Kritiken von "Blende55"

Street Run

Du bist dein Limit
Action

Street Run

Du bist dein Limit
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 23.09.2021
Der Film ist vollgestopft mit Logiklöchern, dazu müde action und höchstens durchschnittliche Schauspieler. Mir hat der Film nur n müdes Lächern zaubern können. Kann ich nicht empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Leprechaun Returns

Horror, Fantasy

Leprechaun Returns

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 04.08.2021
Schöne, moderne Version der 'Leprechaun'-Geschichte mit ein paar wirklich guten Splattereinlagen. Spannung tut sich zwar nicht auf, eigentlich ist ein typischer Backwood-Slasher, die Effekte könnne sich allerdings ehen lassen und es fließt schön viel roter Saft. 3,5

ungeprüfte Kritik

In the Quarry - Unsichtbare Bedrohung

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 04.08.2021
Der Kritik von AIDiego ist absolut nachvollziehbar. 57 Minuten passiert NICHTS. Sinnlose, langweilige Dialoge von Laiendarstellern. Dann gibts eine halbe Prügelei, eine Fastvergewaltigung und ein Fastmord mit Selbstverteidigung - Ende.

ungeprüfte Kritik

Willy's Wonderland

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.07.2021
Nicolas Cage sollte mehr solcher stummen Rolllen spielen. Steht ihm meiner Meinung nach gut zu Gesicht, allerdings sollte die Rolle auch passen. Und das tut sie in diesen Film. Wenn man sich auf den Film einlässt, bekommt man eine solide Komödie geliefert mit diversen Kuriositäten und viel Kunstblut. Man darf den Film halt nicht ernst nehmen. Mir kam es so vor, gewollt oder ungewollt, als wollten (Clown-Haunted House- Geisternahnnfilme, wo es ja auch sehr schlechte gibt), schön auf die Schippe nehmen und das ist gelungen.
3,5

ungeprüfte Kritik

Hoax

Die Bigfoot-Verschwörung
18+ Spielfilm, Horror

Hoax

Die Bigfoot-Verschwörung
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 07.06.2021
Das einzig Gruselige an dem Film ist, das er so schlecht ist. Gut, zum Ende hin kommt ein bißchen Ekel und Blut vor, was sogar die FSK-18 gut zu Gesicht steht, aber der Weg dahin ist ein sehr, sehr müsamer. Man qäult sich mit dämlichen Schauspielern in einer noch dämlicheren Handlung durch den abzusehenden Film, das man geneigt ist, dem vorzeitig ein Ende zu setzen. 'MeckerTell' hat es schön gesagt: "Poppende Teenager am Anfang sagen alles...."
Durchgefallen!

ungeprüfte Kritik

John Wick

Rache kennt keine Gnade.
Thriller, Action

John Wick

Rache kennt keine Gnade.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 05.06.2021
Mann verliert Frau und Hund, startet einen Rachefeldzug. Leider weiß man genau, worauf alles hinauslaufen wird und Reeves Gegenspieler sind allesamt ziemlich doof. Nach dem zigsten Toten wird es dann auch mal langweilig, trotz gut in Szene gesezter Action und viel Bellerei. N bißchen mehr Story mit n paar Überraschungen hätten dem Film sicher gutgetan, so bleibt er einfach Durchschnitt.
3,0

ungeprüfte Kritik

Good Bye, Lenin!

Die DDR lebt weiter - auf 79qm!
Komödie, Deutscher Film, Drama

Good Bye, Lenin!

Die DDR lebt weiter - auf 79qm!
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 18.05.2021
Komödie ohne Lacher, langweilig, das selbst wohl Brühl und Sass keine Lust auf den Film hatten (eigentlich immer dieselben Gesichtsausdrücke). Einer der Überschätzesten Filme die ich gesehen habe. Ich kann keine der guten Bewertungen nachvollziehen und war froh als der Film zu Ende war.

ungeprüfte Kritik

Java Heat

Insel der Entscheidung
18+ Spielfilm, Action

Java Heat

Insel der Entscheidung
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 12.05.2021
Durchschnittlicher Film wie ich meine. Schöne bunter Bilder und eine ganz annehmbare und nicht langweulige Story mit recht guter Schauspielerleistung. War jetzt nicht der Höhepunkt an Spannung oder Action,aber dafür kurzweilig umgesetzt. Herr Rourke wirkte allerdings sehr Fehl am Platze, keine Ahnung aber die Rolle hätte man mit jedem anderen besetzen können.

