Kritiken von "jd68cz"

Vitus

Drama, Musik

Vitus

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "jd68cz" am 04.11.2011
Was für ein wunderbar unaufgeregter Film. Und doch passieren fabelhaft aufregende Dinge, von denen so manch kleiner Junge träumt. Wer hätte nicht gerne so einen tollen Opa wie Bruno Ganz. Überhaupt ist die Schauspielriege außerordentlich gut. Obwohl ich außer Bruno Ganz keinen der Darsteller kannte, fand ich alle exzellent - besonders die "Mutter" von Vitus hatte einen so herrlich charismatischen Akzent. Alles in allem ein Film, wie wir ihn viel zu selten finden! Anschauen!!!

ungeprüfte Kritik

Ich bin Nummer Vier

Wir waren neun. Drei sind tot.
Science-Fiction

Ich bin Nummer Vier

Wir waren neun. Drei sind tot.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "jd68cz" am 18.10.2011
Sehr spannender Teenie-Science-Fiction, der nach einer Fortsetzung schreit. Wir freuen uns schon drauf!!!

ungeprüfte Kritik

Adèle und das Geheimnis des Pharaos

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jd68cz" am 23.06.2011
Das können einfach nur die Franzosen. Bald werden wir diesen Film in einer gähnend langweiligen HollywoodBlockBusterProduktion wiedersehen...ich grusel mich jetzt schon davor!

ungeprüfte Kritik

Kapitalismus - Eine Liebesgeschichte

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "jd68cz" am 23.06.2011
Bildungsfernsehen, dass nicht so dröge ist. Hintergründe werden aufgedeckt, Informationen aufbereitet, aber nicht auf lehrmeisterhafte Art mit erhobenem Zeigefinger - sondern mit einem Schmunzeln (obwohl einem in der Tat, bei dem ein oder anderen Beitrag das Lachen förmlich im Halse stecken bleibt - z. B. dass einige Arbeitgeber in der USA Geld damit verdienen, dass ihre Mitarbeiter sterben. Unfassbar!)

ungeprüfte Kritik

Der Räuber

Deutscher Film, Krimi, Drama

Der Räuber

Deutscher Film, Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jd68cz" am 25.01.2011
schlecht - schlechter - Der Räuber

Das einzig Erfreuliche war die Filmmusik. Nervig aneinander geschnittene Bilder, bedeutungsschwangeres Schweigen, das nur von österreichischem Genuschel gebrochen wurde. Elende Langeweile! Gähn!

ungeprüfte Kritik

Oliver Twist

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jd68cz" am 06.08.2010
Es ist ein netter Film, aber erreicht leider die Dichte des Originals. Außerdem fand ich den kleinen Oliver Twist nicht so toll besetzt. Es fehlte ihm das "gewisse Etwas", was eben auch der kleine Oliver Twist gehabt haben muss. Schade.

ungeprüfte Kritik

Million-Pound-Note - Die Million-Pfundnote

Sein größter Bluff
Komödie

Million-Pound-Note - Die Million-Pfundnote

Sein größter Bluff
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jd68cz" am 18.01.2010
Vielleicht besser bekannt als "Sein größter Bluff".
Ein Film, den man gesehen haben muss!

Gregory Peck spielt einen netten Amerikaner (in London um 1900), der keinerlei Geld bestitz. Durch Zufall lernt er zwei ältere englische (spleenige - und das herrlich gespielt) Millionäre kennen. Von denen bekommt er diese Pfundnote, die er zwar 1 Monat behalten aber nicht verwenden darf....
Die GEschichte, die sie sich daraus entspinnt ist einfach sehenswert! Ein echter Klassiker, den man sich auch ruhig mit der jüngeren Generation ansehen kann. Für uns ist das jedenfalls ein wunderbarer Wochenendfamilienfilm.
Witzig und einfach schön anzusehen. Immer und immer wieder gerne!

ungeprüfte Kritik

Willkommen bei den Sch'tis

Über 20 Millionen Franzosen können nicht irren!
Komödie

Willkommen bei den Sch'tis

Über 20 Millionen Franzosen können nicht irren!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jd68cz" am 14.10.2009
Ein schoener Film und auf jeden Fall sehenswert fuer die ganze Familie! Ich war sehr gespannt, wie das Problem mit dem Dialekt in er deutsch-uebersetzten Version geloest wird; und finde, dass es sehr gut umgesetzt wurde. Mein Kompliment an Rainer Maria Herbst! Viel Spass beim Anschauen!

ungeprüfte Kritik

Lost in Austen

Wenn Jane Austen wüsste
Fantasy, Lovestory, TV-Film

Lost in Austen

Wenn Jane Austen wüsste
Fantasy, Lovestory, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "jd68cz" am 26.06.2009
Jetzt muss ich erstmal für diesen Film (bzw. diese Serie) in die Bresche springen.
Ich fand ihn wunderbar und sehr empfehlenswert!

