Kritiken von "Dan123"

Roter Drache

Jedes Böse hat seinen Ursprung. Und jeder Alptraum hat einen Anfang.
Thriller, Krimi

Roter Drache

Jedes Böse hat seinen Ursprung. Und jeder Alptraum hat einen Anfang.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.11.2008
Ohne Anthony Hopkins wäre Roter Drache sicherlich nur halb so gut geworden. Der Film ist wirklich sehr spannend gemacht mit vielen Überraschungsmomenten. Die Spannung steigert sich langsam von der ersten Minute bis zum Schluß ohne langweilig zu werden. Auf jeden Fall besser als Hannibal. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Brücke nach Terabithia

Entdecke einen Ort, den du niemals vergessen wirst und eine Freundschaft, die dich verändern wird.
Fantasy, Kids

Brücke nach Terabithia

Entdecke einen Ort, den du niemals vergessen wirst und eine Freundschaft, die dich verändern wird.
Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.11.2008
Guter Fantasyfilm mit überzeugenden Darstellern. Die Story bietet leider nichts besonderes und ohne große Wendungen. Nur eine traurige Überraschung ist dabei mit der ich nicht gerechnet habe. Leider waren meiner Meinung nach zu wenig Effekte im Film, die wenigen waren allerdings gut gemacht.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy

Iron Man

Superhelden werden nicht geboren, sie werden gemacht!
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.11.2008
Iron Man war besser als ich gedacht habe. Von dem Trailer war ich nicht so überzeugt weil mich alles zu sehr an Transformers erinnerte (von Transformers war ich enttäuscht). Ich habe Iron Man trotzdem eine Chance gegeben und bin froh, dass ich ihn gesehen habe!

Die Story fand ich zwar nicht so berrauschend, aber sie wurde zumindest spannend umgesetzt. Außerdem empfand ich den Film, trotz 120 Minuten Laufzeit, zu keiner Zeit langweilig. Der Film punktet mit einem guten Soundtrack, sehr guten Schauspielern (vor allem Gwyneth Paltrow und Robert Downey Jr.) und tollen CGI Effekten.

ungeprüfte Kritik

X-Men 2

Action, Fantasy

X-Men 2

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.11.2008
X-Men 2 ist dramatischer als der erste Teil und in einigen Phasen auch spannender umgesetzt und besonders das Ende gefällt mir sehr gut. Auch die neuen Charaktere - hauptsächlich Nightcrawler bringen frischen Wind rein - gefallen mir. Allerdings fand ich die Story und die Atmosphäre im ersten Teil besser als im zweiten.

X-Men 2 will einfach nur unterhalten und beinhaltet deshalb auch mehr Action.

ungeprüfte Kritik

Verführung einer Fremden

Wie weit würden Sie gehen?
Thriller

Verführung einer Fremden

Wie weit würden Sie gehen?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.11.2008
Dem Film hätte ein wenig mehr Spannung und Tempo sicherlich gut getan.

Trotzdem ein solider Thriller mit Halle Berry und Bruce Willis in den Hauptrollen. Sie erledigen ihr Jobs ordentlich. Ohne die beiden wäre die Gesamtwertung sicherlich schlechter ausgefallen.

Die Story beihnhaltet einge Wendungen und ein nicht voraussehbares Ende. Einige spannende Momente waren auch dabei.

Gute 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Tomb Raider: Underworld

Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.11.2008
Für Fans von Tomb Raider sicherlich eins muss. Man sollte aber nicht zu viel neues erwarten. Lediglich die Grafik ist etwas besser geworten.

ungeprüfte Kritik

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi

Get Smart

Wir lieben es, die Welt zu retten!
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 27.11.2008
Get Smart hat mir vom Anfang bis zum Ende sehr gut gefallen. Die Schauspieler waren super und die Gags (insgesamt gab es im Film sehr viele Gags) genau mein Geschmack. Auch die Story fand interessant und wurde sehr gut ausgeweitet. Für mich eine der besten Komödien der letzten Monate.

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 26.11.2008
Eine schwierige Story sehr gut umgesetzt mit tollen Darstellern. Das Buch kenne ich leider nicht daher kann ich auch keine Unterschiede zum Film beurteilen. Der Film wurde optisch sehr schön mit stimmiger musikalischer Untermalung umgesetzt. Ein spannender Film mit wenigen Längen und einem ungewöhnlichen (sicherlich nicht jedermanns Geschmack) Ende.

ungeprüfte Kritik

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller

Prestige

Die Meister der Magie - Freunde, die zu Rivalen werden. Rivalen, die zu Feinden werden.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 26.11.2008
Leider war ich von Presitige etwas enttäuscht. Bei den guten Kritiken und tollen Darstellern habe ich viel mehr erwartet. Die Schauspieler haben ihre Leistung sehr gut gemacht. Auch die Optik, Atmosphäre und die Musik haben mir sehr gut gefallen. Die Story an sich war auch sehr gut. Es lag nur an der Umsetzung der Story. Es fehlte mir etwas mehr Dramatik und ein höheres Tempo. Das Ganze war mir ein bisschen zu langsam. Denn ansonsten stimmte eigentlich alles.

ungeprüfte Kritik

Die Regeln der Gewalt

Wer das Geld hat, hat die Macht.
Thriller, Krimi

Die Regeln der Gewalt

Wer das Geld hat, hat die Macht.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 26.11.2008
Die Regeln der Gewalt bietet eine gute, aber vorhersehbare Story - ein wenig zu langsam umgesetzt. Dafür konnte mich das Ende überzeugen. Zu viel Action sollte man nicht erwarten, es ist ein sehr dialoglastiger Film - mehr ein Drama. Die Darsteller konnten überzeugen.

ungeprüfte Kritik

An American Crime

Die Geschichte eines wahren Verbrechens
Drama, Thriller

An American Crime

Die Geschichte eines wahren Verbrechens
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Dan123" am 26.11.2008
An American Crime ist ein sehr emotionales, hartes Drama nach einer wahren Begebenheit. Der Film gefiel mir ein wenig besser als "Jack Ketchum's Evil" der dasselbe Thema behandelt. Man konnte einige Parallelen erkennen. Die Story ist zwar vorhersehbar, beinhaltet aber zum Schluß hin eine überraschende Wendung, man wird von einen auf die andere Sekunde auf die andere Bahn geworfen. Die Darsteller waren alle hervorragend. Trotzdem waren sie mir alle etwas zu "symphatisch", hier wurden bei "Evil" bessere Darsteller gewählt. Sie haben nicht genügend Dramatik vermittelt. Auch die Musik hätte etwas presenter sein können. Bei "Evil" wurde mehr über die Folterung gezeigt, daher fand ich ihn dramatischer. Bei "An American Crime" mehr drumherum. Würde man beide Filme zusammenlegen wären es klar 4 Sterne. Ich habe auch gelesen, dass einige wichtige Details nicht im Film enthalten sind, wieso weiß ich nicht. So reicht es leider nur für gute 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik