Kritiken von "michaelsimon"

Hamlet

Drama, Abenteuer

Hamlet

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 01.05.2012
Mel Gibson beweist, dass er ein großartiger Schauspieler und in der Lage ist, die für jeden Schauspieler wahrscheinlich schwierigste Rolle seines Lebens, meisterhaft zu spielen. Das Gibson nicht mehr ganz jung ist, trübt zwar die Optik, weil man sich Hamlet doch deutlich jünger vorstellt, wird aber durch die hervorragend besetzten Nebenrollen und dem tollen Set mehr als ausgeglichen. Hamlet auf einer Burg - so stell' ich mir die Umsetzung von Shakespeare vor.

ungeprüfte Kritik

Romeo & Julia

Nichts ist süßer als die verbotene Frucht.
Drama, Lovestory

Romeo & Julia

Nichts ist süßer als die verbotene Frucht.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 01.05.2012
Dieser Film ist das genaue Gegenteil zu Romeo + Julia von Baz Luhrman. Er ist eine authentische Umsetzung des im 16. Jahrhundert entstandenen Originaltextes. Dürfte Will Shakespeare selbst Regie führen, dass Ergebnis wäre meiner Meinung nach dieser Film.

ungeprüfte Kritik

Romeo + Julia

Die größte Liebesgeschichte, die die Welt je erlebt hat.
Drama, Lovestory

Romeo + Julia

Die größte Liebesgeschichte, die die Welt je erlebt hat.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 01.05.2012
Der Film ist der Versuch, ein actionverwöhntes, wenig anspruchsvolles und tricktechnikverliebtes MTV-Popcornkino-Publikum für den größten Dramatiker aller Zeiten zu gewinnen. Was soll ich sagen? Bei mir (und den meisten meiner Schüler) hat's funktioniert. :-)

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 01.05.2012
Mir hat der Film nicht sonderlich gefallen. Alle DiCaprio und Ridley Scott-Fans kommen natürlich auf ihre Kosten. Mir war die Story einfach zu verworren und undurchsichtig.

ungeprüfte Kritik

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi

Shutter Island

Diese Insel wirst du nie verlassen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 01.05.2012
Der Film ist ganz großes Kino. Totale Überrascbhungseffekte wie in "Sixth Sense" sind garantiert. Am Ende sitzt man nur da und ist völlig baff.

ungeprüfte Kritik

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction

Inception

Dein Verstand ist der Ort des Verbrechens.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 01.05.2012
Toller Film mit atemberaubender Tricktechnik. Alles auf der Höhe der Zeit. DiCaprio spielt hervorragend.

ungeprüfte Kritik

Rapunzel

Neu verföhnt
Kids, Animation, Fantasy

Rapunzel

Neu verföhnt
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 01.05.2012
Das ewige Gesinge in Disney-Filmen nervt total. An einer Stelle gefällt das Geträllere aber dann doch. Ansonsten ist es ein packender Film, der actiongeladen alles hat, was das Tricktechnik-Herz begehrt. Coole Sprüche, tolle Grafik und eine lustige Geschichte. Auf die Tränendrüse wird natürlich auch gedrückt. Achtung! Da in dem Film auch gestorben wird, ist die FSK-Freigabe völlig daneben. Kinder unter 6 Jahren sollten sich den Film (noch) nicht anschauen.

ungeprüfte Kritik

Der gestiefelte Kater

Schnurr um Gnade.
Fantasy, Animation, Kids

Der gestiefelte Kater

Schnurr um Gnade.
Fantasy, Animation, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "michaelsimon" am 01.05.2012
Ich hatte große Erwartungen an den gestiefelten Kater, immerhin war er in Shrek eine sehr liebenswürdige Gestalt. Diese Erwartungen wurden leider überhaupt nicht erfüllt. In einigen Szenen kommt durch, was in Shrek bereits angedeutet wurde, aber die Geschichte ist insgesamt zu abgedreht und nicht nachvollziehbar. Aus verschiedenen Märchen zusammengeklaute und lieblos aneinandergereihte Fragmente machen noch keine interessante Storyline. Ich war entäuscht. Da hätte man mehr draus machen können.

ungeprüfte Kritik