Kritiken von "kh3jwdwt"

Stone

Manche erzählen Lügen. Andere leben sie.
Drama

Stone

Manche erzählen Lügen. Andere leben sie.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 31.05.2011
Das Casting ist, wie bereits mehrfach erklärt, gigantisch. DeNiro und Norton zusammen, was hätte das geben können. Die beiden versuchen sich gegenseitig an die Wand zu spielen (wie DeNiro und Pacino in HEAT), aussergewöhnliche Leistung, war auch nicht anders zu erwarten. Was mich jedoch total enttäuscht hat, war das Drehbuch. Wir haben alle einen Schweinehund in uns, und das ist was der Film zu vermitteln versucht. Allerdings entwickelt sich die Story anfangs in eine andere Richtung. DeNiro als Person in einer Haftanstalt, der Häftlinge zwecks vorzeitiger Entlassung beurteilt, Norton als zu beurteilender Häftling und Jovovich als Frau von Norton, die DeNiro verführt, um ihren Mann aus der Haft zu bekommen. Fängt gut an und endet völlig unspektakulär mit der Erkenntniss, das auch die offiziell guten Beamten manchmal keinen Deut besser sind als die Kriminellen. Da war dann urplötzlich der Spannungsaufbau weg, der Film zu Ende. Schade drum - soviel Potential verpufft im Nichts.

ungeprüfte Kritik

The Man from Nowhere

Nothing to lose, nothing to compromise
18+ Spielfilm, Action

The Man from Nowhere

Nothing to lose, nothing to compromise
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 27.05.2011
Südkorea? Bitte wer? ABER HALLO!!

Ist mein erster Film aus Südkorea gewesen, und definitiv nicht mein letzter,
was habe ich wohl alles verpasst in den letzten Jahren.

Ich gehe mal davon aus, das dieser Film "amerikanisiert" gedreht worden ist,
da in der fernöstlichen Hemisphere der Held am Ende eigentlich immer ins Nirvana eingeht. Was für ein Film, welch meisterhafter Umgang mit emotionalen und beinharten Action Passagen. Kamera, Schnitt und Schauspieler sind durch die Bank aussergewöhnlich gut, die Story ist nicht neu, aber mitreissend in Szene gesetzt. Stellenweise starker Tobak, doch wie freuen wir uns wenn es die bösen Jungs so richtig hart trifft. Ich bin erstaunt, wie gekonnt die Hauptperson dargestellt wurde - in allen Tiefen von sehr verletzlich bis ultrahart, Riesenkompliment an den Darsteller und den Rest der Crew. Das Drehbuch ist eine Achterbahnfahrt und phantastisch umgesetzt, ein rundum sorglos Paket.
Wer 96 HOURS mag, der wird den hier lieben.

ungeprüfte Kritik

The Green Hornet

Die Grüne Hornisse - Brich das Gesetz, um es zu schützen.
Action

The Green Hornet

Die Grüne Hornisse - Brich das Gesetz, um es zu schützen.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 20.05.2011
Komplett überflüssiges Remake, Bruce Lee rotiert in seinem Grab.

Special Effects und Soundabmischung sind in Ordnung, die schauspielerische Leistung ist leider nur von Christoph Waltz gut (die recht kurz gehalten ist).
Ich hatte den Eindruck, das das Drehbuch von pubertierenden Zwölfjährigen verfasst wurde, ich habe vollstes Mitleid für die beiden Hauptakteure. So dermassen infantile Dialoge und Aktionen die witzig sein sollen, aber einfach
nur peinlich sind. Der Film springt ständig von einem Genre ins Andere, eine Linienführung ist nicht ersichtlich. Die Actionsequenzen sind gut gemacht, jedoch geht der positive Eindruck in einem Bruchteil einer Sekunde verloren,
sobald einer der Akteure den Mund öffnet (Herr Waltz ausgenommen).

Die FSK ab 12 ist ein schlechter Scherz, da eine Menge dargestellter Gewalt vorkommt, vieleicht haben die Herren ja alle unter einer Augenentzündüng gelitten und den Film nur gehört. Da wäre die FSK12 in Ordnung.

Fazit: Noch nicht mal gut genug fürs Popcorn Genre

ungeprüfte Kritik

World Invasion: Battle Los Angeles

Science-Fiction, Action

World Invasion: Battle Los Angeles

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 17.05.2011
Action-Feuerwerk mit durchwachsenen Special Effects und einer Soundabmischung,
die nicht von dieser Erde ist.

Wir begleiten ein Platoon Marines auf einer Evakuierungsmission, nachdem die Aliens an der Küste gelandet sind, um Zivilisten aus der heissen Zone zu holen. Nach allerlei Gemetzel auf dem Rückweg nach Hause, findet der Held die Lösung, um den Aliens gehörig in die Suppe spucken zu können - End of Story.

