Kritiken von "ChristianausHH"

Betty Anne Waters

Eine wahre Geschichte
Drama, Krimi

Betty Anne Waters

Eine wahre Geschichte
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 04.08.2011
"Betty Anne Waters" bzw. im Original "Conviction" überzeugt auf ganzer Linie. Hilary Swank zeigt in der Hauptrolle mal wieder, dass sie definitiv zu Hollywoods besten Schauspielern gehört. Ebenso Sam Rockwell, der in diesem Film ihren verurteilten Bruder spielt. Schauspielerisch also eine Glanzleistung, doch was ist mit der Story? Nun, es handelt sich hier sicherlich um ein Drama. Wer also Action oder einen Justiz-Thriller a la John Grisham erwartet, der ist hier fehl am Platze.
Dennoch: "Betty Anne Waters" bietet solide Kino-Unterhaltung und eine packende Story, die mal WIRKLICH auf wahren Tatsachen beruht. Der Fall hat vor einigen Jahren halb Amerika in Aufruhr versetzt. Schade nur, dass der Film zum Fall bei den letzten Academy Awards (Oscars) leer ausging. Großes Kino, toll gespielt, einige Längen im Mittelteil.

4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Die kommenden Tage

Die Zukunft gehört denen, die um sie kämpfen.
Drama, Deutscher Film

Die kommenden Tage

Die Zukunft gehört denen, die um sie kämpfen.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 29.07.2011
"Die kommenden Tage" ist endlich mal wieder ein wirklich guter und sehr aufwühlender deutscher Film. Top Besetzung, gute Story, kaum Längen: So muss deutsches Kino sein. Sicherlich, dies ist kein Film, der für einen stimmungsvollen Abend mit Freunden geeignet wäre. Zu dramatisch und traurig ist die Geschichte eines futuristischen Deutschlands zu Beginn einer weltweiten politischen Krise. "Die kommenden Tage" rüttelt wach und die ganze Zeit über fragt man sich "Was wäre wenn?".
Doch der Film hat alles, was ein guter Film braucht. Tolle Darsteller, eine solide und gut erzählte Story und ein dramatisches Finale. Nur über die Freigabe ab 12 habe ich mich gewundert, denn es gibt so einige sehr blutige Szenen.

4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Die Superbullen

Sie kennen keine Gnade.
Deutscher Film, Komödie, Krimi

Die Superbullen

Sie kennen keine Gnade.
Deutscher Film, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 15.07.2011
Herr, wirf Hirn vom Himmel!
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Einige meine Vorredner reden davon, dass frühere Tom Gerhardt Filme noch witzig waren. Dies kann ich in keinster Weise unterstützen. Wer über diese Art von Filmen auf Hauptschüler-Niveau lachen kann, dem kann nicht mehr geholfen werden. "Die Superbullen" ist weder lustig noch gut produziert, Story Fehlanzeige. Ganz großer Mist. 0 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Einfach zu haben

Wir machen es nicht und sagen, wir haben.
Komödie

Einfach zu haben

Wir machen es nicht und sagen, wir haben.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 26.06.2011
Ich hatte mir von "Einfach zu haben" bzw. "Easy A" (Kompliment mal wieder an die Menschen, die sich die deutschen Filmtitel ausdenken! :-D ) wirklich viel versprochen, zumal die Story witzig und charmant klingt. Und zugegeben, die Hauptdarstellerin (und vor allem ihre Eltern im Film) machen ihre Sache gut. Doch das reicht nicht aus, um aus "Einfach zu haben" mehr als eine normale High School Teenie Komödie mit reichlich Witzen unter der Gürtellinie zu machen. Außer ein paar Schmunzlern ist auch wirklich kaum Lustiges enthalten. Schade, denn wie gesagt, in der Story wäre Potenzial drin gewesen. Wer auf ähnliche, aber bessere Witze hofft, dem sei der kürzlich auf DVD/Blu Ray erschienene und viel zu unterschätzte Film "Männer sind Schweine" (u.a. mit Kate Hudson) empfohlen, der es leider nie ins Kino geschafft hat.
"Easy A", nur 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

72 Stunden

Thriller, Krimi

72 Stunden

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 21.06.2011
"72 Stunden", mal wieder ein US-Remake eines guten französischen Films. Dennoch. Diese amerikanische Version der Geschichte eines Mannes, der versucht, seine Frau aus dem Knast zu befreien, weil er an ihre Unschuld glaubt, ist authentisch gespielt und vermag durchaus zu unterhalten. Im Mittelteil jedoch hat der Film so seine Längen und somit ist auch die Gesamtlaufzeit von über 2 vollen Stunden etwas zu viel. Russel Crowe brilliert allerdings in einer durchaus tragenden und ehrlichen Rolle, in der er nicht an die Ungerechtigkeit des Schicksals glauben will.
Gute Abend-Unterhaltung mit spannenden Flucht- und Verfolgungsszenen. 4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Me Too

