Kritiken von "blackfreddy1"

Der letzte Tempelritter

Abenteuer, Fantasy

Der letzte Tempelritter

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 12.02.2012
Eine Mischung aus Horror, Fantasy und Abenteuerfilm mit dem düsteren Hintergrund des frühen Mittelalters. Das Thema Tempelritter ist bloß der Umhang der Story und eigentlich ist die Überführung der angeblichen Hexe der Mittelpunkt der Geschichte. Ich fand mich gut unterhalten und Langeweile kam auch nicht auf.3-4 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama

Vincent will Meer

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 10.02.2012
Endlich mal wieder ein Film aus deutscher Produktion der sich sehen lassen kann. Die drei Hauptdarsteller sind mit ihrer Rolle verwachsen und zeigen auf lustige und ironische Weise die Welt aus ihrer Sicht zu sehen. Karoline Herfurth eine Schauspielerin mit dem gewissen Etwas und immer wieder sehenswert. 4 Sterne für einen abgedrehten, aber auch liebenswerten Streifen!

ungeprüfte Kritik

Don't Look Back - Schatten der Vergangenheit

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 10.02.2012
Gute 3 Sterne für einen durchaus interessanten Streifen, wo man selbst zweifelt und nicht weiß was wahr ist oder nicht. Der Anfang verwirrt etwas und es dauert ein wenig um den Durchblick zu erhalten. Optisch und auch schauspielerisch sind die zwei Hauptdarstellerinnen eine gute Wahl. Für mich war der Streifen sehenswert, so das ich ihn nur empfehlen kann.

ungeprüfte Kritik

Paul

Ein Alien auf der Flucht - An einer unheimlichen Begegnung interessiert?
Science-Fiction, Komödie

Paul

Ein Alien auf der Flucht - An einer unheimlichen Begegnung interessiert?
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 04.02.2012
Gut, ein paar Lacher zusätzlich hätten noch ein wenig mehr Schwung in den Film gebracht, aber trotzdem eine urige und manchmal urkomische Story. Es wird eben die ganze Alienmania ein bisschen auf die Schippe genommen, aber man wird abwechslungsreich unterhalten. Vielleicht nicht jedermanns Sache, meine aber wars. Von mir 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Ondine

Das Mädchen aus dem Meer.
Drama, Lovestory

Ondine

Das Mädchen aus dem Meer.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 04.02.2012
Die letzten Filme von Colin Farrell haben mich nicht vom Hocker gehauen, eher zum Schlafen angeregt. Doch hier in der Rolle des ulkigen, alkoholkranken und liebenswerten Fischers, die er mit irischen Charme perfekt rüberbringt, war ich doch positiv überrascht. Ist Ondine ein Wesen aus dem Meer oder nicht, was bis zum Ende offen bleibt und einen mit in den Bann zieht. Ein ruhiger Streifen mit rauer und schöner Naturkulisse. Mit knapp 4 Sternen sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Auf brennender Erde

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 27.01.2012
Ein ruhiger, aber wiederum interessanter und emotionaler Film mit natürlich wirkenden Darstellern. Mal wieder hervorzuheben Jennifer Lawrence, die schon in Winters Bone eine Glanzleistung abgelegt hat. Der Anfang mit den Zeitsprüngen verwirrt und man fragt sich, um was es hier geht. Doch das Puzzle fügt sich nach und nach zum Gesamtbild zusammen. 4 Sterne für ein bewegendes Drama mit Ausleihempfehlung!

ungeprüfte Kritik

Staatsfeinde

Mord auf höchster Ebene.
Thriller, Krimi

Staatsfeinde

Mord auf höchster Ebene.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 26.01.2012
Der Film hält einen gut bei Laune und man wird von der Spannung her immer Top unterhalten. Ein empfehlenswerter französischer Streifen über Macht und Korruption. Die Story würde in jede heutige Nachrichtensendung passen. 3-4 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Fall 39

Einige Akten sollte besser geschlossen bleiben.
Horror, Thriller

Fall 39

Einige Akten sollte besser geschlossen bleiben.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 21.01.2012
Renee Zellweger einmal ganz anders und ich finde das steht ihr gut. Von dem Thema gibt es ja viele unterschiedliche Verfilmungen, aber nicht jede war gelungen. Diese hier bringt eine langsam aufbauende Spannung mit, wobei auch ein paar gute Grusel-und Schockelemente eingebaut wurden. Fesselnder Schluss mit einem Sieg für das Gute. Mit 4 Sternen empfehlenswert!

ungeprüfte Kritik

Umständlich verliebt

Die romantischste Komödie, die je auf natürliche Weise gezeugt wurde.
Komödie, Lovestory

Umständlich verliebt

Die romantischste Komödie, die je auf natürliche Weise gezeugt wurde.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 21.01.2012
Der Film kommt langsam in Schwung und der eigentliche Sinn ist auch nicht zu erkennen. Nach und nach kommt der Streifen in Fahrt, wobei auch die Story richtig Spaß macht und einen zum Weiterschauen zwingt. Das letzte Drittel weniger komisch eher dramatisch und sehr emotional. Knapp 4 Sterne für eine ungewöhnliche Lovestory!

ungeprüfte Kritik

As Good as Dead - So gut wie tot

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

As Good as Dead - So gut wie tot

18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 15.01.2012
Man erwartet nicht viel nach dem ersten Drittel, dennoch hält einen der Streifen bis zum Schluss gefesselt, da er zunehmend spannender wird. Dem Zuschauer wird bis fast zum Ende die Unschuld des Gequälten vorgegaukelt und man leidet mit. Die Überraschung ist dann die Auflösung der Geschichte. Volle 3 Sterne von mir!

ungeprüfte Kritik

Fremd fischen

Komödie, Lovestory

Fremd fischen

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 15.01.2012
Solide, teils dramatische und auch lustige Lovestory mit zwei süßen Hauptdarstellerinnen. Man wird gut unterhalten, so das Langeweile nicht aufkommt. 3-4 Sterne für eine sehenswerte Komödie!

ungeprüfte Kritik

Dread

Die Angst in dir.
Horror, 18+ Spielfilm

Dread

Die Angst in dir.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 08.01.2012
Da muss ich mich vielen Kritiken anschließen, ehe der Film in Fahrt kommt ist er fast schon zu Ende. Die erste knappe Stunde blubbert so vor sich hin ohne das nennenswerte Spannung aufkommt. Die letzten 30 Minuten reißen einen mit und man ist gebannt von den aufeinanderfolgenden Geschehnissen. Ein Psychothriller der Extraklasse, aber leider nur ein Teil des Films. 3 Sterne für ein Movie das hätte anfangen sollen, wo es zu Ende war!

ungeprüfte Kritik