ungeprüfte Kritik

Die Jagd auf Eagle One

Ein Rettungseinsatz, schlimmer als die größte Schlacht.
Action, Kriegsfilm

Die Jagd auf Eagle One

Ein Rettungseinsatz, schlimmer als die größte Schlacht.
Action, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 12.05.2021
Ich kan mich nicht daran erninnern, vorher schon mal so einen schlechten Kriegsfilm gesehen zu haben. Selbst Rudger Hauer ist hier nur ein Schatten seiner selbst und der Rest der diletantischen Truppe hat den Job wohl eher umsonst gemacht - Geld hätten sie dafür niemals verlangen können. Dazu Soundeffekte der Augsburger Puppenkiste gepaart mir einer recht hirnlosen Story. Nee Freunde, lieber zu der NAchbarin Stricken gehen als das hier.

ungeprüfte Kritik

Get In

Or Die Trying
Thriller, 18+ Spielfilm

Get In

Or Die Trying
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 03.05.2021
Der Film fängt wirklich gut an. Man fiebert mit der Familie förmlich mit, ob und wann sie ihr Heum wiederbekommt. Leider verliert der Film im Laufe der zeit den Faden um in einem Gewaltphantasierenden Finale zu gipfeln. Nach waren Begebenheiten wird am Anfang eingeblendet, ich denke, da war wieder viel Spielraum für diverse Phantasien vorhanden. Die Schauspiler machen ihre Sache aber durchweg gut. Naja, guter Durchschnitt würde ich sagen.

ungeprüfte Kritik

Viking War

Abenteuer

Viking War

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 03.05.2021
Absolut gruseliger Film. Mir fällt leider nicht ein positiver Aspekt für diesen Mist ein. Man könnte mein eine untalentierte LARP-Gruppe hat sich selber gefilmt - mehr gibt der Film nicht her. Man hat zum Beispiel richtig gesehen, das bei den Kämpfen nicht durchgezogen wurde, sondern der Kämpfer das Schwert abgebremst hat. da iwurd ein älterer Herr mit dem Tode bedroht und er schaut so gelangweilt in die Kamera als wollte er sagen: " Ist der Scheiß hier bald vorbei?" Also, ich weiß nicht, aber das Geld hätte man lieber dem Tierheim spenden solllen als es in soonem Mist zu verschleudern.

ungeprüfte Kritik

Split

Er hat 23 verschiedene Persönlichkeiten. Die 24. steht kurz vor dem Ausbruch.
Horror, Thriller

Split

Er hat 23 verschiedene Persönlichkeiten. Die 24. steht kurz vor dem Ausbruch.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.04.2021
Fängt gut an und lässt leider stark nach. Der Anfang ist gut gemacht und man kann sich in die Lage der Mädchen reinversetzen. Nach einiger Zeit beim x-ten Gespräch mit der Psychologin wird es aber aich schnell langweilig. Die Gespräche werden zudem auch immer länger und wird quasi zum Hauptaugenmerk. Man kommmt leicht auf den Gedanken, einen 'Psychologie für Anfänger'-Film zu sehen. Zuletzt driftet der Film dann auch von Thema ab und man bekommt ein recht gutes, actionreiches Finale geboten. Aber bis dahin ist es ein langer Weg ....

ungeprüfte Kritik

Pan

Jede Legende hat einen Anfang.
Fantasy, Abenteuer

Pan

Jede Legende hat einen Anfang.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.04.2021
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Großartiges Kino voll mit Action, von vorne bis hinten mit geilen Effeckten vollgestopft, tollen Hauptrollen und ein wenig Abwechslung in der sonst schon x-mal verfilmten Pan Story. Das ist alles ist knallbunt und völlig übertrieben aber es ist halt n Märchenfilm und hier passt es meines Erachtens sehr gut zusammen. Bild und Ton, auch die Spezialeffekte sind sehr gut gelungen und da sich die MAcher dann und wann was neues einfallen lassen haben kam auch etwas Spannung auf.
Für jüngere Kinder allerdings nur bedingt zu empfehlem.

ungeprüfte Kritik

Gefesselt

Liebe. Ehre. Gehorsam.
18+ Spielfilm, Thriller, Horror

Gefesselt

Liebe. Ehre. Gehorsam.
18+ Spielfilm, Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 13.04.2021
Toll gemachtes psychiches Kammerspiel. Die Schauspieler passen zu ihren Rollen und bringen die Story auch sehr glaubwürdig rüber, ohne wenn und aber. Das Ganze wurde xtrem kurzweilig in Szene gesetzt und man kann sich förmich in jede einzelne Rolle hineinversetzten. Man hätte getrost auch drei Filme aus drei Sichtweisen verfilmen können und es wäre trotzdem wohl nicht langweilig gewesen. Der einigste Punktabzug gibt es für das Ende, aber schaut selbst ;-)

