Kritiken von "gre42"

Invasion - Angriff der Körperfresser

Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 28.05.2009
Hat doch Regisseur Albert Pyun einst mit CYBORG und NEMESIS recht überzeugende Genre-Streifen inszeniert. Immer wieder allerdings fällt er zurück in die C-Film-Liga. Aber dieser Streifen hier INFECTION ist der absolute Tiefpunkt seiner Laufbahn. Auf der Welle der BLAIR WITCH, CLOVERFIELD und REC kommt eine lustloses Stück gar Nix daher. Nicht mal 70min halten die Macher durch mit ihrem Schrott, aber dafür gibt einen 15-minütigen Nachspann mit Namen die uns ohnehin nicht interessieren weil wir von den Leuten eh nie wieder was sehen wollen. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen klauen wir auch noch beim Titel, weil ja gerade Nicole Kidman mit INVASION am Start ist und noch etwas Sutherland & Nimoy´s KÖRPERFRESSER und ne Brise QUARANTÄNE und fertig ist der Kotz-Burger. 0,90 Sterne, wobei an mir Selbstzweifel nagen, ob der Zahl hinter dem Koma.

ungeprüfte Kritik

XIII

Die Verschwörung
Thriller, TV-Film

XIII

Die Verschwörung
Thriller, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 15.05.2009
VIII - DIE VERSCHWÖRUNG ist gelungen, auch wenn er an manchen Stellen etwas unglaubwürdig inszeniert ist. Alles in allem etwas über dem Durchschnitt, denn die 3 Stunden vergehen fast wie im Flug. 3,33 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Quarantäne

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 06.05.2009
Wozu macht man ein Remake wenn man dann doch alles komplett so abfilmt wie im Original (REC)? Das einzig positive an dem Streifen ist, daß die Kamera nicht ganz so extrem wackelt und dafür gibt es 1,40 Sterne. Ansonsten ist QUARANTÄNE absolut überflüssig.

ungeprüfte Kritik

Das Boot

Eine Reise ans Ende des Verstandes. Wenn Jäger zu Gejagten werden.
Deutscher Film, Kriegsfilm

Das Boot

Eine Reise ans Ende des Verstandes. Wenn Jäger zu Gejagten werden.
Deutscher Film, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 22.03.2009
Realistisch, streng chronologisch und vor allem peinlich genau wurde die Geschichte der U96 und seiner Besatzung in Szene gesetzt und heraus kam eine knapp sechsstündige Fernsehfassung und eine zweieinhalbstündige Kino-Version, die beide ihre jeweiligen Vorzüge hinsichtlich Ausführlichkeit kontra Dynamik besitzen. Es bedurfte einer Drehzeit von drei Jahren und etwa 30 Millionen D-Mark um den damals teuersten Film der BRD entstehen zu lassen, der zweifellos gleichzeitig einer der wenigen absolut bedeutensten deutschen Filme überhaupt ist. Der Ex-Kriegsberichterstatter Lothar-Günther Buchheim, lieferte die literarische Vorlage, konnte sich aber später unverständlicherweise mit dem Film-Werk nicht anfreunden, das für die Oscar-Verleihung 1982 für sechs Awards nominiert wurde, wobei sowohl Regisseur, wie auch Kameramann die begehrte Trophäe ohne weiteres verdient gehabt hätten...

ungeprüfte Kritik

Die Stadt der Blinden

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 15.03.2009
Ich hab weder Kritiken zu diesem Streifen gelesen, noch die Romanvorlage. Ich wollte einfach unvoreingenommen das Werk für mich persönlich sehen und bewerten. Ich war nach Ende von DIE STADT DER BLINDEN beeindruckt. Vielleicht sind 5 Sterne zu hoch bewertet, aber 4 Sterne wären definitiv zu wenig. Ein Film der viel Raum für Fantasie im Kopf des Zuschauer läßt. Ein Film der erfrischend anders erzählt. Ein Film der die Sinne erfreut. 4,50 Offene-Augen-Sterne für ein Film den ich bald noch einmal betrachten werde.

ungeprüfte Kritik

Blood Car

Komödie, Horror

Blood Car

Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 13.03.2009
Sicherlich einer besten Amateur-Streifen. BLOOD CAR ist äußerst subversiv und der Versuch witzig zu sein, gelingt stellenweise sogar. Hätten Profis (Darsteller, Kamera, Drehbuch, Regie) dieses Geschichte, etwas epischer, aber ebenso konsequent umgesetzt, vor allem in Sachen Handlungsverlauf und optischer Zügellosigkeit, wäre womöglich ein echter Kultfilm entstanden. 3,10 KFZ-Sterne mit defekten Kofferraum.

ungeprüfte Kritik

Schütze Benjamin

Der Army ging's gut - bis Judy Benjamin kam.
Komödie, Kriegsfilm

Schütze Benjamin

Der Army ging's gut - bis Judy Benjamin kam.
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 08.03.2009
Der Film hat nix, außer dem erfolglosen Versuch nach Humor. SCHÜTZE BENJAMIN ist bei mir in keinster Weise angekommen, denn für meinen Geschmack hat das Werk absolut keinen Witz, sondern es zeigt sich meist langweilig und bisweilen sogar traurig. 0,70 Mitleid-Sterne für etwas was man, Gott sei Dank, gar nicht so oft sieht: Vollkommene Sinnlosigkeit.

ungeprüfte Kritik

Mr. Woodcock

Wenn dein größter Albtraum deine Mutter heiratet.
Komödie

Mr. Woodcock

Wenn dein größter Albtraum deine Mutter heiratet.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 05.03.2009
Warum nur versuchen sich die großen Füße von Billy Bob und Seann William in die kleinen Abdrücke von Ben Stiller zu pressen. Unverständlich und auch mißlungen. Gut nicht wesentlich schlimmer als Stiller selbst, aber ärgerlich, daß sie es versucht haben. MR. WOODCOCK bleibt weitgehend unlustig, aber manchmal kommt wenigstens so etwas wie Humor durch und daher gibt es auch 1,80 Ball-Sterne für Leibeserziehung.

ungeprüfte Kritik

Shadowplay

Bist du bereit zu töten?
Thriller, 18+ Spielfilm, Horror

Shadowplay

Bist du bereit zu töten?
Thriller, 18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 03.03.2009
Jene Filmemacher, die selbst keine eigenen Ideen haben, die klauen bei guten fremden Ideen bzw. Filmen. So auch hier bei SHADOWPLAY. So weit so gut und das wäre ja alles noch kein Problem, daß die Macher sich für CUBE entschieden. Nur, sie haben vergessen sie bei den Ideen zu bedienen, stattdessen wird irgendein Mist aufgeköchelt und das noch mit drei "Beinahe-Laiendarsteller". Grausig und daher auch nur 0,25 Sterne, dafür das man schon nach 75 Minuten erlöst wurde und das Ganze nicht 90 Minuten, oder sogar 2 Stundem läuft, denn dann hätt´ ich mich oder den Fernseher erschossen. Der absolute Hammer allerdings ist dann der Abspann der sage und schreibe 13 Minuten andauert für die paar Leute die mitgewirkt haben, aber so erhält der Streifen eine Gesamtlaufzeit von fast 1,5 Stunden. Kein Wunder den das Cathering wird nach 10,5 Minuten im Abspann alleine auf dem Bildschirm für 6 Sekunden präsentiert mit spannender Musik im Hintergrund.

ungeprüfte Kritik

2001

Odyssee im Weltraum
Science-Fiction

2001

Odyssee im Weltraum
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 23.02.2009
Das beste Film-Werk aller Zeiten. Unerreicht bis Heute. Stanley Kubrick definierte 1968 Film bzw. Filmkunst völlig neu. Auch 50 Jahre später hat es immer noch kein Regisseur annähernd erreicht so etwas extrem großartiges hinzubekommen. Kubrick ist der "Pelé" unter den Filmemachern. Alle Anderen spielen lediglich in der B-Klasse und die deutschen sogar nur C-Klasse. Wer 2001 - ODYSSEE IM WELTRAUM nur auf dem Bildschirm gesehen hat, hat ihn nicht "komplett" gesehen. 2001 - ODYSSEE IM WELTRAUM ist ein Kinofilm und sollte ich es vergessen haben zu schreiben: Mit weitem Abstand der Beste aller Zeiten. 2002 Sterne.

ungeprüfte Kritik