Kritiken von "Dan123"

American History X

Er ist sein Bruder. Und sein Opfer.
Drama

American History X

Er ist sein Bruder. Und sein Opfer.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Ein intensiver Film über das Thema Rassismus. Die Darsteller sind alle sehr überzeugend und die gute Story ist hart, realistisch und spannend umgesetzt. Dieser Film regt zum Nachdenken an und bekommt von mir ganz klare 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Aeon Flux

Blicke der Zukunft ins Auge.
Science-Fiction

Aeon Flux

Blicke der Zukunft ins Auge.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Besonders enttäuscht war ich von Charlize Theron. Sie ist zwar optisch nett anzuschauen - das wars aber auch schon. Allgemein haben mir die Optik und die Bildeinstellungen sehr gut gefallen. Die Story hingegen war flach und langweilig umgesetzt. Eine der schlechteren Comicumsetzungen.

ungeprüfte Kritik

Sieben

Sieben Todsünden. Sieben Wege zu sterben. Sieben Wege zu töten.
Thriller, Krimi

Sieben

Sieben Todsünden. Sieben Wege zu sterben. Sieben Wege zu töten.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Ein Meisterwerk von David Fincher. Leider ist beim zweiten Mal der "Überraschungseffekt" weg. Eine interessante Story wurde sehr spannend umgesetzt. Mit tollen Darstellern (Brad Pitt, Morgan Freeman und Kevin Spacey), sehr guten Kulissen, stimmungsvoller Musik, einer dichten Atmosphäre und einem überraschendem Ende gelingt es David Fincher "Sieben" einer der besten Thriller der 90er zu werden.

ungeprüfte Kritik

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film

Wo ist Fred?

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Die Story klang für mich schon sehr vielversprechend und ich wurde nicht enttäuscht. Wo ist Fred? ist eine schöne Komödie aus deutschem Lande mit einem symphatischen Til Schweiger und einer noch symphatischeren Alexandra Maria Lara in den Hauptrollen. Til Schweger tappt durch seine Täuschung von einem Fettnäpfchen ins Nächste und die Situationen sind oft zum Brüllen komisch. Der Humor in dem Film ist manchmal schon recht deftig, aber es werden meist Witze über das Verhalten von Fred und seinem Spiel als Behinderter gemacht und nicht direkt über Behinderte selber oder deren Krankheit. Das vorhersehbare, versöhnliche Ende hat mir leider nicht so sehr gefallen.

Trotzdem ist der Film besser umgesetzt als ich am Anfang gedacht habe.

ungeprüfte Kritik

Motel

Bis zum Frühstück seid ihr tot.
Horror, Thriller

Motel

Bis zum Frühstück seid ihr tot.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Ein sehr spannender Thriller zum Thema "Snuff".

Die beiden Hauptdarsteller Kate Beckinsale und Luke Wilson agieren absolut überzeugend. Durch die kurze Laufzeit gibt es keine Längen und der Film legt ein rasantes Tempo vor. Für mich kam das Ende ein wenig zu schnell. Hier hätten einige Minuten mehr und ein bisschen mehr Tiefe dem Film gut getan. Die Location fand ich gut (das einsame Hotel und die engen Gassen), aber von dem Ende war ich nicht ganz begeistert.

Trotzdem ein schneller, intensiver Thriller - gute 3 Punkte.

ungeprüfte Kritik

Dreamcatcher

Das Böse findet einen Weg. Nach dem Roman von Stephen King.
Thriller, Science-Fiction

Dreamcatcher

Das Böse findet einen Weg. Nach dem Roman von Stephen King.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Für mich eine der schlechten - wenn nicht sogar die schlechteste - Stephen King Verfilmung.

Das ganze kam mir vor wie ein schlechter B-Movie, eine an den Haaren herbeigezogene Story mit schlechten Effekten, sinnlosen Dialogen und durchwachsenen Schauspielern. Alles wirkte überhaupt nicht furchteinflössend sondern eher lächerlich. Spannung war ebenfalls Fehlanzeige. Ich habe den Film mit mehreren Freunden gesehen und alle waren derselben Meinung.

Auch Morgan Freeman und der relativ gute Anfäng können diesen schlechten Film nicht mehr retten.

ungeprüfte Kritik

Prey

Hier draußen ist der Mensch die bedrohte Spezies...
Thriller, Abenteuer

Prey

Hier draußen ist der Mensch die bedrohte Spezies...
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Filme über dieses Thema gab es bereits, aber diese waren meiner Meinung nach besser umgesetzt.

Wenig Schockmomente, kaum Spannung und langweilige Dialoge zeichnen diesen Film aus. Wendungen sind ebenfalls Fehlanzeige und die Darsteller haben mich auch nicht ganz überzeugt.

Die Stärken des Film liegen ganz klar bei den Aufnahmen der Löwen. Diese wurden sehr gut in Szene gesetzt. Aber auch die schöne Landschaft kann überzeugen.

ungeprüfte Kritik

Dragon Wars

Sie haben aus unserer Welt ein Schlachtfeld gemacht.
Fantasy, Action

Dragon Wars

Sie haben aus unserer Welt ein Schlachtfeld gemacht.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Gehirn ausschalten und anschauen empfehle ich bei Dragon Wars. Die Story war zwar ein wenig an den Haaren herbeigezogen und die Schauspieler und Dialoge haben mich auch nicht immer überzeugt. Aber die Action und Effekte haben dies wieder wett gemacht. Zur kurzweiligen Actionunterhaltung bestens geeignet.

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Mich hat besonder sdie Atmosphäre im Film fasziniert. Will Smith performt seine Rolle perfekt wie immer und auch der Soundtrack hat mir gefallen. Er ist einfach für jedes Genre geeignet. Das Ende war überraschend und gefiel mir. Weniger gefallen haben mir die Darstellung der Zombies und die relativ kurze Spieldauer. Trotzdem sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Straightheads

Nichts ist so grausam wie die Rache der Opfer.
Thriller, 18+ Spielfilm

Straightheads

Nichts ist so grausam wie die Rache der Opfer.
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Gute Story mittelmäßig umgesetzt. Die Darsteller waren ganz gut, vor allem Gillian Anderson konnte überzeugen. Auch der Score hat mich überzeugt. Negativ waren die kurze Laufzeit, der nicht anhaltende Spannungsbogen und die Synchronisierung.

Trotzdem erhält der Film dank des starken Anfangs 3 Punkte.

ungeprüfte Kritik

Piraten der Karibik - Die Schatzinsel

Noch mehr Abenteuer und Action in der Karibik.
Abenteuer

Piraten der Karibik - Die Schatzinsel

Noch mehr Abenteuer und Action in der Karibik.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Zuerst einmal muss ich zugeben, dass das Piraten-Flair sehr gut umgesetzt wurde! Auch die Schauspieler wurden gut gewählt. Doch das war es leider mit den positiven Punkten. Denn leider zünden die "Gags" nicht, von daher wurde das Genre verfehlt. Dadurch läuft die Story so vor sich hin und interessiert irgendwann nicht mehr.

Hier hätte man deutlich mehr rausholen können wenn man anstatt auf Humor eher die ernstere Schiene genommen hätte! Denn der Film versucht lustig zu sein, ist es aber leider nicht.

ungeprüfte Kritik

24 Stunden Angst

Es sollte das perfekte Verbrechen sein. Aber sie war nicht das perfekte Opfer.
Thriller, Krimi

24 Stunden Angst

Es sollte das perfekte Verbrechen sein. Aber sie war nicht das perfekte Opfer.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 31.10.2008
Solider Thriller zum Thema Kindesentführung. Die Darsteller machen ihre Sache gut, Hintergruninformationen zur Entführung und einige Wendungen bauen immer wieder eine gewisse Spannung auf. Ein durchschnittlicher Thriller, der weder negativ noch positiv auffällt. Jeder Thriller-Fan darf einen Blick riskieren.

ungeprüfte Kritik