Kritiken von "Antimachos"

Poseidon

Action, Thriller

Poseidon

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 02.08.2007
Aweia
Hier ist ein Beispiel wie man einen für damalige Zeiten wirklich hervorragenden Katastrohenfilm zu einer echten Katastrophe machen kann:

Grottenschlecht agierende Schauspieler (Kurt Russel von Death Proof gibt sich für solchen Müll her?); überhaupt keine Minute Spannung; langweilige Plots; dämliche Dialoge (nicht schlimm in solch einen Film OK), Klischeehafte Personen....

NEIN DANKE!

ungeprüfte Kritik

Four Rooms

Silvester in fremden Betten.
Komödie

Four Rooms

Silvester in fremden Betten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 21.06.2007
Verrückt!
Anders kann man diesen Film nicht bezeichnen. Vier Zimmer vier verrückte Geschichten, absolut verschrobene Figuren, geniale schauspielerische Leistungen.

Der Film hat keinen Handlungsstrang, noch weniger irgendeine Message und am allerwenigstens will er anspruchsvolles Kino präsentieren.

Diesen Film genießt man einfach nur, ohne viele Fragen und einen Sinn in diesen Film zu suchen.

ungeprüfte Kritik

Top Secret!

Pssst... Erzählen Sie niemandem über diesen Film, er ist... Top Secret.
Komödie

Top Secret!

Pssst... Erzählen Sie niemandem über diesen Film, er ist... Top Secret.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 21.06.2007
Mein Kindheitsklassiker
Bedenkt man den Zeitpunkt als der Film abgedreht wurde, also mitten im Kalten Krieg, dann versteht man vielleicht warum dieser Film einfach nur zum brüllen komisch ist!

Eine Parodie auf die DDR, den Eisernen Vorhang, das Wettrüsten und man beachte alle subtilen Einzelheiten, also am besten noch ein zweites Mal anschauen!

ungeprüfte Kritik

Der freie Wille

Deutscher Film, Drama

Der freie Wille

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 21.05.2007
Erschütternd
Der Film ist nichts für zarte Gemüter und definitiv kein Film für den netten Abend zu zweit oder als Unterhaltung.

Die Vergewaltigungsszene ist dramatisch aber wer den Film Irreversibel gesehen hat dweiß, dass es um noch eine heftigere Steigerung geben kann.

Jürgen Vogel atemberaubend, realistisch bis ins Detail!
Sabine Timoteo meistens absolut unglaubwürdig und zuweilen extrem kosntruiert gespielt, ich kaufe ihr die Heulattacken so nicht ab!

Nachdenklich, melancholisch, erschreckend!

ungeprüfte Kritik

Das Geisterhaus

Alles was zählt, ist das Leben selbst.
Drama, Lovestory

Das Geisterhaus

Alles was zählt, ist das Leben selbst.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 21.05.2007
Gut
Eine Saga mit viel Gefühl und Herzschmerz, ganz gut gemacht mit tollen Schauspieler!

ungeprüfte Kritik

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff

Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 21.05.2007
Super
Auch auf seine Art und weise lusitg und teilweise genial kommt aber nicht an den ersten Teil heran!

ungeprüfte Kritik

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 21.05.2007
Der Klassiker!
Es war nicht der erste Parodiefilm (KFM und Topsecret genauso genial!) aber definitiv einer der beasten überhaupt!

Man sollte den Film auf Deutsch anschauen schon allein wegen den unfassbar lustigen Dialogen der beiden Farbigen, der in dem Streitgespräch mit der älteren Dame endet!

Die Szene mit dem Kind kann man machen muss aber wirklich nicht sein aber sich deswegen diesen Film entgehen zu lassen wäre eine Schande!

ungeprüfte Kritik

Lady in the Water

Das Mädchen aus dem Wasser - Es war einmal... dem Ende sehr nah.
Fantasy, Drama

Lady in the Water

Das Mädchen aus dem Wasser - Es war einmal... dem Ende sehr nah.
Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 25.03.2007
Ein schönes Märchen
Warum wurde eigentlich der Film so gnadenlos abgewatscht?

Klar, das Meisterwerk Sixth Sense wird M. Night Shyamalan nie mehr schreiben und drehen können! Doch verglichen mit den Gurken Signs und Village finde ich denn Film durchaus rührend und herzzereißend traurig!
Eine durch und durch verrohte, korrupte und missgünstige Gesellschaft wie unsere erlebt eine Art Märchen und lässt in Teilen zu, das die Menschlichkeit doch noch eine Chance hat.

Schade eigentlich!
Der Film ist meiner Meinung doch gelungen!

ungeprüfte Kritik

Tee im Harem des Archimedes

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 25.03.2007
Gut
Ein guter aufrührender Film mit intensiven Momenten.
Sollte man gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Saw II

Das Spiel geht weiter...
Horror, 18+ Spielfilm

Saw II

Das Spiel geht weiter...
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 25.03.2007
Ach ja...
Lässt sich eigentlich der Spruch » Si tacuisses, philosophus mansisses« auch auf Fortsetzungen übertragen (siehe Butterfly II)?

Im ersten Teil war ja schon der Überraschungsmoment und die neue Idee ganz interessant. Warum muss man den solche Filme jedesmal mit noch härteren Schockeffekten und noch fiktiveren und haarsträubenden Wendungen weiterführen und die innovative Idee für plumpe ärgerliche Plots opfern?
!NEIN DANKE!

Wer's braucht...

ungeprüfte Kritik

We Feed the World

Essen global
Dokumentation

We Feed the World

Essen global
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 18.03.2007
Sorry das war wohl nichts!
Es spricht ja nichts dagegen ein so brisantes wie sensibles Thema als Film auzubereiten, aber wenn dabei nicht mehr herauskommt als eine Dokumentation die auch Nachts auf Bayern3 laufen könnte, dann hat dieser Film klar sein Ziel und seine Botschaft verfehlt!

Wirklich sehr schade denn dieses Thema hat Potential und kann beliebig ausgereizt werden!

So verkommt es einer völlig bedeutungslosen Doku ohne wirklich zu polarisieren und zu animieren.

ungeprüfte Kritik

Oliver Twist

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Antimachos" am 18.03.2007
Ganz Nett
Mehr gibt es nicht zu sagen!

ungeprüfte Kritik