Kritiken von "maler1860"

Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
Komödie, Horror

Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 20.05.2006
Klasse Film...
Ich muss jetzt mal meinen Vorschreibern ziemlich wiedersprechen und mal eine Lanze für diesen Top Film brechen....
Der Film nimmt durch und durch das Horror-Genre auf die Hörner und versteht es klasse, trotz der eigentlichen Horror-Thematik das eigentlich Dumme an Horrorfilmen aufzuzeigen.
Er ist nie wirklich ernst gemeint und hat etliche Szenen, die einen unterhaltsamen Filmabend sichern.
Der Film kann nicht mir anderen Vertretern des Genres Komödie und auch nicht mit Vertretern der Zombie-Filme in einen Topf geworfen werden. Allerdings is die Mischung sehr gelungen, und die Filmhelden, welche eigentlich totale Versager sind, sind auf den ersten Blick sympatisch. Vor allem die kurzen Zwischenszenen, in der ein von den Helden geplanter Ablauf dargestellt wird, verführen immer wieder zum Lachen.
Die DVD an sich ist gut gemacht. Viel Bonusmaterial welches auch recht unterhaltsam ist. Also auch von daher einer der besseren Vertreter der Filmbranche.

ungeprüfte Kritik

Dodgeball - Voll auf die Nüsse

Pack das Leben bei den Eiern!
Komödie

Dodgeball - Voll auf die Nüsse

Pack das Leben bei den Eiern!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 20.05.2006
Toller Film zum ablachen.....
Ein echter Ben-Stiller Film! Im Stile von Zoolander oder ähnlichen sinnfreien Film bietet dieser film einen Schenkelklopfer nach dem anderen, wahnsinnig komische wie sinnfreie Sprüche und sehr absurde Situationen. Allerdings ziehlt der Humor in den Film meistens unterhalb der Gürtellinie. Grandios auch die vielen Gastauftritte, bei denen nicht wenige Stars sich selbst auf die Schippe nehmen: David hasselhoff, Chuck Norris, Lance Armstrong, William Shatner, ...
Wer Zoolander mag, wird diesen Film lieben. Wer von Stiller bis jetzt nur Filme ala »Meine Braut,...« kennt, muss seine Niveauansprüche jedoch etws zurückschrauben.
Alles in allem: unbedingt anschauen!!

ungeprüfte Kritik

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi

Mindhunters

Jede Sekunde zählt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 20.05.2006
Super Film....
Bin sehr positiv über den Film überrascht.
Der Film beginnt gleich ein wenig verwirrend, doch als die Agenten dann die Insel betreten, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
LL Cool J überzeugt mit seiner Leistung und müsste dafür einen Preis kriegen.
Also: Leit euch den Film aus!
Seht ihn euch an!
Und schlagt zu!
Spannung von der ersten bis zur letzten Minute.

ungeprüfte Kritik

Spiel ohne Regeln

Häftlinge gegen Wärter - Gute Gelegenheit, ein paar Rechnungen zu begleichen!
Komödie, Action

Spiel ohne Regeln

Häftlinge gegen Wärter - Gute Gelegenheit, ein paar Rechnungen zu begleichen!
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 30.04.2006
Klasse Remake super Film
Dieser Film ist das Remake eines Films mit Burt Reynolds in der Hauptrolle. Und ich muss sagen, das die Machen bei dieser Neuauflage ein Glückliches Händchen bei der Bestezung der Rollen hatten. Adam Sandler kann in dieser Rolle genauso überzeugen wie Chris Rock. Beide spielen super zusammen und die Chemie stimmt einfach. Krönung ist dann noch natürlich der Auftritt von Burt Reynolds, der auch in dem Remake eine Rolle übernimmt. Natürlich ist ein solcher Film nicht wirklich tiefsinnig, sondern will vielmehr kurzweilig unterhalten. Und das schaft er garantiert.

ungeprüfte Kritik

Ein Duke kommt selten allein

Vollgas. Kein Limit.
Komödie, Action

Ein Duke kommt selten allein

Vollgas. Kein Limit.
Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 30.04.2006
Genialer Film
»Ein Duke kommt selten allein« ist ein Film der eindeutig in der ersten Liga der Comedy mitspielt.
Eins will ich gleich klarstellen: Dieser Film ist vieles aber nicht anspruchsvoll.
Vielmehr ist »Ein Duke kommt selten allein« ein Film der mit Charme, Witz, Originalität und klasse Schauspielern punktet. Aber eben das macht den Film aus, denn das wunderbare Südstaaten und Hillbillie Flair kommt durch die teilweise flachen Witze erst richtig zur Geltung, dafür dann aber umso mehr.
Auch der Soundtrack tut seine Sache zu diesem Flair. Er besteht aus feinstem Südstaaten Rock und sei jedem ans Herz gelegt der auf diese Musikrichtung steht.

