Kritiken von "JJGittes"

Boston Streets

Sie haben das Verbrechen nicht gewählt. Sie wurden hinein geboren.
Krimi, Action

Boston Streets

Sie haben das Verbrechen nicht gewählt. Sie wurden hinein geboren.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 03.04.2011
Sehr gut gespieltes Krimi-Drama. Betonung auf Drama, kein guter-Laune Film. Zeigt den Strudel von Gewalt, Geldnot, Drogen, Überfall, Knast und die Folgen welche dies für das Familienleben des Gangsters hat. Ethan Hawke spielt stark. Er ist böse und das nehme ich ihm auch ab.

ungeprüfte Kritik

Staatsfeinde

Mord auf höchster Ebene.
Thriller, Krimi

Staatsfeinde

Mord auf höchster Ebene.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 01.04.2011
Mir hat der Streifen sehr gefallen. Guter Plot, gute Schauspieler, Spannung und noch ein wenig dirty das ganze. Wer's derb und rauh mag kann sich freuen.

ungeprüfte Kritik

Das China Syndrom

Thriller, Krimi

Das China Syndrom

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 01.04.2011
Extraklasse! 1979 gedreht und 32 Jahre später immer noch brand aktuell. Zudem gute Schauspieler Jane Fonda, Jack Lemmon und Michael Douglas. Sackstark.

ungeprüfte Kritik

Twelve

Doppelt so gut wie Sex!
Drama

Twelve

Doppelt so gut wie Sex!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 27.03.2011
Für mich (als 24 Fan) war die Stimme von Jack (Kiefer Sutherland) das einzige Highlight des Films. Bisschen Drogen, Dealer, Nigger und Nuttenbilder à la MTV. Nach 20 Minuten hatte ich genug gesehen und den Kasten ausgeschaltet...

ungeprüfte Kritik

39,90

Willkommen in der besten aller Welten: Der Werbebranche!
Komödie

39,90

Willkommen in der besten aller Welten: Der Werbebranche!
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 27.03.2011
doch, doch sehr zynisch der Film. Wer das mag kommt voll auf seine Rechnung. Bös, überdreht und wirr geschnitten. Wem die ersten 20 Minuten nicht gefallen kann abschalten, Tempo, Ironie und schnelle Schnitte begleiten den Film bis zum Ende.

ungeprüfte Kritik

The Informers

Gier ist sexy. Sex ist easy. Jugend währt ewig.
Drama

The Informers

Gier ist sexy. Sex ist easy. Jugend währt ewig.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 20.03.2011
Hier wurde ein weiterer Roman von Bret Easton Ellis verfilmt. Inormers war sein Roman nach American Psycho. Degenerierte, dekadente, verwöhnte Jugendliche wissen nicht so recht was sie alles anstellen sollen. Wieviel Drogen, wieviel Sex sie haben wollen. Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen.

ungeprüfte Kritik

8. Wonderland

Wo wir uns versammeln, besitzt Ihr keine Macht mehr.
Science-Fiction, Thriller

8. Wonderland

Wo wir uns versammeln, besitzt Ihr keine Macht mehr.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 13.03.2011
ich fand die Schauspieler so schlecht und die Produktion so schwach dass ich nach 20 Minuten davon lief. Kann also den Film als Gesamtes nicht einschätzen.

ungeprüfte Kritik

Zwölf Runden

Action, Thriller

Zwölf Runden

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 13.03.2011
Ist eine Mischung zwischen Speed und Die Hard. Nur dass man halt das meiste bereits schon gesehen hat. Schnell, viel Action, kann man schauen, muss man nicht.

Dumm auch, wenn man den Trailer gesehen hat, kennt man quasi bereits den gesamten Film.

ungeprüfte Kritik

Fall 39

Einige Akten sollte besser geschlossen bleiben.
Horror, Thriller

Fall 39

Einige Akten sollte besser geschlossen bleiben.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 05.03.2011
Mann hat mich der Film überrascht. Habe nichts erwartet und dann so etwas. Das war stark. Spannend, hatte Hühnerhaut. Der Film entwickelt sich zum Horrorfilm ohne billig daher zu kommen.

Die Handlung ist zwar nicht neu, aber egal. Gut gespielt, gut umgesetzt und dies ohne die immer gleichen Schockeffekte. Note 4.5!!

ungeprüfte Kritik

Machete

Action, 18+ Spielfilm

Machete

Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 28.02.2011
Naja. So kommen halt wohl die Filme von Rodriquez daher. Viel Blut, viele Köpfe die rollen, schöne Frauen, paar gute Sprüche und noch mehr Blut.
Ich fand den Film besser als RED, aber ernst nehmen kann ich das ganze nicht. ok. RED ist wohl der falsche Vergleich.
Also: From Dusk till dawn, True Romance, Jackie Brown, PF oder auch No Country for old men waren um Welten besser.
Death proof fand ich schwächer.
Für an einem Samstag Abend nach dem gesehenen Eishockey PlayOff-Spiel keine schlechte Wahl.
Spruch des Abends: Machete sendet keine SMS...haha

ungeprüfte Kritik

Königreich des Verbrechens

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 28.02.2011
Es ist ein Drama. Kein Thriller oder Actionfilm. Der Film zeigt das Leben einer Gaunerfamilie in Australien die von der Polizei überwacht wird. Der Junge Josh wird von der Familie aufgenommen und gerät langsam in den kriminellen Strudel.

Der Film nimmt bereits am Anfang jedes Tempo raus und bewegt sich immer an der Grenze zum doch nicht langweiligen Film. Man will doch stets wissen wie's nun weiter geht und kämpft sich bis zum bitteren Ende durch. Am Schluss hatte sich das Ausharren gelohnt. Für mich jedenfalls. Starke Schauspieler, starke Charaktere, ok Script.

ungeprüfte Kritik

Stone

Manche erzählen Lügen. Andere leben sie.
Drama

Stone

Manche erzählen Lügen. Andere leben sie.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "JJGittes" am 26.02.2011
Schwierig diesen Film richtig einzustufen. Stone beginnt wie ein Thriller, ein Häftling kurz vor der Entlassung und sein Bewährungshelfer. Die Dialoge sind stark, haben Ecken und Kanten, Robert De Niro und Edward Norton spielen in Hochform. Doch dann driftet der Film plötzlich ab. Nichts mehr mit Thriller, der Film wird zum Drama bei dem am Ende alle mit ihren Problemen kämpfen.

Ich will mich kurz fassen. De Niro, Norton und Jovovich spielen stark. Aber gute Schauspieler alleine reichen noch nicht ganz. Über den Inhalt kann man gut und gerne noch am Tag danach sinnieren. Ich werd nicht ganz schlau draus. Geht es nun darum den Weg zum Glauben zu finden? Falls ja, dann gings in dem Film ganz schön schnell.
Mein Tipp: Anschauen und danach den Film diskutieren.

ungeprüfte Kritik