Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Neueste Kunden-Kritiken

1000 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Lion
    Der lange Weg nach Hause.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 06.08.2019
    Sicherlich eine Geschichte die passiert ist, allerdings halt nicht genau so. Die künstlerische Freiheit in allen Ehren, aber einen weiteren Schmalz- und Klischee-Streifen war nicht unbedingt derart nötig. LION - DER LANGE WEG NACH HAUSE hat gerade dort Potentiale verschenkt wo es hätte interessant sein können. Bei der Suche nach der eigenen Identität und bei der tatsächlichen physischen Suche. Ingesamt ist das dennoch sehenswert, weil spannend und hoch emotional. 3,20 verlorene Sterne in Kalkutta.
  • Paranoia
    Riskantes Spiel
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Hertzkasper" am 06.08.2019
    Trotz Starbesetzung mit Gary Oldman und Harrison Ford konnte mich der Film nicht überzeugen. Liam Hemsworths glanzloses Spiel überschattet den ganzen Film, wobei er mich bis jetzt noch in keinem Film wirklich von seiner schaspielerichen Leistung überzeugen konnte. Damit ergibt sich das Problem, dass einem die Protagonisten, die ja alle samt eigentlich nur Opportunisten sind und ihre eigenen Ziele verfolgen, nicht am Herzen liegen und daher auch keine Empathie hervorrufen, was grundlegend wichtig ist, um Spannung aufzubauen. Die dann eingebaute Liebesbezihung zur der weiblichen Hauptrolle, die den Hauptcharakter am Ende auch nicht auf eine andere moralische Ebene heben kann, da die Dame auch keine Sympathie erweckt (dümmlich klischeehafte und sexistisch plumpe Femme fatale-Einführung des Charakters).
    Insgesamt versucht man mit der Wendung am Schluss das maue Spiel noch zu retten. Dumm nur, dass das dann irgendwie vorhersehbar war. Das ganze Trauerspiel wirkt doch sehr konstruiert und wenig mitreissend. Hat man irgendwie alles schon gesehen, nur besser.
  • Happy Family
    Komödie, Animation, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Laslo" am 06.08.2019
    "Happy Family" ist für meinen Geschmack ein gelungener Familienfilm. Vom Anfang bis zum Ende ist der Film absolut unterhaltsam. Ich möchte aber auf jeden Fall auf das grandiose 3D aufmerksam machen. Für eine deutsche Produktion absolute spitzenklasse. Selten haben ich ein so gut umgesetzes 3D gesehen.
  • Mud
    Kein Ausweg
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "thanx" am 06.08.2019
    Ja für die normalen Äktschn-un-sons-ganix-Leute ist der Film natürlich "gefälliges" 3-Sterne Bla-blah. Tatsächlich ist der Film eine Art gelungenes Road-movie (am Fluss), es kommen einige Natur- und Umgebungsaufnahmen vor die eine Stimmung erzeugen sollen aber für die Äktschn-Leute natürlich viel zu lang und überflüssig sind ^^. Falls es noch andere da draussen gibt die was anderes suchen - dies ist ein eher ruhiger, (ent)spannender Film, stimmig mit nachvollziehbaren Charakteren und Handlungen. Hat uns sehr gefallen. Wer keine Kinder hat und auf Marvel steht sollte sich davon fernhalten.
  • The Forest
    Verlass nie den Weg.
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "video-tom" am 05.08.2019
    Ich fand den Film ganz gelungen. Klar es ist kein Blockbuster, aber ist trotzdem ganz passabel gemacht. Die Spannung baut sich allmählich auf und die Atmosphäre passt. Bei den Schockeffekten ist zudem die soundtechnische Unterstützung ganz gut und ich musste den Subwoofer zurückregeln. Ehrlicherweise muss man sagen das man aus dem Film noch definitiv noch mehr machen hätte können, würde ihn aber trotzdem weiterempfehlen für Freunde des Genres.
  • The Brits Are Coming
    Diamanten-Coup in Hollywood
    Krimi, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "stefanhildebrandtinf" am 05.08.2019
    Super Film Hervorragende spannen bis zum Schluss Einfach ein toller Film!!! Einfach ein toller Film!!! Hab mir jetzt den Soundtrack besorgt, der Film, oder die Musik bringt jedes Mal Träne hervorangen, wieso kann die heutige Filmwelt solche Meisterstücke nicht mehr bringen Gruß stefanhildebrandt.info
  • Serena
    Jede Liebe hat ihren Preis.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Philocodex" am 05.08.2019
    Glanzloser kangweikiger Film, der spannungslos vor sich hinplätschert. Jenni Lawrence ist keine besonders gute Schauispielerin, also egal; aber der Bradöey Cooper ist hier im falschen Film.
  • Backtrace
    A thief you can't remember. A cop who won't forget.
    Action, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "stefanhildebrandtinf" am 05.08.2019
    Drittens, ziemlich langatmig und teilweise langweilig.Filmwelt solche Meisterstücke nicht mehr bringen Gruß stefanhildebrandt.info
  • Polaroid
    Du weißt nicht was du auslöst.
    Horror, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "blackfreddy1" am 05.08.2019
    Nicht der Überflieger, aber im Gegensatz zu vielen anderen Horrorschrott auf dem Markt, durchaus sehenswert. Alle Darsteller machen ihren Job gut und man wird mit ein paar passenden Gruseleffekten unterhalten. Bei 3 Sternen nicht zu viel erwarten, aber für kurzweilige Unterhaltung empfehlenswert!
  • Mile 22
    Option 1: Diplomatie. Option 2: Militär. Er ist Option 3.
    Thriller, Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Metzi67" am 05.08.2019
    Die Kritiken mit 1-2 Sterne kann ich nicht nachvollziehen. Es ist ein grundsolider Actionfilm und gut für einen Actionfilm Abend. Ich beurteile mit 4Sternen, weil Spannung bis zum Schluss . Als Leih DVD in Ordnung ,aber 4 Personen Kino hätte ich dafür nicht ausgeben wollen. Über den Schluss habe ich mich gewundert /geärgert und auch alle anderen - wir saßen da, Wie?Mach weiter! Noch nicht Schluss! Das ist jetzt so "unfertig"
    Aber ich verrate nichts. Einfach selber ansehen.
  • Searching
    David Kims Tochter wird vermisst. Er weiß nicht, wo sie ist. Bis er herausfindet, wer sie ist.
    Thriller, Krimi
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 05.08.2019
    Ich wusste zwar vorher, dass der Film die ganze Zeit auf Computer-Monitoren spielt und war entsprechend skeptisch.
    Das "Searchung" erfolgte nur mittels E-Mails, Chartforen, Videotelefonaten, Google u.ä. , aber das es so fesselnd war, hätte ich nicht gedacht.

    Für mich eine angenehme Überraschung und ein sehr gelungener Film in dieser neuen Erzählweise.
    Hinzukommt, dass auch überraschende Wendungen dabei waren, die nicht unbedingt vorhersehbar sind.
    Klare Empfehlung!
  • Hunter Killer
    Den Mutigen gehört der Sieg.
    Action, Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "Metzi67" am 05.08.2019
    Sehr guter und spannender Actionfilm. Klar bei der Besetzung an Actionschauspielern. Man muss aber mögen "USA rettet die Welt". Haben ihn mit der ganzen Familie geschaut und alle vergeben 4-5 Sterne. Actionfilm für einen guten Fernsehabend. Den hätten wir uns aber auch im Kino angesehen .