Wer also auf der Suche nach einem 103 Minuten Knaller für den nächsten DVD Abend, nach einem lusigen Dauerspass ist oder einfach die alte Fernsehserie noch liebt muss diesen Film einfach haben!!

ungeprüfte Kritik

The Prodigy

Der Killer ist ein Mythos. Der Tod ist die Realität.
Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm

The Prodigy

Der Killer ist ein Mythos. Der Tod ist die Realität.
Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 20.04.2006
Haut mich nicht vom Hocker der sogenannte Kultstreifen.....
Ich schließe mich meinen 2 Vorschreibern an, der Film ist bei weitem nicht so gut wie er vermarktet wird. Vergleiche mit Saw oder desgleichen einfach nur lachhaft.....keine Story kein Sinn einfach, und warum ist der Film ab 18?? Nicht nachvollziehbar

ungeprüfte Kritik

Wächter der Nacht

Fantasy, Action

Wächter der Nacht

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 20.04.2006
Muss man nicht gesehen haben....
Der Film ist nicht grad recht berauschend.
Der Anfang ist noch gut dann flacht er aber immer mehr ab leider. Da wär mehr drin gewesen.

ungeprüfte Kritik

Siegfried

Abenteuer, Deutscher Film, Komödie

Siegfried

Abenteuer, Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 14.04.2006
Luschtiger Film zum Empfehlen
Dieser Film von Tom Gerhard
ist einfach nur genial. Einige Witze sind zwar ein bisschen
unwitzig geraten, aber sonst ist der Film ein muss für alle
Fans von eigentlich blöden aber total lustigen Witzen. Endlich mal wieder ne gute Deutsche Komödie.

ungeprüfte Kritik

Barfuß

Wie weit gehst du, wenn du verliebt bist?
Deutscher Film, Komödie, Lovestory

Barfuß

Wie weit gehst du, wenn du verliebt bist?
Deutscher Film, Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 14.04.2006
Toller und bewegender Film
Eigentlich mag ich gar keine Liebesfilme. Doch dieser Film ist so gut, dass er einfach nur großartig ist :)
Selbst die Musik wurde sehr liebesvoll gestaltet und ausgewählt und die Schauspieler überzeugen aus aller Kraft. Mal ist die Geschichte traurig, nachdenklich, dann wieder spaßig, naiv (wie schon oben beschrieben) und wunderschön! Trotz dieser Vielfältigkeit gibt es eine Art roten Faden, der sich durch den gesamten Film schlängelt. Wunderbar, doch da es trotzdem nicht ganz mein Genre ist, gibt's »nur« 3 von 5 Punkten!
Die Liebeserklärungen am Ende sind übrigens die schönsten, die ich jemals in einem Film gesehen habe!

ungeprüfte Kritik

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Herr Lehmann

Bis denn, dann... Nach dem Roman von Sven Regener.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 14.04.2006
Sehr Langweilig
Schade, das war wohl leider nix - und man fragt sich anschließend: Was soll denn das?
Wenn diese Situationskomik und diese Alltags-Collagen wenigstens mit mehr Elan gespielt worden wären. Das meiste wirkt doch reichlich uninspiriert. Aber hauptsächlich fehlt es diesem Film an etwas übergeordnetem, an einem roten Faden. Und das so etwas elementar ist, liebe Filmemacher, solltet ihr eigentlich wissen. Das beste an dem Film ist Christian Ulmen......

ungeprüfte Kritik

Dédales

Würfel um dein Leben.
Thriller, Krimi

Dédales

Würfel um dein Leben.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 05.04.2006
Schlechter Verwirrender Film.....
Also wie man diesen Film mit Identität vergleichen kann versteh ich überhaupt nicht.
Langweiliger, schlechter, zum einschlafender Film mit einem Ende das sich keiner mehr ausgeht.......schade um das Porto!

ungeprüfte Kritik

Santa's Slay - Very Bad Santa

Blutige Weihnachten
Fantasy, Horror

Santa's Slay - Very Bad Santa

Blutige Weihnachten
Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "maler1860" am 05.04.2006
Da wär eigentlich jede Menge drin gewesen aber leider.......
Als ich die Grundidee des Filmes las , war ich begeistert. Ein Santa der statt Geschenken Mord und Totschlag bringt.Für Weihnachtshasser genau das richtige! Die erste Szene des Films ist dann auch grossartig. Aber sofort danach verflacht der Film und es gibt einige wirklich lächerliche Szenen. Die Erklärung , warum Santa mordet hätte
viel besser dargestellt werden können. Auch die Jagd- und Metzelszenen hätten viel besser ausfallen können. Auch der Wortwitz
von Santa könnte wesentlich besser sein , er ist auch im Originalton Englisch schlecht.
Das Ende,das ich hier nicht verrate, ist leider auch total unbefriedigend .
Zusammengefasst:
Eine Riesenfilmidee , eine geniale Grundstory , ein potentieller Kultfilm aber leider,leider miserabel umgesetzt.

ungeprüfte Kritik