Kritiken von "han13ka"

Scaramouche

Scaramouche, der galante Marquis - Der Mann mit der Maske.
Abenteuer

Scaramouche

Scaramouche, der galante Marquis - Der Mann mit der Maske.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 12.07.2008
EIne der wunderschönsten Mantel- und Degenfilme, die es je gab. Auch wenn der Film etliche Jahrzehnte auf dem Buckel hat, ist er immer noch sehenswert. Stewart Granger der als adeliger Bastard das Fechten lernt und sich rächen will.

ungeprüfte Kritik

Zwei Jahre Ferien

Die legendären TV-Vierteiler - Nach dem Roman von Jules Verne.
Abenteuer, TV-Film

Zwei Jahre Ferien

Die legendären TV-Vierteiler - Nach dem Roman von Jules Verne.
Abenteuer, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 12.07.2008
Zeitlos prächtige Unterhaltung. Fernsehen wie es sein sollte und es heute nicht mehr gibt. EIne Ronbinsonade von Vules Verne.

ungeprüfte Kritik

Die Legende des Zorro

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 12.07.2008
Im Gegensatz zum Ersten Teil fand ich den zweiten nur langweilig. Zorro mit Familie, wo gibt es etwas Gegensätzlichers. Wenn Zorros Familie ausgelöscht worden wäre, Zorro einen Rachefeldzug gestartet hätte - ja denn, hätte ich das nachvollziehen können.
Aber so wirkt Zorro als Figur einfach nur lächerlich und Mythoszerstörend. Wer den Film positiv beurteilt, der würde sich auch freuen wenn Zorro die Windeln wechselt.

ungeprüfte Kritik

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction

Children of Men

Das Jahr 2027: Die Tage der Menschheit sind gezählt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 12.07.2008
Na ja endlich mal wieder ein SF mit Handlung. Auch wissen die Hauptdarsteller zu überzeugen. Ja und der Film kommt aus dem Land der besseren SF (natürlich England und nicht USA).

ungeprüfte Kritik

Alex Rider - Stormbreaker

Du bist nie zu jung, um zu sterben.
Action

Alex Rider - Stormbreaker

Du bist nie zu jung, um zu sterben.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 12.07.2008
Auch James Bond war mal Jugendlicher. Das ist fast das Einzige was mir zu dem Film einfällt. Vorhersehbare Story und kein richtiger Spannungsbogen. Schade hatte wesentlich mehr erwartet, da die Romanvorlage ja ziemlich erfolgreich ist.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 3

Am Ende der Welt
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 12.07.2008
Habe mird damals den Film im Kino angeguckt. Ich gebe 3 Sterne, weil der Film einige Szenen hat, die sehr gut waren. Überwiegend war der Film aber für mich enttäuschend. Stellenweise war ich gelangweilt. Einige Szenen waren auch sehr unglaubhaft. Kein Vergleich mit Teil 1. Vielleicht hätte man es bei diesem ersten tollen Teil belassen sollen. Aber wo Geld eine Rolle spielt.....

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 12.07.2008
Meine Frau und mein Sohn waren von dem Film begeistert. Ich selber war offen gesagt ein bißchen gelangweilt.
Es war irgendwie die Kopie des ersten Teils. Für einen unterhaltsam Abend trotzdem zu emfpehlen.

ungeprüfte Kritik

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action

300

Ruhm erwartet euch! Noch heute speisen wir in der Hölle!
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 12.07.2008
Nach den vielen Verrissen in der Presse - besonders wegen der politischen Aussage des Films -war ich skeptisch, als ich ins Kino ging und war letztendlich begeistert. Ich kannte das Comic von Frank Miller, was als Vorlage diente und dieses wurde mehr als gut filmisch umgesetzt.
Natürlich hat der Film brutale Sezenen. Dies hält sich - wenn man andere Filme betrachtet - noch im Rahmen. Teilweise wurde die Gewalt persifliert. Trotzdem ein Warnung an sensible Naturen, hier fliegen schon Gliedmaßen durch die Gegend.
Ein Heldenepos, was neue ästhetische Standards setzt, nicht wegen der Brutalitäten, sondern wegen der Umsetzung. Ein Lob an Zack Snyder. Die Geschichte selber. Nun ein Mann - der König von Sparda kämpft bis zum bitteren Ende mit 300 Kriegern gegen die Perser. Sein Kampf war die Grundlage für endgültigen Sieg gegen die Perser. Anschauen!!

ungeprüfte Kritik

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 12.07.2008
Der Film fing irgendwie gar nicht schlecht an. Aber mit der Zeit wurde der Film immer unwahrscheinlicher.Mir kam es vor als wollte jemand unbedingt einen erfolgreichen Mainstream-Film machen und hatte dabei Schwierigkeiten mit den Zutaten. Ach ja der Film ist von Roland Emmerich. ALso seine vorhergehenden Filme fand ich wesentlich besser und explosiver. Sprengstoff gab es halt in der Frühzeit noch nicht.

ungeprüfte Kritik

Brothers Grimm

Lerne das Fürchten.
Fantasy

Brothers Grimm

Lerne das Fürchten.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 12.07.2008
Schade, eine tolle Idee. Nur mit der Umsetzung hat es gehapert. Trotzdem unterhält der Film irendwie. Ein Film mit Elementen von Sleepy Hollow, Monty Phyton und Eric der Winkinger. Vielleicht hat Monica Belucci den Film noch gerade gerettet.

ungeprüfte Kritik

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction

Next

Wer die Zukunft sieht, könnte sie verändern.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 12.07.2008
Mir hat der Film gut gefallen. Auf Grund der Kritiken habe ich nicht viel erwartet und war positiv überrascht. Wer Science Fiction/Thriller und Nicolas Cage mag hat hier keinen Fehlgriff getan um sich zu unterhalten. Als Vorlage hat anscheinend ein Buch v. Philip K. Dick gedient (Minority Report). Also ich fand den Film besser als Minority Report. Der Plot des FIlms hat zumindest mich überrascht.

ungeprüfte Kritik

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "han13ka" am 02.06.2008
Bei dem Film kann man nur 5 Sterne geben. Wow, dachte ich als er vorbei war. Die Idee, dass sich jemand mit reiner Gedankenkraft in die Vergangenheit versetzt und diese ändert wurde genial umgesetzt. In den meisten Fällen wäre ein ziemlicher dilentantischer Schwachsinn rausgekommen. Nicht in diesem Film. Man ist immer wieder über die Wendungen des Films erstaunt. Keine Minute der Langeweile. Der Film hat ein hammerartige Dramaturgie und unterhält blendend. Butterfly Effect kann man keiner Kategorie zuordnen. Der Film hätte zumindestens eine Oskar-Nominierung verdient.

ungeprüfte Kritik