Kritiken von "Lüneburger"

A Star Is Born

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 02.06.2019
Während der ganzen Zeit geht es mit dem Star Jackson abwärts und mit dem neuen Star Ally aufwärts. Soll man sich für die eine freuen oder mit dem anderen mitleiden? Ein doch ziemlich trauriger Film.
Bin überhaupt kein Lady Gaga-Fan, aber hier hat sie überzeugt. Besonders bei "Always Remember Us This Way" und "Shallow".

Wer kann sollte unbedingt die englische Atmos-Tonspur nutzen! Leider ist der deutsche Synchro-Ton ziemlich schwach, während mit Atmos die Wucht der Konzerte durchklingt!
Der Film an sich hätte mindestens 4,5 Sterne bekommen, der BluRay mit dem schwachen deutschen Ton muss ich aber einen abziehen.

ungeprüfte Kritik

Roman J. Israel, Esq.

Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
Drama

Roman J. Israel, Esq.

Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 26.05.2019
Entsprach nicht ganz meinen Erwartungen. Das, was am Ende kurz angerissen wurde, wofür Israel Jahre recherchiert hatte, hätte man ausführlicher bringen können. Leider kaum Gerichtsszenen mit Prozess oder Verhandlung, es ging mehr um die Person des Israel mit seinem autitischen Touch, seinen bestimmten Moralvorstellungen und wie er seinen Weg verließ.
Insgesamt zu langatmig, es fehlten einfach die Höhepunkte.

ungeprüfte Kritik

Bohemian Rhapsody

Nur seine Geschichte war noch außergewöhnlicher als ihre Musik.
Musik

Bohemian Rhapsody

Nur seine Geschichte war noch außergewöhnlicher als ihre Musik.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 15.05.2019
Eine durchweg perfekte Besetzung.
Mehr die Geschichte des exzentrischen Freddie Mercury als der von Queen. Mercury steht voll im Focus mit seiner unglaublichen (Bühnen-)Präsenz!
Ein sehr bewegender Musikfilm mit supertollem Sound!

ungeprüfte Kritik

No Way Out - Gegen die Flammen

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 11.05.2019
Eine toll zusammengestellte Geschichte aus mehreren wahren Ereignissen über unerschrockene Feuerwehrmänner.
Langsam und ausführlich erzählt mit Fokus auf die Helden und ihr Leben und ihre Berufung.
Dramatisch und traurig, weniger ein Actionfilm. Echt wirkende Feuereinsätze.
3,8 Sterne.

ungeprüfte Kritik

I Remember You

Nach dem Krimi-Bestseller 'Geisterfjord' von Yrsa Sigurðardóttir.
Horror, Thriller

I Remember You

Nach dem Krimi-Bestseller 'Geisterfjord' von Yrsa Sigurðardóttir.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 29.04.2019
"Horror der das Blut in den Adern gefrieren lässt" habe ich hier leider nicht erfahren. Wenige kleine gruseligen Szenen, meistens läuft der Film so vor sich hin, man wartet darauf, dass etwas passiert oder sich logisch zusammenfügt.
Zum Ende hin wird eine Verbindung der Personen noch offenbart, aber leider bleibt vieles im Unklaren (Beispiele: Was hat es mit den geritzten Kreuzen auf sich? Wer hat das Grabkreuz bewegt? Was passiert mit dem Kind und der Frau?).
Maximal 2,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer

Abenteuer, Kids, Deutscher Film, Fantasy

Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer

Abenteuer, Kids, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 29.04.2019
"Jim Knopf ..." ist ein schöner Film, aber eben nur ein reiner Kinderfilm.
Gegenüber dem Original fehlt mir hier der Charme der Augsburger Puppenkiste. Hätte gern etwas mehr gesehen davon, wie "Emma" über die Insel tuckert.
Tja, Kindheitserinnerungen eben.
Die Darsteller sind okay, herausragend Christoph Maria Herbst als Herr Ärmel.
3,6 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Nun

Erlebe das dunkelste Kapitel im 'Conjuring' Universum.
Horror

The Nun

Erlebe das dunkelste Kapitel im 'Conjuring' Universum.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 12.04.2019
Die beiden bisherigen "Conjuring"-Filme waren sehr gut; die "Annabelle"-Ableger schon deutlich schwächer, und nun das nächste Spin-off - noch schlechter.
Grusel? Fehlanzeige! Insgesamt ziemlich belanglos. Von James Wan hätte ich besseres erwartet!
Wir fanden ihn lahm und langweilig. Schade, so zerstört man den Ruf einer guten Reihe.

