Typ der 'Ted' gemacht hat.
Western, Komödie

A Million Ways to Die in the West

Von dem Typ der 'Ted' gemacht hat.
Western, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "marcelgerard" am 02.04.2015
Also an "TED" kommt der Film nicht ran, aber witzig ist er auf jeden Fall. Ich finde Jim Carrey hätte besser in die Rolle gepasst, mit etwas mehr Witz und Grimassen hätte der Film vielleicht mehr Fahrt aufgenommen, mir persönlich wurde zu oft zu "normal" gespielt. Hätte mehr Komik reingepasst. Die Kulisse ist super, spielen einige bekannte Gesichter mit und sind coole Sprüche dabei - gibt 3 Sterne!

ungeprüfte Kritik

The Avengers

Die Rächer
Action, Fantasy

The Avengers

Die Rächer
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "marcelgerard" am 27.05.2013
Hmm, der Film hat zu viel Science Fiction und zuviel Gemetzel um nicht viel. Verstehe nicht wieso alle den Film in den Himmel loben. Hatte viel Ähnlichkeit mit Transformers. Die Umsetzung der Animationen sind allerdings Weltklasse.

ungeprüfte Kritik

Der Lorax

Der legendäre Waldmeister.
Kids, Animation, Fantasy

Der Lorax

Der legendäre Waldmeister.
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "marcelgerard" am 26.05.2013
Der Film hat eine niedliche und wichtige Botschaft. Aber so an sich ist der Film zu kindisch wie alle Animations-Filme. Gibt glaub keinen Film aus der Animations-Welt, bei dem nicht gesungen und getanzt wird. Für Erwachsene ist der Film nichts, aber für Kinder sicher sehr lustig und verständlich.

ungeprüfte Kritik

Predators

Dieser Planet ist ein Spielfeld. Und sie sind das Spiel.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm

Predators

Dieser Planet ist ein Spielfeld. Und sie sind das Spiel.
Science-Fiction, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "marcelgerard" am 12.08.2012
Wer die Alien Filme kennt oder Alien vs. Predators brauch in dem Film nichts anderes zu erwarten. Eine Gruppe mit Menschen wird gejagt, kennen wir irgendwie. Spannung ist definitiv da, und auch das Aufgebot von guten Schauspielern ist für das Gemetzel nicht schlecht. Aber im Ganzen ist man es schon zu sehr gewohnt.

ungeprüfte Kritik

Larry Crowne

Komödie, Lovestory

Larry Crowne

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "marcelgerard" am 12.08.2012
Tom Hanks und Julia Roberts, dass kann nur gut gehen und meiner Meinung nach ist es das auch. Eine lustige Liebeskomödie ohne übertrieben Witz und einem erneut fantastischen Tom Hanks und eine supersüssen Julia Roberts. Die Story finde ich echt witzig umgesetzt. Leider finde ich es etwas zu wenig zwischen den beiden, sprich, lange im Film passiert gar nichts, dann geht es total schnell, da fehlt bissl was dazwischen, daher nur 4 Sterne :-)

ungeprüfte Kritik

The Guard

Ein Ire sieht schwarz.
Komödie, Krimi

The Guard

Ein Ire sieht schwarz.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "marcelgerard" am 08.08.2012
Schwarzer Humor aus Irland - das hat Stil. Ist ne recht witzige Komödie, aber ich hab auch schon bessere Film gesehen. Dennoch war es jetzt nicht großartig schlecht. Paar gute Sprüche und witzige Ideen waren dabei.

ungeprüfte Kritik

Wer ist Hanna?

Jung. Süß. Unschuldig. Tödlich.
Thriller, Action

Wer ist Hanna?

Jung. Süß. Unschuldig. Tödlich.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "marcelgerard" am 05.08.2012
Der Film hat mich nicht wirklich überzeugt, ein Mädchen als Heldin darzustellen ist schon komisch. Die Story ist total abgeflacht. Hab etwas mehr erwartet. Aber ich war dabei, als in Hamburg gedreht wurde als Komparse, leider rausgeschnitten :-)

ungeprüfte Kritik