ungeprüfte Kritik

Gnadenlose Rache

Nichts ist schlimmer als die Rache einer Mutter.
Thriller, 18+ Spielfilm

Gnadenlose Rache

Nichts ist schlimmer als die Rache einer Mutter.
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 05.04.2021
Furtbar langweiliger Film von einem Thema, was man schon zigmal gesehen hat, aber selten so schlecht umgesetzt wurde, wie hier. Schauspieler auf dem Niveua einer Laienspielgruppe, Synchro zum Fremdschämen und keine Spannung, dazu einfach Lächerliche Stunt- und Kampfszenen. Die Bösewichte sehen aus wie der nette Nachbar, völlige Fehlbesetzung - nee, der Film ist leider reine Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

CHiPs - Der Film

Chip Happens
Komödie, Krimi

CHiPs - Der Film

Chip Happens
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 02.04.2021
Sorry, aber ich kann die guten Krikien nicht nachvollziehen. Diesen Film hier unter den Namen 'CHIPs laufen zu lassen löst bei gerade echt erstaunen aus. Er hat von der Serie mal gar nix. Stattdessen wird man den ganzen Film vollgelabert mit Gesprächen unter der Gürtellinie, niveaulos, laut und nervig. Dazu die Gags wo auch die wenigsten zünden geschweigedenn witzig sind.
Bild, Ton, Action sind OK, das wars dann aber für meines Dafürhalten auch schon, der Rest ist sinnloses Geschwafel von zwei überdreht-nervigen Hauptdarstellern.
Bitte keine Fortsetzung!

ungeprüfte Kritik

A-X-L

Mein bester Freund 2.0
Science-Fiction

A-X-L

Mein bester Freund 2.0
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 29.03.2021
Im Grunde ein Teenie-Film, wie schon 1000mal verfilmt, der Looser bekommt das Mädchen weil er am Ende, oh wunderlich, doch kein Looser mehr ist ....
Aber auch die Tricktechnik konnte mich hier nicht überzeugen. Gut, es ist eine Maschine, die aber einen Hund nachempfunden ist. Nur bewegt er sich stellenweise überhaupt nicht wie das besagte Tier und zum zweiten scheint er auch hier und da physikalische Grenzen zu überwinden. Die Story ist eher Lahm und auch viel zu vorhersehbar um wirklich im Film zu sein. Ein paar nervige Rollen wurden natürlich auch vergeben. Ich würde ihn nicht nochmal schauen.
2 Sterne

ungeprüfte Kritik

Operator

Wettlauf gegen die Zeit.
Thriller, Action, Krimi

Operator

Wettlauf gegen die Zeit.
Thriller, Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 29.03.2021
Im Grunde ist der Kritik von rasral nichts hinzuzufügen - die letzte Szene hätte ich hier fast genau so beschreiben wollen. Das setzte der ganzen Hahnebücheden Story die Krone auf. Auch sonst strotzt der Film eigentlich von Belanglosigkeiten. Die Schauspieler irgentwo zwischen OK (Ving Rhames) und Peinlich (so ziemlich alle anderen), dazu divese LOgikfehler. Natürlich, es handelt sich nicht um einen teuren Film, deswegen noch 2 STerne.

ungeprüfte Kritik

112 - Volume 7

Sie retten dein Leben
Serie, Action

112 - Volume 7

Sie retten dein Leben
Serie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 21.03.2021
Einfach nur schlecht! Weitesgehend miserable (Soap) -Darsteller, Bildqualität nicht der Rede wert und überhaupt keine Spannung. Das meiste der Folgen sind Beziehungskisten auf der Feuerwache, die Rettungseinsätze sind quasi fast nur sproradisch vorhanden. RTL-Typisch nochmal eben auf DVD rausgebracht um den ein- oder anderen Euro zu machen, sehr billig und nicht der Rede wert. Aber da es keine Kritiken gab, werden es wohl nicht viele Leute leihen - gut so!

ungeprüfte Kritik

Arbor Men

Eine dämonische Legende
Horror

Arbor Men

Eine dämonische Legende
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 16.01.2021
Die erste Hälfte des Fims ist meiner Meinung nach noch gut gelungen. Der Film baut abseits des Paarlebens einen guten Spannungsbogen auf. Der Film lebt von Geräuschen und außer ein paar Krallen sieht man nichts. Spätestens als der Busey auftaucht nimmt das Ganze aber an Fahrt ab. Es wird ab da eher ein Beziehungsdrama mit langen, blöden Dialogen. Ich hätte in der Situation auf jeden Fall ganz andere Sorgen. Die Holzmännchen sehen auch alles andere als bedrohlich aus, ich würde sie fast als 'süß' beschreiben. Zum Ende hin ist der Film aber auch gähnend langweilig. Anfang 3,5, Ende 1, macht 2-2,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Gänsehaut 2

Gruseliges Halloween
Fantasy

Gänsehaut 2

Gruseliges Halloween
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.01.2021
Kurzweiliges Halloween-Spektakel mit guten Effekten und dem ein- oder anderen Lacher. Story leider recht invationslos und schon zigmal gesehen. Allein die Schauspieler machen ihre Sache aber gut (Bei dem Mädel dachte ich, es handle sich um Jennifer Morisson auf Jung gemacht). Jack Black kommt nicht viel Screentime, da hätte man auch jeden anderen nahmen können. Trotz alledem eine nicht langwelige Sache.
3,5

ungeprüfte Kritik

Skin Trade

Zwei Cops. Eine Mission. Keine Gnade.
Thriller, Action

Skin Trade

Zwei Cops. Eine Mission. Keine Gnade.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 14.01.2021
Ich bin mit dem Film nicht wirklich warm geworden. Es geht zwar ordentlich zur Sache, aber das Genze wiederholt sich irgentwie dauernd. Das Thema ist zwar (wohl immer) aktuell und traurig, wird aber nicht überzeugend umgesetzt. Die Macher haben hier auf Kampfszenen gesetzt, die die Thematik des Film schnell ins Leere laufen lassen. Im Grunde hätte man auch jedes andere Thema unter dem Film verkaufen können. Hätte man auf alle Fälle mehr draus machen können oder vielleicht sogar müssen.

ungeprüfte Kritik

Molly Hartley

Pakt mit dem Bösen - Ihr teuflisches Geheimnis holt sie ein.
Horror

Molly Hartley

Pakt mit dem Bösen - Ihr teuflisches Geheimnis holt sie ein.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 14.01.2021
Furchtbar langweiliger Film. Der Opener geht noch in Ordnung und läst Gutes vermuten. Im Film passiert leider nichts. Dazu das typische 'die Neue kommt in die KLasse und verliebt sich in den Schönling: seine Freundin schiebt Eifersucht'-Teenie-gesülze. Hab den Film nach 45 belanglosen Minuten ausgemacht.

ungeprüfte Kritik

Die Hölle - Inferno

Wir kommen nicht in die Hölle, die Hölle kommt zu uns.
Thriller, Deutscher Film, Krimi

Die Hölle - Inferno

Wir kommen nicht in die Hölle, die Hölle kommt zu uns.
Thriller, Deutscher Film, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 11.01.2021
Es hat ein bißchen gedauert, bis ich mit dem Film warm geworden bin. Wäre er am TV gelaufen, hätte ich den Sender wohl gewechselt. Der Anfang strozt gerade zu vor düsterer Atmosphäre, egal ob am Tatort, in der Taxizentrale oder auch im Kampfstudio. Dazu etwas wirr erzählt. Wenn man sich daran gewöhnt hat, kommt der Östereichische Dialekt als nächste Hürde dazu. Im Gegensatz zu "Das finstere Tal" wird hier deutlisch mehr geredet und zur Glaubhaftigkeit trägt der Dialekt hier nichts bei.
Hat man das alles überwunden macht man den Film nichtmerh aus, den jetzt hat er einen dann doch gepackt und man wartet gespannt darauf, ob die Zeugin oder der Täter das Zeitliche segnen. Man wird nicht enttäuscht, es steigerts ich zum Finale stets. Insgesamt ist der Film brutal, es föießt viel Blut und deshalb wohl auch nicht Jedermanns Sache.
Aufgrund des schleppenden Anfangs 3,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

Hubert ohne Staller - Staffel 8

Serie, Krimi, Komödie

Hubert ohne Staller - Staffel 8

Serie, Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 09.01.2021
Ich dachte, ich würde Helmfried von Lüttichau (Staller) doch mehr vermissen... Da man sich nicht die Mühe gemachthat, ihn 1 zu 1 zu ersetzen finde ich ene sehr gute Entscheidung. So kommt mit neuem Personal frischer Wind in die Wache und die neue Konstellation geht so auch voll in Ordnung. Sonst es wie immer: Humorvoller Ermittlergeist gepaart mit guten Darstellern und herrlichen Dialogen und Lachern die passen machen einfach nur Spaß und lassen auch eine achte Staffel nicht zum alten Eisen gehören.