Sehr, seeeeeehr flach, zugegeben, doch logisch aufgebaut und äußerst unterhaltsam. Die Effekte sind nicht gerade Top Notch, doch durchweg in Ordnung. Der Spannungs- bzw. Actionbogen reisst nicht ab (bis auf eine kleine Zwischensequenz, in der wir erneut lernen, das der US-Marine weder Tod noch Teufel fürchtet, keine Nahrung oder Wasser braucht, für seinen Vorgesetzten in den Tod geht, und nie aufhört eben so zu sein, bis der Job erledigt ist. Trotzdem ist er eine Kreatur, die kurz auch mal weinen kann, um dann (geläutert) noch strikter seine Befehle auszuführen - Was haben wir gelacht, ein erneuter Pressefilm des US Militärs, der auch von Roland Emmerich hätte gedreht werden können ;). Das war es dann auch schon mit dem Humor im Film, der Rest ist beinharte Action. Der Sound ist göttlich abgemischt (ich freue mich schon auf die BR !!), und wird wahrscheinlich ein Referenztitel werden.
Die Aliens werden hier nicht (danke sehr!!) wie üblich als unbesiegbare Rasse mit unvorstellbaren Waffen, Schutzschilden und Gehirnröstern dargestellt, sondern als technologisch relativ gleichwertig. Das macht das Ganze glaubwürdig. Die Performance aller Schauspieler ist gut, nur beim Score (Filmmusik) hätte ich doch etwas mehr erwartet.

Fazit: Für Action-Fans sehr empfehlenswert !

ungeprüfte Kritik

Burke & Hare

Wir finden immer eine Leiche.
Abenteuer, Komödie

Burke & Hare

Wir finden immer eine Leiche.
Abenteuer, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 17.05.2011
Story : siehe oben

Kurzweiliges Vergnügen mit schwarzem Humor und einer Schauspielerriege zum niederknien. Wer von John Landis produzierte Filme wie z.B. Blues Brothers, Der Prinz aus Zamunda, Die Glücksritter,...etc. kennt, der kann erahnen, wie mit dem Thema der illegalen Leichenbeschaffung umgegangen wird. Tolles Set, phantastische Kostüme und viele aussergewöhnliche Schauspieler, denen man anmerkt das Sie während der Dreharbeiten eine Menge Spass miteinander hatten. Wer (nicht allzu) schwarzen Humor schätzt, der ist hier bestens aufgehoben. Selten kommt es vor das man Massenmörder so sympathisch findet.

ungeprüfte Kritik

Skyline

Science-Fiction

Skyline

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 15.05.2011
Grosses Werbebudget bedeutet leider nicht ein Qualitätsprodukt in der Hand zu haben. Bei aller Liebe zu den Menschen, die z.B. DSDS, Daily Soaps,...etc. für niveauvolle Unterhaltung halten, dieser Film gehört für mich zum absolut Schlechtesten was die Hollywoodfabrik in den letzten 10 Jahren als Blockbuster vermarktet hat. Die Handlung ist aus allen möglichen Vorgängern wie Independence Day, War of the Worlds,...etc. wild zusammengeschustert worden. Im Gegensatz zu den Vorgenannten wird aber hier nicht eine in sich logische und spannungsaufbauende Geschichte erzählt, sondern man erlebt eine Gruppe Personen die mitten in der Nacht wach werden und miterleben müssen, wie eine ausserirdische Invasion aus dem Himmel fällt und anfängt Menschen abzuernten.
Einer von ihnen gerät in näheren Kontakt mit einer ausserirdischen Sammelvorrichtung (ohne zuviel verraten zu wollen), bemerkt körperliche Veränderungen, und versucht sich mit der Gruppe zu verschanzen.
Was dann abgeht, gehört für mich zum lächerlichsten was ich je gesehen habe. Keiner der Schauspieler kann seiner Figur glaubhaft Leben verleihen, die Dialoge sind mit Sicherheit unter Drogeneinfluss verfasst worden. Zum Schluss verwandelt sich der Hauptakteur in einen Alien, nachdem dieser Alien sein Gehirn gefressen hat, und dann geht es gegen den Rest der Aliens zur Sache (hoffen zumindest die Produzenten, da der Film, dem schlechten Cut sei Dank, vor der Gegenattacke sein Ende findet). Man kann sich an einigen gut gemachten Specialeffects Scenen erfreuen, doch das war schon alles, der Rest gehört noch nicht mal in den Mülleimer. Schade,da hatte ich doch wesentlich mehr von den SE Gurus erwartet. Ich persönlich fühle mich fast beleidigt, einen solchen Schrott als erfolgreichen Blockbuster angeboten zu bekommen, aber wie gesagt, es gibt Gemüter, die sich mit hirnlosem Schund gut unterhalten lassen.
Skyline: Don`t look up oder besser: DON`T WATCH AT ALL

