Kritiken von "prodigital2"

Der ewige Gärtner

Nach dem Roman von John le Carré.
Drama, Thriller

Der ewige Gärtner

Nach dem Roman von John le Carré.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 06.04.2007
Super Story,...
...beeindruckende Schauspieler (Ralph Fiennes und Rachel Weisz). Die moralische Keule wird hier positiv in Szene gesetzt und die Verbrechen der Pharmaindustrie der Industriestaaten aufgezeigt.

Großer Minuspunkt: Im Mittelteil des Film wirkt dieser viel zu langatmig.
Es sollten in der Mitte des Filmes mindestens 30 Minuten heraus geschnitten werden!

Daher auch nur 3 Sterne. Ohne das tolle Ende wären es nur 2 geworden.

ungeprüfte Kritik

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory

Trennung mit Hindernissen

...nur keinen Streit vermeiden.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 06.04.2007
Sehr schöner Liebesfilm...
... und dabei nicht zu schmalzig. Der ideale Film für einen gemeinsamen Abend mit der Freundin. :-)
Beide Hauptdarsteller spielen großartig.
Es ist leicht sich in einen der beiden Charaktere hinein zuversetzen.

Einziges Manko: Ein absolut beschissenes Ende.

Trotzdem: 4 Sterne, Daumen hoch.

ungeprüfte Kritik

Volltreffer

Ein Supercoach greift durch.
Komödie

Volltreffer

Ein Supercoach greift durch.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 05.04.2007
Es gibt wirklich...
...bessere Filme mit Martin Lawrence. Trotzdem ist der Film »für Zwischendurch« genau die richtige Unterhaltung.

Fazit: Mittelmaß.

ungeprüfte Kritik

Couchgeflüster

Die erste therapeutische Liebeskomödie
Komödie, Lovestory

Couchgeflüster

Die erste therapeutische Liebeskomödie
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 02.04.2007
Diese Liebeskomödie ...
...ist einfach wunderschön. Auch ein Film für Männer. :-)
Das Ende ist der totale Obermist.

Fazit: Ausleihen!

ungeprüfte Kritik

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action

Kiss Kiss Bang Bang

Eine harte Woche in einer noch härteren Stadt.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 02.04.2007
Hätte doch besser sein können...
Die Liebesgeschichte zwischen Robert und Michelle (richtige Namen) finde ich fesselnd.
Der Rest des Filmes ist mir doch zu crazy (und das will was heißen).
Das Ende ist absolut verwirrend. Ich habe es zwar trotzdem verstanden, insgesamt ist es aber zu anstrengend.
Note: 4+ bis 3-

ungeprüfte Kritik

Superman Returns

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 26.03.2007
Super Action...
... mit liebevollen Details der Superman-Story. Zwar sind die Rollen (gut und böse) sofort offentsichtlich, trotzdem ist der Film sehr spannend.
Am Anfang dachte ich mir, oh Gott 2 Stunden und 20 Minuten, dass wird ja gar kein Ende nehmen. Doch dann war mir der Film eher zu kurz als zu lang. Allerdings bin ich auch Fan der Superman-Saga.

Lois Lane (Kate Bosworth) hätte besser besetzt werden können. Dies hat ja auch schon »Der Guru« gesagt.

Auch für nicht-Superman-Fans geeignet.

ungeprüfte Kritik

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 25.03.2007
Verdammt gut gemacht!
Der Film ist wirklich gut, aber eben nicht super! Für 5 Sterne fehlt noch etwas. Ich habe keine Szene gefunden die mich - als Hetero - angwidert (mit i nicht mit ie :-)) hätte.

Grandiose Schauspieler, starke Gefühle und etwas Melodramatik.

Ich würde den Film erst ab 16 Jahren freigeben!

ungeprüfte Kritik

Die Daltons gegen Lucky Luke

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 24.03.2007
Ich habe noch nie...
... einen schlechteren Film gesehen und ich kenne Hunderte von Filmen. :-(

Auf keinen Fall ausleihen. Ich hatte exteme Mühe mir diesen Film bis zum Ende anzusehen (bin aber nun stolz, dass ich es »geschafft« habe!).

Der Film ist weder für Kinder noch für Fans der Lucky Luke-Comics geeignet. Ich liebe die Comics.
Anstatt den Film anzusehen rate ich jedem sich lieber eine Stunde auf die Toilette zu setzen und die Bild Zeitung von letzter Woche zu lesen.

Terence Hill ist als Lucky Luke erheblich besser.

ungeprüfte Kritik

No Way Up - Es gibt kein Entkommen

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 24.03.2007
Definitiv kein...
... Blockbuster. Der Film ist okay, aber nicht wirklich atemberaubend. Einziger Lichtblick ist das Ende. :-) Blöd, dass sich der ganze Film in der Tiefgarage abspielt.
Mein Tipp: Nicht ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Serenity

Flucht in neue Welten - Die einen haben die Waffen. Sie ist gefährlich.
Science-Fiction

Serenity

Flucht in neue Welten - Die einen haben die Waffen. Sie ist gefährlich.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 24.03.2007
Verdammt gut!
Ein echt klasse Film. Spannend, cooles Team, es ist sofort klar, wer »Der Böse« ist...

Hoffentlich kommt ein 2. Teil!

ungeprüfte Kritik

Dracula 3 - Legacy

Horror, Fantasy, TV-Film

Dracula 3 - Legacy

Horror, Fantasy, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 23.03.2007
Ich mag...
...Horrorfilme und ich liebe Filme von Wes Craven.
Bei diesem Film allerdings dachte ich mir:
»Oh mein Gott, was ist denn das für ein Scheiß?«

Warum 2 und nicht 1 Stern?
Das Ende ist einfach obercool.

Trotzdem mein Tipp: Nicht ausleihen!

ungeprüfte Kritik

Cool & Fool

Mein Partner mit der großen Schnauze
Komödie, Krimi

Cool & Fool

Mein Partner mit der großen Schnauze
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "prodigital2" am 22.03.2007
Echt komisch...
... aber auch mitfühlend und spannend gemacht. Man kann sich diesen Film auch mehrmals ansehen.

Immer wieder toll zu sehen, wie Vann ausflippt, wenn Andy mit seiner Blauäugigkeit und Tolpatschigkeit wieder alles vermasselt hat.

Das Happy End finde ich klasse.

ungeprüfte Kritik