Kritiken von "Ferdopolis"

Monster und Aliens

Alien Problem? Monster Lösung.
Animation, Science-Fiction

Monster und Aliens

Alien Problem? Monster Lösung.
Animation, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 29.11.2010
Super Animationsfilm.
Der Film ist für Groß und Klein sehr witzig und absolut sehenswert. Die Story ist sehr kurzweilig und bietet viel Platz für witzige Dialoge und witzige Szenen. Die Animationen sind auch richtig gut geworden. Der Kurzfilm ist auch absolut genial.
Wer Filme wie Angriff der 20-Meter-Frau, Der Blob und Der Schrecken vom Amazonas aus den Fünfzigern mag, der wird sich hier köstlich amüsieren, alle anderen aber auch. Herrlich witzige Unterhaltung für einen Familienfilmabend

ungeprüfte Kritik

State of Play - Stand der Dinge

Wie weit würdest du für die Wahrheit gehen?
Krimi, Thriller

State of Play - Stand der Dinge

Wie weit würdest du für die Wahrheit gehen?
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 29.11.2010
Ein Politthriller der eine gute Story hat, sehr gute Darsteller und dazu noch sehr spannend inszeniert ist. Der Film beginnt langsam und eher ruhig, baut die Spannung aber nach und nach immer mehr auf. Die Polit-Intrige die gesponnen wird kommt langsam ans Tageslicht und es werden immer dunklere Dinge enthüllt.
Ein Film den man getrost weiterempfehlen kann.

ungeprüfte Kritik

Pathology

Jeder hat ein Geheimnis.
18+ Spielfilm, Thriller

Pathology

Jeder hat ein Geheimnis.
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 29.11.2010
Die Story hört sich interessant an und ist auch gut umgesetzt, jedoch gibt es einige Logikfehler grade am Ende. Die Darsteller sind ganz gut und die Effekte sind teils doch recht blutig geworden.
Was mich aber richtig störte war Milo Ventimiglia, der gar nicht so recht passte in den Film. Immer der gleiche Gesichtsausdruck und Null Emotionen. Selbst als seine Verlobte, die er angeblich liebt, tot ist verzieht er kaum eine Miene und obduziert sie noch fast völlig teilnahmslos. Das hat mich total gestört, daher kann ich dem Film nur 1,5 Sterne geben.

ungeprüfte Kritik

Repo!

The Genetic Opera
Horror, Musik

Repo!

The Genetic Opera
Horror, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 29.11.2010
Mir persönlich hat der Film nicht gefallen, was nicht an den Darstellern liegt oder an der Story. Mich haben die Gesangsequenzen nicht überzeugt. Gut singen konnten alle Darsteller, aber die irgendwie kam der Funke nicht rüber.
Der Film ist halt deutlich eine Geschmacksfrage.

ungeprüfte Kritik

Smokin' Aces 2

Assassins' Ball
Action, 18+ Spielfilm

Smokin' Aces 2

Assassins' Ball
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 24.11.2010
So ein Müll.
Der Vorgänger bot eine sehr gute Story, die spannend und auch humorig umgesetzt wurde. Was allerdings hier geboten wird ist schlecht, uninspiriert und langweilig. Das einzige was es hier gibt ist eine reine Gewaltorgie ohne Sinn und Verstand.
Das Ergebnis dieser Gewaltorgie ist reine Zeitverschwendung. Wer genauso wie ich geblendet vom Vorgänger sich diesen Film leiht, der wird es bitter bereuen. Daher rate ich euch dringend ab von Teil 2. Schaut euch lieber nochmal Teil 1 an, der ist wenigstens richtig gut.

ungeprüfte Kritik

Nanny Diaries

Sie wollte nur einen Job... und findet Mr. Right.
Komödie, Lovestory

Nanny Diaries

Sie wollte nur einen Job... und findet Mr. Right.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 24.11.2010
Nette Komödie, die das Leben der High Society auf die Schippe nimmt. Wer Geld hat kümmert sich nicht um sien Kind sondern läßt das von der nanny erledigen, da man sich ja Pflegen muß im Spa oder lieber Shoppen geht. Und für alles was schlecht läuft wird dann die Nanny verantwortlich gemacht.
Wie realitätsfern diese Leute teils sind zeigt der Film in sehr lustiger Weise. Kinder sind nur Accessoires uund interessant so lang sie klein und süß sind, aber wenn sie größer werden und nerven, dann muß schnell die Nanny her um sich um das zu kümmern. Wie man bei vielen Promis sieht ist das alles leider nur zu real.
Der Film bietet viele witzige Dialoge und Szenen die einen zum Lachen bringen, aber auch zum Nachdenken.
Ein wirklich netter Film, den man sehr empfehlen kann

ungeprüfte Kritik

The Boston Strangler

Die wahre Geschichte des Killers DeSalvo
18+ Spielfilm, Horror

The Boston Strangler

Die wahre Geschichte des Killers DeSalvo
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 24.11.2010
Die Story ist interessant und die filmische Umsetzung ist sehr bemüht, kann aber nicht so richtig überzeugen. Zwar sind die Darsteller wirklich bemüht ihre Rollen bestmöglich zu verkörpern, leider hilft das Drehbuch nicht so ganz dabei, da es eher mau ist. Zudem baut sich kein Spannungsbogen auf und der Film bietet kaum Schockmomente.
Wer aber über die Drehbuchschwächen hinweg sehen kann und auch über die mangelnde Spannung, der bekommt zumindest eine gute Story geliefert.

