Kritiken von "Rubeus"

Der Adler der neunten Legion

Die Bestimmung eines Kriegers. Die Ehre eines Sklaven. Das Schicksal eines Imperiums.
Abenteuer

Der Adler der neunten Legion

Die Bestimmung eines Kriegers. Die Ehre eines Sklaven. Das Schicksal eines Imperiums.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 29.01.2013
Grosse epischen Schlachten sollte man in diesem Film nicht erwarten, es gibt aber ein paar kleinere Scharmützel mit den "Barbaren". Im Vordergrund steht die Freundschaft(?) des Römers Marcus Aquila mit seinem Sklaven Esca, die sich zusammen auf die Suche nach dem verschwundenen Adler der 9 Legion begeben.
Die schottischen Highlands bilden die Kulisse, Gesänge alter Kulturen die Filmmusik, alles passend zur Atmosphäre. Eben gerade deshalb hat mir der Film so gefallen. Auch die Darsteller spielen ihre Rollen authentisch und sicher.
Also wer Römerfilme liebt und keine allzu grossen Erwartungen an grosse Schlachten stellt dem ist dieser Film zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

The Ward

Die Station
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

The Ward

Die Station
Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 29.01.2013
Das Stilmittel dieses Films um eine düstere Atmosphäre zu erzeugen sind hauptsächlich die langen dunklen Gänge, die triste Ausstattung und eben die Ungewissheit der Hauptprotagonistin. Aber diese Atmosphäre wird schnell aufgelöst wenn man die hübschen, gut durchgestylten Insassinen sieht.
Das Ende ist überraschend aber erinnert mich an einen anderen Film mit demselben
Ende(verrate ich jetzt aber nicht da ja sonst die Spannung weg ist).
The Ward kein Topfilm aber für zwischendruch nicht schlecht.

ungeprüfte Kritik

Let Me In

Unschuld stirbt. Abby nicht.
Drama, Fantasy

Let Me In

Unschuld stirbt. Abby nicht.
Drama, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 28.01.2013
"Let me in" ist ein softer Horrorfilm, die Schockmomente sind wohl dosiert und gut platziert. Im Mittelpunkt steht ein Junge namens Owen in dessen Leben die junge Vampirin Abby stösst. Aber keine Angst es handelt sich jetzt nicht um einen Liebesfilm wie bei Twilight, zumindest nicht direkt; mysteriöse Morde, ein maskierter Killer und Abbys wahre Gestalt halten den Film in Balance und lassen in nicht völlig ins Kitschige abrutschen.

ungeprüfte Kritik

Largo Winch 2

Die Burma-Verschwörung
Action, Thriller

Largo Winch 2

Die Burma-Verschwörung
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 28.01.2013
Und auch im zweiten Teil beschert Largo Winch das Erbe seines Vaters etliche Probleme. Eine Verschwörung ist im Gange die ihm beinahe seine Firma kostet, den Namen Winch in den Dreck zieht und am Ende fast auch sein eigenes Leben kostet.
Die Story ist gut durchdacht, es gibt auch einige Rückblenden die aber zum Verständnis des Geschehens wichtig sind. Wer der Strippenzieher der Verschwörung ist bleibt lange ein Geheimnis, umso überraschter war ich am Ende.
Auch die Action kommt nicht zu kurz, würde meinen das es fast mehr war als im ersten Teil. Die Fortsetzung ist auf jeden Fall gelungen.

ungeprüfte Kritik

Der gestiefelte Kater

Schnurr um Gnade.
Fantasy, Animation, Kids

Der gestiefelte Kater

Schnurr um Gnade.
Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 15.01.2013
Der gestiefelte Kater hätte mal lieber bei Shreck bleiben sollen. Dort war sein Auftreten in einigen Szenen ja ziemlich amüsant und seine süsse Katzenaugennummer der Renner. Umso grösser war die Verlockung der Produzenten mit dieser Figur in einem eigenen Film nochmals so richtig Kasse zu machen. Der Casanovastil ist aber nach einer Weile nur noch nervig, die Story zieht sich ohne grosse Höhenpunkte und einer gelegentlichen Gesang und Tanzeinlage dem Ende entgegen.
Weil wohl den Drehbuchautoren selber keine Ideen einfielen vermischten sie den Film mit dem Märchen "Jack und die Bohnenranke", zusammen mit Humpty Dumpty der in diesem Film völlig fehl am Platz ist, machen sie sich auf die Suche nach dem goldenen Ei.
Der gestiefelte Kater eine Filmenttäuschung des Jahres 2011.

ungeprüfte Kritik

Wrong Turn 3

Left for Dead - Was du nicht siehst, wird dich töten!
18+ Spielfilm, Horror

Wrong Turn 3

Left for Dead - Was du nicht siehst, wird dich töten!
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 15.01.2013
Also das war definitiv der letzte Wrong Turn Film den ich gesehen habe. Der dritte Teil der Filmreihe ist trashiger und oberflächlicher als seine Vorgänger. Die Dialoge könnten von einem Viertklässler stammen. Die Special-Effects sind unprofessionell und schlecht retuschiert.
Mit der Story hätte man einiges rausholen können aber auch die wurde richtig vergeigt = schlechtes Drehbuch.
An die Atmosphäre der ersten zwei Filme kommt der dritte auf keinen Fall heran, schade.

ungeprüfte Kritik

Sanctum

Ein 3D-Erlebnis, das dir den Atem raubt.
Thriller, Abenteuer

Sanctum

Ein 3D-Erlebnis, das dir den Atem raubt.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 08.01.2013
Ein spannender Abenteuerfilm in dem es darum geht so schnell wie möglich aus einem überflutenden Höhlensystem zu kommen und den ein oder anderen zwischenmenschlichen Konflikt zu lösen.
Wer jetzt aber atemberaubende Bilder nonstop erwartet wie es der Trailer suggeriert der dürfte etwas enttäuscht sein. Die meiste Zeit quetschen sich die Protagonisten durch enge Tunnel.
Aber die Suche nach einem Ausweg, die beklemmende Enge die man teils als Zuschauer spürt und eine gut ausgesuchte Riege von Schauspielern machen den Film doch zu einem sehenswerten Film.

ungeprüfte Kritik

Merida

Legende der Highlands.
Abenteuer, Animation, Kids

Merida

Legende der Highlands.
Abenteuer, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 08.01.2013
Der Film war ganz in Ordnung. Die animierten Highlands von Schottland bieten wunderschöne Bilder, auch für die Haare von Merida haben sich die Macher viel Zeit gelassen; wirken schon beinahe echt.
Nur die Geschichte fällt meiner Meinung nach etwas flach aus, da war ich dann doch etwas enttäuscht.
Zumindest reichts für einen gemütlichen Filmabend.

ungeprüfte Kritik

Jonah Hex

Rache ist hässlich.
Western, Fantasy

Jonah Hex

Rache ist hässlich.
Western, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 03.01.2013
Naja Jonah Hex fängt eigentlich vielversprechend an; Western-Atmosphäre, ein cooler unheimlicher Typ auf einem Rachefeldzug, Megan Fox in der Nebenrolle aber irgendwie kippte zur Mitte des Films meine Begeisterung. Josh Brolin hat dann in seiner düsteren Stimmung nur noch genervt, eine grosse Schiesserei verlief fast in völliger Dunkelheit so das man fast gar nichts sah und die Geschichte im allgemeinen wurde immer unglaubwürdiger.
Kein Film der in Erinnerung bleibt.

ungeprüfte Kritik

Hell

Die Sonne wird euch verbrennen.
Thriller, Deutscher Film, Science-Fiction

Hell

Die Sonne wird euch verbrennen.
Thriller, Deutscher Film, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 03.01.2013
Der Titel ist zweideutig; hell ist es in diesem Film auf jeden Fall da sich die Sonne zu einem roten Riesenstern aufgebläht hat und ein Leben am Tag zur Hölle macht(Hölle = hell engl., die zweite Deutung).
Wieder einmal ist ein Auto mit ein paar Überlebenden nach der Apokalypse unterwegs, sie suchen Wasser. Dabei geraten sie an unangenehme Zeitgenossen die ihnen bald klarmachen das nicht die Sonne das Problem ums Überleben ist sondern ihre Mitmenschen. Einige Elemente des Films kennt man schon aus anderen daher kommt der Film ohne grosse Überraschungen aus und hat mich daher bis zum Ende nur geringfügig begeistert.

ungeprüfte Kritik

Lockout

Allein gegen 500... Wo ist das Problem?
Science-Fiction, Action

Lockout

Allein gegen 500... Wo ist das Problem?
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 03.01.2013
Ein Science-fiction-Film gepaart mit Action, einer Prise Komik (dafür zuständig der Hauptdarsteller und Sprücheklopfer Guy Pearce), einer attraktiven weiblichen Hauptdarstellerin (Maggie Grace bekannt aus 96 Hours)und einer passablen Story mit Hintergrund ergibt Lockout. Für einen unterhaltsamen Abend nur zu empfehlen, habe mich gut unterhalten gefühlt.

ungeprüfte Kritik

Haywire

Trau' keinem.
Thriller, Action

Haywire

Trau' keinem.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rubeus" am 27.12.2012
Bis auf eine sehr gut inszinierte Kampfszene in der Mitte des Films war der Film sterbenslangweilig. Worum es eigentlich ging hab ich bis zum Ende nicht kapiert. Die Schauspieler, u.a. Ewan McGregor verloren sich in ihren Nebenrollen. Die Filmmusik die von einer Chill-Lounge stammen könnte passte gar nicht und trug wenig dazu bei dem Film mehr Pfiff zu geben.
Haywire ist Enttäuschung pur.

ungeprüfte Kritik