ungeprüfte Kritik

Ich bin Nummer Vier

Wir waren neun. Drei sind tot.
Science-Fiction

Ich bin Nummer Vier

Wir waren neun. Drei sind tot.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 13.05.2011
Mein Sohnemann hat mich ins Kino eingeladen, da er diesen Film sehen wollte, ist doch schon mal was. Habe nicht viel erwartet - er hatte mehr davon, da ich (wie befürchtet)bezahlen musste, und der Film auf eine mehr jugendliche Zielgruppe ausgerichtet ist.

Story: Mehrere ausserirdische Teenies leben mit jeweils einem, für Sie zuständigen erwachsenen Wächter auf der Erde. Sie werden von einer feindlichen Rasse gejagt, die sie versucht zu töten. (...Warum?...???...Vorgeschichte?...???...Auflösung der Story...ist nicht beabsichtigt, da sicher noch mehrere Teile folgen werden.)

Der Openener zeigt die Jagd und die Tötung eines Teenies durch eben diese fiese Rasse. Der Hauptdarsteller wird durch eine gedankliche Übertragung in das Ableben der "Nummer 3" eingebunden, und wird gewahr, das die fiese Rasse nun auf seinen Fersen ist.(Ich bin Nummer 4 - logisch). Nun folgt das für Teenager Übliche: High School, Hauptdarsteller verliebt sich, sein Wächter will ihm zum erneuten Umzug bewegen um die Spuren zu verwischen, Hauptdarsteller will bei seinem Mädchen bleiben und entschliesst sich, den Trupp der fiesen Rasse zu bekämpfen, trifft auf die ultracoole Nummer 6, und schon hat der Trupp der fiesen Rasse das Nachsehen.

Sieht man davon ab, das von der entworfenen Story her so unendlich viel im Unklaren bleibt, und man den Film als Prequel/Episode betrachtet, dann werden speziell die Jüngeren unter uns bestens unterhalten. Vor Allem das Finale war eindrucksvoll, die Spezial Effects sind durch die Bank gelungen, und ein so gut gemachtes actionreiches Ende hätte ich nicht erwartet. Coole Sprüche für Kids gibt es auch. Mein Sohn hatte Spass satt, ich erwarte im nächsten Teil mehr Hintergrundgeschichte. Dass Potential hier ein logisches Universum auszubauen ist groß, der Film handwerklich gut gemacht, - daher 4 Punkte.

ungeprüfte Kritik

The Hole - Wovor hast du Angst?

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 13.05.2011
Story: siehe oben

Unterhaltsamer Gruselstreifen (Horror wohl kaum) für Teenies und Twens.

Joe Dante zeigt hier erneut sein Talent als Regisseur vor allem darin, die jungen Akteure absolut überzeugend in Scene zu setzten. Die Geschichte wird spannend erzählt, und der comichafte Grusel nach Joe Dante Art kommt gut zur Geltung. (Erinnert mich stellenweise an die dritte Episode aus PHANTASTISCHE GESCHICHTEN Twilight Zone-The Movie `82)

Die drei jungen Darsteller haben nach dieser Performance sicherlich eine Zukunft in Hollywood, ich bin von deren Leistung begeistert. Langeweile kommt (speziell beim jugendlichen Publikum) nicht auf, der Spannungsbogen reisst bis zum Ende hin nicht ab. Ein besonderer Spass für Erwachsene, die gerne mit Ihren Kindern zusammen gruseln. Aber sicher wissen wir Alten wann es zu den "Schockscenen" kommt, und ich hatte einen Heidenspaß, meinen obercoolen Sohn ab und zu aus dem Sessel springen zu sehen. Oder aber man möchte seiner schreckhaften Freundin zeigen wie cool man ist, während sie die Fingernägel in den eigenen Unterarm treibt. So oder so, gemeinsam gesehen bringt dieser Film wesentlich mehr Spass.

Nichts für Kinder - die FSK 16 ist gerechtfertigt und in Ordnung.
Wer sich gerne gruselt liegt hier richtig.

ungeprüfte Kritik

Fair Game

Unter Beschuss - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi

Fair Game

Unter Beschuss - Nichts ist gefährlicher als die Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 12.05.2011
Darsteller: brilliant, Story: kennen wir alle schon, trotzdem sehenswert

Kritik: Es verwundert mich immer öfter, wie Hollywood mit dem gegebenen Erbe früherer Präsidenten umgeht und alles zu Geld macht, was sich zu Geld machen lässt. Sean Penn arbeitet schon seit Jahrzehnten im System gegen das System, und auch dieser Film liegt von der Thematik her genau in seinem Fahrwasser.
Zuerst machen wir uns Freunde, um unseren Machtbereich auszuweiten, um diese Freunde dann, wenn sie uns nicht mehr passen, gnadenlos wegzubomben.
Seit ewiger Zeit das Prozedere der USA und jetzt auch Europa.

Mit diesem Hintergrund habe ich den Film mit gemischten Gefühlen gesehen, halte ihn aber trotzdem für sehenswert, da hier auch hinter die Kulissen der Bush Junior Regierung geschaut wird. Die Hauptdarsteller stellen fest, das definitiv keine Massenvernichtungswaffen im Irak vorhanden sind. Nach der Publikmachung werden diese dann von der Regierung aufs Übelste diskreditiert, da diese Fakten der Bush Jr. Regierung überhaupt nicht in den Kram passen. Action gibt es nicht, dafür ist die Story um so beklemmender, da sie Tatsachen entspricht. Wer Politthriller mag liegt hier genau richtig. Auch hier zeigt sich wieder : Der wahre amerikanische Patriot lebt gefährlich, wenn Patrioten an der Regierung sind.

ungeprüfte Kritik

Das fünfte Element

Science-Fiction

Das fünfte Element

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 12.05.2011
Damals in Wien im Kino gesehen, und nach der Vorstellung direkt eine Karte für die nächste Vorstellung gekauft. In einfachen Worten: DER HAMMER !!
Das Set, die Story, die Ausstattung, die Musik von Eric Serra, Gary Oldman, Bruce Willis, Milla Jovovich und Chris Tucker in einem Film von Luc Besson (einer meiner Lieblingsregisseure), was war das für ein Fest. Bis dato haben mich selten Filme von der ersten bis zur letzten Sekunde gefesselt, aber dieser gehört definitiv dazu. Die irrwitzige Story ist erfrischend selbstironisch angelegt, sämtliche überzeugend agierenden Schauspieler sind mit phantastischen Kostümen ausgestattet(entworfen von Jean-Paul Gaultier), es gibt ohne Ende zu lachen, Action satt, ein toller Soundtrack, und wir bekommen erklärt wo der Mond herkommt. Habe ihn auf DVD, DVD-HD und Blue Ray bestimmt schon X-mal gesehen, doch er wird nicht langweilig. Immer wieder ein Genuß.

ungeprüfte Kritik

Underworld 3 - Aufstand der Lykaner

Die Geburt eines Helden. Der Anfang einer Legende. Der Beginn eines Krieges.
Fantasy, Horror

Underworld 3 - Aufstand der Lykaner

Die Geburt eines Helden. Der Anfang einer Legende. Der Beginn eines Krieges.
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 12.05.2011
Würdige Fortsetzung oder besser Prolog zu den bereits erschienenen Vorgängern.
Charactere und Story wirken glaubhaft, Ton ist gut bis sehr gut,
Bild auf der Blu Ray ist phantastisch. Ich warte immer noch sehnsüchtig auf einen Nachfolger mit Kate Beckinsale. Ich stehe zwar nicht auf Lack und Leder, jedoch ist die gute Kate in diesem Outfit einfach WOW!
Offensichtlich ist es den Machern nicht gelungen, eine gute Story für die Vortsetzung aufzutreiben (da lässt sich doch noch einiges rausholen),
doch als Zwischenhäppchen ist RISE OF THE LYCANS allemal nahrhaft.
Wer die Blu Ray ausleiht oder kauft, der bekommt einen satten Raumklang und ein gutes Bild geliefert, zur Referenz gehört dieser Titel jedoch nicht.

ungeprüfte Kritik

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction

Transformers

Ihr Krieg. Unsere Welt.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "kh3jwdwt" am 12.05.2011
Die Blu Ray ist einfach gigantisch gut. Ein Bild, das man nicht mehr viel verbessern kann, und ein Sound, der den Sub und die Satelliten zum Tanzen bringt.
Besonders der Score (Soundtrack) von Steve Jablonsky hat es mir angetan.
Sicher reden wir hier über Popcorn-Kino, keine Tiefe in den Dialogen,
die Story ist flach wie wie das derzeitige Niveau der deutschen Fernsehunterhaltung, jedoch kann dieser Film die Freunde des abartig guten Surroundklanges und der HD Bildfreaks in Verzückung setzen.
Wenn man nicht mehr als kurzweilige Unterhaltung sucht, dann hat man hier definitiv die richtige Wahl getroffen.
Für die Freaks (wie meinesgleichen) ein MUSS!!

ungeprüfte Kritik