Natürlich gibt es in dieser Version für richtige „Stolz & Vorteil“ Fans unvorstellbare Irrungen und Wirrungen. Man muss es eben einfach zulassen und in eine ganz neue Pride and Prejudice Dimension eintauchen. Meine Tochter und ich hatten unseren Spaß:

Amanda Price (Jemima Rooper) ist ein Darcy Fan wie er im Buche steht. Sie lebt im London des 20. Jahrhunderts und versinkt doch am liebsten in Austens Welt von Pride and Prejudice.
Und eines Tages steht Elizabeth Bennet (Gemma Arterton) leibhaftig in ihrem Badezimmer. Durch eine geheime Tür gelangt sie ins Longbourn des 18. Jahrhunderts, während Elizabeth im neuzeitlichen London bleibt.
Der Traum eines jeden Darcy Fans wird wahr….aber ohne die tragende Heldin Elizabeth geht in "Pride and Prejudice" so ziemlich alles schief. Durch Amandas Handeln wird der gesamte Plott dieser wunderbarsten Liebesgeschichte der Weltliteratur ordentlich durcheinander gebracht. Für einen wahren Darcymaniac wahrscheinlich unverzeihlich und kaum verdaulich.
Stellen Sie sich einfach vor, wie Sie das fänden, wenn Mr. Bingley (Tim Mison) sich in jemand anderen als in Jane (Morven Christie) verliebte, und Darcy (Eliot Cowan) null Interesse für Elizabeth entwickelte, ganz zu schweigen von Collins, der die "falsche" Frau heiratete oder gar Miss Bingley moralisch aus der Reihe tänze.

Wir fanden es interessant, fantasievoll und spannend!
Dieser Vierteiler enthält einfach alles, was der P&P Kenner (gemeint ist aber hauptsächlich der Kenner der BBC Version mit Colin Firth aus dem Jahre 1995) schätzt und liebt und das wird hier auf so vergnügliche und lässige Weise neu verwurstet, dass man einfach aus dem Lachen, Staunen, Schmachten und Grummeln (über Amanda, diese dämliche Nuss) nicht herauskommt.

Alle Darsteller und Orte des Geschehens wurden sehr gut und mit Liebe zum Detail gewählt. Obwohl Mr. Darcy (Eliot Cowan) natürlich dem Vergleich mit dem "echten Darcy" (Colin Firth) nicht wirklich Stand halten kann…hat er dennoch etwas „Darcyesques“.

Alles in allem wird hier wunderbare Unterhaltung geboten – mit herrlichen Kulissen, ausgezeichneten Kostümen, spielfreudigen Darstellern…eine amüsante Parodie (mit köstlichen Anlehnungen an die Originalversion der BBC Verfilmung: ich denke da nur an die Badeszene von Mr. Darcy….“Alle Frauen unter 70 würden das wollen!“), die ein ganz neues Licht auf den ein oder anderen Hauptakteur wirft.

ungeprüfte Kritik

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller

11:14 - Elevenfourteen

Dein Date mit dem Schicksal kann tödlich sein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "jd68cz" am 07.05.2009
Den Film muss man gesehen haben. Herrlich verrückt und durchgeknallt. Zuerst habe ich nichts verstehen, aber es fügt sich nach und nach alles zusammen und das Puzzle wird zu einem Bild. Schön, dass solche Filme dann auch mal aus Amerika kommen.

ungeprüfte Kritik

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

Der Film für alle, die durchstarten, Biss zeigen und alles voll im Griff haben.
Komödie, Lovestory

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

Der Film für alle, die durchstarten, Biss zeigen und alles voll im Griff haben.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "jd68cz" am 11.03.2009
Habe ihn nun schon zum zweiten Mal gesehen. Dieses Mal mit dem Hintergrund von "Stolz & Vorurteil". War wirklich interessant, die Hinweise auf das Jane Austen Werk zu finden. Mr. Darcy, Pemberley,...und es war wieder ein herrlicher Fernsehabend, den ich übrigens mit meiner Tochter hatte. Ich denke, den 2. Teil werden wir uns auch noch gemeinsam anschauen.

ungeprüfte Kritik

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi

Die Dolmetscherin

Die Wahrheit braucht keine Übersetzung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jd68cz" am 09.07.2007
Eigentlich bin ich kein Nicole Kidman Fan, weil ich sie in den meisten Rollen wenig glaubhaft finde. Hier aber kommt sie überzeugend 'rüber. Der Film ist spannend. Solide Unterhaltung. Genau das richtige für einen verregneten Abend.

ungeprüfte Kritik