Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "siberian_angel" aus

178 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Tess und ihr Bodyguard
    Beim Secret Service standen ihm alle Türen offen - er nahm die falsche...
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 07.12.2008
    Es dauert ein wenig, bis dieser Film in die Puschen kommt, aber es lohnt sich.
    Die Entwicklung Cage's vom frustrierten Special Secret Agent, für den es nur ein nerviger Job ist, bis hin zu jemandem, der sich wirklich kümmert und emotional eingebunden ist - wunderschön gespielt. Shirley McLaine in einer ihrer Glanzrollen!
    Kleines und wertvolles Filmjuwel, das man zumindest einmal gesehen haben sollte.
  • Die Chroniken von Narnia 2 - Prinz Kaspian von Narnia
    Alles, was ihr glaubt zu wissen, wird sich ändern.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 05.12.2008
    Gelungene Fortsetzung, die sich an den Charme des 1. Teils hält und dennoch eine etwas düstere und stärker ausgelotete Story bietet.
    Selbst wenn die Hauptdarsteller machmal ein wenig flach bleiben (Ausnahme Georgie "Lucy" Henley) - die Nebendarsteller stehlen ihnen ohnehin die Show. Allen voran die kampfwütige und überaus charmante Maus Reepicheep and der grummelige, sarkastische Trumpkin - ein Genuss! Liebevoll animierte Charaktere wie die Zentauren, die Großkatzen und was nicht noch alles - wunderschön!
  • Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 05.12.2008
    Ich mochte sehr, dass man sich darauf konzentriert hat, bei den "alten Schuhen" zu bleiben. Das Paramount Logo ist dabei, der Flug auf der Landkarte, die Peitsche, der Schatten mit dem Hut, die Angst vor Schlangen and derselbe trockene Humor.
    Größtenteils hat man sich liebevoll an die Originalfilme gehalten - lediglich zum Schluss fragt man sich so langsam, ob man nun eigentlich Indy zuschaut oder versehentlich bei Akte X gelandet ist.

    Dennoch - amüsantes Popcornkino, das man abends auf der Couch in vollen Zügen genießen kann.
  • Volver
    Zurückkehren
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 01.12.2008
    Also, dieser Film ist schwer zu beschreiben...

    Es ist meine erste Erfahrung mit Pedro Almodovar, von daher kann ich kaum Vergleiche ziehen. Der Film fängt ein wenig lau an und man wartet irgendwie, dass etwas passiert... An der Grenze zur Langweiligkeit schafft der Film es aber dennoch, einen auf unbestimmte Weise zu fesseln, bis es richtig losgeht und die Story sich voll entfaltet und man auch auf die ganzen Familiengeheimnisse zu sprechen kommt. Ein nicht alltägliches Thema ist hier auf eine ganz besondere Art und Weise angegangen und schauspielerisch brilliant umgesetzt worden - auf die wohl für Almodovar typische Art.
    Dabei bleiben lohnt sich, auch wenn ich für mich selbst befürchte, dass ich den Film nicht so ganz verstanden habe... :(
    Dennoch schön für einen Abend und erwähnenswert ist Penelope Cruz an besonders der Stelle, als sie herzerweichend den Titelsong singt.
  • P.S. Ich liebe Dich
    Lovestory, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 01.12.2008
    Wunder-, wunder-, wunderschöner Film über die Kraft der Liebe, die Liebe zum Leben und die Grenzen in sich selbst, die man überwinden muss. Herrlich zum Träumen, zum weinen und in Verbindung mit dem Buch eine Homage an die schönste Sache der Welt - Liebe.
  • Dreamgirls
    Ein Traum kann alles verändern.
    Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 01.12.2008
    Ich bin nicht so unbedingt Fan von der 60er Jahre Musik und das ganze war auch weit vor meiner Zeit - dennoch hat mich der Film vollends vom Hocker gehauen.
    Unglaublich intensive Darsteller, allen voran Jennifer Hudson als Effie. Ihre Interpretation von "And I'm telling you I'm not going" hat mich in Tränen aufgelöst zurückgelassen und dieser Oscar ist mehr als verdient! Auch Beyoncé liefert eine reife Leistung ab, sämtliche Musikstücke sind echte Ohrwürmer - vor allem die Soli von Jennifer Hudson. Brilliant - ich kann diesen Film nur jeden empfehlen, der sich gern von Musik und puren Emotionen berühren lässt.
  • Zodiac
    Die Spur des Killers - Hinter jedem Code steckt ein Geheimnis...
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 01.12.2008
    Ich musste ihn leider abschalten, weil er viel zu langatmig und verworren ist. Wer Gedankenpuzzles mag, steht ihn vielleicht durch. Alle anderen, die leichte Probleme mit Logik haben, sollten ihn nicht schauen...
  • Uptown Girls - Eine Zicke kommt selten allein
    Erwachsensein ist keine Frage des Alters.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 01.12.2008
    Mein lieber Schwan, hab ich mich durch den Film mühen müssen. Eine spritzige Komödie erwartend, wurde mir Kitsch vom feinsten um die Ohren geschleudert - zu viel des Guten. Brittany Murphy kommt extrem naiv und auch zu bemüht rüber. Einziger Lichtblick - Dakota Fanning! Die Kleine ist in ihrem Alter bereits dermaßen brilliant, dass es eine Freude ist, sie schauspilern zu sehen.
  • Daddy ohne Plan
    Halbe Portion, doppelter Ärger... und jetzt zieht sie bei ihm ein.
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 01.12.2008
    Ich muss echt sagen, dass mir The Rock sehr viel besser gefällt, wenn er Filme macht - vor allem Komödien! In diesem Film ist er echt unschlagbar und alleine, ihn im Ballettanzug zu sehen, treibt einem die Lachtränen in die Augen. Klasse Dialoge und viel, viel Witz!
  • Nachts im Museum
    Alles erwacht zum Leben.
    Fantasy, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 30.10.2008
    Irgendwie süß...
    Ein Film, der mich in den Bann geschlagen hat, obwohl ich eigentlich mit Ben Stiller so gut wie gar nichts anfangen kann. Niedliche Story, gute Situationskomik und gleichzeitig tiefgreifende Ratschläge. Stiller/Williams als unschlagbares Doppel und ein zum Knuddeln süßer Knochenhaufen names Rexy - gelungen!
  • Der schwarze Hengst kehrt zurück
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 23.10.2008
    Wunderschöner Kinderklassiker...
    über Mut und wahre Freundschaft. Als Pferdeliebhaber entschlüpft einem ein 'Awww', 'Hach' und 'Schmacht' nach dem anderen und die Landschaftsaufnahmen sind auch nichts weniger als atemberaubend. Sehen, staunen, liebgewinnen!
  • Verwünscht
    Es war einmal... war einmal. Denn in diesem Märchen ist nichts, wie es einmal war...
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "siberian_angel" am 23.10.2008
    Niedlich...
    ... aber mehr auch nicht. Kitschiger Film, der bei weitem nicht an die alten Disney-Klassiker herankommt und bei dem das Geträller der Hauptdarsteller nach kurzer Zeit auf die Nerven geht. Außerdem, ich hab ja nichts gegen gezielte Hommagen an wahre Klassiker - aber hier wurde einfach alles mit einbezogen, auch auf absurde Art und Weise. Einmal sehen ist okay.