ungeprüfte Kritik

Gemini Man

Wer schützt dich vor dir selbst?
Science-Fiction, Action

Gemini Man

Wer schützt dich vor dir selbst?
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 09.01.2021
Actionspektakel mit Will Smith. Auch wenn ab einen bestimmten Zeitpunkt im Film genau weiß, worauf es hinausläuft hält ein der Film mit guten Effekten, guten Schauspielern und einer Menge Speed bei Laune. Das ganze wurde sehr kurzwilig umgesetzt und es bleibt einem kaum Zeit mal Luft zu holen. Das ist es, was der Film will und es es ihm auch gut gelungen. Story und Logik muß man sich an einigen Stellen wegdenken, aber das macht man einem Film dieser Art ja auch. Ich möchte auf jeden Fall nicht mal meinen Klon begegnen, schon gar nicht, wenn er mich töten will. Sei es drum, kuezweilige, actionreiche Unterhaltung mit zwei guten Hautfiguren.

ungeprüfte Kritik

She Never Died

Everyone Has Their Demons
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

She Never Died

Everyone Has Their Demons
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 09.01.2021
Ich habe den Film "He never died" nicht gesehen. Was ich hier gesehen habe war ein blutiges Massaker ala Selbst-, bzw. Lynchjustiz. Ds ganze wurde stimmig und extrem kurzweilig umgesetzt. Die Schauspieler passten gut in ihre Rollen und es gab auch die ein- oder andere Überraschung. Leider war das Ende dann zu vorhersehbar geworden, was aber nichts daran änderte mit den Protagonisten mitzufiebern.
Langeweile kam nicht auf, nochmals ansehen würde ich ih allerdings auch nicht.
3,0

ungeprüfte Kritik

Hubert und Staller - Staffel 7

Heiter bis tödlich
Serie, Komödie, Krimi

Hubert und Staller - Staffel 7

Heiter bis tödlich
Serie, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 05.01.2021
Wieder rundum gelungene bayrische Unterhaltung. Gute Darsteller, das Casting passt wie Faust uf Auge, das Ganze humorvoll in Szene gesetzt. Kurzweilige Unterhaltung mit guten Sprüchen ander richtigen Stelle. Dazu gib es auch den ein- oder anderen Spannungsbogen. Alle Charaktere sind sehr sympatischmit Ecken und Kanten. Auch Staffel 7 ist nicht langweilig.

ungeprüfte Kritik

Survive the Night

Thriller, Action

Survive the Night

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 30.12.2020
Lieber Herr Willis, leider kann ich trotz ihres Namens nur eine durchschnittliche Note abegeben.
Der Film ist einfach zu vorhersehbar geworden, der Funke wollte auch nicht oder gerade deswegen nicht überspringen. Sowas hat man in ähnlicher oder besserer Qualität ohne namenswerte Schauspieler schon zigmal gesehen. Auch ein gewisser Herr Willis ist schon viel besser gesehen worden, da fügt er sich bei diesem Film aber in Liste der Darsteller gut ein. Leider kein Meisterwerk, keine spannenden Wendungen, einzig die Verfolgungsjagt im Wald gibt den Film etwas fahrt.
Gut gemeinte drei Sterne.

ungeprüfte Kritik

Invisible Sue

Plötzlich unsichtbar.
Fantasy, Kids

Invisible Sue

Plötzlich unsichtbar.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 28.12.2020
Auch dür Erwachsene ganz annehmbarer Film, da nicht albern. Spannung und Handlung - ich sag mal naja. Es gibt allerdings auch schlechtere von der Sorte. Im Gegensatz zu gre42 fand ich die Schauspielerleistung alledings völlig OK. Klar verbessrungsbedürftig ist da so einiges aber es ist ja eigebntlich n Film für Kinder, die werden das nicht so kritisch sehen. Ich habe mich nicht gelangweilt und vergebe solide drei Durchschnittssterne.

ungeprüfte Kritik

Hitman: Agent 47

Thriller, Action

Hitman: Agent 47

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 28.12.2020
Gut gemchter Actionfilm. Storytechnisch vielleicht n bißchen dünn, aber gute Effekte mit Spaßfaktor und auch ansehnliche Darsteller, dazu toll gewählte Lacations runden die Sache ab. Alles in Allem eine Runde Sache und zu empfehlen, da auch wirklich kurzweilig. Zeit zum Durchatmen bleibt kaum.
4,0

ungeprüfte Kritik

Nomis

Die Nacht des Jägers
Krimi, Thriller

Nomis

Die Nacht des Jägers
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 24.12.2020
Solide gemachter Krimi mit guten Darstellern. Der Film ist gut in Szene gesetzt und die Schauplätze wissen zu gefallen. Man darf jetzt hier zwar nicht viel Neues erwarten denn so oder so ähnlich gab es das alles schon mal, trotzdem weiß der Film gut zu unterhalten und man ist auch schon irgentwie in der Geschichte drin. Es gibt ein paar geschickte Wendungen, was den Spannungsbogen auch recht hoch hällt. Leider fällt der Film mit seinem Ende hinten runter, denn das ist leider von der Stange.
Gute dreikommafünf Sterne.