In den entfallenen Szenen sind ein paar, die (zur Erläuterung) gut in den Film gepasst hätten, aber besser wäre er auch nicht geworden.

ungeprüfte Kritik

Skyscraper

Action, Thriller

Skyscraper

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 09.04.2019
Hat uns sehr gut gefallen! War sehr spannend. Bei den Klettertouren bekam man richtig schwitzige Handflächen.
Klar, man darf über Realismus hier nicht nachdenken, es ist eben "nur" effektvolle Action, top Spezialeffekte, keine Überraschungen, keine Wendungen, nur Unterhaltung zum Genießen.

Erinnert ein wenig an "Stirb Langsam 1" - nur alles mehrfach getoppt. Klar, ist alles sehr übertrieben und physikalisch unmöglich, aber eben auch sehr spannend gemacht.
Gute 4,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Other Side of the Door

Diese Tür hätte sie niemals öffnen dürfen.
Horror

The Other Side of the Door

Diese Tür hätte sie niemals öffnen dürfen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 27.03.2019
Mir hat dieser Gruselfilm gefallen. Erinnerte ein bisschen an "Friedhof der Kuscheltiere".
Große Schockmomente gab es nicht, auch nur wenig blutige Szene, dafür aber manchesmal schon einen kleinen Gruselschauer.
3,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Eleanor & Colette

Freundschaft macht alles möglich.
Drama

Eleanor & Colette

Freundschaft macht alles möglich.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 27.03.2019
Da dieser Film auf einer wahren Geschichte beruht, ging ich schon von einer guten Story aus - und wurde nicht entäuscht!
Ein wichtiges Thema, teilweise unglaublich, dass es so etwas gibt, und dazu starke Hauptdarsteller = unbedingt sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Solo - A Star Wars Story

Der Beginn der größten Freundschaft der Galaxis!
Science-Fiction

Solo - A Star Wars Story

Der Beginn der größten Freundschaft der Galaxis!
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 27.03.2019
Irgendwie war der Film für mich nichts Halbes und nichts Ganzes. Es gab viele Anleihen und Hinweise auf andere Star Wars-Filme, insgesamt wirkte es aber nur lieblos aneinander gereiht.
Der Film liefert die Vorgeschichte von Han Solo, z.B. wie er an den "Millennium Falke" kam und wie seine Freundschaft mit Chewbacca begann, obwohl auch hier kaum etwas Neues dabei war.
Die Schauspieler waren gut gewählt und überzeugten im Gegensatz zur Story.
Ein 3D-Effekt leider kaum zu bemerken!
3,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Das Geheimnis von Marrowbone

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 18.02.2019
Überraschend gut. Kein üblicher Horrorfilm, nur wenig Schockmomente, dafür aber anhaltende Spannung und Erwartung, was passieren wird. Dazu gehört auch das unerwartete Ende!
Ein positiv überraschender Streifen! Sollte man sich ansehen!

ungeprüfte Kritik

Mamma Mia! 2

Here We Go Again
Musik, Komödie

Mamma Mia! 2

Here We Go Again
Musik, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 16.02.2019
Die beschwingte Leichtigkeit des ersten Films wird hier nicht ganz erreicht. Trotzdem wieder toll und schön mitzuerleben.
Gut auch die passenden jungen Versionen der Dynamos mit großen Ähnlichkeiten (Tanya!).

Die tolle Abba-Musik hilft darüber hinweg, dass diese Fortsetzung etwas unter dem Tod der Mutter Donna (Meryl Streep) leidet. Mir ist nicht klar, warum sie sterben musste, denn sie spielt am Ende doch noch etwas mit. Und was ist eigentlich in den 10 Jahren passiert? Wurde das alles ausgelassen?
Ich schätze Cher und ihre Musik sehr, fand allerdings ihre Stimme zu dunkel für die Abba-Songs.

Wer den ersten Film mag, wird auch diesen (fast) genauso lieben!

ungeprüfte Kritik

Shape of Water

Das Flüstern des Wassers
Fantasy, Drama, Lovestory

Shape of Water

Das Flüstern des Wassers
Fantasy, Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 04.02.2019
Ein Märchen mit Liebesgeschichte und allen Klischees und Vorurteilen, die man damals (in den 60ern, "Kalter Krieg") hatte. Insofern ist die Story ziemlich altbacken und eben ganz anders als sonstige Fantasy-Filme.
In einem US-Forschungslabor wird eine Kreatur vom Amazonas gefangengehalten. Die Russen sind ebenfalls daran interessiert. Und auch die Putzfrau Elisa hat eigene Interessen.
Ein guter Film, aber m.E. kein Spitzenfilm. Fällt aber aus dem üblichen Rahmen.
Etwas über 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die Farbe des Horizonts

Lovestory, Abenteuer

Die Farbe des Horizonts

Lovestory, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 04.02.2019
Spannende und wahre Überlebensstory auf dem Pazifik.
Manchmal fragt man sich, was hätte ich gemacht? Könnte ich das auch? Aber lieber nicht in so eine Situation kommen.
Vielleicht etwas zu häufige Zeitsprünge zwischen Vorgeschichte und aktuellem Geschehen. An sich okay, hier aber zu viel hin und her, obwohl Zeit gut erkennbar.

ungeprüfte Kritik

The Wizard of Lies - Das Lügengenie

Betrügen kann dich nur jemand, dem du voll vertraust.
TV-Film, Drama

The Wizard of Lies - Das Lügengenie

Betrügen kann dich nur jemand, dem du voll vertraust.
TV-Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 28.01.2019
Beginnt mit dem Ende von Madoff, dessen Story in Rückblenden eingespielt wurde. Klingt dokumentarisch, ist aber alles (US-TV-)Spielfilm und gut gespielt. Zeigt das Schicksal der Anleger, die Madoff ihr Vermögen anvertraut hatten, und der Familie, die angabegemäß von nichts gewusst hat.

Schon unglaublich, wie riesengroß dieses Schneeballsystem von Madoff funktionierte. Und wie sagte er gegen Ende des Films, man hätte ihm das Geld förmlich aufgedrängt ... die Menschen waren zu gierig!
Sehr interesserant für diejenigen, die sich für das Finanzsystem interessieren.

ungeprüfte Kritik

Wahrheit oder Pflicht?

Thriller, Horror

Wahrheit oder Pflicht?

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 21.01.2019
Im Grunde eine gute Filmidee, die leider nur mäßig umgesetzt wurde.
Erstmal war der Beginn etwas zäh. Dann wusste man immer, wenn etwas passieren musste - und es passierte.
Ich habe den Film dadurch recht unspannend empfunden. Kein Spannungsaufbau, nichts unerwartetes.
Es gab eine Aufgabe, die wurde gemacht oder nicht. Falls nicht, dann wusste man, was passierte.
Kann man sich ansehen, aber m.E. max. 2,6 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Hereditary

Das Vermächtnis - Jeder Stammbaum birgt ein Geheimnis.
Horror, Thriller

Hereditary

Das Vermächtnis - Jeder Stammbaum birgt ein Geheimnis.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 09.12.2018
Der Film brauchte eine Stunde bis überhaupt etwas Gruseliges passierte (vom Unfall mal abgesehen). Zuvor gab es nur belangloses, einzelne Szenen, Bruchstücke. Man fragte sich, was das alles solle. Worum ging es? Den Unfall? War es das Übliche: Alles fügt sich zum großen Finale zusammen? Weit gefehlt, die erste Hälfte hätte man radikal kürzen können!
Nach der Stunde kamen zwar ein paar mehr Momente, in der sich die Story dem Horror-Grusel-Genre näherte, aber es blieb auf niederigem Niveau.
Das Ende (Auflösung) war so lala.
Schade, davon hatte ich mir mehr versprochen. Schwanke zwischen 1-2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Winchester

Das Haus der Verdammten
Horror, Fantasy

Winchester

Das Haus der Verdammten
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 03.12.2018
Ich hatte diesen Film ausgeliehen, da mich dieses Haus fasziniert und ich gerne mehr davon gesehen hätte. Leider gab es nicht ganz so viel, also wie die Treppe, die an die Decke führt oder der gewundene Aufgang zur nächsten Etage. Ich hätte auch gedacht, dass sich Dr. Price eher mal verirren würde im Haus, aber irgendwie ging er immer richtig!
Aber der Film hatte dennoch einige Schreckmomente. Immer wenn einige Zeit nicht viel passierte, kam etwas und man zuckte im Sessel zusammen. Durchgehende Spannung oder ein Spannungsaufbau war leider nicht vorhanden, ebenso wenig wie Grusel.

ungeprüfte Kritik

Salyut-7

Tödlicher Wettlauf im All.
Science-Fiction

Salyut-7

Tödlicher Wettlauf im All.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 23.11.2018
Mein erster russischer Film. Gar nicht mal so schlecht. Ein Versuch, Hollywood nachzumachen. Schöne, beeindruckende Bilder aus dem Weltraum.
Durchaus spannend. Hatte einige wenige Szenen drin, die m.E. nicht erforderlich waren, eher der Streckung dienten und die Spannung etwas unterbrachen.

Schön auch die Paranoia der damaligen Zeit, dass man sich von den Amerikanern partout nicht helfen lassen wollte, da diese ja nur die Raumstation mit der "überragenden" russischen Technik kapern wollen.

Da ich des russischen nicht mächtig bin, wären hier Übersetzungen der abgebildeten Beschriftungen etc. gut gewesen. Sonst sieht man diese Untertitel-Einblendungen bei jedem englisch-sprachigen Film, selbst bei einfachsten Wörtern!

ungeprüfte Kritik

Death Wish

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

Death Wish

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 19.11.2018
Das Remake ist okay, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet. Also eine bessere Verfilmung als das alte Original, man hätte z.B. die Handy-Aufnahme der Tat noch ganz anders nutzen können.
Eigentlich genau die Rächerrolle für Bruce Willis, die er in den ersten "Die Hard"-Filmen so überzeugend gespielt hatte.
Heutzutage ist Grundaussage im Film moralisch kaum vertretbar. Selbstjustiz wie hier dargestellt, war eher Werbung für die NRA.
Insgesamt leider nur Durchschnitt, also <3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Criminal Squad

Dirty Jobs. Dirty Cops.
Krimi, Action

Criminal Squad

Dirty Jobs. Dirty Cops.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 07.11.2018
Viel Ballerei am Anfang und zum Ende, aber insgesamt gute Bankraubstory mit einer kleinen überraschenden Wendung am Ende.

Vielleicht ist es tatsächlich so, aber ich denke, die Polizisten waren etwas zu böse. Kann mir kaum vorstellen, dass sie diese Tour einfach so unbemerkt durchziehen könnten. Und Gerald Butler hat schon besser gespielt, z.B. "Gesetz der Rache".

Sehenswerte Unterhaltung. Wer Action und einen guten Heist-Plan mag, der ist hier genau richtig.
3,9 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Wunder

Drama

Wunder

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 06.11.2018
Anders als erwartet - viel besser! Ein ganz grandioser Film mit sehr guten Schauspielern, perfekt eingesetzt und super gut gespielt.
Alles passte und war stimmig. Sehr emotional dazu.
Unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Game Night

Spieleabend... bis einer heult.
Komödie, Krimi

Game Night

Spieleabend... bis einer heult.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Lüneburger" am 28.10.2018
Grandiose Idee für einen Film! Dazu witzige Schauspieler, besonders Jason Bateman und Rachel McAdams.
Einziger Mangel: die Idee, aus Spieleabend wird Ernst, kam etwas zu kurz.
Ich fand die Einleitung ein paar Minuten zu lang, den Ablauf der eigentlichen Game Night dann etwas zu kurz.
Super war, als echte Gangster auftauchten und die Spieler dachten, es wäre alles inszeniert, sie hatten ihren Spaß am Spiel und nahmen die Situation nicht allzu ernst. Dieses Spiel hätte gerne noch etwas länger ablaufen können, aber zu bald ging es auf Verbrecherjagd.
Aber trotzdem viel witzige Situationen, z.B. als Rachel Jason eine Kugel entfernen sollte!
Auch das Ende war anders als erwartet!
Gute 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik