Kritiken von "ChickyHeinz"

The Flock - Dunkle Triebe

Wie soll man das Böse besiegen, wenn es sich nicht zu erkennen gibt?
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi

The Flock - Dunkle Triebe

Wie soll man das Böse besiegen, wenn es sich nicht zu erkennen gibt?
Thriller, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 12.09.2008
Ein ganz unterhaltsames Filmchen, aber es mag nicht so richtig Spannug aufkommen. Eigentlich eine ganz gute Idee, aber irgendwie wurde sie nicht richtig gut umgesetzt. Ein Film den man mal anschauen kann, der einem aber nicht wirklich mitreisst und über den man viel redet. Allenfalls Durchschnitt !

ungeprüfte Kritik

Kids - In den Straßen New Yorks

Manchmal kommt man nur weiter, wenn man zurück geht.
Drama

Kids - In den Straßen New Yorks

Manchmal kommt man nur weiter, wenn man zurück geht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 08.08.2008
Der Film ist absolut langweilig. Nervende Charakteren und Dialoge führen durch die gesammte Handlung. Aus dieser man vielleicht was machen hätt können (allerdings nichts Neues). Die Hälfte des Films spielt in einem Wohnzimmer, wobei der Vater der Hauptperson ständig auf der Couch sitzt und blödes Zeug redet. Seine Freunde wiederum bestehen aus einer Mischung von "Möchtegern-Coolen" und Deppen. Unsinnige Zeitsprünge von Vergangenheit und Gegewart. Es wurde versucht eine Stimmung eines Heranwachsens in der Großstadt der 80er zu erzeugen. Klappt allerdings überhaupt nicht. 2 "Gewaltszenen" retten da auch nicht mehr über die Zeit. Mein Tipp: Lieber "Mystic River" oder "Hells Kitchen" anschauen (die gehen auch etwas in diese Richtung, und sind wirklich klasse). Wer paar durchgeknallte Teenies will, die sich auf die Schnauze hauen, sollte sich dann den Klassiker "Outsiders" reinziehen, aber von dem Teil hier die Finger lassen.

ungeprüfte Kritik

Straightheads

Nichts ist so grausam wie die Rache der Opfer.
Thriller, 18+ Spielfilm

Straightheads

Nichts ist so grausam wie die Rache der Opfer.
Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 03.08.2008
In den ersten 15 Minuten wartet man gespannt, wann nun endlich etwas Aufregendes passiert. Dann passiert was (genau 2 Minuten lang), und dann plätschert der Film ziemlich öde vor sich hin. Die Dramatik, die durch den Vorfall passiert ist, wird da zwar deutlich dargestellt - man könnte sich da allerdings kürzer fassen. Dann beginnt sozusagen der "2.Teil" des Films, indem dann die Hauptdarsteller Rachepläne schmieden. Äußerst vorhersehbar und teilweise auch etwas nervig zieht sich das Geschehen dahin. Die letzten 10 Minuten sind dann OK - und rechtfertigen dann auch grad so die FSK Freigabe (18) und den 2. Stern. Würde wiklich niemand den Film empfehlen. Es sei den jemand steht voll auf die Anderson - die sich da öfters mal ziemlich freizügig zeigt (im Zeitalter der Körper-Doubles sollte man da allerdings auch sehr vorsichtig sein ! Man sieht nämlich dabei nie wirklich so das Gesicht dazu :-) ). Aber wen die Alte nicht so interessiert sollte die Finger von dem Streifen lassen. L A N G W E I L I G

ungeprüfte Kritik

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 30.06.2008
Naja - Was erwartet man von ernsthaft von Rambo 4 ? Schauspielerische Topleistungen ? Ernsthafte, hochqualifizierte Dialoge ? Gefühl ?
Weniger würde ich sagen ! Also passt es dann auch ! Wer meint, er hat schon sämtliche Gewaltexzesse im TV oder DVD gesehen, sollte sich den Film reinziehen. Schon heftig was der Alte Sack da abzieht. Da kann alles andere aus dem Actiongenre einpacken. Fande Rambo 1 geil (absolut kult), 2 war ganz o.k. & 3 war einfach doof. Der Teil 4 reiht sich irgendwo zwischen 1 & 2 !

ungeprüfte Kritik

Disturbia

Auch Killer haben Nachbarn.
Thriller, Krimi

Disturbia

Auch Killer haben Nachbarn.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 30.06.2008
Hatte von diesem Film noch nie was gehört, und habe den irgendwann mal auf "gut Glück" auf meine Ausleihliste gesetzt. Als der dann im Briefkasten war, und ich ihn kurz darauf einlegte, wusste ich nicht mehr so genau um was es sich bei dem Film handelte. Der Film beginnt auf jeden Fall ziemlich schockierend (mit einem tragischen Unfall). Als die darauf folgenden Minuten, mich eher an ein typischen Teenie-Streifen erinnerten, war ich schon ein wenig enttäuscht. Und dann endet er in einem äußerst spannenden Höhepunkt, der wirklich sehr gut umgesetzt ist. An einigen Stellen sind natürlich gewisse "Ähnlichkeiten" zu Hitchcocks "Das Fenster zum Hof" nicht von der Hand zu weisen. Auch einige komödiantische Szenen sind nicht unbedingt revolutionär und hat man sicherlich schon mal irgendwo anders gesehen. Aber Fakt ist, das der Film trotzdem recht erfrischend rüberkommt. Das machts dann wohl auch die Mischung. Man kann lachen, der Film hat tragische Momente, und ist äusserst spannend. Man wird als Zuschauer auch im Unwissenden gahalten, da man nie weiss ob sich die Ereignisse nicht doch nur im Kopf des Hauptdarstellers abspielen. Fand auch im Allgemeinen die schauspielerischen Leistungen in diesem Film ziemlich gut. Ob es jetzt, die Teenies sind, oder der vermeindliche Psychopat (den ich super gespielt finde) - man nehmt den die Rolle einfach ab. Auf alle Fälle ein sehr unterhaltsamer Film, den ich nur empfehlen kann !

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 16.06.2008
Ein eigentlich ganz guter Film. Kenne leider das Orginal, bzw. die Vorgänger (es soll ja mehrere geben) nicht. Aber diese Story an sich gibt schon Einiges her. Die Vorstellung an sich, wie man sich selber als einziger Mensch in einer menschenleeren Stadt wie New York bewegen würde ist schon irgendwie fastzinierend. Auch die Kulisse (der Hintergrund - die verlassene Stadt New York) ist auch echt toll. Auch in die Lage des Menschen, den Will Smith wirklich hervorragend verkörpert kann man sich ganz gut reinversetzen, und die Darstellung ist auch ganz gut gelungen. Kritikpunte gibt es allerdings auch:
Die animierten "Figuren", sein es die "Möchtegern-Zombies", sowie auch die vereinzelten Tiere (z.B. die Löwen) sind nicht sehr gut animiert. Auch das Verhalten dieser "mutierten Menschen" passt irgendwie nicht. Sie werden einerseits nur als instinktgelengte Allesfresser ohne Inteligenz dargestellt, anderseits haben die offensichtlich dann einen Anführer der die Jagd koordiniert, und der dann auch noch sowas wie ein privaten Kleinkrieg gegen Will Smith führt. Unlogisch. Dann ist dann auch noch die Szene bei der W.S. wohl in seine eigene Falle tritt, und sich dabei verletzt. Das soll wohl darstellen wie verstört er ist. Allerdings handelt er davor, und kurz danach wieder ganz normal. Und das Ende lässt einfach viele Fragen offen. Wenn man von diesen Dingen dann mal absieht, ist der Film auf jeden Fall sehenswert. Für 4 Sterne hats dann doch knapp nicht gereicht.

ungeprüfte Kritik

The Contract

Du kannst niemandem vertrauen.
Thriller, Abenteuer, Action

The Contract

Du kannst niemandem vertrauen.
Thriller, Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 09.06.2008
Also ich fand den Film mal gar nicht schlecht. Gut ein Klassiker oder Meilenstein wird der nicht werden, aber man wird ganz gut unterhalten. Auch wenn ein paar Dinge schon vorhersehbar sind, bleibt doch eine gewisse Spannung. Irgendwie ist der Film eine Mischung aus "Der Schakal", und "Auf der Jagd".
Ich würde den Film für einen gemütlichen DVD Abend durchaus empfehlen.

ungeprüfte Kritik

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 03.06.2008
Ein leider nur durchschnittlicher Film. Wirklich nichts Besonderes. Habe Al Pacino auch schon besser gesehen. Handlung eigentlich ganz O.K., aber ein ziemlich unglaubwürdiges Ende (ist zumindest meine Meinung). Auch einige Handlungen während des Films sind nicht wirklich einfallsreich (schon alles irgendwo, irgendwann mal gesehen). Da ist mancher ARD-Tatort reichlich erfrischender. Und genau da würde ich diesen Film auch einordnen:
Gemütliche Sonntag-Abend Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

Death Sentence

Todesurteil - Wie weit würdest du gehen...?
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Death Sentence

Todesurteil - Wie weit würdest du gehen...?
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 13.05.2008
Der Film ist in Ordnung. Einige Handlungen sind ziemlich unrealistisch, aber das muss auch ab und zu mal sein. Es haut einen nicht unbedingst vom Hocker, aber man kann den Film sich ruhig mal anschauen.

ungeprüfte Kritik

Behind the Mask

Horror, 18+ Spielfilm

Behind the Mask

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 13.05.2008
Die letzten 15 Minuten sind ganz OK ! Aber das wars dann auch schon. Der Film ist im allgemeinen ziemlicher Schrott. Die Idee an sich ist schon ganz gut, aber relativ blöd umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Johnny Was

Action, 18+ Spielfilm, Thriller

Johnny Was

Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 29.04.2008
Langeweile pur. Ausserdem nerven die Darsteller irgendwie. Der Film ist echt zum einschlafen. Kann mir auch die Altersfreigabe gar nicht erklären ! Haben die "Macher" die FSK bestochen, damit der Film interessanter wirkt ? Es gibt echt kein Grund. Ödes rumgelaber, rumgerenne & blöde Dialoge zeichnen diesen Film aus. Wer unter Schlafstörungen leidet sollte sich den reinziehen. IDa schläft man ziemlich schnell ein.

ungeprüfte Kritik

Haunted Hill 2

Die Rückkehr in das Haus des Schreckens.
Horror, 18+ Spielfilm

Haunted Hill 2

Die Rückkehr in das Haus des Schreckens.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "ChickyHeinz" am 21.04.2008
Wieder so eine Fortsetzung die kein Mensch braucht. Teil 1 fand ich eigentlich relativ gut. Dieser Film jetzt weniger. Es wird krampfhaft eine "Fortsetzungsstory" erzählt: Die Schwester die bei dem 1. Teil überlebt hat stirbt - dann irgendwelche Schatzsucher die ein altes Relikt (das für den Fluch verantwortlich ist) suchen usw. ! Die Figuren die völlig aufgesetzt wirken handeln völlig unnatürlich. Mir kam es beim schauen irgendwie vor, als wäre der Professor ein billigster "Möchtegern-Indiana-Jones" und die Tussie (die Schwester) ist so ne Mischung aus Lara Croft (Tomb Raider) und die Alte von Resident Evil. Und das Finale ist dann völlig lächerlich. Aber da ich schon schlechtere Filme gesehen habe, bekommt dieser grad so 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik