Kritiken von "CLS"

War

Action, 18+ Spielfilm, Thriller

War

Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 08.07.2008
Jet Li unter- und Jason Statham überfordert
Das Jet Li viel mehr kann, sowohl in schauspielerischer Hinsicht als auch bei seiner »Kampfkunst« hat er schon mehrfach eindrucksvoll vorgeführt (Empfehlung: Unleashed, Lethal Weapon). Statham scheint derzeit allerdings jeden Sch.... zu spielen, der ihm angeboten wird. Dieser Film ist im wesentlichen sinn- und storyfrei. Die doch sehr an den Haaren herbeigezogene »Geschichte« dient wohl als Rahmen für diverse Kloppereien und Schießereien. Von mir nur ein: Na ja - geht so...

ungeprüfte Kritik

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Mr. Brooks

Der Mörder in dir.
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 05.07.2008
Costner und böse? Klappt einfach nicht...
War kein wirklich schlechter Film, hat aber meine Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Vieles war so an den Haaren herbeigezogen, dass ich mich stellenweise in einer Comicverfilmung wähnte. Und das »zweite ich« von Costner in Gestalt von William Hurt nervte teilweise nur noch. Kennt jemand den Film »Mein Freund Charly« mit dem unsichtbaren Riesenhasen. So in etwa.
Und Costner als Bösewicht? So geht´s jedenfalls nicht. Ein sympathischer Serienmörder mit so viel Familiensinn, dass er, als treusorgender Vater, für seine mit gleichen Mordtrieben gestrafte Tochter, Alibimorde begeht.
Das war nix.

ungeprüfte Kritik

Death Sentence

Todesurteil - Wie weit würdest du gehen...?
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Death Sentence

Todesurteil - Wie weit würdest du gehen...?
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 02.07.2008
Sehenswert
Nachvollziehbar, spannend, packend. Ansehen lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

Dirty

Gewalt ist eine Sprache, die die Menschen verstehen.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Dirty

Gewalt ist eine Sprache, die die Menschen verstehen.
Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 02.07.2008
Nicht der Knaller, aber auch nicht schlecht
Kann man sich ansehen. Hätte man aber mehr draus machen können.

ungeprüfte Kritik

Broken Trail

Western, TV-Film

Broken Trail

Western, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 28.06.2008
Sehenswert für Freunde epischer Spätwestern
Wunderschöne Bilder, eine tolle Besetzung, eine interessante Story. Rundum gelungen - aber extrem lang. Teilweise werden Erinnerungen an den noch besseren und unterhaltsameren Film »Open Range«, auch mit Robert Duvall, geweckt.

ungeprüfte Kritik

Crime Insiders

Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

Crime Insiders

Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 28.06.2008
Na ja...
Dünne Story, unklares Konzept, vertane Chancen, gemixt mit Sexszenen und Blutspritzerei. Schauspielerisch unteres Mittelmaß. Muss man nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Crossroads - Pakt mit dem Teufel

Bevor du den Blues spielen kannst, mußt du ihn erst leben!
Drama, Musik

Crossroads - Pakt mit dem Teufel

Bevor du den Blues spielen kannst, mußt du ihn erst leben!
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 25.06.2008
Where second best never gets a second chance
Kultfilm mit fantastischer Musik von Ry Cooder. Blues der absoluten Spitzenklasse. Empfehle unbedingt auch mal in die gleichnamige CD zum Film reinzuhören. Der im Film nur kurz angespielte »Feelin´Bad Blues« als reines Akustikstück ist Gänsehaut pur. Fantastisch ist auch das Gitarrenduell des Eugene mit dem »Teufel«. Leider auf der CD nicht vorhanden. Für Blues Fans ein absolutes Muss. Für alle anderen: Anschauen, entspannen und genießen.

ungeprüfte Kritik

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 23.06.2008
So richtig zum Ablachen
Herzerfrischend. Tolle Situationskomik. Kann ich nur empfehlen, wenn man sich mal richtig gut unterhalten lassen will.

ungeprüfte Kritik

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 19.06.2008
Muss man nicht gesehen haben
Nichts was wir nicht schon hundertmal im Fernsehen gesehen haben. Zugegeben: Das Minenspiel von Helen Mirren hat schon etwas. Sie ist eine hervorragende Schauspielerin. Eine Mischung von alten Fernsehbeiträgen und neuen Filmszenen, die die Queen und Ihre Familie besser aussehen lassen, als sie in Wirklichkeit wahrscheinlich sind.
Ob Prinz Charles so trottelig ist und ein solches Weichei wie hier gezeigt ist ebenso wenig glaubwürdig wie eine Queen, die tatsächlich etwas Herz hat.
Das ist nur etwas für Hardcore-Leser von »Frau im Spiegel, Frau die Aktuelle, Frau im Koma, usw.«
Nichts was wir nicht schon immer geahnt haben, nur im Sinne der Royals geschönt.

ungeprüfte Kritik

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 18.06.2008
Schade!
Eines sei vorausgeschickt. Es ist kein wirklich schlechter Film. Meine Erwartungen haben sich allerdings keineswegs erfüllt. Zu oberflächlich war die Entwicklung der Charaktere. Forest Withaker ist ein hervorragender Darsteller und verkörpert die Rolle des Massenmörders Idi Amin Dada glaubhaft. Leider gelang es ihm nicht, den Wahnsinn dieses Mannes in allen Facetten herauszuarbeiten. James McAvoy ist während des ganzen Films eine blasse Figur und nach meiner Meinung eine Fehlbesetzung. Es gelingt ihm nur in Ansätzen herauszuarbeiten, wie Garrigan von der ihm zugeflossenen Macht und dem Wohlstand korrumpiert wird.
Die unvorstellbaren Greueltaten im Uganda jener Jahre werden nur angedeutet. Ohne ein Freund exzessiver Gewaltdarstellung zu sein, wäre hier, um die Hintergründe besser verständlich zu machen, ein genauerer Blick auf die Zustände im Land erforderlich gewesen.
Der Werdegang des Idi Amin Dada kommt ebenfalls nur in Andeutungen in den entfallenen Szenen (Extras) zur Sprache. So erklärt sich dem Zuschauer nicht seine Ablehnung der Briten und seine titelgebende Verehrung der Schotten.
Schade! Da hätte man viel mehr draus machen können.

ungeprüfte Kritik

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 16.06.2008
Filme, die die Welt nicht braucht
Finger weg von diesem kruden, völlig sinnfreien Müll.

ungeprüfte Kritik

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie

Nachts im Museum

Alles erwacht zum Leben.
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "CLS" am 15.06.2008
Tolle Familienunterhaltung
Da freuen sich alle Kids und auch wir »Großen« haben was zu lachen. Unterhaltsam über weite Strecken und ohne Alterseinschränkung anschaubar.

ungeprüfte Kritik