Wer will schon normal sein?
Drama

Me Too

Wer will schon normal sein?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 13.06.2011
"Yo también" bzw. "Me too" ist ein toller spanischer Film, der endlich mal eine Thematik aufgreift, welche viel zu selten in Dramen behandelt wird: Behinderte Menschen mit dem Down Syndrom. Der Streifen ist eine gute spanische Filmperle, die nicht nur auf dem Drama-Sektor unterwegs ist, sondern auch durchaus ihre komödiantischen Momente hat. Lola Dueñas überzeugt als Hauptdarstellerin mal wieder auf ganzer Linie, aber das ist der Spanien-Film-Kenner schon aus vielen Almodóvar-Filmen gewohnt. Alles in allem ein guter Film abseits des Hollywood-Mainstreams, tolles europäisches Kino ohne große Überraschungen.
Viele spanische Kritiker haben den Film gelobt, yo también! :-)
3 Sterne

ungeprüfte Kritik

Twelve

Doppelt so gut wie Sex!
Drama

Twelve

Doppelt so gut wie Sex!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 29.04.2011
"Twelve" ist ein Film, der normalerweise an mir vorbei gegangen wäre. Hätte ich nicht vor ca. 8 Jahren das Buch von Nick McDonell gelesen. Und der Film hält sich erstaunlicherweise sehr nah am Buch. Besonders der hier schon vielfach erwähnte eingesetzte Erzähler gibt dem Film eine spannende, tolle und neuartige Dramatik. Die Darsteller machen ihre Aufgabe gut und so bleibt "Twelve" eine kurzweilige Abendunterhaltung mit einer aufrüttelnden und gesellschaftskritischen Haltung.

ungeprüfte Kritik

Cop Out

Geladen und entsichert.
Komödie, Action

Cop Out

Geladen und entsichert.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 26.04.2011
Ich muss meinen Vorrednern zustimmen, "Cop Out" ist eine der unlustigsten und schlecht gemachtesten Filme des Jahrzehnts. Was hier als "witzig" dargestellt wird, ist einfach nur noch übertrieben peinlich. Dass der unbekannte afro-amerikanische Hauptdarsteller neben Bruce Willis sich dafür hergegeben hat, mag zu verkraften sein, aber dass Mr. "Stirb Langsam" sich für so einen Dreck vor die Kamera stellt, ist einfach nur noch unter Wert. Auf keinen Fall diesen Film ausleihen. Dicker Extra-Minuspunkt: Der Sound auf der Blu Ray ist grottig und viel zu untersteuert!

ungeprüfte Kritik

Buffalo Soldiers '44

Das Wunder von St. Anna
Kriegsfilm

Buffalo Soldiers '44

Das Wunder von St. Anna
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 24.04.2011
Was zur...
"Buffalo Soldiers" ist einer der wenigen Filme, die ich vor dem Ende ausgeschaltet habe. Und ich schaue wirklich viele Filme, die manch anderer Mensch nicht bis zum Ende aushält. Aber was hier in diesem vermeintlichen Kriegs-Epos geboten wird, ist nicht nur langweilig, sondern auch extrem langweilig. Dazu kommt, dass die Dialoge aus irgendwelchen Hip Hop Filmen geklaut zu sein scheinen, was dem Film eine unvermeidbar peinliche Atmosphäre gibt. Hier ist gehörig etwas schief gelaufen. Bis auf eine ganz gute dramtische Kampf-Szene in den ersten 20 Min. des Films hat Spike Lee mit "Buffalo Soldiers" echt an Munition (im wahrsten Sinne des Wortes) gespart. Nicht ausleihen! 2 Sterne

ungeprüfte Kritik

Otto's Eleven

Komödie, Deutscher Film

Otto's Eleven

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 16.03.2011
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, dieser Film (wie so ziemlich alle Otto-Filme der letzten 10 Jahre) ist reine Zeit- und Geldverschwendung. Die Witze sind allerhöchstens auf dem Niveau von Kindergarten-Humor. Billige deutsche C-Prominenz trägt hier noch dazu bei, dass "Otto's Eleven" völlig den Bach hinunter läuft. 1 Stern. Ganz ganz schlecht.

ungeprüfte Kritik

Resident Evil 4 - Afterlife

Action in einer neuen Dimension.
Action, Science-Fiction, Horror

Resident Evil 4 - Afterlife

Action in einer neuen Dimension.
Action, Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 15.03.2011
Tolle Optik (Blu Ray/Blu Ray 3D), daran ist schon einmal nichts auszusetzen. Dennoch: Besonders im Mittelteil hat "Resident Evil 4 - Afterlife" seine Längen. Dagegen muss man aber dann wieder die perfekten (!) ersten 20 Min und die letzten 20 Min des Films setzen, denn hier wird Action vom feinsten geboten. Jedoch reicht das alles nicht aus, um diesen Film zu einem absoluten Brillianten seines Genres zu machen.
Alles in Allem aber ist dieser Film ein kurzweiliger Spaß für Freunde der Reihe und definitiv gut für einen guten BluRay-Abend.

ungeprüfte Kritik

Takers

The Final Job - Jeder ist hinter etwas her.
Action, Thriller, Krimi

Takers

The Final Job - Jeder ist hinter etwas her.
Action, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChristianausHH" am 15.03.2011
"Takers" ist ein durchaus sehenswerter, wenn auch durchschaubarer Film. Er erinnert stark an "Italian Job" oder auch "The Town", alles in allem aber hat "Takers" grundweg seine ganz eigene Story und kommt (besonders im letzten Drittel) mit ordentlich Action aus. Jedoch hat der Streifen auch seine Schwächen, so fehlt besonders im langen Mittelteil die Spannung und man fragt sich als Zuschauer, ob man den Charakteren hier nicht hätte etwas mehr Ecken und Kanten geben können, vieles wirkt zu glatt und zu "cool". Dennoch ein Film für Freunde von Bankraub-Action.

ungeprüfte Kritik