ungeprüfte Kritik

Scarecrows

Horror, 18+ Spielfilm

Scarecrows

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 24.12.2020
Die erste Hälfte des Film ist Langeweile pur gepaart mit blöden Gelaber und lustloser Sychro. Gerade die der Mädels wirkt sehr dilentantisch. Dazu etwas, aber wirklich nur etwas nackte Haut. Aber man hat immer das Gefühl, das man den Filma uch ausmachen könnte. Als es dann zum eigentlichen Thema kommt, wird der Film tatsächlich ein bißchen besser. Trotzdem kommt keine Spannung auf und der Funke will nicht so recht überspringen. Blut kommt irgentwie nur selten vor und natürlich gibt es den familienabtrünningen Helfer. Dabei wieder die unlogeischen Handlungen der Personen. Jeden, wirklich jeden Doofen würde es in den Sinn kommen, einfachmal wegzulaufen, hier wird lieber geschrieen und geweint. Irgentwie alles nach Schema F zusammengefrickelt. Einzig das Ende war gut, da nicht nach Schema F.

ungeprüfte Kritik

Monster Party

Horror, 18+ Spielfilm

Monster Party

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 22.12.2020
Einfach gut. Der Film fängt ganz seicht an und man fragt sich worauf das Ganze wohl hinausläuft. Und gerade als man denkt, das es jetzt doch ein bißchen langweilig ist - penk, wie aus dem Nichts platzt die Bombe und der Film nimmt fahrt auf. Und zwar richtig. Zeit zum Durcharmen bleibt nur noch wenig. Nur sei gesagt, das die Monster hier die Menschen sind, Monster gibt es höchtens in Form eines misgebildeten Menschen. Schauspielerleistung völlig OK, Bild, Ton und Synchro auch. Ein paar gute Effekte runden das Ganze ab. Für mich eine wirkliche Überraschung!
4,0

ungeprüfte Kritik

Shark Attack 3

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 22.12.2020
Oh Mann, was war denn das? So schlecht, das er auch schon wieder lustig ist. Wie der flüchtendte Typ auf seinen Jetski ins Maul fährt, einfach super. Effeckte einfah mur mieserabel, dabei gehen die Darsteller noch und auch Stories habe ich schon schlechtere gesehen. Einfach totaler Trash, aber das weiß man ja, wenn man so einen Film leiht. Muß man mögen oder halt nicht, ich habe mich aber dabei bestens amüsiert.
2,0

ungeprüfte Kritik

What's Up, Tiger Lily?

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 21.12.2020
Erstmal finde ich die Idee schon witzig und auch klug, wenn man als Neuling im Geschäft ist und sich eine Namen machen will, dann mit Ideen. Leider trifft das Werk meinen Geschmack aber damit nicht. Was allerdings schon beim Original anfängt, was wohl schauspielerisch unterdurchschnittlich ist. Hat er sicher extra gemacht, der Woody, damit manda schon eine Prise Humor bekommt, finde ich allerdings sehr störend. Auch den rest des Film, der natürlich keine ernsten Dialoge enthalten sollte, meinen Sinn für Humor aber deutlsch verfehlte. Gut, an Zeitverschwendung daschte ich allerdings auch nie. Aufgrund der Idee und den Mut, sowas überhaupt zu bringen trotzdem drei Sterne.
3,0

ungeprüfte Kritik

Mandy - The Haunted Doll

Das Böse wurde erschaffen.
Horror

Mandy - The Haunted Doll

Das Böse wurde erschaffen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.12.2020
Der Film hat zwei Einführungsszenen, da war man schon mal gewarnt, was einen erwartet. Schlechte Schauspieler und noch schlechtere Synchronisation. Der Film an sich war an grottigkeit fast schon nicht mehr zu überbieten. Das schlechte setzte sich in allen Belangen fort und zudem ist von den Gore-Effekten nix mehr übrig geblieben. Wenn sie denn vorhanden waren wurden sie weggeschnitten. Nur in Finale gibt es n bißchen mehr zu sehen. Logisches Handeln der Hauptdarstellin - ja gut, dann wäre der Film ja einer viertel Stunde zu Ende gewesen, so irren sie in den kleinen Haus umher und kommen nicht auf den Gedanken, einfach mal die Tür zu benutzen ... Ne, das war nix, keine Spannung, keine Effekte, kaum schauspielerische Leistung (viel erwartet man bei solchen Film ja schon nicht), man ist einfach froh, wenn es zu Ende ist und dann sind knapp über 70 Minuten schon lang ...

ungeprüfte Kritik

Die drei !!!

