Kritiken von "williamtb"

Right at Your Door

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 12.10.2008
Klasse!
Der Film ist alles andere als langweilig! Die extrem bedrückende Stimmung wird über die komplette Laufzeit aufgebaut, ebenso wie die Spannung die bis zum Schluß hält. Das Ende ist überraschend und eigentlich nicht wirklich vorhersehbar. Allerdings sollte man den Film nicht »nebenher« laufen lassen, sondern mit Ruhe anschauen. Zu empfehlen ist im übrigen das Bonusmaterial, vor allem die beiden alternativen Enden im Drehbuchformat.

ungeprüfte Kritik

Confessions of a Pit Fighter

Wer für irgendetwas lebt, würde auch dafür sterben wollen!
18+ Spielfilm, Action

Confessions of a Pit Fighter

Wer für irgendetwas lebt, würde auch dafür sterben wollen!
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 26.09.2008
Enttäuschend
Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Der Film ist alles andere als gelungen. Die Erzählweise ist langweilig gehalten, die schauspielerischen Leistungen lassen sehr zu wünschen übrig und von Choreographie kann bei den »Kämpfen« keine Rede sein. Der Versuch, eine Nachverfilmung von »Leon« mit van Damme zu drehen ist kläglich gescheitert.

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, die Spartaner und ich

Randale in der Sandale.
Komödie

Meine Frau, die Spartaner und ich

Randale in der Sandale.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 21.09.2008
Unterste Schublade!
Ich habe nicht die geringste Ahnung, was sich die Macher dieser »Parodie« gedacht haben. Der Film ist überfüllt mit strunzdummen und absolut unlustigen Szenen. Die »Gags« (die den Namen nicht verdient haben!) werden unglaublich in die Länge gezogen - alleine die Szene mit dem Loch dauert gefühlt 30 Minuten. Ich sehe Parodien wirklich gerne, was einem hier vorgesetzt wird ist allerdings eine absolute Frechheit! Ich kann nur jedem raten, den Film mit dem zu versehen, was er verdient - Missachtung und komplette Ignoranz.

ungeprüfte Kritik

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 12.08.2008
Wer gut klaut kommt auch zum Ziel
So oder ähnlich müssen die Produzenten des Films gedacht haben. Oder gibt es sonst einen Grund dafür, die komplette Anfangsszene der Serie »Dark Angel« mit Jessica Alba als Auftakt für einen ganz anderen Film zu nehmen?? Abgesehen davon sitzt das Tatoo bei den Hitmen im Genick, nicht am Hinterkopf. Genug gelästert, jetzt zum Film: Ein einigermassen gelungener Actionfilm, allerdings hätte ich mir eher Jason Statham als Hauptdarsteller gewünscht. Timothy Olyphant gefällt mir überhaupt nicht als Hitman. Für leichte Untrehaltung wird gesorgt, den Film kann man sich ansehen.

ungeprüfte Kritik

American Pie 6 - Die College-Clique

Komödie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 12.08.2008
Setzen, 6!
Traurig, das die »Reihe« immer noch fortgeführt wird. Für mich persönlich war nach »Jetzt wird geheiratet« Schluss mit American Pie. Ohne Stiffler und Konsorten hat das nichts, aber auch gar nichts mehr mit den wirklich lustigen und unterhaltsamen Teilen 1-3 zu tun. Von den 3 Nachfolgern ist der hier aber mit Abstand der Schlimmste! Ausser Fäkalhumor, ekligen Szenen und (zu)viel nackter Haut gibt es rein gar nichts zu sehen. Absolute Nullnummer.

ungeprüfte Kritik

Halloween

Eine Legende erwacht zu neuem Leben.
Horror, 18+ Spielfilm

Halloween

Eine Legende erwacht zu neuem Leben.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 12.08.2008
Halloween mal etwas anders
Mit gemischten Gefühlen habe ich die DVD in den Player gelegt und mich eigentlich darauf gefasst gemacht, dass Mr. Zombie ein von mir sehr gerne gesehenes Original mehr oder weniger verbockt. Weit gefehlt! Rob Zombies Interpretation der Myers-Familie weicht komplett von der von Carpenter ab. Das hier ist keine Vorzeigefamilie mit einer großen Villa, nein, die Mutter stript, der Stiefvater ist ein Alki und spitz auf die Stieftochter. Und mittendrin Michael und seine Babyschwester. Der »Werdegang« von Michael Myers ist ausführlich und sehr gut gemacht, das Remake brauch sich vor dem Original nicht zu verstecken! Als kleine Anmerkung: Der hier erhältliche Kinocut hat mir besser gefallen als der Directors Cut.

ungeprüfte Kritik

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror

Aliens vs. Predator 2

Science-Fiction, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 12.08.2008
Och Nö.
Keine Ahnung, warum ich mir den Film nach dem mMn grottigen 1. Teil überhaupt angesehen habe. Der einzige Vorteil der Fortsetzung ist, dass die Predatoren von der »Glücksbärchiichmachdenmenschennix«-Schiene weg sind und selbst wieder kräftig zulangen. Trotzdem ist der Film enttäuschend - zumindest das, was man dank der extremen Dunkelheit Schemenhaft erkennen kann. Keine Empfehlung von mir, dann doch lieber die ursprüngliche Alien-Reihe.

ungeprüfte Kritik

This Is England

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 12.08.2008
Sehr guter Film mit überzeugender Darstellung
Eine wirklich sehr gut erzählte Geschichte über ein Thema, das leider Gottes nach wie vor in aller Munde ist. Wer hier einen Knüppelfilm in der Machart von »Hooligans« oder »Romper Stomper« erwartet, wird allerdings schwer enttäuscht sein. Der Film kommt, bis auf eine Szene, eigentlich komplett ohne Gewaltdarstellungen aus - die psyschiche Gewalt schwingt aber über die komplette Laufzeit mit. Großen Respekt an den Hauptdarsteller, der seine Rolle absolut glaubwürdig spielt.

ungeprüfte Kritik

War

Action, 18+ Spielfilm, Thriller

War

Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 12.08.2008
Verschwendete Talente
Schade schade, mit der Besetzung der Hauptrollen mit 2 wirklich sehr guten Martial-Arts-Darstellern hätte sich sicher einiges reissen lassen. Leider wurde das Talent in dem Film verschwendet, es gibt so gut wie keine Kampfszenen (rumballern können andere Schauspieler auch...). Alles in Allem kann man sich den Film ansehen, wenn man eben nicht mit der Erwartung von großen Kampfszenen an die Sache rangeht. Netter Actionfilm, bei dessen Ende allerdings meine Nackenhaare gen Himmel gewachsen sind.

ungeprüfte Kritik

Day of the Dead

Der schlimmste Tag der Menschheit...
Horror, 18+ Spielfilm

Day of the Dead

Der schlimmste Tag der Menschheit...
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 12.08.2008
Enttäuschend
Wirklich viel habe ich von dem Film zwar nicht erwartet, aber das gesehene hat meine Erwartung noch unterboten... An rennende Zombies hab ich mich ja mittlerweile gewöhnt (bzw. gewöhnen müssen!), aber das die Untoten jetzt auch noch an der Decke krabbeln können ist zuviel des Guten. Kurz und schmerzlos: Mena Suvari ist eine klare Fehlbesetzung der Rolle, die anderen Schauspieler hatten scheinbar nicht wirklich Lust, die Umsetzung hat mit dem (grandiosen) Original von Romero nix zu tun. Die Splattereinlagen sind ok, das wars dann leider auch schon. Da gibts wirklich besseres.

ungeprüfte Kritik

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 28.04.2008
Der Film ist OK - Die Freigabe sicher nicht...
Die Animation des Films ist vollkommen in Ordnung. Über di Story kann man sich streiten, Beowulf ist in dem Film eben der Superheld... Was ich allerdings so gar nicht nachvollziehen kann ist die Altersfreigabe! Eine FSK 12 für die Kinoversion geht sicher klar, da fehlen ja auch die paar Liter CGI-Blut, die im DC vergossen werden. Meiner Meinung nach 110 Minuten leichte Unterhaltung, wenn auch teilweise etwas zu brutal. Kann man sich ansehen.

ungeprüfte Kritik

Elfenlied

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "williamtb" am 21.04.2006
Top!!
Elfenlied ist mit Abstand einer der besten Animes, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Die Story ist wirklich packend und zum Teil sehr ergreifend. Die Gewaltbereitschaft der Hauptakteure ist sehr hoch, daher ist eine Freigabe ab 18 durchaus gerechtfertigt (wundert mich ehrlich gesagt sowieso, dass die Serie in Deutschland erscheint - und dann auch noch uncut!). Wenn ADV jetzt nicht die Synchro versemmelt hat (wovon ich mal nicht ausgehe...) ist die Reihe ein absoluter Tipp!

ungeprüfte Kritik