Kritiken von "Hedonist68"

Collateral

Es begann wie eine normale Nacht.
Thriller, Krimi

Collateral

Es begann wie eine normale Nacht.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 31.07.2005
Wow!
Was für ein fesselnder und atmosphärischer Thriller!
Michael Mann lieferte mit Collateral seinen zweiten Hammerthriller ab, nachdem er 1995 mit Heat schon einmal überzeugen konnte.
Tom Cruise spielt den Part des Auftragkillers in gewohnt cooler Art, auch die anderen Schauspieler wissen zu überzeugen, ferner beeindrucken Sound und Bilder.
Unbedingt sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Elling

Komödie

Elling

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 14.07.2005
Charmante Komödie über zwei vermeintliche "Schwachköppe", die bei einem Resozialisierungsversuch nach anfänglichen Schwierigkeiten erstaunliche Fähigkeiten offenbaren...
Sympathische Darsteller in denen man sich bei ihrer mühsamen Bewältigung der Alltagsprobleme irgendwie wiedererkennt.
Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?!
Der Film wurde 2002 für den Oscar in der Kategorie "Bester ausländischer Film" nominiert.

ungeprüfte Kritik

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 07.07.2005
Wieder nett inszeniert und recht unterhaltsam.
Gutes Popcornkino.
Manchmal ist die Story zwar etwas wirr, aber der Film soll ja nicht zum Nachdenken anregen...

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 2

Fantasy, Action

Spider-Man 2

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 06.07.2005
Der spektakuläre Schluß mit geilen Special-Effects hat dem Film gerade noch drei Sterne gerettet.
75% des Films sind kaum zu ertragen, denn wer will schon einen depressiven, an sich zweifelnden Superhelden sehen ???
Mit der Besetzung der Hauptrollen habe ich eh so meine Probleme...

ungeprüfte Kritik

Basic

Hinter jeder Lüge eine Wahrheit.
Thriller, Krimi

Basic

Hinter jeder Lüge eine Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 26.06.2005
Was soll ich sagen?
Das Ende läßt das Fass der Verwirrung überlaufen und hat mich letztendlich mit einigen Fragezeichen und etwas erschlagen zurückgelassen.
Dieser Film ist zwar irgendwie recht spannend, aber ziemlich anstrengend, da er hohe Konzentration erfordert.
Wenn man nach dem Schluß nochmal alles rekapituliert, ist einiges nicht mehr stimmig, was mir das Gefühl gibt, das hier etwas zu viel "konstruiert" wurde...
Kein Film für einen relaxten Kinoabend!

ungeprüfte Kritik

Deep Blue

Entdecke das Geheimnis der Ozeane
Dokumentation

Deep Blue

Entdecke das Geheimnis der Ozeane
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 23.06.2005
Tolle Bilder, guter Sound, aber irgendwie habe ich alles schon einmal gesehen,
ferner hätte es etwas informativer sein dürfen.

ungeprüfte Kritik

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction

Butterfly Effect

Das Ende ist erst der Anfang.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 21.06.2005
Cooler Mystery-Movie, mit einer abgefahrenen Story !
Die Reisen in die Vergangenheit verfolgt man mit äußerster Spannung, da dadurch die Zukunft jedes Mal eine andere, oft überraschende Wendung bekommt.
Der Schluß ist vielleicht etwas mau, aber zumindest versöhnlich...
Fazit: Ein kurzweiliger und spannender Film, den man sich anschauen sollte !

ungeprüfte Kritik

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller

The Transporter

Regeln sind da, um gebrochen zu werden!
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 09.06.2005
Durchschnittlicher Action-Thriller.
Wer nur auf Action abfährt ist hier richtig, wer allerdings bei einem Film auch auf eine interessante Story Wert legt, dürfte angesichts der simplen Handlung eher enttäuscht werden !
Jason Statham überzeugt in seiner Rolle als Transporter, ich fand ihn schon in Bube, Dame, König, Gras und Snatch klasse !

ungeprüfte Kritik

King Arthur

Beherrsche dein Schicksal.
Abenteuer

King Arthur

Beherrsche dein Schicksal.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 08.06.2005
Für mich ist King Arthur absolut sehenswert und steht kaum hinter den anderen Kult- Historienfilmen wie Troja und Gladiator zurück.
Packend und atmosphärisch (gedreht wurde mit großem Aufwand in Irland) , gute Schauspieler, spektakuläre Schlachten, Action und Spannung, was will man mehr von einem Kinoabend ???

ungeprüfte Kritik

Fahrenheit 9/11

Kontroversen... welche Kontroversen?
Dokumentation

Fahrenheit 9/11

Kontroversen... welche Kontroversen?
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 08.06.2005
Eine sehr interessante Doku über die Machenschaften des Bush-Clans.
Natürlich wird so manches übertrieben und fehlinterpretiert, aber vieles deutet darauf hin, dass die Wahrheit noch viel schockierender ist, als es sich viele vorstellen können !
Welche Rolle spielen die Saudis bzw. Bin Ladens Familie ?
Erschreckend was sich hinter den Kulissen abspielt !!!
Die wirtschaftlichen Verstrickungen der Bush-Familie weisen auf sehr viel Kalkül in den Entscheidungen des Cowboy-Präsidenten hin.
Und das leicht indoktrinierbare und braingewashte Volk wird zu diesem Zwecke mißbraucht !
Ist der Irak doch nur als große Tankstelle für die Amis interessant ?
Nach diesem Film könnte man zu diesem Schluß gelangen...

P.S.
Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar dass Bush wiedergewählt wurde !
In meinen Augen ist dies ein deutlicher Beweis dafür, dass die Propagandamaschine funktioniert hat, und das amerik. Volk dummgehalten wird !

ungeprüfte Kritik

Bube, Dame, König, grAs

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 02.06.2005
Muß mich den Kritiken der anderen anschließen.
Ein echter Kultstreifen, der in Snatch seinen würdigen Nachfolger gefunden hat !
Wird mal wieder Zeit, dass Ritchie einen neuen Knaller abliefert.
Irgendwie scheint ihm Kabbala-balla-Madonna nicht gut zu bekommen...
Zurück zum Film:
Ich liebe die originelle und abgedrehte Erzählweise und Kameraführung Ritchies. Geniale Charaktere werden in mehreren Spannungsbögen zu einem fulminanten Showdown zusammengeführt.
Super unterhaltsam und kurzweilig ! Unbedingt ansehen !

ungeprüfte Kritik

Banditen!

Sie handeln wie Gentlemen, aber sind Banditen... und nur zu dritt sind sie das perfekte Paar.
Komödie, Krimi

Banditen!

Sie handeln wie Gentlemen, aber sind Banditen... und nur zu dritt sind sie das perfekte Paar.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hedonist68" am 25.05.2005
Nett erzählte Komödie mit tollen Schauspielern.
Ein geeigneter Popcornfilm für Samstag abend, mit einem überraschenden Ende...

ungeprüfte Kritik