Kids, Abenteuer, Deutscher Film

Die drei !!!

Kids, Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 20.12.2020
Das Phantom der Oper für Kinder. So ähnlich ist es auf jeden Fall. Die drei!! treten in dem Stück 'Peter Pan' auf, um ein heruntergekommenes Theater zu retten. Doch offensichtlich spukt es in dem Bau. Für Kinder bestimmt spannend genmachtes Abenteuer dreier Jugenddetektivinnen, für Erwachsene aber deutlich zu vorhersehbar. Allerdings ist die Leistung der Darsteller wirklich gut, zumindest der Erwachsenen. Große Namen sind ja auch vertreten. Die Jungen Darsteller müssen halt noch üben ;-)
Ein Nachmittag mit Kindern und gut ist - Durchnschnitt 3,0

ungeprüfte Kritik

Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile

Basierend auf der wahren Geschichte von Ted Bundy - Amerikas berüchtigstem Serienkiller.
Drama, Horror

Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile

Basierend auf der wahren Geschichte von Ted Bundy - Amerikas berüchtigstem Serienkiller.
Drama, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 19.12.2020
Irgentwie ein krasser Film. Nicht, das er mit Mordszenen oder Dregleichen gefütetter ist, sondern das man dem Mörder Bundy alles abnimmt, was er erzählt obwohl man weiß das er schuldig ist. Ein Verbrechenn wird am Schluß angedeutet, sonst ist es ein Gerichts- und Beziehungsfilm, allerdinsg sehr spannend gemacht und von der Darstellern überzeugend vorgetragen. Was blieibt ist ein bitterer Geschmack auf der Zunge, gestand Bundy kurz vor seiner Hinrichtung 30 Morde und Expertemn sind sich sicher, das es noch viel mehr sind .... Gruselig.
3,5

ungeprüfte Kritik

The Foreigner

Der Fremde - Wer glaubt, ihn aufhalten zu können, unterliegt einem tödlichen Irrtum.
18+ Spielfilm, Action, Thriller

The Foreigner

Der Fremde - Wer glaubt, ihn aufhalten zu können, unterliegt einem tödlichen Irrtum.
18+ Spielfilm, Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 18.12.2020
Kann Onelmidnight nur beipflichten: Der Langweiler überhaupt. Es passiert fast gar nichts und wenn mal doch etwas passiert ist es lahm und langweilig und vorraussehbar. Absolut nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Game of Sins

Das Reich der Sünde
18+ Spielfilm, Abenteuer

Game of Sins

Das Reich der Sünde
18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 17.12.2020
Lieber Himmer liebe Leser, laßt die Finger weg von diesem 'Film'. Schaut euch die Augsburger Puppenkiste an, die Puppen agieren menschlicher als diese hölzernen Menschen die sich tatsächlich Schauspieler nennen. Dazu einer langweiligsten und nichtssagenden Synchros, die ich je gehört habe.
Der ganze Film wirkt sehr billig, fast wie ein Amateur-Video, Kampfszenen sind an langsamkeit und dramaturgie fast nicht zu unterbieten, die Dialoge sind so einfallsreich und autentisch wie ein Kindergartenaufsatz. Ich kann dem Film bis auf ein paar (halb-) Nackte Schöbheiten (So ist der Film wohl auf meine Wunschliste gelandet) nichts positive abgewinnen. Aber das reicht halt noch lange ncht für einen guten Film.

ungeprüfte Kritik

Batman & Robin

Action, Fantasy

Batman & Robin

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.12.2020
Buntes, schrilles Popcornkino. Der vierte Film der Reihe ist eher mit einer guten Prise Humor anzusehen, nimmt sich irgentwie nicht ernst und deshalb passt das auch. Ist bestimmt nicht Jedermanns Geschmack, ich finde zu dem Film mit den Darstellern passt es gut. Es geht übertrieben actionreich zur Sache, bietet kurzweilige Unterhaltung, was will man mehr?

ungeprüfte Kritik

Tal der Skorpione

Breakdown Forest - Reise in den Abgrund.
Action, Deutscher Film, 18+ Spielfilm

Tal der Skorpione

Breakdown Forest - Reise in den Abgrund.
Action, Deutscher Film, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 15.12.2020
Body-Count von Witzfiguren. Mehr fällt einem fast dazu nicht ein. Warum sich Rudolph, Richter, Semmerlrogge und Co sich solch einem Schund hingeben weiß ich nicht. An Tontechniker und Lichtmaler wurde mal direkt gespart, die Stimmen sind dadurch zum weglaufen - als wenn die dösigen Dialoge nicht schon schlimm genug wären. Nicht mal im Ansatz Mühe haben sich die Herren und Damen gegeben, niemand!! Und warum die Männer in weiß so lange überlabt haben wird wohl auch das Geheimnis der Filmemacher bleiben. Wenn es wenigstens komisch wäre oder ein Verarsche - Nein, der Film nimmt sich wirklich ernst ...
Ohne Wertung ...

