Kritiken von "frankfhe"

Byzantium

Schön. Verführerisch. Tödlich.
Drama, Fantasy

Byzantium

Schön. Verführerisch. Tödlich.
Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 01.09.2014
Ich muss im Vorfeld sagen dass ich den Film nicht ganz angeschaut habe, da mir die Story einfach zu langweilig und der Unterhaltungswert praktisch für mich nicht vorhanden war.
Beide Hauptdarstellerinnen sehe ich eigentlich recht gerne, aber auch sie konnten dem Film keinen Glanz verleihen.
Von mir gibts nur 1 Stern und auch nur weil man hier keine NULL vergeben kann.

ungeprüfte Kritik

Zwei vom gleichen Schlag

Fantasy, Lovestory

Zwei vom gleichen Schlag

Fantasy, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 28.08.2014
Ein typischer 80er Film mit dem früher typischen Humor. Früher hätte er mir sicher noch gefallen aber heute fand ich ihn einfach nur noch langweilig.

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

Jede Revolution beginnt mit einem Funken.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire

Jede Revolution beginnt mit einem Funken.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 27.08.2014
Um Längen besser als die Verfilmung des ersten Teils aber das ist nun wirklich nicht schwer. Die Darsteller sind fantastisch aber die Story läuft wieder mal wie im Zeitraffer durch, wichtige Details werden zu kurz oder gar nicht behandelt. Da hätte mal viel mehr rausholen können.

ungeprüfte Kritik

Retreat

Keine Nachbarn. Keine Hilfe. Keine Flucht.
Thriller

Retreat

Keine Nachbarn. Keine Hilfe. Keine Flucht.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 23.08.2014
Eine vermeindlich tödliche Seuche bricht aus...nichts neues scheinbar aber die Idee das ganze auf einer einsamen Insel spielen zu lassen war neu (0,5 *)

Die Umsetzung des ganzen war ok. Ein Ehepaar das sich auseinander gelebt hat und ein geheimnisvoller Fremder, der verrückte Geschichten über die tödliche Seuche verbreitet. Gut war dass mal bis zum Ende nicht wusste, ob der Fremde nun lügt oder vielleicht doch die Wahrheit sagt (0,5 *)

Der Film war mit 86 Minuten recht kurz und doch oft recht langatmig. Eine große Spannung baute sich nicht auf und die Musik war furchtbar nervig. (0 *)

Die Darsteller waren ok. Jamie Bell spielte den Fremden recht gut.(0,5 *)

Große Effekte gab es keine aber die Location war sehr gut gewählt und schaffte eine gute Atmosphäre (0,5*)

Macht zusammen nur zwei Sterne von mir. Ich kann den Film leider nicht empfehlen und werde ihn mir sicher kein zweites mal anschauen.

ungeprüfte Kritik

Frozen Ground

Auf der Jagd nach dem grausamsten Serienkiller Alaskas.
Thriller, Krimi

Frozen Ground

Auf der Jagd nach dem grausamsten Serienkiller Alaskas.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 07.08.2014
Was unterscheidet diesen Film von anderen?
Die Tatsache dass man den Täter die ganze Zeit über kennt und mit ansehen muss wie die Polizei vergeblich versucht Beweise zu finden um ihn zu belasten.
Bewegend war im Abspann zu sehen, dass in dem Film die echten Fotos der realen Opfer benutzt wurden.
Sowohl Nicolas Cage als auch John Cusack spielen ihre Rollen solide.
Ein Film der einen nicht vom Hocker haut, aber man kann ihn sich mal anschauen.
Deswegen 3 Sterne ***

ungeprüfte Kritik

All Is Lost

Überleben ist alles.
Abenteuer

All Is Lost

Überleben ist alles.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 04.08.2014
Spannend war der Film aber teilweise auch recht langatmig. Robert Redford spielt hervorragend und man leidet wirklich mit ihm mit. Toll auch welche Ideen er zutage fördert um zu überleben. Ich glaube ich hätte es nicht so lange ausgehalten.
Dennoch ist es ein Film bei dem ich sage: Einmal anschauen reicht. Ich gebe ihm 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Das ist das Ende