ungeprüfte Kritik

Horsemen

Wenn alles enthüllt ist, wird es zu spät sein.
Krimi, Horror

Horsemen

Wenn alles enthüllt ist, wird es zu spät sein.
Krimi, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 24.11.2010
Düsterer Horrorthriller mit einem tollen Dennis Quaid.
Die Story ist gut und bietet einige nette Twists. Auch bleibt die Identität des Haupttäters lange verborgen. Spannung wird langsam aufgebaut und bleibt bis zum Ende konstant hoch, bis es zum finalen Showdown kommt. Am Ende wird einiges aber nicht alles aufgeklärt. Die Atmosphäre ist düster und beklemmend. Neben der Krimihandlung wird noch das Verhältnis der Kinder zu ihrem Vater thematisiert nachdem die Mutter starb. Keiner kommt damit wirklich zurecht und der der Vater ist überfordert mit der Erziehung und stürzt sich in Arbeit statt für die Kinder da zu sein. Die Darsteller bringen das sehr gut rüber und überzeugen.
Ein Film den man empfehlen kann

ungeprüfte Kritik

Four Rooms

Silvester in fremden Betten.
Komödie

Four Rooms

Silvester in fremden Betten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 24.11.2010
Der Film ist unheimlich witzig. Er besteht aus vier Kurzfilmen die durch den Pagen, der alleine den Dienst an Silvester in einem Hotel schieben muß und dabei in 4 aberwitzige Abenteuer verstrickt wird und sich dem Wahnsinn mehr und mehr nähert. Großartig gespielt von Tim Roth...
Das Quentin Tarantino seine Finger mit im Spiel hat sieht man an den teils skurrilen Charakteren und den 4 witzigen Stories.
Toll gespielt und nett anzusehen.

ungeprüfte Kritik

Sauna - Wash Your Sins

18+ Spielfilm, Horror

Sauna - Wash Your Sins

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 24.11.2010
Ich frage mich welchen Film die Leute gesehen haben, die den Film TOP bewerten?
Null Spannung kommt auf und auch kein Grusel. Und eine Erklärung, warum das Dorf niemand kennt und warum das alles passiert gibts auch nicht. Die Freigabe ab 18 ist mir genauso unerklärlich.
Zugegeben, den Film lieh ich mir wegen der recht interessanten Inhaltsangabe und hab viel erwartet und dann so ein langweiliger Film. Und was ist bitte 1A Arthaus Kino? Der Film ja wohl nicht...

ungeprüfte Kritik

Babysitter Wanted

Du dachtest, du kennst die düsteren Legenden?
Horror, 18+ Spielfilm

Babysitter Wanted

Du dachtest, du kennst die düsteren Legenden?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 24.11.2010
Zugegeben, die Effekte waren ok, die Spannung manchmal auch vorhanden, aber trotzdem konnte mich der Film nicht überzeugen.
Bei einem Horrorfilm muß die Story ja nicht überzeugendenste sein, aber doch irgendwie fesselnd. Leider fesselt die Story nicht, da es zuviele Logikfehler gibt und Spannung selten aufkommt.
Wenn sich herausstellt das das Kind der Teufel ist und die Eltern alles andere als unschuldig sind, wirds etwas interessanter, allerdings auch wieder recht schnell langweilig. Und die paar netten Effekte helfen da auch nicht unbedingt weiter.

ungeprüfte Kritik

The Marine 2

18+ Spielfilm, Action

The Marine 2

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Ferdopolis" am 24.11.2010
Oh Mann...
Teil 1 mit John Cena hat mal richtig gut gerockt und bot gute Actionunterhaltung. Teil 2 ist da leider viel weniger als ein warmer Aufguss von Teil 1. Die Story bietet nur das nötigste, aber egal. Wie dilettantisch aber die Terroristen agieren und nichts mitbekommen ist erschreckend, vor allem das die Regierung und Militär noch schlechter organisiert sind als die Terroristen ist einfach nur lächerlich. Und wie sollte es auch anders sein, kommt ein Ami und räumt auf. Wie er das aber macht ist nur noch schlecht.
Spannung Null, Action total hanebüchen und unlogisch und die Darsteller gefallen überhaupt nicht. Dazu noch miese Dialoge und ein schlechtes Drehbuch und fertig ist ein ungenießbares Filmchen. Wer Teil 1 kennt sollte seine Finger davon lassen, denn sonst wird er bitterst enttäuscht.

ungeprüfte Kritik