Kritiken von "a9nq7q"

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 13.06.2010
Sehr unterhaltsam, zwei äusserts schräge Charaktäre, viel Action und Humor - passt perfekt. Fortsetzung? Ja bitte - aber der gleiche Regisseur!

ungeprüfte Kritik

(500) Days of Summer

Es ist keine Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte über Liebe.
Lovestory, Komödie, Drama

(500) Days of Summer

Es ist keine Liebesgeschichte. Es ist eine Geschichte über Liebe.
Lovestory, Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 13.06.2010
Eigentlich mag ich Liebesfilme nicht so - aber dieser hat mich angenehm überrascht. Stimmiger Soundtrack, gut aufgelegte Darsteller und die ganze Bandbreite der Gefühle: von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt - aber sehr humorvoll inszeniert.

ungeprüfte Kritik

Trick 'r Treat

Die Nacht der Schrecken - Süßes, sonst gibt's Saures!
18+ Spielfilm, Horror

Trick 'r Treat

Die Nacht der Schrecken - Süßes, sonst gibt's Saures!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 06.06.2010
Eine gelungene Fortsetzung der damals in den Kinos gezeigten Creepshow-Reihe. Am Anfang wirken die einzelnen Handlungsstränge etwas verwirrend - bis zum Ende erkennt man jedoch das Gesamtbild und achtet immer stärker auf die versteckten Details. Auf jeden Fall unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Der Informant!

Krimi, Komödie

Der Informant!

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 06.06.2010
Satirischer Film über Preisabsprachen in der Lysin-Branche, angesiedelt im spießbürgerlichen mittleren Westen der USA. Es dauert schon ein bißchen, eh man bemerkt, daß der tapsig wirkende Hautprotagonist letztendlich allen Beteilligten ein Lügengebäude aufgetischt hat, um seine Millionenunterschlagungen zu verbergen.
Allerdings hätte man das ganze etwas flotter inszenieren können.

ungeprüfte Kritik

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 05.06.2010
Spielerisch und leicht inszenierter, großartiger Film über das Reisen per Flieger, Leben aus dem Koffer und das professionelle Entlassen von Mitarbeitern durch Betriebsfremde. Zum Ende erkennt aber die Vielflieger Bingham auch, daß sein Leben letztendlich leer und einsam ist und die Jagd nach dem 10 Millionen-Meilen-Status bei Zielerreichung doch nicht den Kick bringt, den er sich erhofft hat. Clooney glänzt wie immer mit seiner charmanten, locker-symphatischen Art. Ein reiner Schauspieler-Film, der ohne Special Effects auskommt und von der Geschichte lebt. Mir hat er ausgezeichnet gefallen.

ungeprüfte Kritik

Mitternachtszirkus

Willkommen in der Welt der Vampire.
Fantasy

Mitternachtszirkus

Willkommen in der Welt der Vampire.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 05.06.2010
Durchaus sehenswerter Film mit einer etwas anderen Betrachtung des Vampirthemas. Der Cirque de Freak hat etwas an sich. Von der Story auf Fortsetzung ausgelegt, aber dennoch unterhaltsam und abwechslungsreich.

ungeprüfte Kritik

The Children

In ihnen schlummert das Böse.
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller

The Children

In ihnen schlummert das Böse.
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 30.05.2010
Mit Sicherheit eine TV-Produktion, die am Anfang etwas zäh beginnt. Danach wird es aber spannend und eine blutrünstige szenen gibt es auch. Insgesamt solide gemacht, kein Blockbuster, aber durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Brothers Bloom

Die Geschichte vom fast perfekten Plan.
Komödie, Krimi

Brothers Bloom

Die Geschichte vom fast perfekten Plan.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 30.05.2010
Ein sehr intelligent gemachter, charmanter Film über zwei Trickbetrüger. Subtile Gags, gute Dialoge und erfrischend agierende Schauspieler. Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Kapitalismus - Eine Liebesgeschichte

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 20.05.2010
Natürlich manipuliert auch Michael Moore die Wahrheit und zeigt nicht alles - aber die Gegenseite arbeitet mit gleichen Methoden, hat aber mehr Macht. Es ist aber gut, daß jemand wenigstens einen Blick auf die Schattenseiten wirft - sehr interessant insbesondere die Verflechtung der US-Politik mit Goldman-Sachs sowie die Vorgehensweise bei der Abstimmung zum Milliarden-Rettungsschirm. Bei uns passiert genau das gleiche - wie man ja anden häufigen Auftritten von Herrn Ackermann an der Seite der Kanzlerin bzw. des Finanzministers sieht. Moore versteht es zumindest, diese Inhalte unterhaltsam rüberkommen zu lassen, damit auch einfach gestricktere Leute verstehen, was da abgeht. Schön die Passage, in der ein Broker zu erklären versucht, was Derivate sind. Wundert mich daher nicht, daß unsere Politiker dafür keine Regulierungen finden, weil sie es selber nicht kapieren.

ungeprüfte Kritik

Pulse 3

The Invasion
Horror, Thriller

Pulse 3

The Invasion
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 16.05.2010
Enttäuschender 3. Teil - kommt überhaupt nicht an den ersten Teil heran. Special Effects auf unterstem Niveau - kaum noch gruselige Szenen und eine wirre Story. Wie mein Vorschreiber: besser den ersten Teil erneut schauen und die Sequels vergessen.

ungeprüfte Kritik

Teeth

Wer zuletzt beißt, beißt am besten.
18+ Spielfilm, Horror

Teeth

Wer zuletzt beißt, beißt am besten.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 15.05.2010
Schräge Story um einen Teenager mit zahnbewehrter Vagina. Hätte man noch ein wenig witziger machen können. Die beste Szene ist, wo das gute Stück ihres Stiefbruders vom Hund gefressen wird. Muß man nicht zweimal gesehen haben - zumindest mal eine neue Idee.

ungeprüfte Kritik

New Town Killers

12.000 Pfund. 12 Stunden Angst.
Thriller, Krimi

New Town Killers

12.000 Pfund. 12 Stunden Angst.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "a9nq7q" am 07.05.2010
Die Engländer beweisen immer wieder, das man auch mit kleinem Budget und unbekannten Darstellern großartige Filme machen kann - fernab von der Hochglanz-Welt Hollywoods. Auf jeden Fall ein harter Film, der die Kehrseite Englands schonungslos zeigt.

ungeprüfte Kritik