Komödie, Fantasy

Das ist das Ende

Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 03.08.2014
Oh mein Gott was war denn das gerade? Der Film war so schlecht dass er eigentlich schon wieder fast gut war. Also das ist nichts für einen ruhigen und gemütlichen TV Abend aber wenn man Lust hat mit Kumpels zusammen einen echt abgedrehten Film zu sehen, dann eignet er sich perfekt.
Das mit Sternen zu bewerten ist echt schwer. Irgendwo zwischen "grauenhaft" und "gelungen". Da ich relativ oft drüber lachen konnte bekommt der Film 3 Sterne

ungeprüfte Kritik

Sein letztes Rennen

Deutscher Film, Drama

Sein letztes Rennen

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 03.04.2014
Ein wunderbarer Film über die Angst vor dem Altwerden und einem Mann, der sich dagegen wehrt sinnlos in einem Altersheim vor sich hin zu vegetieren. Ich mag normalerweise deutsche Filme nicht besonders, aber dieser ist ja grandios und emotional gespielt, dass ich einfach nur 5 Sterne geben kann. Dieter Hallervorden ist noch immer ein grandioser Schauspieler. Hut ab !!

ungeprüfte Kritik

Seelen

Glaube. Kämpfe. Liebe.
Thriller, Science-Fiction

Seelen

Glaube. Kämpfe. Liebe.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 10.01.2014
Der Film kommt leider nicht an das Buch heran, das ich wirklich sehr gut finde und regelrecht verschlungen habe. Kann ich nur empfehlen !! Der Film kratzt leider nur die Oberfläche und geht kaum in die Tiefe. Viele interessante Charaktere kommen leider zu kurz. Dennoch hat mit der Film gut gefallen. Ich mag die Geschichte und die Darsteller. Lediglich die deutsche Synchronstimme der Hauptdarstellerin ist sehr gewöhnungsbedürftig. Richtig gut gespielt hat William Hurt als Onkel Jeb.

ungeprüfte Kritik

The Fellows Hip

Der Herr des Rollenspiels
Komödie, Fantasy

The Fellows Hip

Der Herr des Rollenspiels
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 06.01.2014
Ja, das war wirklich sehr nerdig. Herr der Ringe Fans werden viele Andeutungen zu ihrem Lieblingsfilm finden. Ich fand den Film recht witzig umgesetzt. Er war kein Meisterwerk der Filmgeschichte aber für einen unterhaltsamen Filmabend mit Gleichgesinnten kann ich ihn empfehlen. Wer Herr der Ringe NICHT mag, der mag sich beim Anschauen eher langweilen. Ich als Fan fand ihn O.K. und musste öfter mal schmunzeln.

ungeprüfte Kritik

Die Chroniken von Phantasia

Die fantastische Reise des Jungen Gabriel.
Fantasy, Kids

Die Chroniken von Phantasia

Die fantastische Reise des Jungen Gabriel.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 31.12.2013
Dieser Film war mehr als enttäuschend, so dass ich ihn gerade mal bis zur Hälfte geschaut habe. Hatte mir da irgendwie was anderes vorgestellt.
Ein Kind leidet unter den Streitereien seiner Eltern und der Großvater versucht durch eine Geschichte zu dem Kind durchzudringen..bis dahin ok...aber was ist denn das für eine Geschichte bitte. Welcher Großvater erzählt seinem Kind von gefolterten und alles metzelden Leuten denen der Mund zugenäht wurde und die sich gegenseitig abstechen um sich aus dem Gefängnis des mächtig bösen Herrschers befreien zu können, der ausschaut wie eine billige Vogelscheuche.
Dieser Film hat nur das Prädikat grauenhaft verdient

ungeprüfte Kritik

Bait - Haie im Supermarkt

Jetzt sind wir das Schnäppchen!
Horror, Action

Bait - Haie im Supermarkt

Jetzt sind wir das Schnäppchen!
Horror, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "frankfhe" am 13.11.2013
Also ich hätte es nicht gedacht als ich den dämlichen Titel gelesen habe, aber ich fand den Film keinesfalls dümmlich, sondern überraschend gut.
Die Story war gut durchdacht. Die Charaktere hatten alle eine eigene interessante Vorgeschichte und waren gut gespielt. Die Dialoge waren nicht plump und sogar ein wenig Komik war dabei zum Auflockern. Die Haie waren wirklich gut gemacht und agierten nicht übermäßig übertrieben, sondern im Gegensatz zu manch anderem Hai-Film recht natürlich. Die Spannung wurde stets hoch gehalten. Die Charaktere hatten gute Einfälle um aus ihrer misslichen Lage herauszukommen.
Ich fand den Film rundherum wirklich gut gelungen. Bislang einer der besten Hai-Filme die ich bisher gesehen habe.

ungeprüfte Kritik