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 2 - Far From Home

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 14.12.2020
Wenn man den Film schaut ohne die anderen Teile der Reihe als Vergleich heranzuziehen, bekommt man eine Teenie-Lovestory mit sauguten Effekten geboten, wo man einfach das Hirn ausschaltet und alles so auf sich wirken läßt, wie es nun mal ist.
Wenn man nun die anderen Teile und das Marvel-Universum als 'Ein-Ganzes' sieht, muß man den Film inhaltlich aber als großer Reinfall betiteln. Das ein- oder andere gehört hier nicht rein (damit meine ich nicht mal die hier viel zitierte Liebesgeschichte, die gab es in den früheren Filmen, gerade Spiderman, auch schon).
Die Action und Effecktaufnahmen sind allerdings sehr gut gelungen, die Hauptdarsteller machen ihre Sache eigentlich sehr ordentlich und Längen hat der Film auch nicht. Als Ganzes 3,0

ungeprüfte Kritik

The Intruder

Lass ihn nicht rein.
Thriller

The Intruder

Lass ihn nicht rein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 14.12.2020
Sehr gelungener Stalker mit hervorragenden Darstellern - alles vorran der Quaid. Ein echter Fießling, nur am Anfang ein netter Typ. Der Drehort ist Stimmig - ein Haus mitten im Nichts, die nächsten Nachbarn eine Meile entfernt. Da kannman sowas schon mal machen ohne das man gleich auffällt. Auch das Finale ist nicht oder nur wenig übertrieben und endet halt nicht in eine Ein-Mann-Show. LEider hat der Film auch einige Längen zu beklagen, z.B die Hausführung am Anfang, oder als der Fießling ein-, zweimal zuviel im haus ist bevor es 'zur Sache geht'. Aber ansonsten gut gemacht und eine Empfehlung wert.

ungeprüfte Kritik

Spinning Man

Im Dunkel deiner Seele.
Krimi, Thriller

Spinning Man

Im Dunkel deiner Seele.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 12.12.2020
Spannende Kost mit hervorragenden Schauspielern und richtig guten Dialogen. Nicht diese 'todquatschsystematik' sondern auf m Punkt mit viel Wortspielerei. Muß man vielleichtm ögen, aber hier passt es meiner Meinung nach wie Deckel auf Topf. Wer jetzt viel Blut und wilde Verfolgungsjagten erwartet, dem sei der Film nicht ans Herz gelegt, wer auf einen guten Spannungsbogen setzt, der von Darstellern und Regie sehenswert umgesetzt wird, sollte hier zugreifen!

ungeprüfte Kritik

Vampire Nation

The Day Is Ours. The Night Is Theirs.
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy

Vampire Nation

The Day Is Ours. The Night Is Theirs.
18+ Spielfilm, Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 03.12.2020
Schöner Film, der irgentwie viele Genres vereint, aber das ausgesprochen gut macht. Auch die 'guten' Schauspieler, also die Hauptcharaktere machen ihr Sache ordentlich. Das ganze ist auch überhaupt nicht langweilig sondern solide Kost. Von da an kann ich mich den positiven Kritkien nur anschließen. Vor allem: Der Film nimmt sofort Fahrt auf, kein langes rumgeplänkel, was man bei solchen Filmen eh nicht sehen will ;-)
Bleibt ein Film mit n bißchen Grusel, n bißchen Action, n bißchen Gewalt, n bißchen Romantik, n bißchen Gore. Klingt nach Kauderwelch passt hier aber gut zusammen.
Empfehlung 4,0

ungeprüfte Kritik

Skin Collector

Horror, 18+ Spielfilm

Skin Collector

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Blende55" am 27.11.2020
Erst einmal: Langweilig war der Film nicht. Klar gibt es bessere aus dem Genre, aber an sich war der Film OK. Wie gesagt hatte der Filme keine Längen und es kam sowas wie Spannung auf. Die drei Hauptcharaktere machten ihre Sahce ordentlich wenn auch nicht oscarverdächtig. Bild und Ton hätten besser sein können; gerade das Bild hängt an manchen Stellen schon arg.

ungeprüfte Kritik